RE: Fragen zum Inhalt der Vers-für-Vers-Besprechung

#46 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 19:57

Hallo Jurek, du schreibst:

Zitat
In biblischer Zeit hat GOTT auf verschiedene Weise zu Menschen gesprochen



Das stimmt so ja schon mal nicht, denn es sind doch immer noch biblische Zeiten, wo was in der Bibel steht....und da steht....hat zuletzt geredet durch den Sohn...und...hört auf ihn ( den geliebten Sohn.
Wenn dann steht: " Meine Schafe werden meine Stimme hören", dann werden sie sie auch hören und nicht nur lesen....wobei selbstverständlich Schriftstellen so lebendig werden können, dass sie zu einem sprechen, der Heilige Geist oder Jesus durch sie spricht....hinein in die jeweilige Lebenssituation....wie es bei mir war mit Matthäus 11,28

Zitat
Auch teilte ER dem Joh. d.T. Sachen mit, die nicht in der Bibel (AT) standen. Das war eine Direktoffenbarung welcher Johannes von GOTT über JESUS erhalten hatte.…



Genau, davon sprachst du ja gestern wie heute

Zitat
Auch heute spricht GOTT zu den Menschen. Aber nicht mehr auf solche Weise wie einst, wo das NT noch gar nicht da war. Heute spricht GOTT vorwiegend durch die Bibel zu uns, oder auch Personen, die die biblische Wahrheit vertreten.



Wie kommst du zu solch einer Schlussfolgerung, nur, weil de es noch nie erlebt hast? Hälst du z. B. Stille Zeit mit Gott, wo er Gelegenheit hat, dir zu antworten?


Zitat
Das (was ich meinte im Kommentar zum Joh 1:31 und auf heutige Tage, meinte ich nicht, dass GOTT heute noch so direkt mit Menschen kommuniziert wie einst mit dem Joh. d.T.



Wieso? Steht aber deutlich da? Oder bist du grad über dich selber geschockt, dass du es ganz schnell korrigierst?
Nicht nur....,so viel ich weiß, sagte er ihnen den prophetischen Jesaja-Text zur Bestätigung, dass er der angekündigte Messias und Retter sei!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 12.01.2019 17:19 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#47 von Jurek , 12.01.2019 17:27

Hallo Ga-chen,

Menschen die Stimmen von GOTT hören, IHN befragen können und ER darauf direkt antwortet (so ähnlich wie der Pastor Joseph Prince das aus sagt), stehen unter INSPIRATION GOTTES!
Bist du vom GOTT inspiriert?
Beantworte mir diese Frage, welche du mir dazu hier früher keine Antwort gegeben hast.

Danke und Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.04.2019 23:55

Zitat von Jurek im Beitrag #47
Hallo Ga-chen,

Menschen die Stimmen von GOTT hören, IHN befragen können und ER darauf direkt antwortet (so ähnlich wie der Pastor Joseph Prince das aus sagt), stehen unter INSPIRATION GOTTES!
Bist du vom GOTT inspiriert?
Beantworte mir diese Frage, welche du mir dazu hier früher keine Antwort gegeben hast.

Danke und Gruß!


Sorry, Jurek, hatte deine Antwort anscheinend total übersehen und jetzt erst gemerkt, dass noch was offen ist, als ich schaute, wohin mein zu eröffnendes Thema passt.

Wie kommst du zu solchen Annahmen, wie du oben schreibst? Als Christ lebt doch Jesus in mir und ich in ihm. Wie sollte denn der wiedergeborene und von oben erneuerte Geist Jesus/Gott nicht hören?
Es ist doch völlig normal, wenn man Gemeinschaft und Austausch mit dem Geliebten hat. Ich finde es schade, wenn du es nicht kennst, aber du kannst dich ja danach ausstrecken. Wenn du auch wiedergeboren bzw geistgezeugt bist, hast du die gleiche Möglichkeit, die Stimme deines Hirten zu hören 😊....manchmal muss man nur erst die Stimme kennen lernen, damit man sie von anderen unterscheiden lernt, auch von der eigenen inneren Stimme, vin eigenen Wünschen und Gedanken.
Royer hat es mal so ausgedrückt: Jesu Stimme ist immer klar und es gibt keine Diskussion. Mit sich selber kann man diskutieren, mit Jesus nicht. Er ist immer klar in seiner Anweisung und spricht mit Vollmacht!
Schon damals sprachen die Leute von ihm: Er redet wie einer, der Vollmacht hat, nicht wie die Schriftgelehrten!
Die Stelle findest du sicher mit der Suchfunktion 😊

Royer gab ein schönes Beispiel. Als Teenager hütete er in den Ferien eine Herde. Wenn abends ihre Besitzerin zum Heimkommen rief, gingen sie alle brav heim. Wenn er das machte und genau dasselbe rief, konnte er schreien, wie er wollte, sie hörten einfach nicht! Warum hörten sie auf die Stimmet der Besitzerin und auf seine nicht?
Weil sie ihre Stimme KANNTEN!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#49 von Jurek , 29.04.2019 08:08

Hallo Ga-chen,

Zitat
Sorry, Jurek, hatte deine Antwort anscheinend total übersehen und jetzt erst gemerkt, dass noch was offen ist, als ich schaute, wohin mein zu eröffnendes Thema passt.


Da gibt es schon sehr viel wichtigere Fragen auf die du nicht eingehst, also was macht das schon hier denn aus?

Zitat
Wie kommst du zu solchen Annahmen, wie du oben schreibst?


Wenn jemand direkt was von GOTT oder dem SOHN GOTTES als Gedanken/Aussagen eingegeben bekommt, dann steht er/sie unter Inspiration und die empfangenen Worte die dann weiter gegeben werden, wären von GOTT inspiriert und unfehlbar, weil sie dann nicht von der Person als Empfänger kämen, sondern direkt von GOTT oder SOHN!
Z. B. die WTG behauptet auch, dass sie durch den Übermittlungs-Kanal Wahrheiten von „Jehova“ bekommt…
Aber nicht nur die, sondern eben viele behaupten das, ob Katholiken (wenn der Papst EX CATHEDRA spricht) oder eben solche wie Pastor Prince & Co., und eben auch du.

Zitat
Als Christ lebt doch Jesus in mir und ich in ihm. Wie sollte denn der wiedergeborene und von oben erneuerte Geist Jesus/Gott nicht hören?


Die Frage ist zunächst: Wo steht so was in der Bibel?
Denn heute „auf GOTTES (o. JESU) Stimme zu hören“, bedeutet nichts anderes, als die IN DER BIBEL von JEHOVA oder JESUS geäußerte Aussagen ernst zu nehmen und zu befolgen. Das hat nichts direkt (nur indirekt) mit klarer „externe Eingebung“ von Gedanken, wie Antworten auf bestimmte Fragen wie: „Soll ich den oder den anderen heiraten?“ o. ä. zu tun, wo man dann klare Antwort als „innere Stimme“ dazu vom HERRN(?) bekommt.

Zitat
Es ist doch völlig normal, wenn man Gemeinschaft und Austausch mit dem Geliebten hat.


Aber JEHOVA oder JESUS antworten nicht so, wie du von mir eine Antwort bekommst, sei es, durch die Bibel, aber nicht so, wie bei z. B. Pastor J. Prince, wo er direkt Jesus was fragt und dann bekommt er auch direkte Antwort von ihn zu verschiedensten Sachen.

Zitat
Ich finde es schade, wenn du es nicht kennst, aber du kannst dich ja danach ausstrecken. Wenn du auch wiedergeboren bzw geistgezeugt bist, hast du die gleiche Möglichkeit, die Stimme deines Hirten zu hören 😊....


Und warum ‚können’ das die Charismatiker und Pfingstler u. ä. (auch „Zungen reden“, „Hand auflegen“ und damit „Geist“ spenden und Krankheiten heilen u.s.w., aber keine Tote auferwecken!), aber andere christliche Gruppierungen nicht?
Sind die anderen weniger Christen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#50 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.04.2019 08:15

Das alles, was du schreibst, ist deine persönliche Meinung, hat aber nichts damit zu tun, dass Jesus zu den Seinen "redet"

Wo das steht, "in Christus zu sein", das weißt du nicht? Im Johannesevangelium, da kommen wir noch hin 😊

Das mit der Inspiration musst du bei den Zeugen verinnerlicht haben 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.04.2019 08:16 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#51 von Schrat , 29.04.2019 09:08

Ga-chen,

.

Zitat
..alles was Du schreibt, ist deine persönliche Meinung...


Was für eine Nonsens-Antwort! Jeder schreibt hier "seine persönliche Meinung" und die hat auch zum Inhalt, daß Gottes Wort die Grundlage ist! Alle stützen sich auf die Bibel - selbst der Teufel!

Und dann gilt es in einer fairen Diskussion und Betrachtung abzuklären und abzuwägen, ob es wirklich so ist!

Nur Du verbreitest hier biblische Gedanken und die anderen nur ihre persönliche Meinung... Was für eine Überheblichkeit!

Antworten wie "alles was Du schreibt, ist deine persönliche Meinung" ermöglichen keine sinnvolle und konstruktive Diskussion, wie sie vom Betreiber dieses Forums zu Recht gewünscht wird!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#52 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.04.2019 18:34

Deine persönliche Meinung sind für mich Gedankenkonstrukte, weil du es zwar (angeblich) mit der Bibel beweist und überzeugt bist, du hättest es nachgewiesen und somit Recht....(und noch nicht mal dich darüber mit Jemand Neues wie Meshan austauschen magst.....er könne ja erst mal alles lesen. Darüber war er ziemlich frustriert )

Mit der Bibel kann man so ziemlich alles beweisen, wenn man Schriftstellen willkürlich aneinanderreiht oder behauptet, es sei etwas anderes gemeint als da steht....und das dann für sachlich begründet hält, verstehst du, was ich meine?
Da du auf jeden Fall an deiner Auslegung festhältst, was wir ja hier schon oft erlebt haben, macht es für mich keinen Sinn, da noch näher drauf einzugehen. Deshalb lasse ich deine Meinung dann so stehen und spreche von "deiner persönlichen Meinung", teile aber dennoch meine mit!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 07:35

Gefunden:

Zitat
Übrigens ist alles was wirklich direkt von Gott z.B. die Bibel nur mit dem Geist Gottes überhaupt verstehbar, da ihn kaum einer hat, versteht keiner die Bibel geistig und wird so vollkommen ohne sie zu kennen von allen Medien oder Menschen durch den Dreck gezogen. Warum das so ist, erklärt Einstein oder auch die wenigen die den Geist Gottes haben, das Gott Geist ist und überdimensional und unsere Seele bzw. Verstand vierdimensional zu beschränkt für Gott ist



https://echtesleben.wordpress.com/2018/0...estaetigt-dies/

Das erlebe ich von einigen hier auch - warum wunderts mich....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 07:37 | Top

Wie der Heilige Geist leitet und für Einheit sorgt

#54 von Schrat , 03.05.2019 08:53

Liebe Ga-chen,

die von Dir dargebotenen Thesen können genauso auf Dich und Deine Trinitäts-Thesen angewendet werden. Sie helfen deshalb nicht weiter.

Auch die These "kaum einer habe den heiligen Geist und deshalb würden alle was anderes verstehen" ist falsch!

Es gehört zum normalen Miteinander von an Gott gläubigen Menschen, daß sie unterschiedliche Sichtweisen haben.
Denn das geistige Wachstum und das geistige Umfeld und die Ausgangssituation ist unterschiedlich! Wichtig ist nur, daß Christen "die gleiche Gesinnung haben", d.h. nichts aus Streitsucht und Egoismus tun (Phil 2:2,3). Dazu gehört, dem anderen resepektvoll zuzuhören und nicht alle Gedanken von vornherein abzulehnen und abzuwehren, wenn sie denn von der anderen Seite kommen. Wenn jedoch die andere Seite ständig völlig vernunftlose und törichte Gedanken äußert, dann muß ich auch auf diesen Umstand hinweisen können und dürfen. Nur ich muß dann natürlich auch aufzeigen, wo die Unvernunft und Torheit liegt. Also, einfach nur sagen "...Du bist doof..", das reicht nicht!

Wir sehen es auch in der Heiligen Schrift, besonders bei den Aposteln und ersten Christen, daß da durchaus unterschiedliche Ansichten waren. Aber der Heilige Geist sorgte damals dafür, daß sie zumindest in wesentlichen Dingen zu einer Einheit gelangten. Wir müssen da dieselbe Einstellung wie Paulus haben, der obwohl auch schon mal im "Clinch" mit Petrus, von ihm respektvoll "nach der ihm verliehenen Weisheit" spricht! Mitunter sind unterschiedliche Sichtweisen auch nur jeweils durchaus richtige Teilaspekte eines Ganzen und es gilt dann, das ganze Bild zu erfassen. Deswegen kommt ja bei mir auch mitunter der Hinweis "nicht entweder oder" sondern "Sowohl als auch".

Und so ist es auch heute. Der Heilige Geist wirkt zwar nicht auf wundersame Weise wie damals, aber er wirkt! Und er wirkt vor allem durch die Heilige Schrift bei denen, die diese Schrift ernst nehmen! Das ist die Grundlage für Einheit.

Sicher muß man mitunter um die wahre Erkenntnis des Wortes Gottes gebetsvoll ringen und es mag auch etwas Zeit dabei verstreichen.

Nur aus dem Umstand, daß es unterschiedliche Sichtweisen unter Christen gibt, zu schließen ,sie hätten nicht den Heiligen Geist, ist eine absolut unhaltbare These!

Und der Heilige Geist leitet damals wie heute. Oft, daß er bestimmte Personen gebrauchte, die auf bestimmte Stellen und Zusammenhänge in der Bibel hinwiesen! Siehe Petrus zu Pfingsten oder beim Apostelkonzil.

Und ein Hinweis auf Einstein, den berühmten Sprücheklopfer, hilft da auch nicht weiter, denn auch er hat in wesentlichen Dingen, die ich hier schon angeführt habe, geirrt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#55 von Gerd , 03.05.2019 09:03

Ga-chen zitiert beschwerend:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #53
Medien [rot]oder Menschen durch den Dreck gezogen./rot]

Aus gleicher Wordpress-Quelle die sie angab, lesen wir auch diese nahtoten "Wahrheiten":

Zitat
Ein kleiner Junge erzählt, was er im Himmel nach dem Tod erlebt hat und wird zum Bestseller Buch mit Millionen in Deutschland, aber wenige prüfen, ob er Recht hat. Warum sucht keiner nach der Wahrheit, was kommt wirklich danach, wenn doch alle die zurückkamen sagten: dieses Leben mit oder ohne Gott bestimmt, in welche Welt wir danach kommen. Wenn zu viele Zeugen auf der Welt von einem Leben nach dem Tod erzählen ohne religiösen Hintergrund und sie danach alle an Gott glaubten und die geistige Welt ernster nahmen als die rein sichtbare, materielle, weil diese ewig unser Schicksal bestimmt, ist für mich als Sterbeforscher unfassbar wie ideologisch atheistisch Deutschland mit den unabhängigen Sterbeerlebnissen umgeht. Tausende untersuchte Fallstudien in meinem Forschungsinstitut lassen klar für jeden auch auf youtube bezeugte Erlebnisse, die von Jesus ständig wiederholte Botschaft der Ewigkeit bei Gott im Himmel oder die gottferne Hölle empirisch bestätigen. Spätestens beim Thema Hölle wird man in Deutschland ausgelacht, weil der Atheismus, Gott und die Wirklichkeit für ein Jenseits ausblenden, wobei andere Länder das Thema völlig ernst nehmen und auch die Forschungen dazu machen, die die höllischen Nahtoderlebnisse genauso bestätigen. Es geht mir nicht um meine Meinung, Verteidigung von Religionen oder Christen, sondern um die wissenschaftlichen Fakten meiner 10jährigen Forschungsarbeit mit tausenden von Leuten, ohne das ich jemals einer Religion zugehörig war: Aber nach allen Forschungen taucht immer nur eine Person als Gott auf, wenn sich Gott direkt offenbarte, was nicht bei allen der Fall war, die nur Licht oder Dunkelheit sahen. Hier eine Auswahl von Erlebnissen, was sie nach dem Tod erlebten, und fast keiner war religiös, etc.

Jesus gesehen reale Zeugen

Es gibt Millionen von Mensch in der Welt, die auch von einem Leben nach dem Tod erzählen durch gute aber auch höllische NAHTODERLEBNISSE , aber 90 Prozent der Menschen verdrängen dies lieber und bleiben doch Atheisten im Herz. Sie leben so als wäre der Sinn des Lebens nur in mir diesseitig seelischen Erfolg und nicht jenseitig oder göttlich bzw geistigen Erfolg wie die 10 Liebesgebote die schon 3500 Jahre in allen Kulturen bekannt waren, jeden der offenen Herz ist einleuchten, aber keiner tun will, sonst hätten wir hier längst ein Paradies wie Einstein sagte.

Als Psychologe und langjähriger Sterbeforscher kam ich als Atheist nach Tausenden von Interviews ganz klar zu dem Ergebnis, das alles was Jesus über das Leben nach dem Tod sagte in der Bibel von über 90 Prozent aller Nahtoderlebnisse erlebt wurde. Wenn man sich mit den Fakten der geistigen Realität nicht beschäftigen will, hat es meist ein Grund, weil man ja dann erkennt, das ich nicht automatisch in den Himmel komme, sondern Gott lieben und persönlich kennen muss und reine Religion oder moderne Götter nie wirklich dauerhaft Frieden und Glück schaffen. Was ist los mit dem modernen Menschen. Warum will er Geistiges nicht mehr aufnehmen in dieser vollkommen diesseits, rein seelisch fokusierten Welt oder warum flüchtet jeder vor diesem doch mit Abstand am wichtigsten persönlich zu erfahrenden befreiendem Lebens-Thema ? Psychologischer Hauptgrund ist der täuschende, selbstsüchtige Genuss bzw. der Streben nach Glück in dieser Welt und darum verfallen die Menschen in dem vollkommen egozentrischen, geistlosen Zeitgeist eine noch nie dagewesene geistige, seelische Selbstzerstörung, der sich nach psycholog. Studien in fortschreitende sex. Untreue, Lieblosigkeit, ausschweifendes Leben, Persönlichkeitsstörungen, Selbst-sucht, gefährl. Suche nach Sinn in Esoterik, Gurus, falsche Religiösität, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Neid, Missgunst, Habsucht, totale Kontrollosigkeit wie Sex-, Alkohol-, Zigaretten-,Drogen-, Spiel-, Medien-, Pornosüchte, etc, weltl Götter als neue Ersatzreligionen wie Fernsehen, Sport, Mode, Fitness, Musik, Aussehen, Karriere, Ansehen, Geld, Facebookscheinfreunde, etc. um sich nach psych. Studien zu betäuben vor sich selbst und der eigenen gefühlten LEERE = Sinnlosigkeit in dieser Welt.

Nach psych. Forschungen ist diese menschlich seel. Rebellion gegen Gott und alles Geistige nachweisbar. Menschen wollen psychologisch nie, das jemand die letzte Autorität über sie hat. Denn gebe es Gott wirklich, wäre es klar, dass er natürlich zu sagen hätte, was falsch und richtig für uns ist, wie es ja Eltern oft mit Gewalt ihren pubertierenden Jugendlichen ohne Erfolg versuchen beizubringen. Jeder Mensch hat egal, wie klein er ist nach psych. Studien ein Rebellion, ein stolzes ICH gegen jede Autorität oder Gewissen in sich, wir lieben die eigene Unabhängigkeit in allen Bereichen, egal, ob gegen Eltern, aber erst Recht gegen Gottes Autorität. Deswegen hassten und hassen und verleugnen heute fast alle ohne einen wirklichen psychologischen Grund nennen zu können Jesus, der so klar öffentlich über Gottes Wille und dem Leben nach dem Tod redete, wie kein anderer, der je lebte, wobei er selber dies auch konsequent vorlebte und nicht wie Priester oder Religiöse heute nur fromm predigen, aber ohne Jesus Worte in ihrem Leben ernst zu nehmen. Darum ist Jesus so verhasst, weil die Religiösen seine Lehre pervetieren und die Kraft, Liebe, der Geist Gottes wie Jesus sie hatte, in fast allen Kirchen nicht sichtbar ist. Kirche ist im Westen zum Schimpfwort geworden wegen den Scheinchristen....



https://echtesleben.wordpress.com/2018/0...estaetigt-dies/

Sende nahtote Segenswünsche!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 16:03

Hallo Schrat, der Heilige Geist "wohnt" in uns, den Wiedergeborenen....😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

LP RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#57 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 16:05

Zitat von Gerd im Beitrag #55
Ga-chen zitiert beschwerend:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #53
Medien [rot]oder Menschen durch den Dreck gezogen./rot]

Aus gleicher Wordpress-Quelle die sie angab, lesen wir auch diese nahtoten "Wahrheiten":

Zitat
Ein kleiner Junge erzählt, was er im Himmel nach dem Tod erlebt hat und wird zum Bestseller Buch mit Millionen in Deutschland, aber wenige prüfen, ob er Recht hat. Warum sucht keiner nach der Wahrheit, was kommt wirklich danach, wenn doch alle die zurückkamen sagten: dieses Leben mit oder ohne Gott bestimmt, in welche Welt wir danach kommen. Wenn zu viele Zeugen auf der Welt von einem Leben nach dem Tod erzählen ohne religiösen Hintergrund und sie danach alle an Gott glaubten und die geistige Welt ernster nahmen als die rein sichtbare, materielle, weil diese ewig unser Schicksal bestimmt, ist für mich als Sterbeforscher unfassbar wie ideologisch atheistisch Deutschland mit den unabhängigen Sterbeerlebnissen umgeht. Tausende untersuchte Fallstudien in meinem Forschungsinstitut lassen klar für jeden auch auf youtube bezeugte Erlebnisse, die von Jesus ständig wiederholte Botschaft der Ewigkeit bei Gott im Himmel oder die gottferne Hölle empirisch bestätigen. Spätestens beim Thema Hölle wird man in Deutschland ausgelacht, weil der Atheismus, Gott und die Wirklichkeit für ein Jenseits ausblenden, wobei andere Länder das Thema völlig ernst nehmen und auch die Forschungen dazu machen, die die höllischen Nahtoderlebnisse genauso bestätigen. Es geht mir nicht um meine Meinung, Verteidigung von Religionen oder Christen, sondern um die wissenschaftlichen Fakten meiner 10jährigen Forschungsarbeit mit tausenden von Leuten, ohne das ich jemals einer Religion zugehörig war: Aber nach allen Forschungen taucht immer nur eine Person als Gott auf, wenn sich Gott direkt offenbarte, was nicht bei allen der Fall war, die nur Licht oder Dunkelheit sahen. Hier eine Auswahl von Erlebnissen, was sie nach dem Tod erlebten, und fast keiner war religiös, etc.

Jesus gesehen reale Zeugen

Es gibt Millionen von Mensch in der Welt, die auch von einem Leben nach dem Tod erzählen durch gute aber auch höllische NAHTODERLEBNISSE , aber 90 Prozent der Menschen verdrängen dies lieber und bleiben doch Atheisten im Herz. Sie leben so als wäre der Sinn des Lebens nur in mir diesseitig seelischen Erfolg und nicht jenseitig oder göttlich bzw geistigen Erfolg wie die 10 Liebesgebote die schon 3500 Jahre in allen Kulturen bekannt waren, jeden der offenen Herz ist einleuchten, aber keiner tun will, sonst hätten wir hier längst ein Paradies wie Einstein sagte.

Als Psychologe und langjähriger Sterbeforscher kam ich als Atheist nach Tausenden von Interviews ganz klar zu dem Ergebnis, das alles was Jesus über das Leben nach dem Tod sagte in der Bibel von über 90 Prozent aller Nahtoderlebnisse erlebt wurde. Wenn man sich mit den Fakten der geistigen Realität nicht beschäftigen will, hat es meist ein Grund, weil man ja dann erkennt, das ich nicht automatisch in den Himmel komme, sondern Gott lieben und persönlich kennen muss und reine Religion oder moderne Götter nie wirklich dauerhaft Frieden und Glück schaffen. Was ist los mit dem modernen Menschen. Warum will er Geistiges nicht mehr aufnehmen in dieser vollkommen diesseits, rein seelisch fokusierten Welt oder warum flüchtet jeder vor diesem doch mit Abstand am wichtigsten persönlich zu erfahrenden befreiendem Lebens-Thema ? Psychologischer Hauptgrund ist der täuschende, selbstsüchtige Genuss bzw. der Streben nach Glück in dieser Welt und darum verfallen die Menschen in dem vollkommen egozentrischen, geistlosen Zeitgeist eine noch nie dagewesene geistige, seelische Selbstzerstörung, der sich nach psycholog. Studien in fortschreitende sex. Untreue, Lieblosigkeit, ausschweifendes Leben, Persönlichkeitsstörungen, Selbst-sucht, gefährl. Suche nach Sinn in Esoterik, Gurus, falsche Religiösität, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Neid, Missgunst, Habsucht, totale Kontrollosigkeit wie Sex-, Alkohol-, Zigaretten-,Drogen-, Spiel-, Medien-, Pornosüchte, etc, weltl Götter als neue Ersatzreligionen wie Fernsehen, Sport, Mode, Fitness, Musik, Aussehen, Karriere, Ansehen, Geld, Facebookscheinfreunde, etc. um sich nach psych. Studien zu betäuben vor sich selbst und der eigenen gefühlten LEERE = Sinnlosigkeit in dieser Welt.

Nach psych. Forschungen ist diese menschlich seel. Rebellion gegen Gott und alles Geistige nachweisbar. Menschen wollen psychologisch nie, das jemand die letzte Autorität über sie hat. Denn gebe es Gott wirklich, wäre es klar, dass er natürlich zu sagen hätte, was falsch und richtig für uns ist, wie es ja Eltern oft mit Gewalt ihren pubertierenden Jugendlichen ohne Erfolg versuchen beizubringen. Jeder Mensch hat egal, wie klein er ist nach psych. Studien ein Rebellion, ein stolzes ICH gegen jede Autorität oder Gewissen in sich, wir lieben die eigene Unabhängigkeit in allen Bereichen, egal, ob gegen Eltern, aber erst Recht gegen Gottes Autorität. Deswegen hassten und hassen und verleugnen heute fast alle ohne einen wirklichen psychologischen Grund nennen zu können Jesus, der so klar öffentlich über Gottes Wille und dem Leben nach dem Tod redete, wie kein anderer, der je lebte, wobei er selber dies auch konsequent vorlebte und nicht wie Priester oder Religiöse heute nur fromm predigen, aber ohne Jesus Worte in ihrem Leben ernst zu nehmen. Darum ist Jesus so verhasst, weil die Religiösen seine Lehre pervetieren und die Kraft, Liebe, der Geist Gottes wie Jesus sie hatte, in fast allen Kirchen nicht sichtbar ist. Kirche ist im Westen zum Schimpfwort geworden wegen den Scheinchristen....


https://echtesleben.wordpress.com/2018/0...estaetigt-dies/

Sende nahtote Segenswünsche!



Ja, Gerd, ich habe es gelesen...und es ist wahr!

....besonders das mit den Schein-Christen 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Wie der heilige Geist in uns wohnt

#58 von Schrat , 03.05.2019 17:29

Liebe Ga-chen,

Zitat
Hallo Schrat, der Heilige Geist "wohnt" in uns, den Wiedergeborenen....😊



Also, wenn in den Wiedergeborenen - was im Prinzip alle wahren Christen sein müßten - der heilige Geist "wohnt", dann schließt das aus, daß wir unterschiedliche Sichtweisen haben....

Hmmmmm........

Das sehe ich aus den schon genannten Gründen nicht so! Denn der Heilige Geist, der in uns wohnt ist ja nicht eine Person, sondern es die Antriebskraft Gottes. Dieser ist wie ein Wind, der uns in die richtige Richtung führt und drängt, aber nicht automatisch. Da ist auch ein Zick-Zack-Kurz in Richtung Ziel möglich!

1. Kor. 3:16
16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Diesen Hinweis gibt Paulus, damit wir nicht töricht werden! Z.B. statt der Weisheit Gottes, die Weisheit dieser Welt bevorzugen (Evolutionstheorie, Werke des Fleisches usw, Dreieinigkeitslehre, Höllenfeuerlehre usw). Das können wir dem Zusammenhang der Worte entnehmen, in welchem sie gesprochen wurden. Wir dürfen nichts tun oder glauben, was dem Heiligen Geist, der in uns "wohn" widerspricht oder betrübt. Es bedeutet keineswegs, daß wir deswegen irrtumslos sind und von vorn herein alles richtig verstehen! Der Heilige Geist leitet uns in die Wahrheit, ja, aber meistens auf einem gewissen Weg, der Zeit braucht und nicht mit dem "Nürnberger Trichter".

Epheser 5:18 drückt sich ähnlich aus, nämlich "...erfüllt mit heiligem Geist....". Und wenn wir mit heiligem Geist erfüllt sind, dann bemühen wir uns ernstlich die "Früchte des Geistes" und nicht die "Früchte des Fleisches" hervorzubringen. Dann haben wir Eifer für Gerechtigkeit und Wahrheit und für die Verbreitung der guten Botschaft. Und weil wir dann Eifer für Wahrheit und Gerechtigkeit haben, dann werden wir auch die Wahrheit herauszufinden suchen!

Es bedeutet aber nicht, daß wir irrtumslos sind! Wir müssen trotzdem uns um die wahre Erkenntnis bemühen und darum kämpfen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Wie der heilige Geist in uns wohnt

#59 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.05.2019 19:12

Um Früchte des Geistes kannst du dich nicht bemühen, Schrat, genausowenig, wie eine Frucht am Baum sie aus eigener Kraft hervorbringen kann.
Da sieht man, dass du auch das nicht verstanden hast. Due Zeugen -Lehre ist eine völlig andere: anstrengen, anstrengen, anstrengen....

Gott sagt aber, wir sollen in seine Ruhe eingehen....stillstehen und sehen, wie ER handelt....uns an seiner Gnade genug sein lassen, denn seine Kraft ist in den Schwachen mächtig!

Der Heilige Geist , der in den Gläubigen wohnt, hat alle Früchte mit Samen angelegt, an uns liegt es nur, ob wir ihm erlauben, sie wachsen zu lassen....denn der HG ist ein Gentleman, er zwingt einem nix auf....wie auch Jesus und der Vater das nicht tun ....

...aber es gilt: "Ohne mich könnt ihr NICHTS tun!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 19:16 | Top

Wir sind der Verwalter unserer eigenen Kraft und Möglichketen

#60 von Schrat , 03.05.2019 20:25

Ga-chen,

völlig falsch!

Zitat
Um Früchte des Geistes kannst du dich nicht bemühen, Schrat, genausowenig, wie eine Frucht am Baum sie aus eigener Kraft hervorbringen kann.


Doch! Paulus ermahnt uns, die Früchte des (heiligen) Geistes hervorzubringen!
Daß ein Baum die Frucht nicht aus eigener Kraft hervorbringen kann, ist ein völlig falscher Vergleich. Es ist die Kraft des Geistes Gottes, der den Baum so geschaffen hat, daß er Früchte hervorbringen kann. Und so wirkt der Heilige Geis tin Christen, damit sie Früchte hervorbringen! Das hat mit "eigner Kraft" nichts zu tun! Es ist die Kraft Gottes, die in usn wirkt, der wir uns aber öffenen müssen und der wir nicht entgegen arbeiten dürfen!

Zitat
Da sieht man, dass du auch das nicht verstanden hast. Due Zeugen -Lehre ist eine völlig andere: anstrengen, anstrengen, anstrengen....



Das hat mit Zeugen-Lehre nichts zu tun bzw. die Zeugen-Lehre ist in diesem Falle durchaus richtig! Natürlich müssen wir uns anstrengen und mit dem Heiligen Geist, der in uns wirkt, zusammenarbeiten! Wie oft werden wir im NT - vor allem von Jesus selbst - ermahnt und ermuntert uns anzustrengen! Das hat nichts mit "eigener Kraft" oder "Werksgerechtigkeit" zu tun. Du fällst immer wieder in denselben Irrtum zurück! Setzt alle Kraft daran, sagt unser Herr Jesus Christus!

Grundsätzlich reichen die Zeugen Jehovas nur weiter, was sie aus Gottes Wort und von Christus gelernt haben! Es liegt natürlich an jedem selbst zu beurteilen, was für ihn individuell "....alle Kraft ...." ist und das muß jeder Zeuge Jehovas und jeder Christ selbst vernünftig beurteilen. Der Fehler liegt in der Regel nicht bei der WTG, sondern bei den Betreffenden selber, daß sie da nicht genügend eigenes "Rückgrat" hatten! ich z.B. leiste überhaupt keinen Predigtdienst von Haus zu Haus aus verschiedenen Gründen. Jeder kann letztendlich selbst entscheiden was er tut und wieviel er tut und nicht die WTG verantwortlich machen, wenn er selbst in Hinblick auf seine Kräfte und Möglichkeiten unvernünftig gehandelt hat.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

   

Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922
Gebet/e

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz