RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#46 von Klaus Jg34 , 30.12.2018 09:37

Der Boas ist sicher von Ga-chens voreiliger Einmischung vertrieben worden,
denn er wollte sichern zunächst NUR mit Gerd einige Gedenken wechseln.

Boas hat #2 und #10 sich erstmals hier geäußert und Fragen an Gerd gestellt. Sofort hat Ga-chen in #11 dazwischen gehauen. Ich hatte ebenso eine Antwort parat -
aber habe mir verkniffen, dazwischen zu STÖREN wie Ga-chen. Sofort habe ich deshalb meine Gedanken dem Boas per PN gesendet. Viel später in #31 habe ich dieselben dann auch hier hinein kopiert.
Was Gerd hier zuletzt gepostet hat #42+#44, findet meine volle Zustimmung.
Ebenso, was Jurek über Störung von Forendialogen zwischen zwei Schreibern durch unbeteiligte Dritte kritisierte.

Wir schreiben sicher alle hier, weil unser Herz von Gedanken überläuft,
trotzdem muss auch nach einem Glas Feiertags-Wein noch Selbstdisziplin geübt werden; gelle Ga-chen?
Zur Not gibt es ja jederzeit und immer die "PN" um spontane Gedanken jemand zu übermitteln; gelle Ga-chen?

Übrigens gefällt mir eine ständige ellenlange Signatur und ellenlange bequeme Zitate nicht.
Selbständiges Denken = "ganzer Verstand" - wird über Mose und Jesus mit Liebe zu Gott gefordert!

"Philosophieren" bedeutet "Liebe zur Weisheit"; das hat mit 'Fantasieren' nichts zu tun - und darf nicht gleichgestellt werden - gelle Jurek?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#47 von Jurek , 30.12.2018 10:21

@ Jg34
Manches Philosophieren hat auch mit Phantasieren was zu tun, Klaus.
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2018 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 01:39

Das war aber nicht erkennbar, Klaus....und hier im Forum schreiben immer alle mit. Vl gibt es einen ganz andren Grund, warum Boas nicht mehr schrieb....er wird sich dazu sicher noch melden ...

Gerd schrieb ausdrücklich in seinem 1. Posting

Zitat
Es mögen sich die Leser frei fühlen das Obige zu bestätigen, oder zu widersprechen!



Keine Rede davon, dass es nur um eine Unterhaltung zwischen Boas und ihm ginge....und Schrat stieg auch gleich voll mit ein.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#49 von Jurek , 31.12.2018 04:21

Zitat von Ga-chen
er wird sich dazu sicher noch melden …


Ist dir nicht aufgefallen Ga-chen, dass sich BOAS hier wegen dieser Kindergartenkultur aus dem Forum verabschiedet hat?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#50 von Jurek , 31.12.2018 07:29

Leider kann ich auf Bruderinfo-aktuell.org mit Betreffenden nicht offen und ehrlich schreiben, so dass das dort auch veröffentlicht werden würde, und man hilfreich und aus echter Liebe bemüht wäre meine Fragen und Bedenken zu betrachten. Denn wenn ich da keine nur Lobhymnen für Beiträge abgebe und WTG kritisiere, habe ich da kaum Chancen zum Ansprechen von "unbequemen" Fragen und Gedanken.
Daher hier:

Zu der Aussage von @Meereswoge, die das aus dem Berts-Beitrag "Wohin sollen wir gehen?" entnommen hatte und so verstanden hat:

Zitat von Meereswoge
Deine Ausführungen, daß es nach dem Weggang der 1.Christen keine wahre Religion mehr gibt, finde ich gut.


So so… Aber auch sonst davon reden (sehr ungern von "Versammlungen"), dass die Christen des 1. Jahrhunderts nicht zentral durch LK. aus Jerusalem geleitet wurden, sondern autonom strukturiert waren… Dass Paulus da auch an so manchen wie besonders der einer Versammlung in Korinth, viel auszusetzen hatte… Dass JESUS in Offenbarungsbuch das durchgehend mit etlichen anderen auch macht. Dass damals auch viele Irrlehrer gab…

Und heute gehört BI und die @Meereswoge nicht zu den wahren Christen!? …
Dann wann gab es diese jemals überhaupt? Sucht man nach Vollkommenheit und von GOTT Inspiriertheit der Mitglieder wo?

Jemand hat gesagt, dass wenn es wo eine vollkommene Versammlung gebe, dann würde sie in dem Augenblick wieder unvollkommen, wenn man selber dieser beitritt.

Und diese EX allesamt, wo sie in Gruppen sind, gar sich auch zu Tagungen versammeln, wo sie dort (auch im Internet) reden miteinander lieber (primär) negativ über die WTG als positiv über nur die BIBEL, Hoffnung, Liebe … ? Wo sind sie denn? Warum wird das versäumt das Publik zu machen, wenn es diese gibt, die man auch als Gast einfach besuchen könnte?

HEUTE soll also nichts da sein…??? Ist das nicht mehr als sonderbar?
Das ist ein mageres Angebot (eigentlich keines), welches Bert da anbietet.
Aber stopp: Da wurde irgendwas, nicht näher definierbares doch angeboten: Andere Kirchen und Gemeinden "X". Und jeder soll selber zusehen, wo er dann bleibt, um dann der Empfehlung im Nachhinein nichts vorwerfen zu können, wenn man selber sich was aussucht. (?)
Und so gehen da etliche in die römische Großsekte, wo sie Kariere machen und Ansehen erlangen oder gar direkt einen akademischen Grad. Oder gehen zu anderen X-Gruppen, die Irrlehren verbreiten von Trinität, Unsterblichkeit der Menschenseele, ewiger Höllenpein etc. (2.Pet 2:22?)

Und wenn das Empfehlung sein sollte (?), dann warum wagt da die BI-akt. nicht selber mal mitzuteilen, bei welcher Gruppe/n sie dabei sind?
Aber da hieß es, dass man das nicht nötig hat, weil 2 oder 3 ausreichen und es keine Versammlungen von Christen mehr gibt, weil alle weltweit das eine Leib bilden. Und heute soll es auch keine Älteste (die bevormunden), Diakone, Taufen(?) etc. mehr geben, und schon keine Organisation, das schon gar nicht!!!!…, oder doch wo?

Ich frage es nur: WIE kann man die Fehler bei der WTG kritisieren, ohne diese auch bei denen zu kritisieren, zu denen so manche EX (laut solcher Empfehlung) gegangen sind?
Grenzt das nicht an Heuchelei?

Fragen über Fragen. Aber dazu wird man endmündig und einem wird gleich WTG-Dogmatik und Wandel mit solchen wie Edelmuth unterstellt , obwohl es mir nur um die Fragen zur BIBEL geht! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#51 von Gerd , 31.12.2018 08:53

Zitat
Störtebeker { Friedensstifter sind ja so Gute. Aus allen ihre Knopflöchern strömt ihre Liebe. Sie würden auch niemals hier und da kleine Stiche setzen. Sie sind eben ganz ohne Missverständnisse nur zart... Jub Störti }
30. Dez, 22:40



Die Liebe - soll das der Leitspruch für 2019 werden?:

7 sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Liebe erduldet alles!

#52 von Schrat , 31.12.2018 09:05

Lieber Gerd,

diesen Bibeltext mal sich richtig aus dem Kontext gerissen, Christen sind eigentlich nur dann so richtig Christen, wenn sie so richtig doof und einfältig sind, sich alles gefallen lassen!

Und so wenden es ja auch die evangelischen und katholischen Oberhirten Strohm und Marx (nicht der Karl!) hier in Deutschland an.
Macht hoch die Tür, macht weit das Tor, damit alle Welt hier einströmen kann, sich ohne eigene Anstrengung satt essen, nach Lust und Laune andere umbringen oder vergewaltigen kann. Und dann noch die zurückgebliebene Familie nachholen, damit sie uns auf diese Weise auch noch Liebe erweisen können. Denn das haben sie ja von den Christen gelernt: die Liebe erduldet ja alles! Aber um Schnüfflern und Juristen gleich vorzubeugen: Es ist nur ein kleiner, aber wirksamer Teil, der so handelt, es ist nicht die ganze Flüchtlingsgemeinde! Und dieser kleine, aber wirksame Teil sorgt dafür, daß "Kandel überall ist"!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 11:21

Zitat
Und so gehen da etliche in die römische Großsekte, wo sie Kariere machen und Ansehen erlangen oder gar direkt einen akademischen Grad



Wie soll das denn gehen, Jurek?

Und....Diskussion ein Kindergarten?

Jo, da sind die Kinder tatsächlich manchmal besser drin ;-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 11:22 | Top

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#54 von Gerd , 31.12.2018 11:30

Vision 2019 für Aussteiger, nach dem Motto: "Die Liebe deckt alles zu!", oder ist auf nicht selbstverwirklichender, befriedigt den alten Adam und die Frau Eva weiterhin voll genüßlichstens?

Kraftnahrung mit Vitaminen verbürgt der Matthäus im Sechsten:

26 Sehet hin auf die Vögel des Himmels, daß sie nicht säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel vorzüglicher als sie?

Pieps?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#55 von Jurek , 31.12.2018 17:07

Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek #50
Und so gehen da etliche in die römische Großsekte, wo sie Kariere machen und Ansehen erlangen oder gar direkt einen akademischen Grad

Zitat von Ga-chen #53
Wie soll das denn gehen, Jurek?



Was meinst du damit?
Nebenbei: Hast du z. B. was vom Herrn Bruder gelesen, welcher wohl auch in Bechhaus-Forum mal war, oder K-D. Pape & Co. nicht?
Diese und andere haben Kariere in römischer Großsekte gemacht.

Zitat
Und....Diskussion ein Kindergarten?


Das Benehmen wie im Kindergarten.
BOAS wollte einfach kurz, präzise und klar manche Dinge abhandeln, aber dazwischen kamen Leute die sich nicht sehr höflich benahmen……
Normalerweise sollte man den Anstand und Respekt haben und einen zu Ende seit Thema durchbehandeln lassen (besonders wenn man weiß wer BOAS ist).
Der ist hier gekommen und konnte nichts zu ende bringen, weil man ihn nicht ließ! Und er ist eben anders als ich oder besonders du.

Natürlich kann man auch dazwischen sich melden, mit Fragen und Ideen dazu. Aber TOPAS "auszuboten" und das Thema an sich zu reißen und durcheinander anfangen zu gacken (oder wie das heißt, wie Gänse durcheinander zu diskutieren), das würde sich in Hinblick auf Respekt und Ernst in Alter nicht gehören…
Wenn du genauer wissen willst, frage BOAS selber auf BI-akt., wo du inzw. was geschrieben hast, oder auf BI.de. Vielleicht gibt es von ihn eine öffentliche E-Mail oder so (Gerd weiß mehr), wo du vertraut mit ihn das ausdiskutieren kannst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 20:47

Zitat von Jurek im Beitrag #55
Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek #50
Und so gehen da etliche in die römische Großsekte, wo sie Kariere machen und Ansehen erlangen oder gar direkt einen akademischen Grad

Zitat von Ga-chen #53
Wie soll das denn gehen, Jurek?


Was meinst du damit?
Nebenbei: Hast du z. B. was vom Herrn Bruder gelesen, welcher wohl auch in Bechhaus-Forum mal war, oder K-D. Pape & Co. nicht?
Diese und andere haben Kariere in römischer Großsekte gemacht.

Zitat


Auf welche Weise kann man da deiner Meinung nach Karriere machen?

[quote][quote]Und....Diskussion ein Kindergarten?


Das Benehmen wie im Kindergarten.
BOAS wollte einfach kurz, präzise und klar manche Dinge abhandeln, aber dazwischen kamen Leute die sich nicht sehr höflich benahmen……




Du hast einen Allgemeinplatz benutzt und keine Ahnung, wie supi Diskussionen im Kindergarten sind ;-)


Zitat
Normalerweise sollte man den Anstand und Respekt haben und einen zu Ende seit Thema durchbehandeln lassen (besonders wenn man weiß wer BOAS ist).
Der ist hier gekommen und konnte nichts zu ende bringen, weil man ihn nicht ließ! Und er ist eben anders als ich oder besonders du.



Du meinst, wie du mit Stojan im Schöpfungsbericht?

Zitat
Natürlich kann man auch dazwischen sich melden, mit Fragen und Ideen dazu. Aber TOPAS "auszuboten" und das Thema an sich zu reißen und durcheinander anfangen zu gacken (oder wie das heißt, wie Gänse durcheinander zu diskutieren),



Was meinst du damit?

Zitat
das würde sich in Hinblick auf Respekt und Ernst in Alter nicht gehören…



Oha, dann bitte ich auch mal um mehr Respekt;-)
...auch für Gerd und Opa Klaus....


Zitat
Wenn du genauer wissen willst, frage BOAS selber auf BI-akt., wo du inzw. was geschrieben hast, oder auf BI.de. Vielleicht gibt es von ihn eine öffentliche E-Mail oder so (Gerd weiß mehr), wo du vertraut mit ihn das ausdiskutieren kannst.

Gruß



Was sollte ich ihn denn fragen?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#57 von Jurek , 02.01.2019 20:51

Also das solltest du schon eigentlich wissen, was du ihn fragen könntest, Ga-chen.
Ich werde dir nicht alles vorsetzen, was du wem fragen kannst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


Die Sünde kam durch einen Menschen

#58 von Schrat , 02.01.2019 21:00

Liebe Leser,

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag Nr. 22

Es ging ja darum, daß BOAS sich daran störte und die Frage äußerte, warum die Bibel davon spricht, daß die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam, wobei doch Adam und Eva zwei Menschen sind und beide an der Verfehlung teil hatten...

Wie schon durch etliche Bibeltexte belegt, betrachtet Gott den Menschen, als Einheit! "Männlich und weiblich" erschuf er sie. Dann noch die Ordnung Gottes, wonach der Mann das Haupt seiner Frau ist.

Deswegen drückt sich die Bibel unter der Leitung des Heiligen Geistes so aus! Als Paulus vor dem Aeropag in Athen sprach, sagte er ebenfalls, daß alle Menschen durch einen Menschen entstanden sind... Natürlich wissen wir alle, daß die Fortpflanzung des Menschen nur mit zwei Menschen funktioniert. Aber auch diese Ausdrucksweise hat in den schon genannten Gründen ihre Ursache. Und im übrigen ist es ja auch wahr, daß am Anfang der Menschheit ein Mensch, nämlich Adam stand, aus dessen Rippe dann sein Gegenstück, die Eva, geschaffen wurde.

Apg 17:25-26. Er lässt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche er etwas: er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt. Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnsitze festgesetzt.

Also durch einen Menschen kam die gesamte Menschheit ins Dasein und durch einen Menschen auch die Sünde....

Gott kann durchaus bis zwei zählen, aber wie gesagt, er hatte gute Gründe sich in der Bibel so auszudrücken "...durch einen Menschen...."


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#59 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 21:17

Es war eine Grundsatzfrage, Jurek, warum sollte ich das tun?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

#60 von Jurek , 03.01.2019 03:47

Hallo Schrat, hallo Ga-chen,

meine pers. Meinung nach (das muss von euch nicht so gesehen werden):

Zitat von Schrat
Es ging ja darum, daß BOAS sich daran störte und die Frage äußerte, warum die Bibel davon spricht, daß die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam, wobei doch Adam und Eva zwei Menschen sind und beide an der Verfehlung teil hatten...


Ga-chen meint hier an mich, dass das eine Grundsatzfrage war, welche sie mir stellte…
Auch BOAS fragte, ob man sich hier über Bibel oder nur Privatmeinung unterhält? (#23).
Seine Fragen waren kurz und bündig formuliert (#15), so wie er das mag, und was er wirklich erklären wollte, hatte er dann im Beitrag #35 geschrieben. Aber erst in Unterhaltung (würde man ihn das lassen) würde Genaueres dazu rauskommen, wie ich es meine.

Wenn BOAS für Bruderinfo.de (derzeit nicht zugänglich) biblische Beiträge schreibt (und sonst als Mensch seine Probleme und Belastungen seit viele Jahren mitschleppt…), dann ist er nicht jemand, der nicht dazu was wissen würde und vor allem, er hat sich gar nicht an dem GESTÖRT (wie du fälschlicherweise meinst), sondern fragte nach Meinung Gerds dazu, warum z. B. Eva 2x betrogen wurde…, u. ä. …
Aber wenn du Schrat gleich mit Beitrag #16 und #24 so dagegen schreibst, was er dann eigentlich in Ruhe besprechen wollte, dann war schon vorhersehbar dass der hier auch bald wieder gehen würde…
Also nix da mit "störte" oder "Wortzänkereien"! WO denn???

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorgangsweisen, Tempo etc., um etwas aus der Bibel zu betrachten und zu erklären.
Gleich das Thema an sich zu reißen und damit anderen in Betrachtung der Bibel mit wieder jemanden anderen abzuwürgen bzw. das gleich zu beenden und ein anderes Thema besprechen zu wollen, ist nicht richtig, fair noch höflich einem gerade neu zugestiegenem Gast gegenüber.
Kennst du BOAS und weiß du, wie es ihn geht und was er wollte?


Zitat von Ga-chen
Es war eine Grundsatzfrage, Jurek, warum sollte ich das tun?


Von "sollte" habe ich nichts geschrieben in Bezug darauf, dass du solltest ihn kontaktieren.
DU solltest es nur selber wissen, ob und was du wem fragen kannst!
Warum? Was meinst du, warum sich BOAS von hier gleich wieder verabschiedet hat? Und was er wohl meinen könnte mit dem, dass sich einige hier wie im Kindergarten benehmen? Warum meinte er, dass man mit dem Alter weiser statt kindischer werden sollte? Hatte er das wegen mir oder Gerd gemeint?
Wenn ich nicht wüsste im welchem Alter du bist, würde ich durch dein Schreibstil meinen, dass du eine Jugendliche wärest…

ICH persönlich meinte, dass man könnte oder hätte können BOAS fragen (da er nicht mehr hier schreibt), ob er wegen dich (Schrat oder bes. Ga-chen) von hier weggegangen ist?
Ich werde hier nicht alles weitere auftischen.

Aber wie erwähnt "KÖNNTE man" ihn anschreiben, oder hätte man können. Wenn man kein Bedarf dazu sieht, dann nicht.
Aber das soll an uns alle ein Gedanke sein im Schreibumgang miteinander was GUTES daraus zu lernen.

Ich persönlich finde es nur schade, dass der wegen so mancher "Kindergarten"-Kultur (die die leider hier manches mal vorherrscht, obwohl alle Schreiber - ohne dem abwesenden Stojan - eigentlich in Seniorenalter sind!), sich auch gleich wieder verabschiedet hat, weil man ihn in seinem Thema zur BIBEL abschnitt und was unterstellt hat, was nicht zutraf.


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz