#149 von
Ga-chen
(
gelöscht
)
, 03.02.2019 20:04
Zitat von Petra im Beitrag #145
Liebe Ga-chen,
ich möchte mich als erstes bei dir bedanken, dass du mich in deinen letzten Kommentaren verteidigt, mir beigestanden hast und dass du so fair und ausgeglichen geschrieben hast.
Also, herzlichen lieben Dank dafür!!
Die Frage bei diesem von mir eröffneten Thread ist doch mittlerweile, wer hier etwas hochspielt, aufbauscht und dramatisiert.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, was sich denn überhaupt ändern würde, wenn diese sexuelle Verführung Evas durch den Satan stattgefunden hat.
Das dies nicht die Ursünde war und auch nichts mit der Erbsünde zu tun hat, habe ich mehrmals klargestellt.
Aber nochmal die Frage für die hiesigen erregten Gemüter, was bitte würde sich denn ändern, wenn es so war?
Klar es gäbe einen buchstäblichen Samen ( Nachkommen ) Satans, eine Geschlechterlinie Kains und somit richtige, echte Kinder des Teufels.
Aber was würde sich denn sonst ändern?
Und keine Angst, ich schreibe nichts mehr dazu, ihr könnt euch wieder beruhigen.
P.S. Liebe Ga-chen, was die NWÜ betrifft bin ich mehr bei dir und Babs und Manfred, als bei Schrat und Jurek.
Die neue NWÜ soll ja nun noch verschlimmbessert worden sein.
Etliche Bibelverse wurden wohl weggelassen und die LK findet sich nun auch in der Apg..
Kann das alles aber noch nicht prüfen, da die neue NWÜ in deutsch noch nicht online ist.
Werde dazu noch was im Thread NWÜ schreiben.
LG Petra
Auweia, Petra, ich dachte doch tatsächlich, sie hätten einiges erkannt und berichtigt....schade! Und wenn sie nur auf Kritik von außen bzw von Christen reagiert hätten.
Mal sehen, vl komme ich an ein Exemplar...
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)