RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden?

#211 von Klaus Jg34 , 03.02.2021 12:04

Ergänzung zum vorigen Beitrag von mir:
Apg 28,26 und gesagt: »Geh hin zu diesem Volk und sprich: Hörend werdet ihr hören und nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und nicht wahrnehmen.
Apg 28,27 Denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.«
Röm 15,21 sondern wie geschrieben steht: »Denen nicht von ihm verkündigt wurde, die werden sehen, und die nicht gehört haben, werden verstehen.«
1Tim 1,7 Sie wollen Gesetzeslehrer sein und verstehen nichts, weder was sie sagen noch was sie fest behaupten. –
Hebr 11,3 Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass das Sichtbare nicht aus Erscheinendem geworden ist.
2Petr 3,16 wie auch in allen Briefen, (von Paulus) wenn er in ihnen von diesen Dingen redet. In diesen ⟨Briefen⟩ ist einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.
Jud 1,10 Diese aber lästern alles, was sie nicht kennen; alles, was sie aber von Natur aus wie die unvernünftigen Tiere verstehen, darin verderben sie sich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jurek Deine gute Frage, warum denn Gerechte auch sterben müssen, habe ich schon öfter beantwortet.
Der Tod ist für die Gerechten eine liebevolle Schonzeit - ähnlich einem Winterschlaf inmitten der harten Zeit, wo die Ungerechten herrschen.
Der Tod ist sowieso keine Strafe von Gott, auch für Ungerechte nicht. Der Tod Adams nach 930 Jahren kann nicht als Strafe Gottes angesehen werden. Es gibt für Menschen genug kurz- oder langfristige Lebensgefahren, die niemals aus Gottes Hand kommen und auch niemals Gottes Strafe sind. Wenn Gott aus Liebe vor solchen natürlichen Lebensgefahren warnt, ist die Gefahr oder der Tod nie eine Strafe Gottes!
Die Größte Lebensgefahr für Menschen ist alle Fehlinterpretation und Selbsttäuschung, die obendrein Drogenwirkung hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jurek meinst Du Gott würde uns in Unsicherheit lassen, darüber was richtige und was falsche "Schlussfolgerungen/Interpretationen" sind?
Jurek wir dürfen jeder zwischen Wahrheit und Irrlehre wählen. Aber Gott hilft uns die Wahrheit von der Irrlehre zu unterscheiden! - ganz sicher!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gibt es keine natürlichen Gefahren, vor denen Gott sofort den frisch geschaffenen Menschen(Adam) warnen brauchte?
Gibt es auch für Adam kein Fehlverhalten, vor dem Gott warnen müsste?

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 03.02.2021 | Top

#212 von Jurek , 03.02.2021 18:18

Betreff 1.Mose 3:15 = „Feindschaft setzen zwischen dir und deinem Samen und der Schlange mit ihrem Samen“, verstehe ich so, dass Teufel in Feindschaft mit JESUS umging, genauso wie die Teufelsanbeter mit Christen – um es einfach das zu beschreiben.
Siehst du das auch so?

Zitat
Diesen Freispruch/Rechtfertigung Gottes bewirkte der Lebenslauf einschließlich Tod Jesu besonders auch vor allen Engeln.

Und deswegen musste JESUS extra vom Himmel auf die Erde kommen?
Hatte nicht schon davor der gerechte Hiob & Co das alles vor dem JEHOVA, Engeln, Teufel und Menschen geklärt, was die „Streitfrage“ betraf?
Wozu soll in so einem Fall überhaupt dann noch der TOD von Nutzen sein, nach deinem Modell? Das ist wohl eher Sieg des Satans, oder?
Ob Tod oder kein Tod (so bei gerechten Hiob), dieser war NICHT NOTRWENDIG für die Rechtfertigung GOTTES! Lebender war wichtiger als dem Teufel einen „Sieg“ zu gönnen!
Und wenn mit Hiob das doch alles schon geklärt wurde, wozu brauchte es dann auch noch den JESUS?
Konnte Er was klären, was schon lange geklärt wurde (und immer wieder das bestätigt wird)?
Welchen Sinn hatte nachher JESU Tod hier auf der Erde (quasi eines von vielen…).

Zitat
Aber für den himmlischen Gerichtsprozess hatte Jesus als Kronzeuge Gottes
das ultimative größte Gewicht, das niemand anzweifeln kann und Jesus wurde besonders hart geprüft - bis in den Tod.

Du philosophierst wider.
WIESO könnte irgendwer wie Satan, die Lauterkeit Hiobs jemals anzweifeln, wenn man doch den Ausgang schon kennt und das klar entschieden ist!?
War Hiob weniger hart geprüft? Der hat im Prinzip alles verloren, seine Kinder, ja die Familie, Güter und seine Gesundheit! Sogar seine Frau sagte über seinen sehr schweren Schicksal in der Ansicht, dass das Strafe GOTTES sei: „Fluche GOTT und stirb!“.

Hatte JESUS seine Familie verloren oder welche vielen Güter, Gesundheit oder so?
WOZU war JESU Tod denn von Nutzen? Für wen? Engeln? Das ist doch Absurd in deinem Denkmodell. Für wen oder für was gab es dabei welchen Sinn, dass JESUS den „Sieg“ gönnte?
Darauf gehst du leider nicht konkret gemäß der Bibel ein. Und DAS würde mich interessieren, und nicht was, wonach ich gar nicht fragte.

Zitat
Satan hat ja mit 3 Versuchungen diesen Kronzeugen Gottes zu Fall bringen wollen.

Zur Hiob kamen 3 seine „Freunde“, welche 3 Tage Lang nichts sagten, und danach das was sie sagten: dass Hiob selber schuld ist, dass GOTT ihn straft, weil Gerechten würde GOTT nicht strafen! …

Zitat
Da Gott selbst ja in die Herzen sehen kann, brauchte ER für sich selbst keinen Gerichtsprozess.
Das ganze Drama/der Gerichtsprozess seit Satans Störung ist wegen allen Engeln und Menschen veranstaltet zur Vertrauensbildung.

Aber nochmals: Für was braucht man das immer und immer wieder zu veranstalten, wenn das doch längst geklärt wurde? Für was brauchte man auch noch den JESUS, wenn vor Ihn und nach Ihn viele Märtyrer als treue Diener GOTTES auch für den Glauben und Treue zur GOTT beispielhaft in den Tod gingen! Und diese gingen nicht einfach so leicht in den Tod. Denn JESUS war relativ dann bald Tod am Marterholz und das war‘s, während andere hingen vielleicht Tage und erlitten längere Qualen, und wo die Krähen denen Augen auspickten, oder auch Wildtiere sie anknabberten und anderes Zeug, wo auch die Vorbeigehenden über sie fluchten und spotteten!
Christen in römischer Arena durften relativ schnell von Leben scheiden als Fraß für Löwen, oder dienten als Fackeln in der Nacht…
WOZU also war das auch noch mit JESUS! Hatte Er dem Teufel den Sieg gegönnt zu sterben, indem Er sich umbringen ließ (Er hätte es verhindern können), und dann, als die junge Gemeinschaft Ihn brauchte, hatte Er sich von Acker gemacht und meinte, dass es besser ist, dass Er weggehe…
Dann wozu ist Er überhaupt gekommen? Für ein Schauspiel extra für den Teufel, Engel und Menschen? So, als ob die Siege des Satans über GOTTES treue Diener so selten gewesen waren und sind!
Also welchen Sinn hatte ausgerechnet auch noch JESU Tod, als eines von vielen!?

Deine ganze „Erklärungen“ erklären eigentlich nichts. Denn ob JESUS als Mensch im Sieg Satans starb, oder andere Diener GOTTES nicht minder schrecklich, wo wäre da wirklich nach deinem Gutdünken da ein Unterschied? WOZU brauchte es auch noch JESU Tod!?

Zitat
Jurek schau Dir doch das ewige Fehlverhalten der gesamten Menschheit (mit wenigen Ausnahmen) an!

Und warum erklärst du mir nicht meine Frage zu den wenigen Ausnahmen, WIE diese zu Stande kamen und wieso müssen sie dann sterben, wenn sie nichts verbrochen haben? Denn nicht alle starben den Märtyrertod, sondern natürlichen Tod. Haben Gerechte nicht sich das ewige Leben verdient, so dass die wie jeder andere von Leben ausscheiden mussten und müssen (wenn ich dich richtig verstanden habe)?
Das wäre von GOTT ungerecht, wenn Gerechte sich durch ihr Rechtsein das ewige Leben verdienten, gut vielleicht auch wo lebten, wo keine Verfolgung war, und müssen trotzdem sterben!

Zitat
Satan hat es provoziert um durch Sabotage Gottes guten Ruf zu schädigen. Wo verteidigen heute Menschen den Schöpfer?

Tust du es? Denn ich merke leider nix davon…

Zitat
Jurek, Deine dauernden Forderungen nach beweisenden Bibelstellen und Dein Verbot von Schlussfolgerungen zeigt, dass Du die Bibel unbedingt als Klartext verstehen willst, den jeder verstehen könne - das ist falsch!

1) WER von Christen braucht DEINE Schlussfolgerungen, wenn diese nicht auf beweisenden Bibelstellen gegründet und nachvollziehbar sind?
2) Wenn ich was von dir nicht verstehe, wie kann ich das annehmen? DAS wäre falsch, wenn ich das täte! =(deswegen dränge ich auf die Beantwortung meiner Fragen und nicht irgendwas da, was ich nie fragte).

Dann bringst du Haufen Zitate aus der Bibel, aber absolut NULL zu meinen Fragen, warum MUSSTE JESUS (Einer von sehr Vielen!) denn hier auf der Erde als Mensch sterben?
Das ist die Fundamentalste aller Fragen der Bibel, welche mal endlich von dir biblisch geklärt werden sollte, ohne deine ausgedachten Schlussfolgerungen, wenn sie nicht durch Bibeltext untermauert sind! Du bringst also keinen einzigen Bibeltext dazu, aber Haufen andere, die hier keiner braucht!
Es geht nach wie vor doch darum, WARUM musste JESUS hier extra ein Mensch werden und dann auch noch durch seinen Tod den Sieg Satans „gönnen“ und so verächtlich sterben???
Das haben doch vor Ihn und nach Ihn, oft fast grausamer, anderer Diener GOTTES auch alles erleben müssen und für ihren Glauben sterben müssen!
DAS sollte anhand der Bibel erklärt werden und nicht mich fragen, ob deine Zitate auch noch in polnisch für mich formuliert werden sollten!

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#213 von Jurek , 03.02.2021 18:43

Zitat von Klaus #211
Jurek Deine gute Frage, warum denn Gerechte auch sterben müssen, habe ich schon öfter beantwortet.
Der Tod ist für die Gerechten eine liebevolle Schonzeit - ähnlich einem Winterschlaf inmitten der harten Zeit, wo die Ungerechten herrschen.

Und woher weißt du das?
Denn GOTT hat nicht den TOD sondern LEBEN für Gerechte vorgesehen.
Also bist du der Meinung, dass GOTT an dem Tod von Gerechten schuld ist, dass sie sterben MÜSSEN, obwohl sie das nicht wollen?

Wenn man mich fragen würde, wann ich sterben möchte, dann würde ich kein Datum dafür festsetzen wollen, weil ist möchte nie sterben!

Zitat
Der Tod Adams nach 930 Jahren kann nicht als Strafe Gottes angesehen werden.

Dann aus welchem Grund sterben ALLE? Hat GOTT den Tod eingeplant in seinem Vorhaben als was GUTES?
Würdest du morgen gerne sterben?

Zitat
Es gibt für Menschen genug kurz- oder langfristige Lebensgefahren, die niemals aus Gottes Hand kommen und auch niemals Gottes Strafe sind.

Aber ab wann ist der Tod eine gute Belohnung (so wie du hier tust…)?

Zitat
Wenn Gott aus Liebe vor solchen natürlichen Lebensgefahren warnt, ist die Gefahr oder der Tod nie eine Strafe Gottes!

Aber WOHER kommt der Tod, wenn doch nicht alle wo in Lebensgefahr leben!?
Warum wird man überhaupt alt und krank? Ist GOTT daran schuld, weil ER würde damit meinen uns dadurch ein gutes Gefallen zu tun?
Hat GOTT also den Menschen so erschaffen, dass man quasi recht bald „Besteck abgeben muss“?

Zitat
Die Größte Lebensgefahr für Menschen ist alle Fehlinterpretation und Selbsttäuschung, die obendrein Drogenwirkung hat.

Leidest du auch unter dieser Drogenwirkung, oder bist du davon ausgenommen?

Wobei welche meiner gestellten Fragen wird damit wie beantwortet, was du da schreibst?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat
Jurek meinst Du Gott würde uns in Unsicherheit lassen, darüber was richtige und was falsche "Schlussfolgerungen/Interpretationen" sind?

Nein, weil ich meine was anderes als du, dass GOTT gab uns die BIBEL als Sein Wort.
Du brauchst offenbar diese kaum, weil das meiste was du meinst, sind nur deine eigene „Schlussfolgerungen“…

Zitat
Jurek wir dürfen jeder zwischen Wahrheit und Irrlehre wählen. Aber Gott hilft uns die Wahrheit von der Irrlehre zu unterscheiden! - ganz sicher!

Dem stimme ich zu.
Aber WIE hilft GOTT uns die Wahrheit von der Irrlehre zu unterscheiden? Durch eigene ausgedachte Geschichten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat
Gibt es keine natürlichen Gefahren, vor denen Gott sofort den frisch geschaffenen Menschen(Adam) warnen brauchte?

Sicher, aber bis auf nur EINE, wurden andere nicht in der Bibel erwähnt, denn warum auch?

Zitat
Gibt es auch für Adam kein Fehlverhalten, vor dem Gott warnen müsste?

Wie erwähnt, im Grunde nur die EINE wichtigste und damals die absolut entscheidendste: 1.Mose 2:17.

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#214 von Klaus Jg34 , 03.02.2021 20:05

Zitat von Jurek im Beitrag #212
Dann bringst du Haufen Zitate aus der Bibel, aber absolut NULL zu meinen Fragen, warum MUSSTE JESUS (Einer von sehr Vielen!) denn hier auf der Erde als Mensch sterben?
Jesus gab selbst die Antwort
Gleichnis von den Weingärtnern. Matth.21:33 Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der einen Weinberg pflanzte und einen Zaun darum setzte und eine Kelter darin grub und einen Turm baute; und er verpachtete ihn an Weingärtner und reiste außer Landes. (Ps 80,9; Jes 5,2; Mt 25,14; Mk 13,34)
34 Als aber die Zeit der Früchte nahte, sandte er seine Knechte[6] zu den Weingärtnern, um seine Früchte zu empfangen.
35 Und die Weingärtner nahmen seine Knechte, einen schlugen sie, einen anderen töteten sie, einen anderen steinigten sie. (2Chr 24,21; Neh 9,26; Mt 22,6; Mt 23,37; Lk 6,23)
36 Wiederum sandte er andere Knechte, mehr als die ersten; und sie taten ihnen ebenso. (2Chr 36,15; Mt 22,4)
37 Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen, indem er sagte: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen!
38 Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie untereinander: Dieser ist der Erbe. Kommt, lasst uns ihn töten und sein Erbe in Besitz nehmen! (Mt 26,3; Hebr 1,1)
39 Und sie nahmen ihn, warfen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn.
40 Wenn nun der Herr des Weinbergs kommt, was wird er jenen Weingärtnern tun?
41 Sie sagen zu ihm: Er wird jene Übeltäter übel umbringen, und den Weinberg wird er an andere Weingärtner verpachten, die ihm die Früchte abgeben werden zu ihrer Zeit. (Lk 19,27)
42 Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein[7] geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen«? (Ps 118,22; Jes 28,16; Apg 4,11; Eph 2,20; 1Petr 2,4)
43 Deswegen sage ich euch: Das Reich[8] Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. (Apg 13,46)
Parallel dazu: Mrk 12:1 ff und Luk 20:9 ff
Jesus hat seine Aufgabe, seine Mission mehrfach erklärt. Luk 4:17-21 und Joh 1:14 8:32 14:6 18:37

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

Klaus Jg34

Wozu musste JESUS sterben und auferstehen? Was haben WIR davon?

#215 von Jurek , 04.02.2021 03:08

Ja doll, JESUS hatte seine Mission erklärt. Andere Missionare auch…
Er war wie die anderen, welche kamen und weil sie was sagten was nicht erwünscht war, dafür umgebracht wurden.

Aber nochmals meine Frage, auf welche du leider immer noch nicht eingehst:
Welche BEDEUTUNG hatte JESU TOD überhaupt, wenn der nach deinen Überlegungen sich von den anderen zum Weinberg Ausgesandten nicht unterschied?
WOZU musste dann überhaupt noch JESUS auf die Erde kommen und wie die anderen vor Ihn und nach Ihn, die was sagten und dafür starben? Wo ist da der logische Sinn dahinter (in deinem Konzept)?
Was hat JESU Tod überhaupt der Menschheit gebracht (weil Er starb nicht für die Engeln!)?

Was du an Bibeltexten zuletzt ausschreibst, sagt was anderes, aber nicht den GRUND für JESU Tod, welcher sich GRUNDLEGEND von seinen Vor- und Nachgängern (nach der Bibel) UNTERSCHIED!

Suche bitte nach richtigen Bibelstellen, welche direkt ERKLÄREN, warum JESUS auf der Erde sterben musste. Was hatte JESUS selber (und die NT-Bibelschreiber) dazu gesagt? Denn Er sagte was dazu, nur du sollst das bitte finden und hier zitieren, und nicht etwas ganz anderes, in einem anderen Zusammenhang.
Beschäftige dich bitte also NUR mit der BEDEUTUNG von JESU Tod und Auferstehung, denn das ist das große A&O des Ganzen, und das Bedeutendste der Menschheitsgeschichte, FÜR die Menschheit! Aber inwiefern?

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 04.02.2021 | Top

RE: Wozu musste JESUS sterben und auferstehen? Was haben WIR davon?

#216 von Klaus Jg34 , 04.02.2021 12:39

Zitat von Jurek im Beitrag #215
Suche bitte nach richtigen Bibelstellen, welche direkt ERKLÄREN, warum JESUS auf der Erde sterben musste. Was hatte JESUS selber (und die NT-Bibelschreiber) dazu gesagt?
Jurek wenn Du den Tod Jesu so wichtig ansiehst, warum nennst Du dann nicht wenigstens eine Begründung dafür.
Jesus hat im Gleichnis von den Weingärtnern den Grund genannt: Der Tod des völlig unschuldigen Jesu sollte die Respektlosigkeit der Weingärtner gegenüber dem Weinbergbesitzer beweisen und damit das Todesurteil für die mörderischen Weingärtner ausreichend begründen.

In der gesamten biblischen Aufzeichnung und Geschichte hat Gott niemals sich selbst irgendetwas geopfert.
Nur einmal war Gott Geber von Opfern und hat selbst Tiere „geopfert“ um einem Teil davon zu verwenden, >>> wozu >>
um mit dem Fell die Empfänger Adam + Eva in Eden zu bekleiden.
Danach war Gott nicht wieder der Geber, sondern immer nur der Empfänger von Opfern, die von Menschen gegeben wurden.
Wenn Gott angeblich doch wieder einmal erneut Geber eines Opfers, des Jesus war,
welchen Teil davon hat Gott dann verwendet und welchem Empfänger hat Gott das Opfers gegeben und wofür?

Wenn Johannes der Täufer sagt:
Joh 1,29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht:
Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!
Joh 1,36 und hinblickend auf Jesus, der vorbeiging, spricht er: Siehe, das Lamm Gottes!

Dann meint Johannes kein traditionelles übliches Opferlamm, sondern das was Paulus erklärt:
Apg 8,32 Die Stelle der Schrift aber, die er las, war diese: »Er wurde wie ein Schaf zur Schlachtung geführt,
und wie ein Lamm stumm ist vor seinem Scherer, so macht er seinen Mund nicht auf.
Phil 2,7 Aber er entäußerte(=opferte) sich und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist,
und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, …

Der deutsche Begriff: „Sich Opfern“ hat nicht immer mit Blutvergießen und Tod zu tun!
„Sich Opfern“ heißt z. B. für einen Rettungsschwimmer in Null Grad eiskaltes Wasser zu springen um jemand vor dem Ertrinken zu retten.
Jesus hat sich sogar zweimal seiner vollen Gestalt „entäußert“:
1. als er 9 Monate im Mutterleib von Maria verbrachte
2. als er den Tod als Mensch ertrug.

Jesus war Kronzeuge Gottes – mehr als alle anderen Gerechten um allen Rufmord gegen Gott zu entkräften.
Jesus diente der Beweisführung, dass Satan ein respektloser echter Mörder Lügner und Verbrecher ist.
Anderen gerechten Menschen gegenüber zollte Satan schon mal gar keinen Respekt.

Das Fehlverhalten der gesamten Menschheit seit Adam (mit wenigen Ausnahmen)
lässt nach der Ursache suchen und wirft schlechtes Licht auf den Schöpfer.
Jesus sorgte mit seinem Beispiel/Lebenslauf in Menschengestalt,
dass alle Lügen z.B. über ’Erbsünde‘, Unvollkommenheit, usw. aufgedeckt wurden.

Klaus Jg34

#217 von Jurek , 04.02.2021 18:12

Zitat von klaus #216
Jurek wenn Du den Tod Jesu so wichtig ansiehst, warum nennst Du dann nicht wenigstens eine Begründung dafür.

Es geht nicht bloß darum, was ICH dann (so ähnlich wie du) als wichtig ansehe bzw. mir selber so ausdenke, sondern darum, was nach der BIBEL als das Wichtigste für ALLE CHRISTEN ist, und für andere sein sollte.

Zitat
Jesus hat im Gleichnis von den Weingärtnern den Grund genannt: Der Tod des völlig unschuldigen Jesu sollte die Respektlosigkeit der Weingärtner gegenüber dem Weinbergbesitzer beweisen und damit das Todesurteil für die mörderischen Weingärtner ausreichend begründen.

Musste JESUS ausgerechnet nur dazu kommen, als ob vor Ihn keine andere Diener GOTTES (so nach deiner Vorstellung) auch eindeutig und unschuldig in Mission GOTTES (im Gleichnis, als Besitzer des Weingartens) gestorben sind!?
In deinem Konzept ist dieser Aufwand JESU, welcher vom Himmel auf die Erde kam um hier deswegen was du schreibst, zu sterben, einfach sinnlos und völlig unnötig! Denn bei deinem Konzept geht es nur darum, der Urschlange damit das Maul zu stopfen für die Lügen über z.B. ’Erbsünde‘, Unvollkommenheit ! …
Die ggf. „Streitfrage“, die war schon vor JESUS längst geklärt (z. B. eben mit Hiob), und eigentlich besser als mit JESUS, weil gerade die unvollkommenen Menschen haben das besser gezeigt, dass man als Unvollkommener, deutlich zeigen kann, dass die Urschlage mit ihren Samen falsch ist! (Spr 27:11).
Dazu brauchte es nicht extra auch noch JESUS, welchen man unterstellen hätte können, dass der ja sowieso vollkommen war, obwohl es um unvollkommene Menschen geht, und nach deiner Aussage, dass diese Schöpfung ein Fehler GOTTES wäre.
Gerade diese Schöpfung musste sich erst beweisen! Dazu brauchte es keinen JESUS…

Nach deinem Konzept wäre also JESU Kommen und Sterben, eher sinnlos, oder zumindest nicht notwendig, da eben auch andere unschuldig im Dienst GOTTES treu starben und klares Zeugnis gegen die Urschlange gegeben haben, ob vor Menschen oder auch Engeln!

Zitat
In der gesamten biblischen Aufzeichnung und Geschichte hat Gott niemals sich selbst irgendetwas geopfert.

Du verstehst den Prinzip mit Gerechtsprechung und Strafe GOTTES nicht. Noch die Bedeutung von Sünde…
Es wäre für dich wichtig, sich auch darüber genauer anhand der Bibel zu unterhalten.
Weil sonst könntest du so denkend meinen, dass weil GOTT niemals sich selbst irgendetwas opfert, hätte ER können doch auch A+E einfach vergeben können (ER ist doch LIEBE!) und die Sache wäre damit erledigt! Dann hätte auch JESUS nicht kommen brauchen und hier leiden und sterben müssen, wenn GOTT gleich den Teufel beseitigt hätte.
So könntest du denken in deinen Vorstellungen.
Doch es ist ganz anders, weil du die Prinzipien und Grundsätze der Sünde und Erlösung offenbar nicht im Sinne der Bibel richtig verstehst …, auch wenn du das den Kirchen als Irrlehre vorwirfst (falls du eben verstehst, um was es da wirklich geht).

Zitat
Wenn Gott angeblich doch wieder einmal erneut Geber eines Opfers, des Jesus war,
welchen Teil davon hat Gott dann verwendet und welchem Empfänger hat Gott das Opfers gegeben und wofür?

Das ist gerade die entscheidende Frage, mit der wir uns hier beschäftigen können.
Die Frage ist also, warum musste wirklich JESUS dann auf die Erde kommen und für die Menschen sterben?

Zitat
Wenn Johannes der Täufer sagt:
Joh 1,29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht:
Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!
Joh 1,36 und hinblickend auf Jesus, der vorbeiging, spricht er: Siehe, das Lamm Gottes!

Dann meint Johannes kein traditionelles übliches Opferlamm, sondern das was Paulus erklärt:
Apg 8,32 Die Stelle der Schrift aber, die er las, war diese: »Er wurde wie ein Schaf zur Schlachtung geführt, und wie ein Lamm stumm ist vor seinem Scherer, so macht er seinen Mund nicht auf.

Im AT-Israel unter mosaischem Gesetz, wurden Tieropfer als Sündopfer und andere Sachen wie Blut etc., vor JEHOVA geopfert.
Die ganzen Tieropfer nach mosaischem Gesetz, waren eine Vorschattung für das vollkommene Opfer JESU CHRISTI.
Ja, Johannes d.T. erkannte, dass das (JESUS) das Lamm GOTTES ist, welches DIE SÜNDEN DER WELT WEGNIMMT! = und darauf kommt es an!
Die ganzen Schlachtopfer gemäß dem mosaischen Gesetz, konnten nicht dauerhaft die Sünden wegnehmen (Heb 10:1ff; 10:11), daher hatte JESUS dieses (sein) makelloses Sühnopfer ein für alle Mal für die Sünden der Menschen vor JEHOVA dargebracht (V.12), um Sühnung für ihre (der Menschen) Sünden vor GOTT zu leisten. (Heb 9:28)

Der fundamentale GRUNDSATZ ist doch, dass Sünde=Tod! Und kein Mensch (bis eben auf JESUS CHRISTUS) konnte das gerechte Gesetz GOTTES (AT) erfüllen. Und wer gegen das Gesetz GOTTES verstößt (vgl. Jak 2:10), mit dem kann GOTT doch keine Gemeinschaft pflegen! Aber für die bezahlte (Gereinigte) Schuld, gibt es vollständige Erlösung und Gemeinschaft mit JEHOVA ist dann möglich! (1.Pet 1:18,19; 1.Joh 1:7b u.d.g.).
Es musste also Sühnung für Sünden geleistet werden, und kein anderer Mensch als NUR JESUS konnte dies erbringen, um die Welt mit GOTT zu versöhnen. (Kol 1:20)

GOTT geht es nicht um welche materiellen Gaben von Menschen, als ob IHN nicht ohnehin das alles gehören würde.
Aber denke auch an das Blut an Tierpfosten der Juden in Ägypten, was das bewirkte, was auch nur Vorschattung auf JESU Blut ist.
Denke auch, was es bedeutet das HERREN-Mahl einzunehmen, und welche Bedeutung und Sinn dort das Brot und Wein haben, und wozu das unbedingt für alle Gläubigen nötig ist!? (Joh 6:53ff, und erneut 1.Joh 1:7b mit klarer Aussage).

Zitat
Phil 2,7 Aber er entäußerte(=opferte) sich und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, …
Der deutsche Begriff: „Sich Opfern“ hat nicht immer mit Blutvergießen und Tod zu tun!

Stimmt, in auch deutscher Sprache, hat das nicht immer was mit Blutvergießen und Tod zu tun. Aber in dem Fall sehr wohl!
Und erst dann würde man anfangen zu verstehen, welchen Sinn auch die AT-Tieropfer hatten, und wozu das Ganze überhaupt aufgeschrieben wurde.

Also versuche bitte die Definition der Aussagen in der BIBEL und dem entsprechenden Zusammenhang zu suchen, und nicht aus deinen Ideen sich (irgend)was vorzustellen.

Zitat
Jesus war Kronzeuge Gottes – mehr als alle anderen Gerechten um allen Rufmord gegen Gott zu entkräften.
Jesus diente der Beweisführung, dass Satan ein respektloser echter Mörder Lügner und Verbrecher ist.
Anderen gerechten Menschen gegenüber zollte Satan schon mal gar keinen Respekt.

Und zollte Satan JESUS Respekt?
Nach deinem Konzept war es doch nicht nötig, dass JESUS auf die Erde kam und hier für Menschen starb! Er sagte auch, dass es besser ist für seine Jünger, dass Er zum VATER geht…
Es gab genug Zeugen für die, welche sich vor JESUS und nach JESUS damit bewiesen, dass der Satan ein respektloser echter Mörder, Lügner und Verbrecher ist. JESUS musste nicht extra auch noch das bestätigen.

Zitat
Das Fehlverhalten der gesamten Menschheit seit Adam (mit wenigen Ausnahmen)
lässt nach der Ursache suchen und wirft schlechtes Licht auf den Schöpfer.

Aber aus welchem wahren Grund?
Und WELCHER der „wenigen Ausnahmen“ war vor GOTT denn wirklich gerecht in doch ihren Sünden und Verfehlungen = ohne dem, es (außer JESUS) absolut dann NIEMANDEN gab!? (Röm 3:10 = Ps 14:3)
Ich habe dir geschrieben, dass es egal ist, ob jemand viel schlimmer als Hitler war, oder der gerechtester Mensch welcher zu finden war, ob Hiob oder sonst wer anderer war = ALLE mitsammen haben das Ziel verfehlt und lebten in Sünde! Und auf Sünde steht der Tod, da die Bibel nicht unterscheidet zwischen leichten und schweren Sünden. Das solltest du bitte beachten.

Zitat
Jesus sorgte mit seinem Beispiel/Lebenslauf in Menschengestalt, dass alle Lügen z.B. über ’Erbsünde‘, Unvollkommenheit, usw. aufgedeckt wurden.

Und woher weißt du das, statt nur so mal das zu behaupten?
Zeige das mir anhand der BIBEL, wo „Jesus sorgte mit seinem Beispiel/Lebenslauf in Menschengestalt, dass alle Lügen z.B. über ’Erbsünde‘, Unvollkommenheit, usw. aufgedeckt wurden“.
Wo steht das? Denn ich weiß das nicht. Aber wenn du das weißt, dann zeige es mir bitte.

"

Jurek

#218 von Klaus Jg34 , 04.02.2021 18:38

Was geschah beim Sündenfall in Eden?
Dazu ist es nötig den Begriff „Sünde/Sündenfall“ genau zu definieren, zu erklären.

War die Sünde eine Befehlsverweigerung Gott gegenüber, die Gott mit dem Tode bestraft
oder war Sünde nur eine schlichte Ignoranz von allgemeinen Naturgesetzen mit Spät-u. Langzeitfolgen?
Das hohe Alter Adams von 930 Jahren lässt schlussfolgern, dass letzteres zutrifft.

Die Ignoranz ist auch geistige Blindheit. Diese kann absichtlich, fahrlässig, anerzogen
durch Drogenkonsum oder selten durch Krankheit entstehen/verursacht sein.
Geistig blind macht besonders die starke Droge der Selbsttäuschung und kann ab frühester Kindheit an-gewöhnt werden.
Meistens erfolgt solche Fehl-Erziehung schon über viele Generationen sehr unbewusst und traditionell.
Die Religion als Träger von Kultur und Tradition trägt da die größte Verantwortung.

Für Adam war der Tod nach langen 930 Jahren kaum eine Strafe. Es war eher für ihn die Ziel-Verfehlung längeren, ewigen Lebens. Es ist eine schamlose Verleumdung gegen Gott zu behaupten, dass Gott mit Strafandrohungen den Menschen ewiges Leben aufzwingen will. Was soll Gott davon haben?
Wenn der Mensch sich dauerhaft als „Fass ohne Boden“ für Gottes Geschenke benimmt,
ist das alleine des Menschen Angelegenheit. >> aber überwiegend wird Gott dafür verantwortlich gemacht.

Ein Mensch, der meint mit Instinkt wie ein Tier hätte er auch weniger Probleme wie ein Tier,
dann vergisst solcher Mensch, dass Tiere auch weniger Fortschritte/Abwechslung kennen wie ein Mensch.
Allerdings kann ein Mensch beim „Fortschreiten“ auch oft Fehlschreiten und muss mehr aufpassen als ein Tier.
Dazu befähigt den Menschen dann seine geistige Sehkraft, die kein Tier hat.

Wie kann man einem „einfachen Bauernjungen hinterm Pflug“ die Welt erklären?
Man kann ihm die Ursache von allem Elend+Leid der Menschheit erklären:
nämlich den Selbstbetrug der Menschheit und dessen Schädlichkeit!
-> -> das genügt, denn entscheiden über seine Beteiligung am Schädlichen muss jeder alleine selbst.

Klaus Jg34

#219 von Klaus Jg34 , 04.02.2021 18:41

Was wäre wenn . . .
die ersten zwei Generationen Adams nicht vom Baum genascht hätten und ewig Leben durften?
Was wäre wenn . . .
erst später Enkel / Urenkel vom Baum gegessen hätten und ihr Leben verkürzten?
Was wäre wenn . . .
zwei verschiedene = Schafe und Böcke gemeinsam aber unterschiedlich lang auf Erden gelebt hätten?
Wären dann nur die Böcke aus Eden rausgeworfen worden?

Wäre dann Jesus nötig gewesen? Oder was hätte Jesus dann für eine „Mission“ gehabt?
Was wäre wenn . . .
Gott und Jesus alsbald die Zeit für reif ansehen, dass die Guten länger leben dürfen als die Bösen?
Wie würden diese jeweils reagieren? Würden verlogene Großmäuler dann nicht endgültig gestopft
und allen „Boden unter den Füßen verlieren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Gott von Menschen wirklich Kadavergehorsam unter Todes-Straf-Androhung verlangen würde >>>
>>> wo bliebe dann noch Notwendigkeit für Dankbarkeit, Vertrauen und Liebe des Menschen gegenüber Gott? Wo bitte wo??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer in einem Gefängnis geboren und darin dauerhaft zufriedenstellend versorgt wird und nie eine Freiheit „Draußen“ kennt,
wie kann man solchen aus seinem Gefängnis in die unbekannte wahre Freiheit locken?
Real, körperlich gesehen könnte ihn ein ausgiebiger Freigang/Erkundigung im „Draußen“ verlocken.

Wenn es sich aber um ein unbewusstes geistiges „Gefängnis“ handelt, wie soll dann ein „Freigang“ aussehen?
Die Religionen vor allem spielen ja die Gefängniswärter.

Jede Drogensucht – auch Selbstbetrug – ist ein geistiges Gefängnis mit Einschränkung des Bewusstseins.
Wer ab Baby aufwächst in einem Elternhaus dass sich selbst von Geburt an ziemlich Fehl verhält >>>
wie soll so ein Mensch ein Wohlverhalten lernen? >> sozusagen im gemeinsamen Gefängnis das „Draußen“ kennen?
Das Elternhaus ist lange Zeit der Maßstab für das Leben von Nachkommen. Adam hat schon den falschen, schlechten Maßstab eingeführt und selten ist jemand davon abgesprungen.
Die „Christen“ sind mit Irrlehren so fest eingewickelt wie eine Mumie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott betreibt keine Diktatur mit 144.000 Stasi-Leuten, die jeden bespitzeln, ob er auch auf Linie bleibt.

Klaus Jg34

#220 von Jurek , 05.02.2021 05:20

Zitat von Klaus #218
Dazu ist es nötig den Begriff „Sünde/Sündenfall“ genau zu definieren, zu erklären.

War die Sünde eine Befehlsverweigerung Gott gegenüber, die Gott mit dem Tode bestraft
oder war Sünde nur eine schlichte Ignoranz von allgemeinen Naturgesetzen mit Spät-u. Langzeitfolgen?
Das hohe Alter Adams von 930 Jahren lässt schlussfolgern, dass letzteres zutrifft.

Man könnte hier genauso fragen, ob GOTT gelogen hat oder sich geirrt hat, indem ER sagte, dass an dem Tag, an welchem Adam vom Baum der Erkenntnis essen wird, wird der sterben. =? (1.Mose 2:17)
Also was hat das jetzt mit dem Alter von Adam zu tun?
Man muss auch in dem Zusammenhang fragen, ob die wenigen Gerechten, welche du meinst (darunter Hiob), ob diese sündigten. -(á Hiob 1:22)
Und: War der Sündlose JESUS, nicht doch auch mal der allergrößte Sünder der Welt? (2.Kor 5:21) MUSSTE JESUS dafür nicht sterben? (Jes 53:5; Mat 20:28).
Also was ist die Sünde!?
Sünde ist das bewusste Vergehen gegenüber den klaren Richtlinien und Geboten GOTTES, welche Tod nach sich zieht.

Das Prinzip ist doch auch bei Adam und Eva naturell. Wer sich selbst damit von GOTT als Quelle des Lebens distanziert, muss mit natürlichen Folgen daraus rechnen.
A+E begannen ab ihrer Sünde zu sterben (langsamer Verfall), da sie sich von Quell des Lebens selber abgekapselt hatten. Und diesen Zustand haben die auch an ihre Nachkommen vererbt. Sie konnten doch keine andere Programmierung der DNS vererben!

Zitat
Geistig blind macht besonders die starke Droge der Selbsttäuschung und kann ab frühester Kindheit an-gewöhnt werden.

Dann musst du damit hier aufpassen, dass du nicht eigene Drogen der Selbsttäuschung unterliegst …

Zitat
Für Adam war der Tod nach langen 930 Jahren kaum eine Strafe. Es war eher für ihn die Ziel-Verfehlung längeren, ewigen Lebens.

Und was sind schon 930 Jahre gegenüber Ewigkeit? Ein winziger Hauch!
A+E haben das Ziel verfehlt!

Zitat
Es ist eine schamlose Verleumdung gegen Gott zu behaupten, dass Gott mit Strafandrohungen den Menschen ewiges Leben aufzwingen will. Was soll Gott davon haben?

Das geistert bei dir wie eine Droge, von welcher du dich nicht loslösen willst.
Hatte ich hier wo sowas geschrieben?
Ich habe dir (falls du die nicht ausgeschriebenen Bibeltextstellen überhaupt nachliest?) doch schon zu der Thematik 5.Mose 30:19 angeführt. Zwingt GOTT wen zu was?
Höre doch bitte auf, hier mit deiner „Droge“, und konzentriere dich bitte auf die Aussagen der Bibel, und nicht eigene „Drogensucht“, wie du das immer wieder so auszudrücken versuchst.

Zitat
Wenn der Mensch sich dauerhaft als „Fass ohne Boden“ für Gottes Geschenke benimmt,
ist das alleine des Menschen Angelegenheit. >> aber überwiegend wird Gott dafür verantwortlich gemacht.

Aber an keiner Stelle von mir. Oder ist dir das noch nicht aufgefallen?

Zitat
Wie kann man einem „einfachen Bauernjungen hinterm Pflug“ die Welt erklären?

Indem man ihn die EINFACHEN Grundlagen des Wortes GOTTES zeigt. Denn das ist nicht kompliziert, was das Evangelium zu sagen hat.
Viel komplizierter und im Zusammenhang mit biblischen Aussagen, sind deine „Drogen“.

Das kann man also schlecht jemanden zeigen, wer unter Drogen (Eigenphilosophien) steht… Der müsste sich erstmal selbst davon befreien wollen (bzw. mit Hilfe, wenn man sie annehmen will, denn GEZWUNGEN wird dazu niemand).

"

Jurek

#221 von Jurek , 05.02.2021 06:02

Zitat von Klaus #219
Was wäre wenn . . .
die ersten zwei Generationen Adams nicht vom Baum genascht hätten und ewig Leben durften?
Was wäre wenn . . .
erst später Enkel / Urenkel vom Baum gegessen hätten und ihr Leben verkürzten?
Was wäre wenn . . .
zwei verschiedene = Schafe und Böcke gemeinsam aber unterschiedlich lang auf Erden gelebt hätten?
Wären dann nur die Böcke aus Eden rausgeworfen worden?

Das darfst du getrost JESUS überlassen, was wäre dann… Er macht das 100% schon richtig, was nicht unsere Aufgabe ist.
Fakt ist, dass die welche sich nicht selber (durch Aufklärung) vom Quelle des Lebens abgekapselt hätten, die würden heute immer noch leben.
Und GOTT würde mit denen seinen Vorsatz verwirklichen.

Aber so, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das kommt noch, was GOTT schon von Anfang an vorhatte und für die Zukunft verheißen hat.

Zitat
Wäre dann Jesus nötig gewesen? Oder was hätte Jesus dann für eine „Mission“ gehabt?
Was wäre wenn . . .

Um ewig leben zu können, gibt es nur die Möglichkeit, entweder von Anfang an GOTT treu zu bleiben und zu wissen, was man hat, und damit das zu schätzen; oder seinen eigenen Weg zu wählen und sich von der Quelle des Lebens (mit dem damit verbundenen Konsequenzen) zu trennen. = Für solche gibt es keine Erlösung durch JESUS.

Erlösung durch JESUS gibt es für selbst unverschuldete Menschen, welche nichts dafürkönnen, so geboren zu sein. Genauso wie das, mit welcher Hautfarbe und im welchem Land der Welt, Zeit etc.

Für diese (welche GOTTES Weg gehen wollen) bietet GOTT die Möglichkeit das Recht auf wahres Leben zu ermöglichen, indem ER einen Stellvertreter für Menschen sandte, welche alle Anforderungen der Treue zur GOTT erfüllen konnte (Anrecht auf das wahre Leben). Erst dann gilt für solche Gläubige 1.Joh 1:7b. Dann sind sie als Heilige und damit Reine und gerecht gesprochene Menschen, ja KINDER GOTTES!

Zitat
Wenn Gott von Menschen wirklich Kadavergehorsam unter Todes-Straf-Androhung verlangen würde >>>
>>> wo bliebe dann noch Notwendigkeit für Dankbarkeit, Vertrauen und Liebe des Menschen gegenüber Gott? Wo bitte wo??

Wenn das Wörtchen „WENN“ nicht wäre, dann wäre ich ein Millionär!
Klaus, befreie dich endlich von deiner Droge mit „Kadavergehorsam unter Todes-Straf-Androhung verlangen würde“. Das ist Unsinn!

Zitat
Wer in einem Gefängnis geboren und darin dauerhaft zufriedenstellend versorgt wird und nie eine Freiheit „Draußen“ kennt, wie kann man solchen aus seinem Gefängnis in die unbekannte wahre Freiheit locken?

Indem man ihn erklärt, dass hinter seinem Horizont noch eine andere bessere Welt ist, welche er erlangen könnte, wenn er das will.
Das ist im Prinzip das, was Christen den Weltmenschen erzählen, dass außer Diesseits, noch was anderes, viel Besseres gibt und geben wird …

Zitat
Real, körperlich gesehen könnte ihn ein ausgiebiger Freigang/Erkundigung im „Draußen“ verlocken.

Und was hätte er dabei zu verlieren?
Bei Adam war das von vorneherein klar! (1.Mose 2:17) Aber da, wo nichts dagegenspreche, warum sollte man nicht das tun?
Wenn ich am Verhungern bin und jemand mir ein Schlüssel zu einer Truhe geben will, wo dort beste Speisen drinnen sind, dann wäre ich nicht dumm, dieses Angebot nicht anzunehmen?

Zitat
Wenn es sich aber um ein unbewusstes geistiges „Gefängnis“ handelt, wie soll dann ein „Freigang“ aussehen?
Die Religionen vor allem spielen ja die Gefängniswärter.

Bei A+E traf das nicht zu. Und darum geht es hier.
Aber bei Religionen (speziell autoritäre Sekten), da umso mehr ist das leider so. Da muss man aus dem Gefängnis ausbrechen, sonst wird man drinnen verkommen oder gar umkommen.

Zitat
Jede Drogensucht – auch Selbstbetrug – ist ein geistiges Gefängnis mit Einschränkung des Bewusstseins.

Deswegen soll man die Geister prüfen, ob sie wirklich von GOTT stammen! (1.Joh 4:1)
Aber prüfen auf einer soliden Grundlage (=BIBEL) und nicht sich selber unter Drogeneinfluss was auszumalen!

Zitat
Wer ab Baby aufwächst in einem Elternhaus dass sich selbst von Geburt an ziemlich Fehl verhält >>>
wie soll so ein Mensch ein Wohlverhalten lernen? >> sozusagen im gemeinsamen Gefängnis das „Draußen“ kennen?

GOTT hat jedem Menschen ein Gewissen mitgegeben…
Menschen brauchen auch andere Menschen, welche ihnen den richtigen Weg zeigen (deswegen JESU Missionsauftrag an seine Jünger).
JESUS ist GERECHT, und Er wird individuell jeden richten und nicht pauschal, á la „Menschen muss man in die Organisation führen, damit sie dort gerettet werden“ (o. ä.) …
Jeder bekommt bestimmt so seine Chance. Und es gibt Christen, welche früher Mörder und gr. Verbrecher waren! Ja, JESUS kann die Menschen völlig verändern und aus ihnen eine völlig neue Schöpfung machen. (2.Kor 5:17; Gal 2:20)

Zitat
Das Elternhaus ist lange Zeit der Maßstab für das Leben von Nachkommen. Adam hat schon den falschen, schlechten Maßstab eingeführt und selten ist jemand davon abgesprungen.

Du schreibst unter deinem Drogenrausch da irgendwas. Belegt hast du das biblisch aber nie, denn wie denn, wenn das auch biblisch nicht belegbar ist?!

Zitat
Die „Christen“ sind mit Irrlehren so fest eingewickelt wie eine Mumie.

Auch hier bewiesen hast du das nie, sondern nur was in deinen eigenen Drogenvisionen behauptet … Denn es gibt auch CHRISTEN, nicht nur Christenheit und welche, die sich nur traditionell und gesellschaftlich so nennen.

Zitat
Gott betreibt keine Diktatur mit 144.000 Stasi-Leuten, die jeden bespitzeln, ob er auch auf Linie bleibt.

Stimmt. Daher sollte jeder man sich orientieren, in welche richtige Richtung es geht. Und Christen bieten auch die Möglichkeiten dazu.

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

#222 von Klaus Jg34 , 05.02.2021 09:54

Die Ignoranz ist auch geistige Blindheit. Diese kann absichtlich, fahrlässig, anerzogen
durch Drogenkonsum oder selten durch Krankheit entstehen/verursacht sein.
Meistens erfolgt solche Fehl-Erziehung schon über viele Generationen sehr unbewusst und traditionell.
Die Religion als Träger von Kultur und Tradition trägt da die größte Verantwortung.

Für Adam war der Tod nach langen 930 Jahren kaum eine Strafe. Es war eher für ihn die Ziel-Verfehlung längeren, ewigen Lebens. Es ist eine schamlose Verleumdung gegen Gott zu behaupten, dass Gott mit Strafandrohungen den Menschen ewiges Leben aufzwingen will. Was soll Gott davon haben?
ist das alleine des Menschen Angelegenheit.

Klaus Jg34

#223 von Jurek , 05.02.2021 13:02

Warum wiederholt du deinen Beitrag 218, auf welchen ich schon eingegangen bin?

"

Jurek

#224 von Klaus Jg34 , 05.02.2021 14:13

Zitat von Jurek im Beitrag #223
Warum wiederholt du deinen Beitrag 218, auf welchen ich schon eingegangen bin?
WO mein Junge Du bist auf den Anfangs-Teil meines Beitrages # 218 eingegangen, Du bist nur auf andere Teile meines Beitrages eingegangen!

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

#225 von Klaus Jg34 , 05.02.2021 16:07

Ok sorry, mittlerweile habe ich Deine Antwort auf meinen Beitrag gefunden, die ich übersehen hatte.

Klaus Jg34

144000 aus (nur) Offb.
HEILIGER GEIST = wer oder was ist dieser?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz