RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#31 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 07:58

Was aber deine eigentliche Frage ist, wie ich vermute, ist, wie kann man sicher sein, dass es Jesu, dass es Gottes Stimme ist? Und nicht die eigene Stimme oder die des Feindes?

Und ich vermute mal, das kommt daher, weil die WTG alles dämonisiert, was nicht von ihrer Kehre kommt.
Da hatte ich auch lange mit zu kämpfen und konnte erst nicht glauben, dass z. B. Zungenrede von Gott kommt, von ihn geschenkt wird. Ich rannte sofort weg auf die Toilette und schrie zu Gott, dass ich nichts Falsches tun und erleben will, sondern nur, was von ihm ist.....und er mir das zeigen möge.
Das tat er dann einige Zeit später auch. Ich glaub, ich erzählte es mal....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.11.2018 07:59 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 08:07

Du fragtest, wie man sicher sein kann, ob es die Wahrheit ist, die man hört? Jesus IST die Wahrheit und wird immer die Wahrheit reden und seine Aussagen werden nie im Widerspruch zur Bibel stehen......daran kann man es messen. Und mit der Zeit wird einem seine Stimme ja vertraut, wie das in jeder Beziehung ist!

Anfangs, wenn es noch nicht so vertraut ist, muss man immer fragen: "Bist du es, Herr? Ist das von dir?"

Und bei speziellen Aufträgen muss man sich absolut sicher sein und vergewissern, ehe man los zieht, das ist doch klar, da geht man ja nicht blauäugig ran, da muss man sich der Unterstützung und des Schutzes des Heiligen Geistes sicher sein!

Gibt übrigens ein gutes Buch: "Bist du es, Herr?", vom Gründer von Mercyships und Jugend mit einer Mission

https://www.scm-shop.de/bist-du-es-herr.html

Darauf aufmerksam wurde ich durch die Besitzerin eines christlichen Buchladens, die als OP-Schwester auf dem Schiff mitgefahren ist. Die jungen Leute nehmen ihre Ersparnisse, um mit diesem Schiff in Länder zu fahren, wo es keine medizinische Hilfe gibt und so gleichzeitig das Evangelium bringen, weil sie die Barmherzigkeit Jesu praktizieren.

https://www.mercyships.de/

Gleichzeitig oder als Voraussetzung, das weißich nicht mehr genau, macht man da eine Jüngerschaftsschule, in der man sich intensiv mit der Bibel beschäftigt.
Meine Jüngerschaftsschule bekam ich von Gott durch die Zeugen innerhalb von 3 1/2 Jahren, ich sag immer, mein von Gott geplanter (Um)weg hin zu Christus :-) Er hat mich während dieser Zeit dort wunderbar bewahrt und Irrlehren im Nachhinein aufgedeckt und aufgeklärt. Ja so isser....😃 👍

Sie wurde übrigens meine Freundin, wie konnte es anders sein :-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.11.2018 08:24 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#33 von Gerd , 29.11.2018 08:55

"Prüfet die Geister!"

Wie dies geht, wird hier immer wieder in Praxis gezeigt. Sagt der Geist: "Ich bin Jesus und sage dir die Dreieinigkeit ist eine richtige Lehre!" Dann folgt die Nagelprobe: "Bist du wirklich Jesus?" Antwort: "Natürlich!"
Schlussfolgerung: da Jesus niemals lügen kann - IST es wirklich Christus himself

Wenn es nicht so traurig wäre, es würde eine echte Kabarett-einlage sein, wie Naivität funktioniert. Da ist mir Uriella lieber, da kann man sogar im Netz die Stimme Christi abhören, da spricht er mit schwiezerischen Dialekt so schönes heiliges Zeugs

HÖRET besser diese Warnung!

Zitat
6. Religiöse Gemeinschaften mit Jenseitskontakten

Aus den angeführten Beispielen, teils aus der Literatur, teils selbst erlebt, ersieht man, wie vorsichtig man bei Jenseitskontakten und medialen Mitteilungen sein muß. In zahlreichen Fällen wird jedoch bei spiritistischen Gruppierungen vieles, was aus dem Jenseits kommt, weitgehend ungeprüft hingenommen, insbesondere dann, wenn die Quelle sich als Jesus Christus oder Gott persönlich ausgibt. Derartiges gab es im vorigen Jahrhundert und gibt es auch heute in beträchtlichem Maße.

Zwei große Vereinigungen der heutigen Zeit möchte ich hier stellvertretend für weitere vorstellen, die mit erheblichem Werbeaufwand ihre Botschaft unter das Volk bringen. Ihre Medien, die Mittler zur jenseitigen Welt, bezeichnen sich ausdrücklich als "Propheten" und lehnen das Attribut "spiritistisch" energisch ab. Aber sind sie wirklich echte Propheten im biblischen Sinn oder doch nur falsche Propheten?

Die erste Gruppe ist der Orden FIAT-LUX oder Lichtquell Bethanien in Egg in der Schweiz um Frau Erika Bertschinger. Über ihren Lebenslauf kann ich aus eigener Kenntnis und aus einem Bericht, den sie am 22. 3. 1984 bei einer öffentlichen Veranstaltung in Obereschach bei Ravensburg vortrug, folgende Angaben machen:

Frau Bertschinger, geboren 1929, ist eine frühere Frau Tellkamp und gibt an, aus einem tiefkatholischen Milieu zu stammen. In den Jahren um 1970 war sie Mitglied der Geistigen Loge in Zürich, einer christlich-spiritualistischen Vereinigung mit damals medialem Jenseitskontakt. Mir ist sie von Veranstaltungen der damaligen Zeit von Frisur und Kleidung her als eine sehr auffallende Erscheinung in Erinnerung. Beruflich war sie, so gibt sie an, 14 Jahre auf verantwortungsvollem Posten in der Film- und Musikbranche tätig.

Um 1970 lernte sie einen im Ruhestand lebenden, wohlhabenden Schweizer Textilfabrikanten Max Bertschinger kennen. Dieser war seit vielen Jahren spiritualistisch sehr interessiert, hatte einige Verbindungen zu amerikanischen Medien von Camp Silver-Belle und empfing von diesen laufend Botschaften und Aufgaben. Insbesondere wurde ihm aufgetragen, eine Reihe von Tonbändern mit wichtigen Aufzeichnungen wegen einer bevorstehenden sehr großen Flutkatastrophe in seinem hochgelegenen Anwesen in Orn-Hinwil für die noch überlebende Menschheit aufzubewahren. Diese weiträumige Überschwemmungskatastrophe hätte in der Zwischenzeit längst eingetreten sein müssen, ist aber, wie jeder weiß, bislang ausgeblieben.

Bei einer Reihe von spiritistischen Gruppen spielen Mitteilungen über kommende Naturkatastrophen (überwiegend Überschwemmungen, niemals aber Klimakatastrophen, wie sie jetzt in aller Munde sind) eine große Rolle. Als Ursache wird meist ein Kippen der Erdachse angegeben, ein Vorgang, der aber in naher Zukunft physikalisch in keiner Weise vorstellbar ist. Hier versuchen Jenseitige, sich durch Phantasiebehauptungen einen üblen Scherz mit ihren menschlichen Zuhörern zu machen. Herr Bertschinger glaubte jedoch fest an diese medialen Vorhersagen.

Nachdem 1975 seine erste Ehefrau gestorben war, heiratete ihn Weihnachten 1977 Frau Erika Tellkamp in ihrer dritten Ehe. Diese konnte damit ihren Beruf aufgeben und fand einen gesicherten finanziellen Hintergrund. Von der Geistigen Loge hatte sie sich inzwischen gelöst, da sie dort an gewissen Dingen Anstoß nahm. Für sie hätte in diesem Rahmen auch nie die Möglichkeit bestanden, sich offen medial zu betätigen.

Sie machte sich daher als Medium selbständig, gründete einen eigenen Anhängerkreis, und gibt seit 1977 eine mehrmals jährlich erscheinende Zeitschrift mit dem Titel: Geistschulung durch unseren himmlischen Vater in Jesus Christus E. B." (E. B. für Erika Bertschinger) heraus. Sie führt den Geistnamen "Uriella" und sagt, daß sie seit Weihnachten 1975 ihre Offenbarungen direkt von Jesus Christus empfinge. Sie habe vom Himmlischen Vater die höchsten Gaben erhalten, die er zu verschenken habe, nämlich sei sie hellempfindend, hellfühlend, hellsehend und hellhörend geworden. Außerdem beherrsche sie die Gabe der Bilokation (also an zwei Orten gleichzeitig zu sein), der Präkognition (in die Zukunft zu sehen) und der Geistheilung. In beispielloser Zurückgezogenheit und Selbstlosigkeit opfere sie sich für die Menschheit im Dienste Gottes...



http://www.psygrenz.de/schiebeler/zuverl/zuverl06.htm

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#34 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 11:57

Lieber Gerd, natürlich muss man die Geister prüfen, das ist doch keine Frage!

Wenn du den Kontakt zu Jesus aber so seltsam findest, schlussfolgere ich da richtig raus, dass du die Stimme des Hirten nicht kennst?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#35 von Gerd , 29.11.2018 14:05

Danke Ga-chen,

deine Antworten kommen direkt einer Analyse deines Geistesverhältnisses zu ausserirdischen Geistern gleich:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #31
Was aber deine eigentliche Frage ist, wie ich vermute, ist, wie kann man sicher sein, dass es Jesu, dass es Gottes Stimme ist? Und nicht die eigene Stimme oder die des Feindes?

Und ich vermute mal, das kommt daher, weil die WTG alles dämonisiert, was nicht von ihrer Kehre kommt.
Da hatte ich auch lange mit zu kämpfen und konnte erst nicht glauben, dass z. B. Zungenrede von Gott kommt, von ihn geschenkt wird. Ich rannte sofort weg auf die Toilette und schrie zu Gott, dass ich nichts Falsches tun und erleben will, sondern nur, was von ihm ist.....und er mir das zeigen möge.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #34
Lieber Gerd, natürlich muss man die Geister prüfen, das ist doch keine Frage!

Wenn du den Kontakt zu Jesus aber so seltsam findest, schlussfolgere ich da richtig raus, dass du die Stimme des Hirten nicht kennst?


Ich kenne sie längst Ga-chen, noch bevor du als Katholikin Kontakt zu den ZJ aufgenommen hast!
Unterschied: "kennen" und "hören" und dabei mutmaßen, es MUSS die akustische Stimme einfach n u r Christus sein.

Meine Pflegeeltern besuchten oftmals spiritistische Neancen mit einem sog. Sprechmedium. Ich kannte den sensiblen Mann auch. Während der Sitzung war dieser von der realen Gegenwart abwesend, fürchtete sich nach der Neance, dass er sich vielleicht unanständig benommen hätte. Er fragte immer was er sprach. Durch ihn sprach der Geist, der sich Bruder Dr. Robert Koch (der berühmte Bakteriologe) nannte. Die Anwesenden glaubten natürlich, dass da der verstorbene Dr. Koch s p r a c h...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#36 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 16:23

Ich kenne den Unterschied, Gerd, habe auch an spiritistischen Sitzungen teilgenommen, bevor ich Jesus persönlich kannte und in der Folge mein ungeborenes Baby verloren.Das war keine gute Idee und hatte ein Leben in ständiger Angst zur Folge. Mein Mann war total genervt davon.....musste unter Betten gucken, Türen und Heizung mitten in der Nacht kontrollieren.....

Jesus hat mich nach und nach von diesen Ängsten befreit. Er ist unser Friede

Wie gehst du denn mit der Bibelstelle um: " Meine Schafe hören meine Stimme....und auf einen andern werden sie nicht hören!"??
Wie bist du denn in Jesu Auftrag unterwegs, wenn du seine Weisungen nicht hörst?

Wie willst du denn in der schlimmen Zeit, die kommen wird, zurecht kommen, wenn du Jesu Stimme und seine Weisung und Leitung durch den Heiligen Geist nicht hörst? Ich mag mir das nicht ausmalen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.11.2018 16:24 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#37 von Gerd , 30.11.2018 03:17

Zitat von Ga-chen im Beitrag #36
Wie gehst du denn mit der Bibelstelle um: " Meine Schafe hören meine Stimme....und auf einen andern werden sie nicht hören!"??
Wie bist du denn in Jesu Auftrag unterwegs, wenn du seine Weisungen nicht hörst?

Wie willst du denn in der schlimmen Zeit, die kommen wird, zurecht kommen, wenn du Jesu Stimme und seine Weisung und Leitung durch den Heiligen Geist nicht hörst? Ich mag mir das nicht ausmalen.....

In den letzten 20 Jahrhunderten gab es Millionen Christen und du vermittelst eine Pflicht, dass diese bis heute deiner Praxis folgen und über den Himmel immer nach der akustischen Stimme des Gottes, der sich Jesus nennt, forschen? Mit diesen pflegte Jesus vertraulich mit Sprechstimme zu sprechen? Du könntest dich zu Uriella gesellen, ihr habt ja als Minorität geistige Kontakte

Und das nennst du dann "Prüfet die Geister".
Und dagegen fühlst du dich immun, denn mit dir redet n u r Christus akustisch, Eph 6:

11 Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermöget wider die Listen des Teufels.
12 Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#38 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.11.2018 11:52

Die Schriftstelle ordnest du aber ganz falsch ein, Gerd! Da geht es darum, die bösen Geistermächte mit der Waffenrüstung Gottes zu besiegen.....hast du sie immer an?

In was für eine Schublade steckst du mich denn da? Mit Uriella auf eine Stufe, das ist nun wirklich reichlich unverschämt! Nicht wahr?
Aber ich halte dir zugute, dass du einfach nur Gottes Reden (noch) nicht kennst.....

Also ich weiß nicht, ob sämtliche Christen, die glaubten, Christen zu sein, zu Gotteskindern wiedergeboren waren. Alle, die ich kenne und in denen der Geist Gottes wohnt, hören die Stimme ihres Herrn und Hirten....und wer noch nicht, streckt sich danach aus und bittet Gott darum.
Gott spricht ja immer, die Frage ist, ob man auf seine Frequenz eingestellt ist ;-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.11.2018 11:55 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#39 von Gerd , 30.11.2018 13:55

Zitat
Gott spricht ja immer, die Frage ist, ob man auf seine Frequenz eingestellt ist ;-)


Wenn du meinst du hast die, die dich richtig leitet, dann bist niemals davon abzubringen. Du wirst immerzu meinen, du hast den direkten Draht zu Gott, der sich dir als Christus vorstellt

Für Mitleser: ich gab gestern schon einen Link zu Frau Bertschinger an, dort spricht durch Uriella der angebliche Herr Jesus. Weiters in diesem Link: http://www.psygrenz.de/schiebeler/zuverl/zuverl06.htm

"...lesen wir von Frau Wittek, wahrscheinlich für Ga-chen die falsche Frequenz. Dort gelangt "Jesus" zu ihr so:

Fünf Tage später hörte sie eine innere Stimme, die sagte:

"Ich bin Jesus Christus, der Welten-Erlöser!"
Am 16. November 1979 sagte "Christus" in München:

"Tue Buße, handle tagtäglich selbstlos, indem du deinem Nächsten dienst, ohne Anerkennung zu erhalten. Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch, sodann werden sich die göttlichen Elemente reinigen, worauf du den Heilsstrom Meines Lebens verspüren wirst, der durch die Elemente dein physisches Haus durchdringt."
-----------------------------
Ga-chen wurde von "Jesus" abgehalten an der Schwiegermutter Heilungsversuche zu unternehmen, oder man solle die leibliche Schwester besuchen, was der Harmonie diente - usw.

Volkstümlich ausgedrückt: die Verführgeister sind ja keine Trottel, die wissen genau wie sie IHRE Schäfchen in den unsichtbaren Klauen halten müssen: mit Wahrheiten und Erfolgen, der geistige Rest fließt parapsychisch in den brain-receiver welcomed in...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#40 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 00:06

Zitat von Gerd im Beitrag #39

Zitat
Gott spricht ja immer, die Frage ist, ob man auf seine Frequenz eingestellt ist ;-)

Wenn du meinst du hast die, die dich richtig leitet, dann bist niemals davon abzubringen. Du wirst immerzu meinen, du hast den direkten Draht zu Gott, der sich dir als Christus vorstellt

Für Mitleser: ich gab gestern schon einen Link zu Frau Bertschinger an, dort spricht durch Uriella der angebliche Herr Jesus. Weiters in diesem Link: http://www.psygrenz.de/schiebeler/zuverl/zuverl06.htm

"...lesen wir von Frau Wittek, wahrscheinlich für Ga-chen die falsche Frequenz. Dort gelangt "Jesus" zu ihr so:

Fünf Tage später hörte sie eine innere Stimme, die sagte:

"Ich bin Jesus Christus, der Welten-Erlöser!"
Am 16. November 1979 sagte "Christus" in München:

"Tue Buße, handle tagtäglich selbstlos, indem du deinem Nächsten dienst, ohne Anerkennung zu erhalten. Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch, sodann werden sich die göttlichen Elemente reinigen, worauf du den Heilsstrom Meines Lebens verspüren wirst, der durch die Elemente dein physisches Haus durchdringt."
-----------------------------
Ga-chen wurde von "Jesus" abgehalten an der Schwiegermutter Heilungsversuche zu unternehmen, oder man solle die leibliche Schwester besuchen, was der Harmonie diente - usw.

Volkstümlich ausgedrückt: die Verführgeister sind ja keine Trottel, die wissen genau wie sie IHRE Schäfchen in den unsichtbaren Klauen halten müssen: mit Wahrheiten und Erfolgen, der geistige Rest fließt parapsychisch in den brain-receiver welcomed in...



Das hört sich komisch an, so spricht Jesus nicht! Er stellt sich auch nicht als Jesus vor. Wenn das Geschöpf seinem Schöpfer"begegnet", erkennt es ihn sofort.

Ich weiß, dass Jesus auch in der Esoterik kursiert, der Feind kopiert ihn ja und am krassesten wird es in der Endzeit sein. Wer dann den Hirten nicht kennt, ist verloren.....

Es ist ganz einfach rauszufinden, ob due Person wirklich Jesus begegnet ist und kennt. Die Frage lautet: "Ist Jesus dein Herr?"

Esoteriker werden das immer verneinen!

Jesus als "Herrn" erkennen, geht nur im Heiligen Geist, sagt die Schrift.

Also: Die Geister unterscheiden! Ganz wichtig!

Jesus sagt nicht, es kann sein, dass ihr meine Stimme hirt, muss aber nicht sein, ist nicht unbedingt nötig....nein...er sagt

MEINE SCHAFE HÖREN MEINE STIMME.....AUF EINEN ANDERN WERDEN SUE NICHT HÖREN!!!

Er sagt, dass es eine Tatsache ist!

Du kannst das jetzt leugnen, zerreden oder auch irgendwie deuten.....es nützt nichts, sondern bliebt eine Tatsache!

Die Frage, die sich stellt und die, wie ich finde äußerst wichtig ist, ist.,,,,ob man zu seinen Schafen gehört.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 00:08 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#41 von Gerd , 01.12.2018 05:03

Zitat von Ga-chen im Beitrag #40
Du kannst das jetzt leugnen, zerreden oder auch irgendwie deuten.....es nützt nichts, sondern bliebt eine Tatsache!

Die Frage, die sich stellt und die, wie ich finde äußerst wichtig ist, ist.,,,,ob man zu seinen Schafen gehört.....

Wie vorausgesagt, du wirst ECHTE Christen dahingehend beurteilen, ob sie Jesu Stimme akustisch wahrnehmen, oder nicht. Glaubst du ernsthaft, dass dies seit 20 Jh bei allen echten Christen der Fall war, dass die alle auch mit Jesus plauderten? Glaubst du, dass ein fremder Geist nicht klug genug ist, sich so zu äußern, dass man meint Jesus spricht direkt?

Die einen sehen es für typisches Echtchristsein an, wenn sie immer wieder sich durch Jehova belehren lassen, andere sind genaue Sabbatpraktizierer, andere haben noch Apostel, andere können Sprachen sprechen und sind Pfingstler, andere taufen richtig wie die Urchristen, andere hören auf die Stimme dessen, war Moroni in seinen Schriften verbreitete, andere sprechen Tote heilig... jeder meint, so wie ICH es mache ist Beleg meiner Führung durch Gott - so meinen eben manche ihre christliche Echtheit darin bewiesen, dass sie der Stimme Gottes, die ihnen laut eingegeben wird, folgen.

Am ENDE werden wir durch Christus erfahren, ob wir IHM folgten, oder fremden Geistern. Dann wird so manche Stimme verstummen, weil sie den Sinn falsch interpretierten, war schon vor alters her so

Jer. 7:
34 Und ich werde in den Städten Judas und auf den Straßen von Jerusalem aufhören lassen die Stimme der Wonne und die Stimme der Freude, die Stimme des Bräutigams und die Stimme der Braut; denn das Land soll zur Einöde werden...
"Sprachen" sprechende: 1Kor 14:
10 Es gibt vielleicht so und so viele Arten von Stimmen in der Welt...

Unterscheidungsvermögen ist gefragt!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#42 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 08:33

Das sag ich doch, Gerd, Unterscheidungsvermögen ist wichtig!
Da steht es doch ganz klar: Die Stimme des Bräutigams! Der Bräutigam ist auch der gute Hirte!

Es geht gar nicht drum, ob ich das beurteilen kann, Gerd! Es ist der Hirte, der seine Schafe kennt und sie "ruft".....und der selber sagt, dass seine Schafe seine Stimme HÖREN ....und zwar NUR auf SEINE Stimme und auf keine andre. Jesus ist der Maßstab! Er entscheidet am Ende, wen er GEKANNT hat und wen nicht.
Da kann man tausend gute Werke oder was auch immer tun, sogar in SEINEM NAMEN und er wird sagen: Ich habe euch nicht gekannt! Warum? Weil es nicht seine Schafe sind....weil sie zwar in seinem Namen gehandelt haben oder meinten, es in seinem Namen zu tun....es aber nicht in seinem Auftrag war....weil er keine Beziehung zu ihnen hatte....weil sie ihm nicht gehörten.....weil sie ihn nicht hörten....weil sie nicht auf ihn hörten!

Dies ist mein geliebter Sohn! Ihn hört! (Matth 17,5 / Lk 9,7)

Merkst du den Unterschied?

Bist du sein Schaf?

Das zu wissen ist die Frage aller Fragen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 09:05 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#43 von Jurek , 01.12.2018 08:43

Du hast das "auf" vergessen Ga-chen. "auf Ihn" hören, und nicht "ihn" hören.
Deutsche Sprache schwere Sprache.

Aber es ist so, dass Joh 10:16 besagt nicht, dass man die Stimme JESU anders 'hören' kann, als durch die Bibel. Sonst könnte man auf die Bibel verzichten.
Oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#44 von Gerd , 01.12.2018 08:50

Zitat von Ga-chen im Beitrag #42
Merkst du den Unterschied?

Bist du sein Schaf?

Das zu wissen ist die Frage aller Fragen....

Ich wiederhole:
Sind die Kriterien für echtes Christentum seit 2000 Jahren: wer die Stimme des Hirten akustisch hört, ist Sein Schaf, die nur auf das zurückgreifen, was ihnen seit damals zusteht: das Evangelium, die Herauswahl die Paulus durch Christus bekam u.v.m., oder die Irreleitung:

1Tim 4:
1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,

Fragt man so einen Geist, wie ich schon las: Stimmt die Dreifaltigkeit? dann sagt der: JA!
Damit wird der Allerhöchste, d e r Gott und Vater in die Rolle (<- =wörtlich) mit Rang wie des Sohnes, degradiert - das ist Absicht der Abgehalfterten, sie wissen was ihnen blüht, Matth 8:

29 Und siehe, sie schrieen und sprachen: Was haben wir mit dir zu schaffen, Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, v o r der Zeit uns zu quälen?

Die richtige Zeit wird kommen...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 01.12.2018 | Top

RE: Fragen zum Inhalt der Vers-für-Vers-Besprechung

#45 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 19:57

Hallo Jurek, du schreibst:

Zitat
In biblischer Zeit hat GOTT auf verschiedene Weise zu Menschen gesprochen



Das stimmt so ja schon mal nicht, denn es sind doch immer noch biblische Zeiten, wo was in der Bibel steht....und da steht....hat zuletzt geredet durch den Sohn...und...hört auf ihn ( den geliebten Sohn.
Wenn dann steht: " Meine Schafe werden meine Stimme hören", dann werden sie sie auch hören und nicht nur lesen....wobei selbstverständlich Schriftstellen so lebendig werden können, dass sie zu einem sprechen, der Heilige Geist oder Jesus durch sie spricht....hinein in die jeweilige Lebenssituation....wie es bei mir war mit Matthäus 11,28

Zitat
Auch teilte ER dem Joh. d.T. Sachen mit, die nicht in der Bibel (AT) standen. Das war eine Direktoffenbarung welcher Johannes von GOTT über JESUS erhalten hatte.…



Genau, davon sprachst du ja gestern wie heute

Zitat
Auch heute spricht GOTT zu den Menschen. Aber nicht mehr auf solche Weise wie einst, wo das NT noch gar nicht da war. Heute spricht GOTT vorwiegend durch die Bibel zu uns, oder auch Personen, die die biblische Wahrheit vertreten.



Wie kommst du zu solch einer Schlussfolgerung, nur, weil de es noch nie erlebt hast? Hälst du z. B. Stille Zeit mit Gott, wo er Gelegenheit hat, dir zu antworten?


Zitat
Das (was ich meinte im Kommentar zum Joh 1:31 und auf heutige Tage, meinte ich nicht, dass GOTT heute noch so direkt mit Menschen kommuniziert wie einst mit dem Joh. d.T.



Wieso? Steht aber deutlich da? Oder bist du grad über dich selber geschockt, dass du es ganz schnell korrigierst?

Zitat
Alle 3 wie bei der Schöpfung wiederum beteiligt bei der neuen Schöpfung, in der Jesus der Erstling ist.....Vater, Sohn und Heiliger Geist 😃



Zitat
Nein, bei der Taufe JESU durch den Joh. d.T. war speziell (außerordentlich) nur der JEHOVA GOTT und sein Hl. Geist in besonderer Weise beteiligt. JESUS selber hatte da nichts außergewöhnliches getan



Das brauchte er auch nicht, denn seinen Teil hatte er mit der Menschwerdung schon getan. Hier entstand der erste neue Mensch durch die Geistzeugung Gottes, wovon Jesus der Erstling ist (steht irgendwo, du wirst wissen, wo)....also -->neue Schöpfung. An der ersten waren alle 3 beteiligt....der Vater sprach, der Sohn führte das Gesagte aus mit Hilfe des Heiligen Geistes (er schwebte über den Wassern). Hier sehen wir wieder alle 3 an der neuen Schöpfung beteiligt....der Sohn wird mit Heiligem Geist getauft (am selben Tag der Wassertaufe....manche freie Gemeinden tun das auch) und der Vater spricht wieder 😊

Zitat
Er wurde (wie andere auch) von Joh. d.T. nur getauft.



Nicht nur, wie wir grade gesehen haben. Und auch hier ist Jesus der Aktive. Du sagtest schon, dass er es nicht nötig gehabt hätte und auch Johannes wollte ihn nicht taufen, weil er meinte, dass es umgekehrt richtiger gewesen wäre.

Aber Jesus wusste um die neue Schöpfung und sagte sinngemäß: So lass es geschehen!


Zitat
Da hatte der Joh. d.T. viel mehr getan als JESUS, weil er JESUS als den SOHN GOTTES verkündete. Er war auch der Wegbereiter für JESUS.



Willst du im Ernst behaupten, Johannes habe mehr als Jesus getan?....lol.... Laut Bibel war er NUR der Wegbereiter und hielt sich dementsprechend demutsvoll zurück : Nach mir kommt einer, der größer ist und vor mir war....

Zitat

Zitat
Und doch hat er später im Gefängnis gezweifelt.


Ich denke da an einer anderen Möglichkeit: Joh. d.T. hatte nicht an dem, was er ohnehin von GOTT erfahren hat, gezweifelt.
Sondern der Hintergrund dazu ist m. E. der, dass Johannes wirkte schon früher als dann recht spät(er) JESUS zu ihm kam. Und Joh. d.T. hatte sozusagen eine "große Klappe". Und das hat ihm am Ende den Kopf gekostet.



Wie respektlos von dir, das glaube ich nicht. Jedoch sprach er die Wahrheit aus und nannte Sünde beim Namen (was auch wir heute tun sollten) das gefiel nicht jedem ....

Zitat
Aber davor landete (wie du schreibst) im Gefängnis. Und das bedeutet, dass Joh. d.T. hatte nur JESUS getauft…, und sonst nichts mehr von Ihm weiter mitgekriegt, da er bald im Gefängnis landete.



Das stimmt so ja auch nicht....


Zitat
Und deswegen wollte er sich nun durch eigene Jünger bei JESUS vergewissern, ob jetzt wirklich JESUS der Befreier ist, oder nur der SOHN GOTTES welcher wieder wie einer der großen Propheten eine bestimmte Botschaft in die Welt bringen soll und größere Möglichkeit zur Sündenvergebung bringen wird, welche bei ihm (J.d.T.) mit seiner Taufe bei weitem das nicht ausmachen konnte. … Oder so ähnlich.



Das glaube ich auch nicht. Er sagte: "Er muss zunehmen, ich muss abnehmen"

Vl wollte er sich vergewissern, dass es sich wirklich lohnt, für diesen zu sterben...weiß ich aber nicht...

Zitat
JESU Antwort dann (Mat 11:4-6 - und da der Evangelist Johannes setzt das aus), gibt hierzu Aufschluss, weil JESUS sagt den Überbringen der Botschaft nicht das, was der Johannes d.T. schon weiß, sondern JESUS sagt, dass sie sollen ihn dann von den Wundern und Machttaten GOTTES berichten, welche durch JESUS getan werden.
Und jetzt hatte Joh. d.T., die völlige Gewissheit bekommen, dass das der verheißene Befreier ist.

Gruß



Nicht nur....,so viel ich weiß, sagte er ihnen den prophetischen Jesaja-Text zur Bestätigung, dass er der angekündigte Messias und Retter sei!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 20:02 | Top

   

Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922
Gebet/e

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz