RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#61 von Schrat , 03.01.2019 09:16

Lieber Jurek,

so wie BOAS schrieb, mußte ich das so auffassen und so reagieren! Wenn jemand sich wie BOAS anscheinend schon lange mit der Bibel beschäftigt, dann kann ich und muß ich voraussetzen, daß er nicht solch kindische und lächerliche Fragen stellt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#62 von Jurek , 03.01.2019 09:22

JESUS hatte auch Fragen gestellt, was aber nicht bedeutet, dass Er die Antwort darauf nicht wusste ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 09:54

Nein, Jurek, falsches Verständnis von dir. DAS
war meine Grundsatzfrage, eine, auf die man keine Antwort erwartet. Solches scheinst du nicht zu kennen, war ein andermal schon mal so...

Zitat
Was sollte ich ihn denn fragen?



Daran zu erkennen, dass ich NICHT schrieb, was soll ich ihn fragen, sondern, was SOLLTE ich ihn denn fragen....in dem Sinne, ich wüsste nicht, warum ich ihm schreiben und etwas bzw überhaupt irgendwas fragen sollte....

Beim nächsten Mal sollte ich bedenken, dass du es nicht verstehst und es anders formulieren, z. B. "ich wüsste nicht, was ich ihn fragen sollte".....wäre solch eine Formulierung für dich klarer?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 09:56 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#64 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 10:06

Kindergartenkultur ist etwas ganz tolles, Jurek! Wer nicht dort arbeitet, kann es nicht wissen. Ich wünschte, diese Kultur gäbe es hier!

Kinder sind sensibel und einfühlsam und können sich in andere hineinversetzen, sie hören respektvoll einander zu und entwickeln Gedanken gemeinsam weiter. Sie sind neugierig, energiegeladen, strebsam und geben nicht eher auf, bis sie durch intensives Nachforschen ihre Antworten gefunden haben. Dabei können sie die Meinungen anderer gelassen stehen lassen. Und die Kinder lieben sich, auch wenn sie sich mal streiten. Und Streit dient konstruktiven Kritik und Veränderung des Verhaltens, damit das Zusammenleben klappt.

Und danke für das Kompliment, Jurek, denn in meinem Herzen bin ich jung geblieben, auch meine Stimme klingt jung 😊
Im Umgang mit Kindern rostet man eben nicht ein....😃
Höre und sehe von vielen, die mit dem Herrn unterwegs sind, dass sie bis ins hohe Alter jugendlich bleiben 😄

Ein Beispiel davon ist Maria Prean,-Bruni, die erst mit über 60 in ihre wahre Bestimmung gekommen ist und Großes mit dem Herrn zusammen in Afrika aufbaut......und David Hathaway, der trotz seines Alters noch viel reust und predigt und Russland und besonders due Ukraine auf dem Herzen 💕 hat...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 10:09 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#65 von Klaus Jg34 , 16.01.2019 15:58

BI-Aktuell hat jetzt ein neues Aussehen. Nach der (neuen) Ankündigung: Freischaltung abwarten".
Ist mein Beitrag von Heute nicht freingeschaltet:

Zitat
Wie ich bereits schrieb, war die Isolation der Z.J. nach meinem Ausstieg 1979 mit Frau und 6 Kindern für uns nicht das Problem oder schmerzlich, da die anderen auswärtigen Angehörigen bei Z.J. uns nicht isoliert haben.

In den 40 Jahren seit dem Ausstieg isolieren uns auch heute noch fast alle Gläubigen,
wenn es um die Lehrpunkte der reinen Wahrheit Gottes geht, als ob diese Wahrheit sich nicht finden ließe.
und Gott keine Hilfe durch seinen Hl. Geist leisten würde.

Meine Bibelkenntnisse sagen mir, dass zum „Nächsten lieben“ geistige Sehkraft gehört,
gegenüber dem schmalen Weg Gottes, der zum Leben führt und man diesen Weg auch deutlich sehen muss.
Jesus warnte vor Blinden, die Blinde leiten wodurch beide in die Grube fallen.

Wenn Christentum nur eine soziale „Liebes“-Angelegenheit wäre und die Zersplitterung des Christentums
in widersprüchliche Ideologien egal, wofür bräuchte dann überhaupt „das Reich Gottes noch kommen“?

Dieses „Kommen“ ist ein Vorgang, der Zeit erfordert aber ganz gewiss unabdingbar
eine restlose Befreiung von allen Lügennetzen Satans und Rückkehr zur reinen Wahrheit Gottes notwendig macht.

Satans Lug+Trug ist die Hauptursache von Leid+Elend+Schmerzen! Davon müssen wir uns befreien.
Nur Gottes reine Wahrheit kann alle Tränen von den Augen abwischen und uns Erleichterung verschaffen.
Ich kann keinen anderen Weg erkennen, auch beim besten Willen und Lesen vieler gegenteiliger Meinungen nicht.

In BI-A habe ich sehr viele Beiträge und Hauptartikel, auch Glossar und Mails gelesen,
um etwas zu finden, was gegen meine vorstehende Ansicht spricht, konkretes habe ich vermisst.
Im Endeffekt wurde ich mit meinen Ansichten wieder nur abgewiesen und Isoliert.
- 40 Jahre in allen Diskussions-Gemeinschaften nicht ernst genommen und isoliert ohne konkrete Begründung.

Mein ständig optimierter Appell an die Vernunft und den Verstand hat keine konkreten Korrektur-Antworten erbracht.
40 Jahre prüfe ich ständig, ob es an mir oder wo anders dran liegt.
Mir ist mittlerweile klar geworden, wo die Ursache vom Mangel an Einsicht auch liegen kann.
Es wurde bereits „Opium für das Volk“ genannt! Ungezügelte Fantasie wirkt wie eine Droge gegen Einsicht u. Vernunft.
Sie ist besonders auf religiösem Gebiet ewig schon durch Satan vorherrschend, verbreitet und gefährlich.
Seit Eden kündigte Gott eine Feindschaft, einen geistigen kalten Krieg an
zwischen zwei Fronten - Satans+Follower gegen Gott+Follower.
Dieser kalte Krieg soll in Harmagedon zum Höhepunkt kommen.
Gott hat sich viele Jahrtausende lang nie zur Gewaltanwendung provozieren lassen.
Gottes Weisheit reicht überragend aus für gewaltfreie Lösungen. Davon bin ich fest überzeugt und fand sie.
Die Sintflut z.B. war eine fällige Naturkatastrophe, denn Gott „schießt nicht mit Kanonen nach Spatzen“.
Gottes Weisheit hätte genügend nur allein direkt auf Menschen gezielte Methoden als „Strafe“ gefunden
und die Natur mit Tieren rundherum verschonen können. Der Unglaube kostete den Menschen das Leben.
Gottes und Noahs „Belehrung“/Warnung über Wasser von oben glaubten sie nicht, weil es das noch nie gab.
- nur mal ein Beispiel, worin ich „isoliert“, abgelehnt werde.


Da habe ich wohl "in ein Fettnäpfchen getreten".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.01.2019 06:54

Das glaube ich nicht, vermutlich stimmen sie mit deiner Ansicht nur nicht überein, wie du das ja überall zu erleben scheinst, nicht so schön für dich.

Obwohl, deine ersten Sätze finde ich gut 😃 👍

Dann verhedderst du dich m. E. in "Hirngespinsten", wie du dich auszudrücken pflegst 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 18.01.2019 06:56 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#67 von Klaus Jg34 , 18.01.2019 14:55

Zitat von Ga-chen im Beitrag #66
Dann verhedderst du dich m. E. in "Hirngespinsten", wie du dich auszudrücken pflegst ��
Ga-chen, Deinen Vorwurf solltest Du auch explizit begründen,
sonst sind es leere Worte beim Versuch einer Selbstverteidigung. - also mach mal -


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die Sünde kam durch einen Menschen

#68 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.01.2019 18:21

Zitat von Schrat im Beitrag #58
Liebe Leser,

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag Nr. 22

Es ging ja darum, daß BOAS sich daran störte und die Frage äußerte, warum die Bibel davon spricht, daß die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam, wobei doch Adam und Eva zwei Menschen sind und beide an der Verfehlung teil hatten...

Wie schon durch etliche Bibeltexte belegt, betrachtet Gott den Menschen, als Einheit! "Männlich und weiblich" erschuf er sie. Dann noch die Ordnung Gottes, wonach der Mann das Haupt seiner Frau ist.

Deswegen drückt sich die Bibel unter der Leitung des Heiligen Geistes so aus! Als Paulus vor dem Aeropag in Athen sprach, sagte er ebenfalls, daß alle Menschen durch einen Menschen entstanden sind... Natürlich wissen wir alle, daß die Fortpflanzung des Menschen nur mit zwei Menschen funktioniert. Aber auch diese Ausdrucksweise hat in den schon genannten Gründen ihre Ursache. Und im übrigen ist es ja auch wahr, daß am Anfang der Menschheit ein Mensch, nämlich Adam stand, aus dessen Rippe dann sein Gegenstück, die Eva, geschaffen wurde.

Apg 17:25-26. Er lässt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche er etwas: er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt. Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnsitze festgesetzt.

Also durch einen Menschen kam die gesamte Menschheit ins Dasein und durch einen Menschen auch die Sünde....

Gott kann durchaus bis zwei zählen, aber wie gesagt, er hatte gute Gründe sich in der Bibel so auszudrücken "...durch einen Menschen...."


Gruß
vom Schrat


Das hat der Prediger aus Israel gut erklärt! Er sagt, dass Gott Adam die Autorität über die ganze Erde gegeben, deshalb war er auch verantwortlich dafür. Dadurch, dass er Satan mehr glaubte als Gott, hat er ihm die Autorität über die Erde übertragen und so kam durch Adam du Sünde in die Welt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Sünde kam durch einen Menschen

#69 von Jurek , 19.01.2019 18:39

Zitat von Schrat
...daß BOAS sich daran störte und die Frage äußerte, warum die Bibel davon spricht, daß die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam...


Ich habe es nicht feststellen können, dass sich BOAS an seiner Frage störte! Im Gegenteil! Er hatte Konzept, wie er thematisch dann behandeln hätte können.
Er wollte selber dann was Gerd erklären, aber, wenn er sich an was störte, dann an dem, dass man ihn nicht in Ruhe das besprechen ließ was er wollte, und dass man sich wie in Kindergarten hier benommen hatte.
An manchen der Leute störte er sich hier, und nicht an dem Thema, welches er vorbrachte, und auch erklären wollte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Sünde kam durch einen Menschen

#70 von Edelmuth , 19.01.2019 18:56

Hallo Ga-chen

Zitat von Ga-chen #66
Das glaube ich nicht, vermutlich stimmen sie mit deiner Ansicht nur nicht überein, wie du das ja überall zu erleben scheinst, nicht so schön für dich.
Obwohl, deine ersten Sätze finde ich gut
Dann verhedderst du dich m. E. in "Hirngespinsten", wie du dich auszudrücken pflegst


Es ist seine Meinung! Genügt es mit einer Meinung nicht einig zu gehen, um sie zu löschen? Übrig bleiben dann die, die nach Vorgabe übereinstimmend reden.

Bis zu 80% meiner Beiträge werden bei BI nicht freigeschaltet, sprich gelöscht. Beiträge zu löschen ist eine anerkannte Schwäche desjenigen, dem die Argumente fehlen.

Wenn Jurek uns lässt, würde ich hier gerne einen Thread mit allen bei BI nicht freigeschalteten Beiträgen eröffnen und von BI aus hierher verlinken, so wie wir es einst bei Bechthaus hatten, bis Deria uns sperrte, sonst weiß niemand, wer warum gelöscht wurde.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.01.2019 | Top

RE: Die Sünde kam durch einen Menschen

#71 von Klaus Jg34 , 19.01.2019 21:20

Ede, Deine Idee ist zwar gut, aber da kommt schnell einen Menge zusammen - denke ich.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


nicht freigeschaltete Beiträge auf BI.org

#72 von Jurek , 20.01.2019 04:27

Hallo Edelmuth,

Zitat
Wenn Jurek uns lässt, würde ich hier gerne einen Thread mit allen bei BI nicht freigeschalteten Beiträgen eröffnen und von BI aus hierher verlinken, so wie wir es einst bei Bechthaus hatten, bis Deria uns sperrte, sonst weiß niemand, wer warum gelöscht wurde.


Dass 80% (!) deiner Beiträge auf BI.org nicht freigeschaltet werden/wurden, ist schon sehr sehr viel.
Wozu dann so ein Aufwand dort betreiben?

Das Problem mit BI.org Verantwortlichen ist m. E. auch dieses, dass sie voreingenommen und nicht fair und objektiv sind. Das zeigte sich, als die im Prinzip alles was ich dann dort schreibe, immer mit der WTG und derer Dogmatik verbinden (als ob das irgendeine Relevanz dabei hätte), obwohl mir um andere Details geht… Das ist m. E. voreingenommene pauschale Beurteilung dessen, was jemand individuell aussagen möchte, wie (vgl. dort, wo es mich aber sehr wundert, dass sie so was da freigeschaltet hatten, aber nicht mein zur BIBEL bezogenen Beitrag):

Zitat
Jurek

@ BI-aktuell.org,
wenn ihr euch schon als Bevormunder anderer aufspielt und andere Leute wegen ihrer Meinung entmündigt, aber in so einer Konstellation was gegen die WTG habt (was ich in dem Zusammenhang als Heuchelei ansehe), dann löscht gefälligst auch meinen Beitrag hier auch noch, die ihr freigeschaltet habt! Dann auch noch die Antworten darauf, die dann nachher keinen Sinn mehr ergeben…
Bei euch darf man keine persönliche Meinung haben, die man äußern dürfte!
Und ihr meint berechtigt was gegen die WTG zu haben, mit eurem Zweierleimaß an Bevormundung?
**********
Hallo Jurek,
dieses Thema wurde hier schon bis zum Abwinken durchgekaut. Das ist Grund warum wir keine Diskussionen mehr dazu führen möchten.
Du, Ede und einige andere vertreten hier die Lehre der WTG, die keine biblische Grundlage hat. Das Für und Wieder wurde, wie gesagt schon mehrmals angesprochen.
Es wäre schön wenn ihr euch auf den Artikel konzentrieren könntet und dessen Hauptaussage, anstatt immer wieder Streitpunkt rauszugreifen.
Bezüglich des Begriffs “Geistiges Israel” hier eine Erklärung aus dem Glossar. Den kannst du annehmen oder auch nicht, doch darüber weiter zu diskutieren macht keinen Sinn. Das hat nichts damit zu tun das man hier seine Meinung nicht äussern darf. Du darfst deine persönliche Meinung gerne behalten, und sie wurde hier schon 100x geäussert. Sowohl Befürworter als auch Gegner sind zu Wort gekommen.
Wer sich weiter damit auseinander setzen möchte sollte das auf einem anderen Forum tun, oder privat.
Geistiges Israel
Kein biblischer Begriff; WTG-Begriffsschöpfung. In WTG-Theologie die 144000 “Gesalbten” (“himmlische Klasse”) bzw. der “Gesalbte Überrest”, siehe daselbst. Synonyme: “Brüder Christi”; “Geistige Juden”; “Kinder Gottes”; “Leib Christi”; “Geistige Söhne Gottes”; “Israel Gottes”.
Gestützt auf Röm 2,28; 9,6; Gal 6,15.16; 1Pet 2,9.10 sowie Offb 7,4 lehrt die WTG, die 144000 “Gesalbten” seien die “Neue Nation”, von der Christus in Mat 21,43 sprach und die durch den “Juden, dessen Rocksaum von zehn Männern aus allen Nationen ergriffen wird” aus Sach 8,23 “Vorgeschattet” sein sollen.
Mögen Gal 2,26-29 (“Da ist nicht Jude noch Grieche”) im Verbund mit Gal 6,15,16 (“Weder Beschneidung noch Unbeschnittensein gilt etwas… Und so viele dieser Richtschnur folgen werden – Friede und Barmherzigkeit über sie und über das Israel Gottes!”) und auch 1Pet 2,8.9 anzeigen, dass sich “von Gott Auserwähltsein” und Gotteskindschaft nicht mehr nur auf “natürliche Juden” beschränkt, sondern die Gesamtheit aller den “Leib Christi” bildenden “Kinder Gottes” umfasst, d. h. alle Menschen, die Gott gehorsam sind, so wird doch hier der Unterschied zwischen den beiden Menschengruppen “natürliche Juden” und “Nichtjuden” nicht aufgehoben, denn es heißt “… über sie (Nichtjuden) UND über das Israel Gottes.” Inwieweit Gott nach wie vor mit den “natürlichen Juden” handelt, und nach wie vor ein “besonderes Verhältnis” zu ihnen hat, ist Gegenstand von Spekulation und Dissens unter den verschiedensten religiösen Gruppierungen, siehe “Altes Israel”. Christliche Fundamentalisten lehnen die sog. “Replacement Theology”, also die Lehre, Gott sei mit dem “Alten Israel” “fertig” und habe dieses durch die christliche Enklesia vollends “ersetzt”, mit Verweis auf Röm Kap. 11 aufs Entschiedenste als Irrlehre ab.
Betreffs des Irrtums der “Zwei Klassen/Zwei Hoffnungen”-WTG-Theorie im Lichte von Joh 10,16; Gal 3,26.28; Eph 4,4 et al. siehe “144000”.
Betreffs der WTG-Behauptung, die Bibel – vornehmlich das NT – sei “in erster Linie” an WTG-approbierte “gesalbte Glieder” des “Geistigen Israel” gerichtet siehe “Gesalbt; Gesalbte”.
Betreffs der WTG-Erklärung hinsichtlich des “Zeugnisses des Heiligen Geistes” (inneres Wissen darum, ein “Gesalbter” und damit Teil des “Geistigen Israel” zu sein mit der daraus resultierenden “Himmlischen Hoffnung”) siehe “Geistzeugung”.

===================================================

Jurek

@ BI-info.org

es ist unfair Antworten zuzulassen aber eine Meinung dazu nicht.
+++++++++
Es wurde deine Meinung und die Meinung von Ede dazu hier auch zugelassen.


Das ist m. E. ein schlechter Witz von BI.org.
Da ging es eigentlich meinerseits doch nicht um „geistiges Israel“ (!), sondern um die Aussage von dem Video, wenn Russland kein „König des Nordens“ ist, WER DANN?!?
Was ich bemängelte, war immer wieder enger Bezug nur auf die WTG Aussagen und auf Probleme hinzuweisen, aber KEINE LÖSUNGEN und ANTWORTER zur BIBEL zu geben!
WIESO müssen die alles nur mit der WTG-Brille betrachten, wenn man sie was zur Bibel fragt!?
Dafür fühlen sie sich nicht zuständig?
Und ich weiß nicht wo darüber sooo oft schon dort diskutiert wurde, wenn ich MEINE PERSÖNLICHE Ansichten und Fragen dazu habe!
Diese „Antwort“ von BI.org gleicht für mich wie eines Pfandfinders mit der Parole „Jeden Tag eine gute Tat!“. Und er sieht auf einer Straßenseite eine alte Oma stehen und er eilt ihr über die Straße zu begleiten und er lässt sie dann auf der anderen Straßenseite stehen… - aber sie sollte nicht auf die andere Seite! …

Wirkliche persönliche Auseinandersetzungen ohne „Schema F“, weil das ach sooo oft diskutiert wurde, erscheint mir pers. sehr mager als Argument, bei der soooooo oft diskutierten Themas GEGEN die WTG!

Was interessiert mich hier die WTG-Aussage, dass BI (nicht zu dem was ich überhaupt wissen wollte) extra auch noch Zitat aus derer Glossar zu den Aussagen der WTG mir vorsetzt, was die WTG da aussagte?!?

Aber wie auch immer. Ich fand es schade, dass wenn mir jemand was schreibt oder fragt, dass dazu dann keine Antwort freigeschaltet wird, was der anderer das nicht wissen kann…

Jetzt zu deinem Anliegen:
Wir haben hier 2x Bruderinfo.org Bereiche. 1x für angemeldete (nur von denen einsehbar) und 1x für nicht angemeldete.
Sollen wir noch dritten Bereich für nicht gepostete Antworten für dich machen?
Die Frage ist nach dem Sinn davon. Wer würde denn wirklich von BI.org mal ausgerechnet hier das alles lesen wollen? Du müsstest auch jedes Mal wo dein Beitrag nicht freigeschaltet wurde, demjenigen Link schreiben (wenn das BI.org dann auf Dauer freischaltet?), dass deine Antwort unter [Link… z. B. Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete o. ä.) zu finden ist, sonst schaut hier kaum wer dann rein …
Aber wie erwähnt, das funktioniert nur, wenn BI.org das zulässt und deine Linkverweise freischaltet.

Aber wie du möchtest.
Hier im Bereich „Allgemeines » Allgemeine Diskussionen“ kannst du dein Thema neu aufmachen und dort deine Antworten reinstellen und die Leute bitten (besonders Ga-chen) dort das nicht zu kommentieren sondern HIER an dieser Stelle.
An der Reaktion derjenigen auf BI.org (oder sonst) wirst du wohl merken, ob die das gelesen haben oder alles nur für die Katz war…
Nur (so frage ich mich) wie soll das dann praktisch wirklich funktionieren? Sollen diese Leute dir auf BI.org antworten auf das, was HIER du ihnen geschrieben hast? Und BI.org wird das so (auf Dauer bei 80% nicht freigeschalteten Beiträgen!!) dulden, wenn du „dauernd“ auf hierher verweist?
Das Ganze schaut m. E. nicht sehr sinnvoll zu sein, aber mache es, wie du meinst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: nicht freigeschaltete Beiträge auf BI.org

#73 von Edelmuth , 20.01.2019 10:12

Guten Morgen Jurek

Offenbar hast du die gleichen schlimmen Erfahrungen wie viele von uns bei BI machen müssen.

Mir geht es bei meinen Bemühungen auch nicht darum, die Leitende Körperschaft von BI zurecht zu rücken, sondern den anderen Lesern einen anderen, den biblischen Standpunkt Gottes verständlich zu machen. Es ärgert mich, dass sie durch ihr Streichkonzert einen unbiblischen Standpunkt vermitteln und jeden Autor bereits zu einer Zensur in seinem Kopf veranlassen, der sich vorab bei seinen Kommentaren überlegen muss, was voraussichtlich bei BI freigeschaltet werden könnte.

Auch diesen, deinen Beitrag, insbesondere die unbiblische Begründung von BI, würde ich gerne für alle lesbar diskutieren. Auch anderen, denen ebenfallt eine Nähe zur WTG vorgeworfen wird, würde ich gerne hier eine Diskussionsplattform bieten. Außer schönen Grüßen und die Veröffentlichung Kochrezepte besteht ein großer Diskussionsbedarf über biblische Themen. Dabei muss jeder seine ungeschminkte Meinung sagen dürfen, auch wenn sie biblisch gesehen falsch sein mag, damit sie im Lichte der Bibel richtiggestellt werden kann.

Deshalb vielen Dank für dein Entgegenkommen und deine Bereitschaft, dieses Anliegen tatkräftig zu unterstützen.

Vermutlich würde aber auch diese Aktion von begrenzter Dauer sein, denn sie werden jeden Beitrag, der einen Link zu deinem Forum enthält, nicht mehr freischalten.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Alternative zu BI-Aktuell?

#74 von Klaus Jg34 , 20.01.2019 12:42

Meine Beiträge in BI-A sind auch nicht alle frei geschaltet worden.

Es gibt ja 2 Bruderinfo... NET-Seiten.
Weil eine davon öfter offline war, hat ein "Bibel" seit Aug 2012 eine Ausweichseite ins NET gestellt;
er nannte sie anfangs: "Bruderinfo 2":
https://487992.forumromanum.com/member/f...7992&onsearch=1
Bei Google ist sie unter "Brüder für Brüder" zu finden. Eine stille Seite.

Gleich zu Beginn der Internetforen setzte Stephan Ernst Wolf sein "ex zj infolink" ins NET, so Ende 1990;
vorher hatte er Flyer per Post auch an mich verschickt.
Damals gehörte ich zu den Ersten, die da im Forum mitmachten. Als Atheisten sich dort breit machten, pausierte ich
und schrieb dann ab 2014 wieder mit, bis ich gesperrt wurde.

Auf der Suche nach für mich passenden Foren, habe mir sehr viele NET-Seiten angesehen - auch von EX-Z.J.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo es ein Forum sehr einsichtiger, aufgeschlossener Teilnehmer gibt, wo ich gut aufgehoben bin?

So habe ich in 2 riesigen Allgemein-Foren zu passenden Themen mitgeschrieben:
https://www.allmystery.de/ und http://www.denkforum.at/
In einigen religiösen Foren habe ich nach jeweils 1.000 Beiträgen pausiert.

Überall werde ich als Außenseiter und unerwünschte Person abgeschoben.
Niemand stellt meine geäußerten Ansichten konkret richtig, sondern immerzu wird meine Person diffamiert.

Wenn es ganz hart kommt, wird sogar abgestritten, dass Gott uns durch seinen Hl. Geist Einsichten in die reine Wahrheit ermöglicht
und restlos alle Menschen, egal wie Gottergeben, immer nur auf Spekulationen angewiesen sind.
Gott wird damit verunglimpft, dass er sich um unsere Erkenntnis der ganzen unverfälschten Wahrheit heute nicht kümmert.

In den 40 Jahren seit meinem J.Z. Ausstieg habe ich sofort bis jetzt Öffentlichkeitsarbeit mit Flyern und im NET geleistet
und zur Vervielfältigung meiner Flyer sofort 1979 eine kleine Offsetdruckmaschine angeschafft und auch gewerblich genutzt.
Meine 2 Homepages ab Dez. 2007 dürften hier bekannt sein: www.weltverbesserung.eu und www.prueter.eu
In prueter.eu > unter "mein Weltbild" ist auf 7 Seiten mein derzeitiger Erkenntnisstand nachzulesen.

Warum tue ich mir so viel Gegenwind an, hier und auch bei Bruderindo-Aktuell - frage ich mich oft.

Der Grund: meine Erkenntnisse will ich damit auf eine harte "Bewährungsprobe" stellen.
Meine Ansichten und Erkenntnisse wollte ich auf diese Weise gern korrigieren oder festigen.
Wie soll ich das aber machen, wenn mir nur persönliche Diffamierungen entgegen schlagen.

Meine Erkenntnisse sind in sehr langer Zeit - in über 60 Jahren - herangereift,
dabei habe ich viele übliche Gesichtspunkte und Argumente in Betracht gezogen und berücksichtigt; bin ich denn doof !?
Dabei habe ich konstruktives Denken, Vernunft, Verstand und Logik verwendet, aber Mystifizierung abgelehnt.

Jahrzehnte lang habe ich gehofft und geglaubt, dass Vernunft und Einsicht bei fast allen Menschen ansprechbar sind.

Dann ist mir Bewusst geworden, was Einsicht, Vernunft und Verstand sehr radikal trübt = das ist Drogenkonsum!
Dazu wurde mir klar, dass es ja "Opium für das Volk" als eine Art Droge gibt, die jeder allzeit im eigenen Kopf produzieren kann.
Sicherlich ist die Religion der größte Dealer für solchen Drogenkonsum, aber nicht nur alleine. Drogensucht ist auch fast unheilbar!

Diese neue Diagnose für das unvernünftige Verhalten der Menschen hat mir den dauernden Fehlschlag meiner Aufklärungsarbeit
endlich verständlich gemacht und ich dachte vorher immer, es läge an mir, ich würde versagen, ich wäre "bekifft".

Der Beginn solchen 'Drogenkonsums' liegt tatsächlich bereits kurz nach er Erschaffung des Menschen in Eden.
Die verabreichte Droge ist Lug+Trug Satans mit der Folge von Leid+Elend.
Nicht mal diesen Zusammenhang wollen die Menschen kapieren, weil das "Opium..." ihren Verstand blockiert!
Gegen eine Drogenentzug und Heilung wehren sie sich, wie es bei fast unheilbarer Drogensucht üblich, typisch ist!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: Alternative zu BI-Aktuell?

#75 von Jurek , 20.01.2019 13:37

Edelmuth,

ich kann dir nur das Beste in deinem Vorhaben wünschen.

=============================================================

Klaus,

Zitat
Gleich zu Beginn der Internetforen setzte Stephan Ernst Wolf sein "ex zj infolink" ins NET, so Ende 1990;


Ich war mal auch kurze Zeit damals auf InfoLink Website.
Und da ist mir auch gleich aufgefallen, dass wohl der Gründer Stephan Ernst Wolf meinte, dass er seine Bibel zum Altpapier entsorgte!

Grüße


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz