Hier wollen wir das Evangelium nach Johannes Vers-für-Vers individuell betrachten.
Es wird immer nur ein Abschnitt von paar Versen zitiert (ähnlich wie das bei schon erfolgter Römer-Brief-Besprechung gewesen war), und jeder kann bitte NUR zu diesem Bibelabschnitt einen Beitrag mit eigenen Gedanken (Kommentar) dazu schreiben.
Wenn jeder seinen Kommentar zum nur dem vorgegebenem (zitierten) Bibeltext geschrieben hat, kann man mit weiteren Versen das diese Betrachtung fortsetzen…
Diskussionen untereinander über diese Verse und über die Kommentare anderer dazu, bitte extern dieses Bereiches "Vers-für-Vers-Besprechung" führen!
Unter "Fragen zum Inhalt der Vers-für-Vers-Besprechung" kann man DORT dazu Fragen untereinander diskutieren. Ansonsten auch die Kommentare anderer auch extern in verschiedenen in Forum dazu passenden Bereichen.
Und in DIESEM Bereich HIER also bitte NUR den BIBELABSCHNITT eingehend unter Gebet zu betrachten und auch nur diesen hier zu kommentieren, unabhängig davon, was und wie der anderer das kommentiert hat. Hier bitte keine Diskussionen untereinander!
Wie erwähnt, Diskussionen darüber erfolgen außerhalb dieses Bereiches, um den regelmäßig stattfindenden Fluss der Vers-für-Vers-Betrachtung (zumind. 1x die Woche) nicht zu stören.
Ich werde alle Beiträge die den Regeln hierzu nicht entsprechen und die weitere Fortführung der Vers-für-Vers-Betrachtung stören, in andere Bereiche im Forum "aussiedeln". Also bitte dann von Vorne herein das beachten, was ich alle Beteiligten sehr bitte sich daran zu halten.
Der HelvetiX (Manfred) hat sich bereit erklärt die Leitung der Betrachtung zu übernehmen.
Bitte werter HelvetiX um den ersten Bibeltextabschnitt und deinen Kommentar dazu.
Nachfolgend möchten auch Rapunzel (Barbara) daran teilnehmen und ich. Jeder andere ist dazu auch eingeladen.
Danke, Jurek