RE: Jahwe selbst hat gesagt: "Ich bin der einzige Gott!"(außer mir ist kein Gott )

#631 von Petra , 01.05.2020 15:20

Hallo Gerd,

alles richtig was du in deinem Kommentar #628 von Gerd , Heute 12:05
schreibst.

Sie informieren sehr gut über die jw-org., über die falschen Lehren, falschen Vorhersagen, Heucheleien usw., aber sie selbst verbreiten ebenso falsche Lehren, sind selber Heuchler wenn sie von christlicher Nächstenliebe sprechen, diese aber nicht praktizieren.
Ich erspare mir an dieser Stelle jetzt die Belege, wurde alles schon genannt und bewiesen und nicht nur von mir.

Alles hier im Forum nachzulesen.

Desweiteren ist es ihre unerträgliche Zensur, welche sie disqualifiziert.

Hier z.B. was der User M.N. einmal schrieb:

Zitat
M.N.
lol - ich habe nun 2 Mal unter diesem YT-Machwerk einen Kommentar mit den o. a. Fakten gepostet - beide Male wurde er nicht freigeschaltet. Das hat den/die Verantwortlichen also geschmerzt und musste dementsprechend unterdrückt werden. Soviel zum Thema "Zensur aufgrund fehlender Argumente". Es darf sich gefreut werden.
Versucht Ihr's dochmal, wenn es Euch denn nicht zu blöd ist.

Hallo M.N.,

Zitat
„......beide Male wurde er nicht freigeschaltet. Das hat den/die Verantwortlichen also geschmerzt und musste dementsprechend unterdrückt werden. Soviel zum Thema "Zensur aufgrund fehlender Argumente". Es darf sich gefreut werden.
Versucht Ihr's dochmal, wenn es Euch denn nicht zu blöd ist.“

Das wird doch von den BIA- Betreibern leider genauso gehandhabt!!!!!

Etliche, die früher dort schrieben haben leider das Handtuch geworfen, nachdem sie immer wieder der Zensur von BI-aktuell zum Opfer wurden.
Um nur einige zu nennen: Sylvia, Schrat, mein Bruder e.S., Daniela, Altor ........
Auch die Kommentare von Ede, Jurek, mir und anderen werden immer wieder zensiert.
Viele haben keine Lust mehr sich dort mit Kommentaren zu beteiligen, weil sie erstens nicht wissen, ob diese freigeschaltet werden und schon oft nicht freigeschaltet wurden und zweitens weil sie persönlich heftigst angegriffen wurden.
Ich könnte einige Personen aufzählen, auf welche dies zutrifft, aber wer hier und dort schon länger mitliest weiß das selbst.
Ich finde es einerseits sehr schade, dass oben genannte Personen und auch andere dort aufgegeben haben und vermisse ihre bereichernden Kommentare, kann aber sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass sie sich dieser willkürlichen Zensur nicht mehr aussetzen wollen und deshalb ihre Konsequenzen gezogen haben.

Es wurde ihnen wohl zu blöd, Herr M.N.

Petra
--------------------------------------------------------
LG Petra

Petra  
Petra

RE: Jahwe selbst hat gesagt: "Ich bin der einzige Gott!"(außer mir ist kein Gott )

#632 von Edelmuth , 01.05.2020 17:09

Hallo Petra

Die Zensur ist weitaus tiefgreifender.

Jeder Autor überlegt sich welche Beiträge vermutlich frei geschaltet und welche Beiträge wahrscheinlich gelöscht werden. Dementsprechend schreibt er. Die Zensur findet bereits in den Köpfen der Autoren statt.

Ihre Strategie verrät auch, dass es ihnen nicht um die biblische Wahrheit oder/und die Verbreitung einer biblischen Botschaft, sondern um ihre Ziele im Sinne einer Diskreditierung der WTG geht. Alles andere ist ihnen sche..egal.

Würden sie auch nur ein geringstes Interesse an den Menschen, die sie aus der Organisation herausholen, haben, müssten sie ihnen eine Gesprächsgrundlage bieten. Diese innerlichen vereinsamten Menschen werden mit ihren Gedanken und Zweifeln allein gelassen. Selbstverständlich kommen dabei unangenehme Themen zur Sprache, die aber nicht gelöscht, sondern besprochen gehören. Sie holen sie heraus und lassen sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen, wie einen frisch getauften Zeugen Jehovas in der Versammlung.

Ede

Edelmuth

#633 von Klaus Jg34 , 01.05.2020 17:42

Das was Ede schreibt ist ganz im Sinne von Jurek und mir auch:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #632
Würden sie auch nur ein geringstes Interesse an den Menschen, die sie aus der Organisation herausholen, haben, müssten sie ihnen eine Gesprächsgrundlage bieten. Diese innerlichen vereinsamten Menschen werden mit ihren Gedanken und Zweifeln allein gelassen. Selbstverständlich kommen dabei unangenehme Themen zur Sprache, die aber nicht gelöscht, sondern besprochen gehören. Sie holen sie heraus und lassen sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen, wie einen frisch getauften Zeugen Jehovas in der Versammlung.

Die Uneinsichtigkeit, Verhärtung, Fanatismus, Unvernunft bei vielen Menschen empfinde ich unerträglich und schmerzlich.

Die Bibel erklärt warum Satan mit seiner Art von Liebe den Schlüssel zu mehr Herzen von Menschen gefunden hat als Gott und sein Sohn.
Das fließt auch in die Theodizeefrage ein.

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

Klaus Jg34

#634 von Petra , 01.05.2020 17:58

Lieber Edelmuth,

danke für deinen guten Kommentar.

Zitat
Die Zensur ist weitaus tiefgreifender.

Jeder Autor überlegt sich welche Beiträge vermutlich frei geschaltet und welche Beiträge wahrscheinlich gelöscht werden. Dementsprechend schreibt er. Die Zensur findet bereits in den Köpfen der Autoren statt.

Das hatte ich überhaupt nicht auf´m Schirm.
Ein guter Gedanke.

Zitat
Ihre Strategie verrät auch, dass es ihnen nicht um die biblische Wahrheit oder/und die Verbreitung einer biblischen Botschaft, sondern um ihre Ziele im Sinne einer Diskreditierung der WTG geht. Alles andere ist ihnen sche..egal.

Bin da ganz deiner Meinung.
Das wichtigste ist ihnen nur die WTG bloßzustellen, verächtlich machen.
Die biblische Wahrheit hat bei ihnen leider keine Priorität.

Zitat

Auch hier stimme ich dir gerne zu.

Auch Jurek hat das schon oft bemängelt, leider ohne Erfolg.

Ich denke nicht, dass sich an ihrem Verhalten in naher Zukunft etwas ändern wird.
Ich versuche erst gar nicht mehr dort was zu posten, wird mit mind. 90%iger Wahrscheinlichkeit eh nicht freigeschaltet.

Wenn dort hanebüchener Unsinn geschrieben wird, dann äußere ich mich hier in Jurek´s Forum dazu.

Danke lieber Jurek für diese Möglichkeit.

LG Petra

Petra  
Petra

nebenbei: von Jurek in 2012, Anrufung Jesu, des Sohnes GOTTES

#635 von Isai , 01.05.2020 21:25

Zitat von Jurek im Beitrag Anbetung - Huldigung
Stephanus & Co. (Apg 7:59) haben schon zu JESUS gesprochen/gebetet. Oder? (Siehe sonst auch 1.Kor 1:2 u.s.w.).
Wenn JEHOVA JESUS über die gesamte Schöpfung erhöhte, so dass sich vor Ihn jedes Knie beuge (Phi 2:10), was würde das dann für uns praktisch bedeuten?
Wenn es "keinen anderen Namen unter der Himmel gibt" als JESUS (Apg 4:12), der die Ehre so lange Empfängt, bis dann der VATER allem alles sei (1.Kor 15:27,28), was würde das bedeuten?
Joh 5:23 sagt jedenfalls, dass wir den SOHN so ehren sollen, wie wir den VATER ehren.
JESUS ist nach meinem Verständnis nicht nur der Übermittler der Gebete an JEHOVA GOTT.
Da JESUS in Seiner Majestät - vom VATER - über die gesamte Schöpfung erhöht wurde und sich jedes Knie vor Ihn beugen sollte -, soll Er (nach meiner pers. Überzeugung), nicht bloß eben nur die "Schlussformel im Gebet" sein! ...
Wir dürfen auch beten: "JESUS, komme bald!" (Offb 22:20).
Viele Bibelstellen weisen darauf hin, dass die Urchristen den Namen JESU anriefen (allein schon nur in der Apostelgeschichte: 2:21; 7:59,60; 9:14,21; 10:43; 22:16).
Und der "Klassiker" aus Röm 10:13, wo die NWÜ fälschlicherweise "Jehova" eingibt (abgeleitet aus Joel), da geht es aber auch um JESUS (vgl. Zusammenhang) und der Anrufung seines Namens. (Apg 4:12).

So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

Isai

zuletzt bearbeitet 01.05.2020 | Top

RE: nebenbei: von Jurek in 2012, Anrufung Jesu, des Sohnes GOTTES

#636 von Gerd , 02.05.2020 02:00

Wünsche:
BI-a steht jedem suchenden ZJ kostenfrei zur Verfügung, wird durch Artikeln, die jeder beurteilen darf, gespeist und Beiträgen der Leser. Weitere Wünsche:
Bi-a soll alle Beiträge akzeptieren, auch wenn sie inhaltlich sich immer wiederholen. Weiters:
Wenn eine(r) aus der Zielgruppe ZJ in Gewissensnöten ist, dann habe BI-a die Aufgabe als Berater und Psychologe sofort zur Verfügung zu stehen - und Bi-a hat folgendes zu tun:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #633
Das was Ede schreibt ist ganz im Sinne von Jurek und mir auch:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #632Würden sie auch nur ein geringstes Interesse an den Menschen, die sie aus der Organisation herausholen, haben, müssten sie ihnen eine Gesprächsgrundlage bieten. Diese innerlichen vereinsamten Menschen werden mit ihren Gedanken und Zweifeln allein gelassen.

Selbstverständlich kommen dabei unangenehme Themen zur Sprache, die aber nicht gelöscht, sondern besprochen gehören. Sie holen sie heraus und lassen sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen, wie einen frisch getauften Zeugen Jehovas in der Versammlung.Die Uneinsichtigkeit, Verhärtung, Fanatismus, Unvernunft bei vielen Menschen empfinde ich unerträglich und schmerzlich. Die Bibel erklärt warum Satan mit seiner Art von Liebe...

Sie müssen daher auch bei Tag und Nacht verfügbar sein:
Zitat von Petra im Beitrag #634
Die biblische Wahrheit hat bei ihnen leider keine Priorität.

Beim NEUESTEN Artikel (wie immer kostenlos für jeden Leser), w a s ist unbiblisch? Zitat:

Keine Lust (mehr) auf Untergangsrhetorik
Von Bruderinfo1 / 1. Mai 2020 / 5 Kommentare

Zeitenwende in der Neuapostolischen Kirche? Quellengrundlage zu diesem Artikel: Pascal Bührig 21. Apr 2020 Die gegenwärtige COVID-19-Pandemie, so Stephen Lett von der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas auf ( JW. Broadcasting ), sei ein Zeichen für die unmittelbare bevorstehende Rückkehr Jesu. Wir leben …

------------------------------------------
Werden eure Kommentare dazu ^ gelöscht?

Die Kirche "NAK" ist im Mittelpunkt, wenn NAK-Anhänger nun in Zweifel geraten, w e r vom Jurekforum hilft diesen, oftmals in Form wie ein Therapeut?

Nebenbei: ich habe ab 1974 im "Bruderdienst", neben meinem Beruf, unzählige Gespräche mit ZJ-Aussteigern gehabt und Artikel in der "Brücke..." verfasst, viele Papierbriefe geschrieben, fast jedes Jahr bis 2008 Einladungen für Treffen organisiert - kostenlos (mir hat es genug gekostet), der Dank war spärlich... also ich weiß von was ich rede

Gerd

Was ist wirklich so CHRISTLICH an der BI.org?

#637 von Jurek , 02.05.2020 06:46

Hallo Gerd,

die Sache wegen Bruderinfo.org ist die:
Aus welchen Motiven machen sie das, was sie da machen?
Aus CHRISTLICHEN oder aus WELTLICHEN (oder niedrigen Beweggründen)?
Wie sollen ECHTE CHRISTEN denn sein und WAS sollen sie tun?

WENN sie was aus „Christlichen“-Motiven tun, dann wird an derer Vorgehen sehr viel zu bemängeln sein!
Denn z. B. taucht da ein „ZJ“ auf (nicht zum ersten Mal!) mit aus seiner Sicht besten Absichten, dann wird der meist sofort angegriffen und von M.N. als „Troll“ abgestempelt und entmündigt!
So geht aber kein CHRIST mit anderen Menschen um!
Wissen die das wirklich nicht? Oder wollen sie das für sich nicht wissen? (Mat 7:1-5)

Ein anderer Kritikpunkt an BI.org wäre der, dass die im Prinzip nur kritisieren und die oft unchristlichsten Kritiker werden bei Freischaltung von Beiträgen bevorzugt und die anderen gelöscht (Nachweis wurde schon hier erbracht!), obwohl wenn, dann umgekehrt wäre christlicher.
Echte LIEBE (Agape) sucht man bei denen vergebens!
Joh 13:35 disqualifiziert dort die MEISTEN!, als echte Christen!

Es ist einfach Unsinn auch, was die wegen „Freischaltung von Beiträgen“ da schreiben (das begründen).
Weil das in der Praxis hat eher was mit Bevormundung zu tun als mit dem, was sie da behaupten damit zu erreichen.

Sie bieten auch kaum was CHRISTLICHES an, im Sinn von: Das ist alles falsch und stattdessen DAS ist richtig. Konkret HIER (wo?) hast du auch Gemeinschaft mit Christen, welche WIR anbieten können. … NIX!

WAS konkret ist wirklich CHRISTLICH an BruderInfo.org?
LIEBE =? Wo ist die denn in der Praxis?
Oder biblische Belehrung und Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern? Wo ist die denn?
Vieles dahinter ist aus CHRISTLICHEM SEIN nur „Schall und Rauch“ und leider nicht viel mehr dahinter!
Nur kritisieren kann auch jeder Depp, aber wirklich den Willen anderen auf wirklich CHRISTLICHEN Weg zu helfen, das kann (oder will auf christlicher Basis von echter Liebe) von denen da kaum wer.

Denn in der Tat: „Diese innerlichen vereinsamten Menschen werden mit ihren Gedanken und Zweifeln allein gelassen.“.
Man führt sie aus der WT-Organisation raus, und dann wo erst dann danach so richtig losgehen sollte mit geistlichem Beistand, wird man gerade dann fallen gelassen, weil diese sich nicht dafür zuständig fühlen!
Da werden also Menschen aus JW.org nicht aus CHRISTLICHEN Motiven heraus rausgeführt!
Und nur wer dann einer von den BI.org-Leuten wird und ordentlich Tag-für-Tag gegen die JW.org schreibt, der ist bei denen Wer. – Und das soll was christlichen an sich haben?

Was sie bringen können sind solche selbsternannten „Therapeuten“ wie https://www.bruderinfo-aktuell.org/natal...zeugen-jehovas/ welche 0 was zur Bibel, JESUS (JEHOVA schon gar nicht) zu sagen haben! (Ich war mit dieser Frau in Kontakt…).
WIESO bringt das BI.org so groß rein, WENN sie (angeblich) CHRISTLICH orientiert wäre?

Auch diese ganzen Kontaktlisten https://www.bruderinfo-aktuell.org/kontakte-finden/ sind eher meist nur gut für Gemeinschaft destruktive JW.org-Kritiker als ein Zugang zur CHRISTLICHER Gemeinschaft. (Ich hatte mit etlichen geschrieben).
Oder auch welcher Irrlehrer, welche auch nichts Besseres als die JW.org anbieten mit derer Trinität, Hölle etc.!
Also WAS ist da wirklich CHRISTLICHER dabei?

Markus, Horst, peetha und wie die alle sich da nennen – keine Spur vom Christsein, aber ob jemals derer Posting mal nicht veröffentlicht wurden, wenn sie (nur von dem was mir auffiel, bzw. auf was ich von anderen erfahren habe..) mies auch über mich schrieben (das was ich gelesen hatte, da ich lese dann kaum da, weil das eben nichts wirklich BESSERES ist als das was die JW.org anbietet.

Wenn BI.org kritisiert, sollte sie sich auch erst Recht eine konstruktive Kritik an ihr selber doch auch gefallen lassen und darauf mal sachlich eingehen und erklären, was die wirklich will? Und da sie hier nicht schreiben, vielleicht kannst du Gerd stellvertretend dazu konkret und konstruktiv Stellung nehmen?

Denn nur Menschen aus der JW.org in ihre EIGENE „Freiheit“ zu führen, das hat NICHTS mit was CHRISTLICHEM zu tun!

Zitat
Beim NEUESTEN Artikel (wie immer kostenlos für jeden Leser), w a s ist unbiblisch?

KOSTENLOS…? Meinst du, dass wenn sie was dafür verlangen würden, es so viele Leser davon gebe?
Aber auch die erwarten Spenden = https://www.bruderinfo-aktuell.org/spende/
Als ich dort zum ersten Mal angeklickt habe: „Wie kann ich helfen?“, da hatte ich zuerst gedacht, dass da jemand ist, der wem geistlich beistehen/helfen möchte…

Und was unbiblisch ist? Wenn man eben nicht anderen wirklich auf der Grundlage der Bibel wirklich helfen möchte (außer nur zu theoretisieren) und was anbietet auf einem gemeinsamen Weg zur GOTT.

Zitat
Nebenbei: ich habe ab 1974 im "Bruderdienst", neben meinem Beruf, unzählige Gespräche mit ZJ-Aussteigern gehabt und Artikel in der "Brücke..." verfasst, viele Papierbriefe geschrieben, fast jedes Jahr bis 2008 Einladungen für Treffen organisiert - kostenlos (mir hat es genug gekostet), der Dank war spärlich... also ich weiß von was ich rede

Aber BI.org würde gleich, wenn so was von der WTG käme: https://www.bruderinfo-aktuell.org/steff...igenlob-stinkt/
verfassen, weil sie nur das Schlechte sehen wollen!

Aber was hilft da EIN MAL im Jahr, Gerd!? Ist das das was Paulus in Heb 10:23-25 meinte?
WANN und WO hat denn die BI.org mit ihren soooo vielen Kontakten, welche dem Jurek fehlen, wenigstens nur EINE Versammlung von Christen gegründet, bei denen um die BIBEL statt der WTG ginge? Und wann haben sie das so präsentiert, wie die selbsternannte „Therapeutin“ Frau Barth?

Also nochmals: WAS ist wirklich so CHRISTLICH an dieser BI.org?

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

RE: Was ist wirklich so CHRISTLICH an der BI.org?

#638 von Gerd , 02.05.2020 07:43

Das immer gleiche Karussell:

Zitat von Jurek im Beitrag #637
Hallo Gerd, Forenbetreiber Jurek,

die Sache wegen Bruderinfo.org, JUREKFORUM ist die:
Aus welchen Motiven machen sie das, was sie da machen?
Aus CHRISTLICHEN oder aus WELTLICHEN (oder niedrigen Beweggründen)?
Wie sollen ECHTE CHRISTEN denn sein und WAS sollen sie UND Jurek in Beiträgen seines Forums tun?

Jurek-TATEN vorweisen!
Denn in der Tat: „Diese innerlichen vereinsamten Menschen werden mit ihren Gedanken und Zweifeln allein gelassen.“.Man führt sie aus der WT-Organisation raus, und dann wo erst dann danach so richtig losgehen sollte mit geistlichem Beistand, wird man gerade dann fallen gelassen, weil diese sich nicht dafür zuständig fühlen!Da werden also Menschen aus JW.org nicht aus CHRISTLICHEN Motiven heraus rausgeführt!

Dafür (Anklage oben) eigene Belege vorweisen
Und da sie hier nicht schreiben, vielleicht kannst du Gerd stellvertretend dazu konkret und konstruktiv Stellung nehmen?

Lies was allein M.N. heute schrieb, der seine Beiträge oft mit altgriechischen Begriffen erklärt. WO macht Jurek das? Kopiere das!
Aber was hilft da EIN MAL im Jahr, Gerd!?

Gut, bei einem Treffen in Mainz (um 1998) kam "E.F." der über Bruderdienst mit mir Kontakt aufnahm(!) und auch Charlie kam zu der ZJ-Kontaktfamilie (mit der ich heute noch Mails austausche!). Danach fuhren in m e i n e m Auto die Genannten zur etwa 100 km entfernten Wohnung von Ch. nach L. dort hatten wir gute Gespräche.
Zu einem meiner einjährigen Treffen im Schwarzwald kam auch Ch. und seine Frau, er hielt dort ein Referat für ZJ-Aussteiger...

Nun Jurek, bist du dran, was d u schon tatest oder immer noch tust - w a s Jurek?

Gerd

#639 von Edelmuth , 02.05.2020 10:01

Guten Morgen Gerd

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bruderdienst eng mit der Glaubensgemeinschaft der „Ernsten Bibelforscher“ verbunden ist, die ihrerseits eng mit den Israeliten und deren jüdischen Glauben verbunden ist. Aus den die hier heftigst vertretenen Argumente lassen sich gemeinsame Ziele schlussfolgern.

Ede

Edelmuth

#640 von Gerd , 02.05.2020 10:20

NICHTS von alldem!:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #639
Guten Morgen Gerd

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bruderdienst eng mit der Glaubensgemeinschaft der „Ernsten Bibelforscher“ verbunden ist, die ihrerseits eng mit den Israeliten und deren jüdischen Glauben verbunden ist. Aus den die hier heftigst vertretenen Argumente lassen sich gemeinsame Ziele schlussfolgern.

Ede

Eine der letzten Kontakte mit einem ZJ, vor wenigen Wochen:
Lieber Gerd !

Wie geht es Dir mit dem Corona Hausarrest, den wir jetzt zu erdulden haben ?

Weil es den Bruderdienst nicht mehr gibt, lese ich halt manchmal im Internet "Bruderinfo". Habe etwas von einem Video gelesen, das die lieben 8 Gesalbten in Worwig zusammenbastelten, in dem die "wahre Geschichte" über 1975 dargestellt wird. Leider konnte ich noch nichts davon finden. Die "Newcomer" sollen dadurch wieder einmal mit "Wahrheit" versorgt und aufgeklärt werden. Ähnlich wie über 1925. Die "Alt-75er" sind schon weitgehend gestorben., da hat man leichtes Spiel und alte WT-Schriften sind ja schon längst überholt. "Neues Licht"und "Neue Speise" gehört her. Ich traue es diesen Burschen zu, dass sie jetzt alles verniedlichen.

Kannst du mir da weiterhelfen, wie man dieses Video sehen und in Deutsch hören kann ? Gibt es da sog. "Links", von denen ich nichts weiß ?
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Mit freundlichem Gruß

Peter

Die evangel. Landeskirche hat die Bewegung von Twisselmann (ab ca. 1953) verbal (nicht finanziell) unterstützt. Gegenwärtiger Stand vom "Bruderdienst", die meisten Mitglieder sind nahe 80 viele (ich) darüber...:

Am 13.06.2018 um 21:15 Uhr schrieb Heinrich Kleie:
Liebe Mitglieder,
als Anhang sende ich Euch im Auftrag von Hans Siebert das Protokoll
der o.g. Mitgliederversammlung, in der die Auflösung des Vereins beschlossen
wurde. Die Anmeldung der Auflösung beim Amtsgericht Hamburg wird am 14.06.2018
vorgenommen.
In der Hoffnung, dass es Euch allen gut geht, verbleibe ich
mit besten Grüßen,
Heinrich Kleie
Schriftführer

Gerd

#641 von Petra , 02.05.2020 11:56

Guten Tag Gerd,

Zitat
#636 von Gerd

Keine Lust (mehr) auf Untergangsrhetorik
Von Bruderinfo1 / 1. Mai 2020 / 5 Kommentare

Zeitenwende in der Neuapostolischen Kirche? Quellengrundlage zu diesem Artikel: Pascal Bührig 21. Apr 2020 Die gegenwärtige COVID-19-Pandemie, so Stephen Lett von der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas auf ( JW. Broadcasting ), sei ein Zeichen für die unmittelbare bevorstehende Rückkehr Jesu. Wir leben …

Ist dir/ euch aufgefallen, dass ich am 30.04.2020 18:31 einen Beitrag schrieb, in welchem ich, zu genau diesem Artikel, aus einem NAK-Forum, Kommentare zitierte ??

Hier der Link:

Leitende Körperschaft (7)

#93 von Petra , 30.04.2020 18:31

BIA haben diesen Artikel, auf den sich meine zitierten Kommentare bezogen am 01.05.2020 veröffentlicht, also einen Tag später.

Von Bruderinfo1 / 1. Mai 2020 1. Mai 2020
Zeitenwende in der Neuapostolischen Kirche?

Zufall ??

Oder lesen sie hier mit ?

Zitat
Beim NEUESTEN Artikel (wie immer kostenlos für jeden Leser), w a s ist unbiblisch?

Nur weil sie auch Artikel schreiben, oder einstellen ( wie in diesem Fall, der Artikel stammt ja nicht von Ihnen, sondern von Pascal Bührig ) in welchen sich nichts Unbiblisches befindet, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Artikel und/oder Kommentare mit unbiblischem Inhalt veröffentlichen!!

Ich schrieb hier schon folgendes zu den Falsch-und Irrlehren auf BI-aktuell:

Hier werden viele falsche Lehren und absurde, unsinnige Behauptungen verbreitet, welche ihr als Verantwortliche alle freigeschaltet habt.
Ich nenne jetzt nur einiges, was hier in Beiträgen schon alles zu lesen war:
Jesus ist JHWH, die Sünde gegen den Hl. Geist würde vergeben werden, Jesus hätte sich selbst auferweckt, Gott hat sich zu dir bekehrt und nicht du dich zu ihm, Gott liebt dich genau so wie du bist, du musst gar nichts tun,...............

Dem Sohn Gottes werden Eigenschaften zu gedichtet, wie allmächtig, ewig seiend, ohne Anfang.

Oder solche falschen Behauptungen:

-„der Sohn ist ohne Anfang und ohne Ende. Ja der Vater ist der wahrhaftige Gott und Ja der Sohn ist der wahrhaftige Gott.“
-„... dass Gott für uns gestorben ist...“ und zu: „ Gott selbst wurde Mensch um für mich zu sterben damit ich die Gnade der Rettung empfange.“

Also höre bitte auf damit so zu tun, als wäre auf BIA fast alles der biblischen Wahrheit entsprechend.

Dem ist absolut nicht so!, siehe oben.

Zitat
#638 von Gerd , Heute 07:43

Lies was allein M.N. heute schrieb, der seine Beiträge oft mit altgriechischen Begriffen erklärt. WO macht Jurek das? Kopiere das!

Der User M.N., ja ein wirklich Intelligenter.
Zitiert gerne von Roland Hardmeier

Dieser M.N. behauptete aber auch folgendes:

Es gäbe keinen Größenunterschied oder Machtunterschied zwischen dem Vater und dem Lamm.

Der Predigtauftrag sei damals bis zum Jahre 70 n. Chr. erfüllt worden und würde für uns nicht mehr gelten.

Meine ausführliche und stichhaltige, biblisch fundierte Widerlegung zur Behauptung des Artikelschreiber „Bruder“ und des Users „M.N.“ , der Predigtauftrag sei damals bis zum Jahre 70 n. Chr. erfüllt worden und würde für uns nicht mehr gelten,
kann man hier nachlesen:

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (34)

Dort meine Beiträge 508, 509 und 510 lesen.

Gerd, du schriebst an mich:

Zitat
Willst du uns hier auf den Arm nehmen?

Gerd jetzt frage ich dich, willst Du uns hier auf den Arm nehmen ?

Deine Lobeshymnen auf BIA sind sowas von daneben, merkst Du das nicht?

Erwin ( den ich übrigens vermisse, hoffe es geht ihm gut ), Daniela, Altor, Ede, Jurek und etliche andere haben erkannt, was es an BIA zu kritisieren gibt.

Du leider nicht, du nimmst BIA die letzte Zeit immer nur in Schutz.
Früher hattest du wenigstens noch Kritik an der dortigen Zensur geäußert.

Petra

Petra  
Petra

#642 von Gerd , 02.05.2020 12:08

Zu "auf den Arm nehmen" dieser Vorwurf gegen BI-Betreiber:

Zitat von Petra im Beitrag #641
Hier werden viele falsche Lehren und absurde, unsinnige Behauptungen verbreitet, welche ihr als Verantwortliche alle freigeschaltet habt.Ich nenne jetzt nur einiges, was hier in Beiträgen schon alles zu lesen war:Jesus ist JHWH, die Sünde gegen den Hl. Geist würde vergeben werden, Jesus hätte sich selbst auferweckt, Gott hat sich zu dir bekehrt und nicht du dich zu ihm, Gott liebt dich genau so wie du bist, du musst gar nichts tun,...............Dem Sohn Gottes werden Eigenschaften zu gedichtet, wie allmächtig, ewig seiend, ohne Anfang.Oder solche falschen Behauptungen: -„der Sohn ist ohne Anfang und ohne Ende. Ja der Vater ist der wahrhaftige Gott und Ja der Sohn ist der wahrhaftige Gott.“-„... dass Gott für uns gestorben ist...“ und zu: „ Gott selbst wurde Mensch um für mich zu sterben damit ich die Gnade der Rettung empfange.“

Gegen die Trini wurde auch von mir, bis zum "geht nicht mehr" jede Menge Gegenargumente veröffentlicht, wobei nicht nur ich mich immer wiederholte.
Daher wurden auch meine Beiträge z.T. gegen Trini-Freikirchler WernerN teilweise gelöscht. Seitdem leide ich unter einem schlimmen Syndrom, das...

...hier ja so schön verstärkt wird, durch wiederholte gleichlautende (!) Anklagen, immer wieder am laufenden Band, mein Syndrom rotiert nun schon wieder>>>

Gerd

#643 von Jurek , 02.05.2020 12:39

Hallo Gerd,

offenbar das was ich schrieb, siehst du das bestätigt, da du auch nichts davon wie sachlich widerlegt hast.
Damit ist klar, dass die BI.org keine christliche „Organisation“ ist.

Was du sonst da schreibst ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mit was willst du „Jurekforum“ denn mit BI.org und derer Aktivitäten denn vergleichen, was das CHRISTLICHE betrifft?

Hier war z. B. früher ein „ZJ“ mit dem Nick „Salomo“, welchen ich wo anders kennenlernte.
Mit dem habe nicht nur ich, sondern auch Schrat und wer es wollte, sich vernünftig auseinandergesetzt und erklärt, wie wir die Dinge aus der Bibel verstehen.
Das war eine faire BIBLISCHE Diskussion.
Nur sekundär wurde dabei auch was wegen JW.org im Zusammenhang erwähnt. Primär stand die BIBEL im Vordergrund und echtes Interesse an seinem Nächsten.

Verirrt sich dagegen ein „ZJ“ bei BI.org, dann wird der gleich von anderen schlecht angegangen, als „Troll“ von M.N. bezeichnet und andere schlechte Sachen, geschweige, dass der auch entmündigt („Freischaltpolitik“) wird, wenn man nicht im Sinn von BI gegen JW.org schreibt, weil primär es nur darum geht.
Denn Antworten haben die auch nicht immer einheitlich richtige zur Bibel!

Also das willst du mit „Jurekforum“ vergleichen?

Du kannst nur schreiben: „Jurek-TATEN vorweisen!“, aber leider tust keine von BI.org dazu vorweisen, was diese wirklich CHRISTLICHES tut um Menschen aufzufangen und christliche Gemeinschaft anzubieten und ihnen auf dem CHRISTLICHEN Weg zu helfen.

HIER ist das völlig anders. Und wenn ich BI.org mit den Absichten und Möglichkeiten hier vergleiche, dann ist hier deutlich schon vorgewiesen, wo christliche Absichten wirklich sind.

Zitat

Ich habe ihn das auch schon im BI-Forum mitgeteilt, dass er nur ein Theologe ist, aber kein Christ! Besser wäre es eben UMGEKEHRT als nur mit seiner nahezu Angeberei sich vor anderen hervorzutun und damit solchen wie Gerd zu imponieren.
THEOLOGIE als Wissenschaft spielt bei GOTT keinerlei Rolle, wenn nicht Herz und Sein als Christ vorhanden ist! Und genau das fehlt ihn und vielen anderen dort.
Also was kann er denn schon anbieten?

Zitat
Gut, bei einem Treffen in Mainz (um 1998) kam "E.F." der über Bruderdienst mit mir Kontakt aufnahm(!) und auch Charlie kam zu der ZJ-Kontaktfamilie (mit der ich heute noch Mails austausche!).

Dann frage mal bitte „Charlie“, ob er hier einiges schreiben könnte, was uns christlich weiter bringt.

Zitat
Nun Jurek, bist du dran, was d u schon tatest oder immer noch tust - w a s Jurek?

Ich tue was ich kann und für was ich die Möglichkeiten habe.
Wenn ich die Möglichkeiten von BI.org hätte, dann würde ich was mehr tun!
Und gib du auch mal zu, dass im Grunde ich nur alleine mit Vers-für-Vers mit Johannes-Ev. beschäftige und du hier hast dazu nichts zu schreiben…

Die BI.org hat früher mal mit Römerbrief angefangen und gleich abgebrochen, weil das offenbar für ihr Publikum und Absichten nicht so bedeutend erscheint als sich Tag-ein-Tag-aus mit nur SCHLECHTEM GEGEN die JW.org zu beschäftigen!
Aber wirklich für Christsein tun sie mit ihren Möglichkeiten recht wenig bis im Grunde nichts, weil wenn sie es täten, würde bald nur ein kleines Häufchen von ihnen übrig bleiben, weil da tummeln sich doch kaum welche Christen! Oder meinst du im Ernst, dass das was sie da tun, wirklich dem Auftrag CHRISTI entspricht?
Und verweise dabei nicht ständig auf die Einzelperson Jurek! Einzelner kann nur sehr wenig tun, wenn andere nicht mittun wollen.

Und das bei der BI.org soll ein christlich besserer Weg sein als dieses „Jurekforum“?

Was meinst du, welchen Zulauf ich hätte, würde ich nur gegen die JW.org schreiben!
Aber das ist eben NICHT christlich! = Ob du das nachvollziehen kannst?

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#644 von Gerd , 02.05.2020 13:49

In Jureks "christlicher" Welt dreht sich alles nur um Jureks Kritik an anderen, wodurch er zeigen möchte um wieviel besser ER doch ist, er macht sogar Johannesbetrachtung, wer nicht mittut bekommt auch eine ab...
WAS soll ich widerlegen?

Zitat von Jurek im Beitrag #643
Hallo Gerd,offenbar das was ich schrieb, siehst du das bestätigt, da du auch nichts davon wie sachlich widerlegt hast.Damit ist klar, dass die BI.org keine christliche „Organisation“ ist.

Ich kann eine solche fortlaufende Anklage gegen andere, nur als erbärmlich bezeichnen!
Ich ließ mich hier auf Rechtfertigungen ein, was bildet sich Jurek nur ein, dies zu verlangen. ER hat garnichts was er BI vorwirft getan, er kann doch Niemand nennen, der/die er aus den Fängen der ZJ holte und betreute! Ich stehe im Mail-Kontakt mit einigen Ex-ZJ von BI, Jurek zitiert die Sylvia aus Thailand, die er sicher auch nicht von den Adventisten wegbringen wird
Was du sonst da schreibst ist für mich nicht nachvollziehbar. Die nächste Anklage erfolgt:
Mit was willst du „Jurekforum“ denn mit BI.org und derer Aktivitäten denn vergleichen, was das CHRISTLICHE betrifft?

Schon wieder: KEINE Eigenleistung, aber Kritik an BI:
Du kannst nur schreiben: „Jurek-TATEN vorweisen!“, aber leider tust keine von BI.org dazu vorweisen, was diese wirklich CHRISTLICHES tut um Menschen aufzufangen und christliche Gemeinschaft anzubieten und ihnen auf dem CHRISTLICHEN Weg zu helfen.

Das ist aufgelegte Frechheit
Wenn ich die Möglichkeiten von BI.org hätte, dann würde ich was mehr tun!

Alle Kritiker der BI gefragt: WAS habt ihr mit annähernder Qualität, z.B. an professionellen Videos zu bieten, wie mind. mehr als ein Dutzend bei youtube zu sehen sind, was macht ihr?
Oder nennt eure Erfolge mit betreuten ZJ, ich mache das künftig nimmer, könnte noch einiges vorweisen, aber ich lasse mich nicht weiter anklagen und muss dann Erfahrungen berichten

Meidet BI, tut Gutes und berichtet von euren Erfolgen, die besser sind als von BI und deren Lesern, wovon etliche Danksagungen an BI richteten!!!

Meldet eure Erfahrungen, w i e habt ihr z.B. Jesus-Verehrer als spätere Jahwe-Verehrer umgewandelt und so aus den Klauen vom unchristlichen BI entrissen? Wenn es solch "Geheilte" geben sollte, ich bin Auge w e r das alle sind

Nun erhole ich mich von den Frechheiten durch Jurek, der sich als "Verkläger unserer Brüder" hervortut

Gerd

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 | Top

Zeitverschwendung an WTG / JW.ORG / Z. J.

#645 von Klaus Jg34 , 02.05.2020 14:05

Was meinst du, welchen Zulauf ich hätte, würde ich nur gegen die JW.org schreiben!

Aha, deshalb habe ich "so wenig Zulauf".
1979 sofort nach meinem Ausstieg habe ich Öffentlichkeitsarbeit gemacht
>> Flyer verfasst, vervielfältigt und jeweils einige Tausend in Briefkästen verteilt
>> weil ich auch Werbezettel gleich mit verteilt habe; so war der Weg schon mal bezahlt.

Nur EIN Mal habe ich in meinen Flyern etwas über Z. J. verfasst:
>> einen Vergleich der Vorteile und Nachteile dort beim Mitmachen.
Auf nur einem anderen Flyer habe ich mich mit Bild drauf entschuldigt, dass ich als Z. J. an die Türe der Menschen gekommen bin.

Ich hatte Jesu Mahnung im Sinn, wer die Hand an den Pflug gelegt hat darf nicht rückwärts schauen.
Des weiteren wollte ich keine weitere Minute mehr an J. Z. / WTG verschwenden.
Statt dessen habe ich mich lieber um das künftige Reich Gottes gekümmert und viel darüber in der Bibel erforscht und geschrieben.
In einem der vielen Flyer habe ich ein papiernes Forum = "InForum" angeregt, auf meine Kosten, das aber nicht angenommen wurde
und auch nur sehr langsam war.
Es war dann klar, dass ich nach PC-Anschaffung im Mai 1991 alsbald in Online-Foren mitmachte, wieder ohne Zeitverschwendung an WTG
sondern mit Blick in die Zukunft - ohne die Träume der Z. J.

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 | Top

Was machen die Menschen nur falsch?
Der Mensch

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz