Hallo ihr zwei!
Ich glaube ich steige besser aus dieser Diskussion aus. Mir ist es einfach zu anstrengend ständig alles wieder und wieder zu erklären zu versuchen.
Es gibt eben Menschen, die alles zerklauben wollen und kaum etwas annehmen möchten, egal wie genau man es erklärt oder wie sehr man es untermauert. Da gibt es wohl wichtigeres im Leben, als über den Namen Gottes hin und her zu schreiben, wobei eben Gott nicht nur einen, sondern viele Namen hat, was keine 'Berufsbezeichnungen' sind, wie Jurek es meinte. Seine Namen zeigen uns einfach seine vielen verschiedenen Eigenschaften auf. Namen haben eben tiefere Bedeutungen, dazu sollte man sich denn mit der griechischen und vor allem der hebäischen Sprache auseinander setzen.
Genauso gut kann man auch die Bibel anhand der vielen Zahlen noch tiefer aufschlüsseln, da auch diese viele Bedeutungen haben, und nicht einfach nur so erwähnt werden. Wir, im deutschen Sprachgebrauch, sind da wirklich viel zu vereinfacht.
Daher empfehle ich jedem, der wirklich an der Erkenntnis Gottes interessiert ist, durch Gebet die Bibel zu studieren und nicht ständig im Internet irgendwelche Schriften und Angaben zu den verschiedensten Themen zu suchen. Der Hl.Geist leitet uns in der Wahrheit Gottes, denn er ist es, der Gott ergründet.
Ich wünsche euch noch weiterhin alles Gute in eurer Diskussion.
lg Maranate