RE: Jahwe selbst hat gesagt: "Ich bin der einzige Gott!"(außer mir ist kein Gott )

#616 von Petra , 30.04.2020 14:15

Lieber Edelmuth,

deinem Beitrag #612 von Edelmuth , Gestern 21:20
stimme ich gerne und vollumfänglich zu.

Ganz besonders diesem Absatz:

Zitat
Der Wortgebrauch „Gott“ in der Bibel belegt, dass die mit „Gott“ betitelten Personen höchste Stellungen verbunden mit höchster Autorität wie der Vater und der Sohn innehaben. Die Bezeichnung „Gott“ wird hier als Titel für eine höchstgestellte Person verwendet

zu Joh. 1,1 :

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. EB

Hier eine wie ich finde gute Erklärung zu diesem Bibelvers.

https://www.tagesanbruch.com/broschueren...etter-der-welt/

Zitat
Wer aber und von welcher Wesensart ist Jesus?

Der Logos ward Fleisch

Jesus hatte eine vormenschliche Existenz. Diese Tatsache kommt in Johannes 1:1-3 ans Licht. Eine unrichtige Übersetzung dieser Stelle hat hinsichtlich der Persönlichkeit Jesu viele verwirrt. Die Lesart in unseren gebräuchlichen Bibeln vermittelt den Gedanken, daß Jesus und sein Himmlischer Vater ein und dieselbe Person seien. Die fehlerhafte Übersetzung lautet: „Und das Wort war Gott.“

Im Neuen Testament ist theos das einzige mit „Gott“ übersetzte griechische Wort. Manchmal wird es auf den Schöpfer, manchmal auf seinen Sohn Jesus und zuweilen auf falsche Götter angewandt. In 2. Korinther 4:4 wendet Paulus es sogar auf den Teufel an und nennt ihn den „Gott dieser Welt“.

In Johannes 1:1 wird dieses Wort zweimal angewendet; einmal auf Jehova, den Schöpfer, und einmal auf den Sohn, in seinem vormenschlichen Dasein der „Logos“ oder „Wort“ genannt. Die genaue Übersetzung aus dem griechischen Text lautet: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei dem Gott, und ein Gott war das Wort“ – ja, „ein“ Gott, in der Tat; ein Mächtiger, aber nicht „der“ Allmächtige.

------------------------------------------------------

( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )

Für mich ist Jesus ein Gott, ein Mächtiger ( Gott als Titel ).
Ede schrieb: "Die Bezeichnung „Gott“ wird hier als Titel für eine höchstgestellte Person verwendet"

Es existiert nur ein Gott, das ist JHWH.

Somit kann Jesus nicht auch ein Gott ( echter, wirklicher Gott ) sein, sondern Er hat die Bezeichnung "Gott" als Titel, im Sinne von Mächtiger.

LG Petra

Petra  
Petra

RE: Jahwe selbst hat gesagt: "Ich bin der einzige Gott!"(außer mir ist kein Gott )

#617 von Petra , 30.04.2020 14:23

Lieber Gerd,

Zitat
......denn die ZJ dulden wenigstens den Begriff "EIN Gott", was Petra offenbar erschaudern läßt.

So ein Käse!
Ede und ich haben es schon oft erklärt, was dieses "ein Gott" oder auch Gott bedeutet, wenn es nicht in Verbindung mit JHWH steht.
Denn nur JHWH ist GOTT, sonst keiner.
Ich schreibe GOTT, wenn ich JHWH meine, oder auch GOTT JaHWeH.
Wenn andere Personen/ Wesen Gott genannt werden, dann ist das im Sinne eines Titels zu verstehen.

Zitat
....Aber eine langmächtige Mission durchzuführen, die mir vorzuschreiben versucht nicht mit dem Sohn Gottes im Geiste zu sprechen, das lasse ich mir nicht verbieten!

Wieder Käse.

Warum behauptest Du sowas???

Du weißt ganz genau, dass ich selbst mit meinem Herrn Jesus Christus spreche.

Mit Jesus sprechen, oder Ihn bitten, ist nicht anbeten!

Wenn jemand seine Eltern um etwas bittet ist das doch keine Anbetung.

Früher, so vor ca. 30 Jahren habe ich Ihn sogar noch angebetet.

Ja, ich betete Ihn damals an, bis ich erkannte, dass es nicht richtig ist.

Zitat
Bete ihn nicht an, ich tu das auch nicht in Moslems-Manier, ich wage es mit ihm zu sprechen, du musst MICH nicht nachahmen!

Nochmal, extra für Dich
Ich spreche mit meinem Herrn Jesus !!

Zitat
Diesen Beitrag Edes beachten, er zitiert das Wort "Gott" aus der BIBEL!
Zitat von Edelmuth im Beitrag #612

Hier ist lediglich eine Unterscheidung in der Semantik (Wortbedeutung) erforderlich.

Zitat

(Johannes 1:1-2) 1 Im Anfang war das WORT(Jesus), und das WORT(Jesus) war bei GOTT(Jehova), und das WORT (Jesus) war ein Gott. 2 Dieser war im Anfang bei GOTT(Jehova).

Der Gott Jehova unterscheidet sich von dem Gott Jesus, dass der Gott Jesus einen Anfang hat und Jehova ewig lebt.

Das müsste jetzt genauer betrachtet werden.
Wie wird dieser Satz von Ede verstanden und wie von Gerd ?
Gleich oder unterschiedlich?

Ich würde schreiben:

GOTT JaHWeH ( der einzige, wirkliche Gott ) unterscheidet sich von dem "Gott" ( Gott als Titel im Sinne von Mächtiger ) Jesus, dass der "Gott" ( wieder Gott als Titel ) Jesus einen Anfang hat und JaHWeH ewig lebt.

Der obige Satz in Rot ist für mich bei genauerem Betrachten doch eher unglücklich und missverständlich.

Man könnte meinen der einzige Unterschied zwischen JHWH und Jesus sei, dass Jesus einen Anfang hatte.

Der Unterschied ist doch der, dass Jesus kein richtiger, wirklicher, echter, wahrer Gott ist, sondern nur den Titel Gott ( Mächtiger, Hochgestellter ) hat, denn es gibt nur einen einzigen Gott.

Für mich ist Jesus ein Geschöpf Gottes, der Anfang der Schöpfung Gottes.

Lieber Ede, würdest Du bitte nochmal was zu dem Satz in Rot schreiben?

( Andere natürlich gerne auch )

LG Petra

Petra  
Petra

#618 von Petra , 30.04.2020 14:31

Hallo liebe Leser,

ich glaube, dass es nur einen Gott gibt, nämlich JHWH GOTT.

Nichts anderes lese ich im Wort Gottes.

Glaubt man aber, dass Jesus auch ein Gott ( ein echter, wahrer Gott ) ist, dann hat man 2 Götter und ist ein Binitarier.

Für mich ist Jesus Christus ein Gott im Sinne von ein Mächtiger, aber kein allmächtiger GOTT, das ist nur sein Vater.

In der Bibel wurde Mose und Satan, Gott genannt.
Auch die Richter Israels wurden Götter genannt.

Keiner davon war ein echter, wahrer Gott, sondern Gott im Sinne von Mächtiger.

Wenn es in der Bibel heißt, dass nur der Vater wahrer, alleiniger GOTT ist, dann schließt das für mich alle anderen Wesen, Personen völlig aus.
------------------------------------------

zu dem von Gerd genannten:
Phi 2:9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm einen Namen gegeben, der über jeden Namen ist,
Phi 2:10 auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
Phi 2:11 und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.

(1. Petrus 3:22) Er ist zur Rechten Gottes, denn er ging hin in den Himmel; und Engel und Gewalten und Mächte wurden ihm unterworfen.

1Pe 3:22 der jetzt auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite sitzt, und dem nach seinem Weggang in den Himmel die Engel, Gewalten und Mächte unterworfen sind.

Eph 1:20 in welcher er gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte (und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern,

Eph 1:21 über jedes Fürstentum und jede Gewalt und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen,

Eph 1:22 und hat alles seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Versammlung gegeben,

Beachtet:

Jesus wurde alle Gewalt im Himmel gegeben, z. B. über Engel, Cherube, Seraphe.

Erst nachdem Er wieder in den Himmel auffuhr wurden Ihm die Engel, Gewalten und Mächte unterworfen.

Wäre Jesus in seiner Präexistenz ein echter, wahrer Gott gewesen, dann wären Ihm schon zu dieser Zeit alle Engel unterworfen gewesen.

Ich glaube, dass Jesus ein Engel war und zwar der Höchste aller Engel, der Oberste aller Erzengel (aber nicht der Erzengel Michael, dieser ist nur einer der Erzengel ).

Ich glaube nicht ( mehr ) an das "Gott zeugt einen Gott", denn dann hätte Gott gelogen, schließlich sagt ER uns in seinem Wort, dass es nur einen einzigen Gott gibt und ER dieser allmächtige Gott ist.

Nochmal, hätte Gott, damals vor Urzeiten im Himmel einen zweiten Gott "gezeugt", hervorgebracht ( einen etwas weniger mächtigen Gott ), dann würden 2 echte Götter existieren und GOTT JHWH und sein geliebter, heiliger Sohn, hätten uns nicht die Wahrheit gesagt.

Nein!, JHWH GOTT hat ein wunderbares, einmaliges, einzigartiges Geistgeschöpf "erschaffen", seinen Sohn, einen Engel.

Dieser Engel wurde als einziger von seinem Vater JHWH "erschaffen", die anderen Engel wurden vom Sohn erschaffen.

Gottes Sohn war der höchste, oberste aller Morgensterne ( Erzengel ).

Die Bibel bezeugt uns, dass dieser Sohn als Engel des HERRN auftrat.

Ja, Er war von seiner Art her ein Engel.

P.S. In den nächsten Tagen werde ich mehr dazu schreiben, wenn ich es zeitlich schaffe.

LG Petra

Petra  
Petra

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

#619 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 14:37

Petra, wenn Du Dich so gegen die Irrlehre der Trinität einsetzt, dann hast du aber noch einen langen Weg vor dir, und die vielen anderen Irrlehren aufzudecken.
Oder meinst Du, das brauchst Du nicht?

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

Klaus Jg34

#620 von Petra , 30.04.2020 14:43

Hallo liebe Leser,

hier noch ein weiterer Artikel über den allein wahren GOTT, den unser Herr Jesus, den alleinigen GOTT nennt.
Sein Vater war und ist sein GOTT.

http://www.monotheismus.ch/index.php/201...neuen-testament

auszugsweise:

Zitat
In einer Verteidigungsrede warf der Herr Jesus den Juden vor nicht auf die Ehre von GOTT ausgerichtet gewesen zu sein und sprach über DEN VATER als ALLEINIGEN GOTT.

„Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre, die von DEM ALLEINIGEN GOTT ist, nicht sucht.“ Johannes 5,44

Das DER VATER, ALLEINIGER GOTT ist, schließt alle Personen und Wesen ganz klar von IHM aus. Denn ALLEIN ist ganz klar ein ausschließendes und begrenzendes Wort. ALLEIN DER VATER war für den Herrn Jesus und die Juden GOTT.

Als der Herr Jesus seine Abschiedsreden beendet hatte, wendete er sich in einem tiefgründigen und weitsichtigen Gebet an seinen VATER, wobei er unter anderem sagte:
„Dies aber ist das ewige Leben, dass sie DICH, DEN ALLEIN WAHREN GOTT, und DEN DU gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ Johannes 17,3

Hier stellt Jesus mit der größtmöglichen Präzision heraus, dass ALLEIN DER VATER, DER WAHRE GOTT ist, kein anderer und niemand sonst. Diese Aussage Jesu ist somit eine abermalige deutliche Verneinung jeder Art von Zweieinigkeit, Dreieinigkeit, Trinität oder auch der Jesus allein Lehre in ihren verschiedenen Variationen. ALLEIN DER VATER ist WIRKLICHER und somit WAHRER GOTT, was einmal mehr alle anderen Wesen, Personen oder Gottheiten völlig ausschließt. Keiner von ihnen ist WAHRER GOTT, ALLEIN DER VATER. Jesus Christus ist der Gesandte DES ALLEIN WAHREN GOTTES und wird somit deutlich von IHM unterschieden.

Wie hoch der Herr Jesus auch immer erhöht worden ist, und erhöht sein wird und wie viel Macht er von GOTT auch erhalten hat und erhält, DER VATER war und ist sein GOTT. Für den Herrn Jesus haben die Wahrheiten, dass GOTT/JHWH EINER ist und dass dieser DER ALLEIN WAHRE GOTT ist für alle Zeiten Gültigkeit.

------------------------------------------------------
( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )

LG Petra

Petra  
Petra

#621 von Petra , 30.04.2020 15:06

Hallo Klaus,

es gibt leider sehr viele Irrlehren.

Einige Irrlehren ( m.M.n.) :

- man könne sein Heil nicht mehr verlieren
- man könne den Heiligen Geist nicht mehr verlieren
- Jesus sei JHWH
- Jesus habe sich selbst auferweckt
- Gott sei für uns gestorben
- die Trinilehre
- die Allversöhnungslehre

um nur einige zu nennen.

Wenn Du Irrlehren behandeln möchtest, dann eröffne doch einen Thread dazu.

Ich habe auf die schnelle im Inhaltsverzeichnis keinen Irrlehren-Thread gefunden.

Jurek kann da sicher weiter helfen.

LG Petra

Petra  
Petra

#622 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 15:43

Hallo Petra, ich selbst habe zu "Irrlehren" indirekt bereits zwei Threads eröffnet:
am 29.05.2019 um 21:17 Uhr Thema: " Drogensucht, Fanatismus", ergab 114 Beiträge in 3 Monaten
und
am 24.11,2019 Thema: "Wahrheitssuche, Wahrheitsfindung", ergab 9 Beiträge in1 Monat

In einem der Themen findest Du auch eine Liste der von mir gefundenen Irrlehren.
Deine Liste ist weitgehend auch dabei.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Petra ich kann bei Ede's und Deinen Beiträgen öfter zustimmen als bei andern. Noch vor infolink war ich in BTX-Foren, Ende der 90er.
1979 sofort nach meinem Ausstieg von J. Z. machte ich Öffentlichkeitsarbeit mit selbst verfassten Flyern in Briefkästen im Umkreis.
U.a. regte ich 1979 bereits ein Forum (InForum) auf meine Kosten und Verbreitung an, leider noch über Papier, was zu träge und ohne Anklang war.

So suche ich nun seitdem in 4 Jahrzehnten nach Gleichgesinnten, die sehr Gottergeben auf Wahrheitssuche sind.
Wenn ich nicht in der Bibel Trost aus ähnlichen Erfahrungsberichten schöpfen würde, hätte ich kaum 40 Jahre durchgehalten.
Um so riesiger wäre meine Freude - endlich mal Gleichgesinnte zu finden. Im Internet habe ich schon gründlich danach gesucht., 0 gefunden.

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

Klaus Jg34

#623 von Petra , 30.04.2020 21:26

Hallo liebe Leser,

vom ersten Buch der Bibel bis zum letzten wird stets darauf hingewiesen, dass es keinen Gott (JHWH) außer Ihm allein gibt.

Wie ist es dann möglich, dass der Sohn (und von manchen sogar der Heilige Geist) ebenfalls zu (einem) Gott gemacht wurde/wird?

Es geschah durch die Konzilien, kann man alles nachlesen.
Nun haben wir die Möglichkeit, zu entscheiden was wir glauben wollen.

Wie fragte unser Herr Jesus stets?
„Wie steht es geschrieben? Wie liest du?“

Auf den Konzilien wurde aus dem einen einzigen Gott ein dreieiniger Gott geschaffen.

Fragt euch mal warum ?

Jesus sagte: „Seht zu, dass ihr nicht verführt werdet!“

Ein Jeder steht in der Verantwortung, zu prüfen.

Es ist unfassbar, mit welchen Argumenten versucht wird, das Wort Jahwehs zu negieren!

Wenn ER selbst sagt: „Ich allein bin Gott!“ und "Ich bin der einzige Gott!"

wird ständig versucht, Ihm zu entgegnen: „Nein, das bist du nicht!

Trinitarier sagen:
Es gibt doch noch weitere Personen ( den Sohn und den Heiligen Geist ) , die mit dir zusammen den einen Gott ergeben.“

Binitarier sagen:
Dein Sohn ist doch neben Dir auch ( ein ) Gott.

Gott widerspricht dem ganzen Irrsinn, dieser Irrlehre doch eindeutig, indem ER durch Jes 45;5,6,18, 22 und vielen anderen Stellen sagt: „Ich bin Jahwe und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott!“

"Ich bin der einzige Gott!"

Jes 45:18 Denn so spricht Jahwe, der die Himmel geschaffen (er ist Gott), der die Erde gebildet und sie gemacht hat (er hat sie bereitet; nicht als eine Öde hat er sie geschaffen; um bewohnt zu werden, hat er sie gebildet): Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner!

Jes 45:22 Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott, und keiner sonst.

Doch die Menschen wollen es wieder besser wissen und sagen: „Nein, du bist doch der dreieinige Gott.
Außer dir ist auch Dein Sohn Gott, und neben ihm bzw. Dir auch noch der heilige Geist.

Also bist DU 1+1+1=1!
Und da diesen Irrsinn keiner versteht, wird es als ein Mysterium bezeichnet.

Denn, so wird gesagt, Gott ist doch so groß, dass wir Ihn unmöglich beschreiben und verstehen könnten.

Es wird keine Exegese betrieben, sondern Eisegese.

Nicht das klare, eindeutige und unmissverständliche Wort JaHWeHs wird beachtet und verstanden, sondern man glaubt lieber den Beschlüssen von Konzilien, dem Glaubensbekenntnis seiner eigenen Glaubensgemeinschaft, vorgefassten Meinungen usw. .

Wenn JaHWeH GOTT nicht der eine, einzige, wahrhaftige Gott ist – weshalb lässt Er es den Leser in Seinem Wort nicht wissen?

Weshalb kommt dort ein trinitarischer Gott gar nicht zum Ausdruck?

Wenn GOTT JaHWeH uns sagt:

Jes 45:5 Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner da! / Ich bin der einzige Gott! / Ich gebe dir die Macht, / obwohl du nichts von mir weißt,

Hat uns dann Gott angelogen?
Hat Gott uns verschwiegen, dass es im Himmel noch einen Gott gibt ?
Einen Gottsohn ?

Nein, natürlich nicht.

Der Sohn Gottes im Himmel war nämlich kein weiterer Gott, sondern Er war der Engel Jahwehs, der Engel des HERRN.

Außerdem behauptete Jesus nirgends in der Bibel Gott zu sein, Er bestätigte stets der Sohn Gottes zu sein.

LG Petra

Petra  
Petra

#624 von Edelmuth , 30.04.2020 21:59

Guten Abend Petra

Zitat

Lieber Ede, würdest Du bitte nochmal was zu dem Satz in Rot schreiben?

GOTT JaHWeH ( der einzige, wirkliche Gott ) unterscheidet sich von dem "Gott" ( Gott als Titel im Sinne von Mächtiger ) Jesus, dass der "Gott" ( wieder Gott als Titel ) Jesus einen Anfang hat und JaHWeH ewig lebt.

Das hast du schon richtig erkannt. Der Titel „Gott“ im Falle von Jehova, den allmächtigen Gott, und im Falle von Jesus, ebenfalls ein Gott, aber nicht allmächtig, bezieht sich auf die Stellung der jeweiligen Person. Jesus ist im Unterschied zum Vater ein Geschöpf des Vaters und darf nicht angebetet werden. Jesus wurde vom Vater zum Gott gemacht, obwohl er nicht die Leibesfrucht des Vaters ist.

Jesus wurde vom Vater alle Gewalt zugesprochen. Gewalt kann nur über bereits gemachte Dinge ausgeübt werden. Wie der Vater schöpferisch tätig werden und Dinge aus dem Nichts entstehen lassen, konnte Jesus nicht. Jesus assistierte dem Vater als Werkmeister bei SEINER Schöpfung. Deshalb haben wir nicht zwei, sondern auch nur einen Schöpfer, nämlich den allmächtigen Gott.

Zitat
Wenn es in der Bibel heißt, dass nur der Vater wahrer, alleiniger GOTT ist, dann schließt das für mich alle anderen Wesen, Personen völlig aus.

Natürlich beziehst du Gott auf den Allmächtigen. Allerdings verwendest du „Gott“ nicht als Titel, der auch vom Vater an andere Personen SEINER Wahl vergeben werden kann, sondern du gebrauchst Gott als Eigenname und verstehst darunter ausschließlich den Höchsten Gott.

Zitat
Ich spreche mit meinem Herrn Jesus!!

Zitat
(Johannes 15:16) . . .Nicht ihr habt mich auserwählt, sondern ich habe euch auserwählt, und ich habe euch dazu bestimmt, daß ihr hingeht und fortgesetzt Frucht tragt und daß eure Frucht bleibe, damit, was immer ihr den Vater in meinem Namen bittet, er euch gebe.
(Johannes 16:23) . . .Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater um etwas bittet, so wird er es euch in meinem Namen geben.

Jesus half uns zu erkennen, wem und wie wir unsere Bitten erfolgreich vortragen können. Diese Bitten sollten dem Widersacher möglichst nicht zur Kenntnis gebracht werden, damit er es nicht ist, der „unsere Bitten erfüllt“ und wir ihm auf den Leim gehen.

Ede

Edelmuth

#625 von Petra , 30.04.2020 22:02

Guten Abend Edelmuth,

habe gerade festgestellt, dass BIA deinen Kommentar von heute Mittag, in welchem du dem Petrus 111 ( der schrieb: ...Gottes Sohn, der selbst ein Gott ist...)
geschrieben hast, " ein Gott ist nicht gleich Gott" oder so ähnlich und einen Link hierher gesetzt hast, jetzt doch nachträglich gelöscht haben.

Da sieht man wieder, was BIA für eine Angst vor der Wahrheit hat.

Sie möchten nicht dass ihre Leser hier mitlesen.

Sie könnten ja aufwachen und erkennen was für falsche Lehren auf BIA verkündet werden.

Hätten sie dort die Wahrheit, dann würden und müssten sie sich nicht vor unseren Beiträgen fürchten.

Da sie aber gerade meine Beiträge so sehr fürchten und nicht wollen dass diese von ihren Lesern gelesen werden, haben sie deinen Kommentar von heute Mittag, welcher hierher verlinkte, nachträglich gelöscht.

LG Petra

Petra  
Petra

#626 von Edelmuth , 01.05.2020 10:39

Guten Morgen Petra

Immerhin hat es dieser Beitrag bis in die Veröffentlichung geschaffte, damit du und andere ihn lesen konntet. Üblicherweise werden 80% meiner Beiträge vor Veröffentlichung gelöscht. Das bedeutet aber, dass 20% meiner Beiträge veröffentlicht wurden, und diese Beiträge haben es in sich, sodass einige namentlich bekannte Leser sich darüber aufregen. Die Art der gelöschten und freigeschalteten Beiträge gibt ein Bild wieder, das einen negativen Eindruck über den Betreiber und dessen Zielsetzung schafft. Bezieht man noch diejenigen, die sich über meine Beiträge gleich welcher Art äußeren, so erkennt man dort eine Glaubensgemeinschaft schlimmer als die Zeugen Jehovas, und das soll was heißen. Diese Heuchler kennen die Verfehlungen der Zeugen Jehovas, kritisieren und dokumentieren sie und wenden sie dann schlimmer als die Zeugen Jehovas an.

In diesem religiösen Blogg kann man fast über alles reden, über Kuchen backen, Sonntagsspaziergänge und allen anderen möglichen Sch...ß, aber nicht über Religion und was die Bibel dazu sagt. Das wird gelöscht! Wovor haben sie Angst?

Auch die Diskussion über Kinderschänder treibt kuriose Blüten. Wenn sich damit die WTG nassmachen lässt ist alles OK und wird veröffentlicht, auch wenn es reines Wunschdenken ist und weit an der Realität vorbeigeht. Beiträge, die die Eltern geschundener Kinder, die nicht zur Polizei gegangen sind aber nunmehr zur Aufklärung beitragen könnten, in die Verantwortung mit einbeziehen, wurden selbstverständlich gelöscht.

Zitate aus den gesetzlichen Bestimmungen über die Verjährung von Kindesmissbräuche, aus denen hervorgeht, dass die geschändeten Kinder in Einzelfällen bis zum 38. Lebensjahr selber Anzeige erstatten können, wurden 5-mal gelöscht. Wovor haben sie Angst?

Ede

Edelmuth

#627 von Klaus Jg34 , 01.05.2020 11:45

Ede und Petra - tja "wovor haben die Angst?"
Ab und zu kommt einem der Gedanke,. dass BI insgeheim von der JW.ORG selbst undercover betrieben wird, um ihre unzufriedenen Schäfchen wieder einzufangen.
Denn gegen die Irrlehren der JW.ORG wird zu wenig unternommen.
Im Gegenteil wird zu viel Stoff aus deren Literatur zitiert.
Man reagiert überhaupt nicht darauf, dass ein Ausstieg aus J. Z. noch lange nicht reicht um aus Babylon hinaus zu gehen.

Vor dem betriebenen Lovebombing warnt die Bibel ausdrücklich:
Spr 27,6 Treu gemeint sind die Schläge dessen, der liebt, aber überreichlich die Küsse des Hassers.

Zu Harmagedon habe ich einem der Verfasser reichlich Stoff per mail geschickt, dass es ein geistiger kalter Krieg ist.
In einem Blog vom BI.de kamen dann bis 3 Artikel, die sich zieren, das deutlich zu machen.
Eine uralte Irrlehre, dass der Baum der Erkenntnis eine Gehorsamsprüfung sei, wird auch nicht abgelegt.

Unser Schöpfer will geliebt werden! DAS kann kein Gehorsam ersetzen!

Klaus Jg34

#628 von Gerd , 01.05.2020 12:05

Jemals die aufwendigen Videos die von Bruderinfo erzeugt und gesponsert werden, gesehen?
NEIIIN - ich wusste es!

Neueste Videos von Bruderinfoaktuell

3:55
LÄUFT GERADE
Der Rolexsong

Bruderinfoaktuell

701 Aufrufe
vor 16 Stunden
Zitat aus dem Wachtturm vom 1. Februar 1990, Seite 25, Abs. 19 Den „Menschen der Gesetzlosigkeit“ bloßstellen Die weltliche ...
Neu

12:02
LÄUFT GERADE
Jehovas Zeugen - Eigenlob stinkt, Katastrophenhilfe der WTG

Bruderinfoaktuell

1965 Aufrufe
vor 1 Woche
Sich selbst zu loben, gilt, je nach Situation und Kulturkreis, als anmaßend und selbstüberschätzend und wird häufig mit der ...
+8 MEHR

10:12
LÄUFT GERADE
Stephen Lett - die letzten Tage der letzten Tage!

Bruderinfoaktuell

4336 Aufrufe
vor 1 Monat
Stephen Lett von der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas instrumentalisiert die Epidemie durch das Coronavirus gezielt, ...

16 LÄUFT GERADE
Bruderinfo ZJ für ZJ
Rhea Vesta
Jehovas Zeugen - Ein historischer Spendenaufruf
19:58
Zeugen Jehovas - Neues Design für Königreichssäle
8:32
KOMPLETTE PLAYLIST ANSEHEN

usw. usf..... Und das soll die JW.org selbst organisieren und bezahlen?
Bitte ehrlich sein und am Boden bleiben!!!!

DA mal reinguck-sehen: https://www.youtube.com/results?search_query=bruderinfo

Gerd

zuletzt bearbeitet 01.05.2020 | Top

#629 von Klaus Jg34 , 01.05.2020 12:54

Zitat von Gerd im Beitrag #628
Und das soll die JW.org selbst organisieren und bezahlen?
Bitte ehrlich sein und am Boden bleiben!!!!

Gerd, mir kommen die Tränen. _ die arme JW.ORG
und die reichen BI - ler.

Klaus Jg34

#630 von Gerd , 01.05.2020 13:26

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #629
Gerd, mir kommen die Tränen. _ die arme JW.ORG

Ja weine, um deine Blindheit zu verbergen!

Gerd

Homoehe
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz