RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#16 von Jurek , 25.11.2018 15:26

Auf welche der drei meiner Fragen an dich, soll das eine Antwort denn sein, Ga-chen, was du da schreibst?

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#17 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.11.2018 23:28

Zitat von Jurek im Beitrag #14
Hallo Ga-chen,

Zitat
Und, Jurek, er hört nicht irgendwelche Stimmen, es ist normal, dass Kinder Gottes die Stimme ihres Herrn hören.

Stimmen von JESUS, hatte z. B. damals der Apostel Paulus gehört. Auch Propheten.
Aber heute haben wir die ganze Bibel da, durch welche GOTT und sein SOHN zu uns sprechen. Und umgekehrt, wir sprechen mit GOTT durch Gebete.
Wieso soll das nicht ausreichen?

Haben dich die Stimmen die du meinst wahrzunehmen, nie getäuscht?
Sagen dir die Stimmen, dass z. B. die Trinität die richtige Lehre ist?

Gruß

Ich höre keine Stimmen, Jurek, dann gehörte ich in die Klapse. 😉, ich höre auf die Stimme meines Hirten, auf die Führung und Leitung des Heiligen Geistes. Warum denkst du, dass das mit den Aposteln aufgehört hätte?
Aufgrund der ZJ-Lehre mit der explizit angeführten Bibelstelle?

Und nein, Jesus hat mich nur getäuscht, warum denn auch? Er ist doch die Wahrheit und niemals Lüge!

In meinen Erlebnissen habe ich schon viel davon erzählt, dass Gottes Führung immer nur zum Guten ist....

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

#18 von Jurek , 27.11.2018 06:43

Hallo Ga-chen,

Zitat
Ich höre keine Stimmen, Jurek, dann gehörte ich in die Klapse. 😉, ich höre auf die Stimme meines Hirten, auf die Führung und Leitung des Heiligen Geistes.

Weil ich höre auch auf die Stimme des HERRN, aber aus der BIBEL und nicht, weil der (welcher?) Geist mir etwas WERBAL eingibt, was außerhalb der Bibel ist – vergleichbar mit Pastor Joseph Prince, welchem der „Geist“ immer was neues angibt, wie z. B. wie soll der Jahrestext für nächstes Jahr sein, oder welche Botschaften und Auslegungen soll er den Menschen predigen. Er unterhaltet sich da mit Gott wie wir zwischen uns! Und er bekommt da Antworten auf Sachen, die in der Bibel nicht drinnen stehen, und wo ich Zweifel habe, ob das so stimmt.

Zitat
Warum denkst du, dass das mit den Aposteln aufgehört hätte?

Weil z. B. der Apostel Paulus, welcher die Stimmen von JESUS vernahm, unter auch JESU Inspiration stand und direkt vom HG geleitet wurde. Und er meinte, dass das später aufhören wird… (1.Kor 13:8)
Oder sprichst du auch „Zungen“? Weckst du Tote auf? … - Ich nicht, und allg. viele Christen außerhalb charismatischer Bewegungen auch nicht. (Das hat doch mit „ZJ“ nix zu tun, wie du immer das so meinst!).

Zitat

Nein, nicht Aufgrund der „ZJ“-Lehre. Ich habe z. B. persönlich von Benedikt Peters signiertes Buch „Der Heilige Geist / Gaben, Werk, Wirkungen“, wo er auch überzeugend beschreibt, dass damals die „Zungenrede“ echte Sprachen waren und nicht .

Zitat
Und nein, Jesus hat mich nur getäuscht, warum denn auch? Er ist doch die Wahrheit und niemals Lüge!

Es ging mir nicht um JESUS, sondern um die „Stimmen“ die du vernimmst, oder wie auch immer, jedenfalls anders als ich.

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 09:57

Zitat von Jurek im Beitrag #18
Hallo Ga-chen,

Zitat
Ich höre keine Stimmen, Jurek, dann gehörte ich in die Klapse. 😉, ich höre auf die Stimme meines Hirten, auf die Führung und Leitung des Heiligen Geistes.

Weil ich höre auch auf die Stimme des HERRN, aber aus der BIBEL und nicht, weil der (welcher?) Geist mir etwas WERBAL eingibt, was außerhalb der Bibel ist – vergleichbar mit Pastor Joseph Prince, welchem der „Geist“ immer was neues angibt, wie z. B. wie soll der Jahrestext für nächstes Jahr sein, oder welche Botschaften und Auslegungen soll er den Menschen predigen. Er unterhaltet sich da mit Gott wie wir zwischen uns! Und er bekommt da Antworten auf Sachen, die in der Bibel nicht drinnen stehen, und wo ich Zweifel habe, ob das so stimmt.

Ja, das ist doch normal, Jurek! Schade, dass du es nicht kennst! Und niemals widerspricht eine Antwort der Bibel!

Zitat

Zitat
Warum denkst du, dass das mit den Aposteln aufgehört hätte?

Weil z. B. der Apostel Paulus, welcher die Stimmen von JESUS vernahm, unter auch JESU Inspiration stand und direkt vom HG geleitet wurde. Und er meinte, dass das später aufhören wird… (1.Kor 13:8)

Nein, Jurek, das meinte ich mit eingeprägter ZJ-Lehre und bzgl dieser Bibelstelle. Da steht, dass das Unvollkommene aufhören wird, wenn das Vollkommene gekommen sein wird.....aber ist das denn schon so? Ist Jesus schon zurück?

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)

Ga-chen

#20 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.11.2018 10:12

Zitat
Oder sprichst du auch „Zungen“?

Nein....obwohl Gott mir zeigte, dass es tatsächlich vin ihm ist....glaube, ich erzählte das mal....
In manchen evangelikalen Kreisen wird einem dann das Christsein abgesprochen, wenn man bei der Taufe im HG die Zungensprache nicht bekommen hat. Ich habe andere Gaben empfangen und finde, dass die Bibel von unterschiedlichen Gaben spricht zur Auferbauung des ganzen Leibes.
Obwohl.....wobei, wenn man solch Zungengesang erlebt und vor den Thron Gottes versetzt wird, zusammen mit den Engeln Gott zu loben, in ihren Gesang mit einzustimnen, das ist schon unbeschreiblich, da wünschte ich es mir auch.

Zitat
Weckst du Tote auf? …

Das gibt es tatsächlich.....und ja, beinahe bei meiner Schwiegermutter....sie begann wieder leicht zu atmen, da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle. Da betete ich schnell das Vater unser, dass Gottes Wilke geschehe! Wir müssen ja bei allem, was wir tun, im Willen Gottes bleiben....und nicht tun, was wir uns selber wünschen...

" Ich nicht, und allg. viele Christen außerhalb charismatischer Bewegungen auch nicht. (Das hat doch mit „ZJ“ nix zu tun, wie du immer das so meinst!)."

Ja und nein, Jurek!

Zitat

Zitat

Nein, nicht Aufgrund der „ZJ“-Lehre. Ich habe z. B. persönlich von Benedikt Peters signiertes Buch „Der Heilige Geist / Gaben, Werk, Wirkungen“, wo er auch überzeugend beschreibt, dass damals die „Zungenrede“ echte Sprachen waren und nicht .

Okay....und da verlässt du dich auf EINEN Autor? Hast du Gott mal selbst gefragt, der es am besten weiß?

Zitat

Zitat

Es ging mir nicht um JESUS, sondern um die „Stimmen“ die du vernimmst, oder wie auch immer, jedenfalls anders als ich.

Gruß

Mir geht es immer um Jesus, Jurek! Hast du das noch nicht bemerkt?

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#21 von Jurek , 27.11.2018 19:23

Hallo Ga-chen,

Zitat
Und niemals widerspricht eine Antwort der Bibel!

Dann bist du von GOTT inspiriert, oder?
Denn wer sich nie darin irrt…?
Beispiel:

Zitat
Nein, Jurek, das meinte ich mit eingeprägter ZJ-Lehre und bzgl dieser Bibelstelle. Da steht, dass das Unvollkommene aufhören wird, wenn das Vollkommene gekommen sein wird.....aber ist das denn schon so? Ist Jesus schon zurück?

Nein, Er ist nicht zurück. Aber 1.Kor 13:9+10 besagt, dass wir nur teilweise bestimmte Gaben haben. Erst wenn JESUS kommt, werden wir das Ganze erkennen.
Aber Wunder gibt es nicht mehr wie zur biblischen Zeit.

Zitat
Nein....obwohl Gott mir zeigte, dass es tatsächlich vin ihm ist....glaube, ich erzählte das mal....

Und was bedeutet „vin“?

Zitat
In manchen evangelikalen Kreisen wird einem dann das Christsein abgesprochen, wenn man bei der Taufe im HG die Zungensprache nicht bekommen hat.

Echt? Das habe ich nicht gewusst.
Sollen alle anderen in Irrtum sein, weil sie das anders verstehen?

Zitat
Obwohl.....wobei, wenn man solch Zungengesang erlebt und vor den Thron Gottes versetzt wird, zusammen mit den Engeln Gott zu loben, in ihren Gesang mit einzustimnen, das ist schon unbeschreiblich, da wünschte ich es mir auch.

Und darin tust du dich unmöglich irren?

Weckst du Tote auf? …

Zitat
Das gibt es tatsächlich.....und ja, beinahe bei meiner Schwiegermutter....

Wenn das wirklich gebe, dass die echt Toten auferstehen würden, dann würde das wie eine Bombe einschlagen! Wo aber gibt es wirklich das? Welche Zeitung hat schon darüber berichtet?

Zitat
sie begann wieder leicht zu atmen, da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle.

Du schreibst in Rätseln: Die SCHWIEGERMUTTER atmete leicht / JESUS rief DICH zurück, dass du WAS nicht tun solltest? WIE Rief JESUS denn dich zu was?
Steckt in deiner Aussage irgendeine Logik drinnen?

Zitat
Da betete ich schnell das Vater unser,

A ja, vielleicht Rosenkranz auch noch?
Meinst du dass auswendig gelernte Gebete die Richtigen sind?

Zitat
Okay....und da verlässt du dich auf EINEN Autor? Hast du Gott mal selbst gefragt, der es am besten weiß?

Welchen von den dreien?
Warum soll ich mich auf dich verlassen? Weil du hörst doch was? =(„da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle“)

Zitat

Und wie wäre es, wenn dir auch immer um JEHOVA gehen würde?

Gruß

"

Jurek

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.11.2018 00:06

Zitat von Jurek im Beitrag #21
Hallo Ga-chen,

Zitat
Und niemals widerspricht eine Antwort der Bibel!

Du auch, Jurek, wenn durch deine Wiedergeburt der Heilige Geist in dir lebt 😃

Zitat

Ich gehe davon aus, dass Jesus sich nicht irrt!

Zitat
Beispiel:

Zitat

Nein, Er ist nicht zurück. Aber 1.Kor 13:9+10 besagt, dass wir nur teilweise bestimmte Gaben haben. Erst wenn JESUS kommt, werden wir das Ganze erkennen.

Ja, erst dann wird es weggetan werden, also bleibt es doch bis dahin bestehen?

Zitat

Woraus schließt du das?

Zitat

Zitat

Und was bedeutet „vin“?

Die Antwort ist mal ganz einfach: Tippfehler...g...

Zitat

Zitat
In manchen evangelikalen Kreisen wird einem dann das Christsein abgesprochen, wenn man bei der Taufe im HG die Zungensprache nicht bekommen hat.

Echt? Das habe ich nicht gewusst.

Man lernt nie aus ;-)

Zitat

Was genau meinst du konkret?

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.11.2018 00:29 | Top

Jesu Stimme hören

#23 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.11.2018 00:16

Jurek:

Zitat

Zitat

Und darin tust du dich unmöglich irren?

Ich vermute mal, dass du das noch nie erlebt hast?

Zitat
Weckst du Tote auf? …

Zitat
Das gibt es tatsächlich.....und ja, beinahe bei meiner Schwiegermutter....

Wenn das wirklich gebe, dass die echt Toten auferstehen würden, dann würde das wie eine Bombe einschlagen! Wo aber gibt es wirklich das? Welche Zeitung hat schon darüber berichtet?

Mediziner werden immer versuchen, eine "natürliche" Erklärung dafür abzugeben.
Bei Heilungen von Krankheit geben sie schon mal zu, dass es eig nicht zu erklären sei....wie z. B. bei der Heilung der Mutter meiner Schwägerin...

Zitat

Zitat
sie begann wieder leicht zu atmen, da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle.

Du schreibst in Rätseln: Die SCHWIEGERMUTTER atmete leicht / JESUS rief DICH zurück, dass du WAS nicht tun solltest? WIE Rief JESUS denn dich zu was?
Steckt in deiner Aussage irgendeine Logik drinnen?

Du verstehst sicher, dass ich das nicht im Detail beschreiben möchte, das ist zu intim. Nimm es einfach mal so, wie ich es schrieb....

Zitat

Zitat

Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht!

Zitat

Zitat

Welchen von den dreien?

Den EINEN?

Zitat
Warum soll ich mich auf dich verlassen?

Habe ich irgendwo geäußert, dass du das tun sollst? Ich sagte: Frag Gott selber!

Zitat
Weil du hörst doch was?

Das könntest du auch! Bitte Jesus, dich zu lehren, seine Stimme zu hören!

Zitat
=(„da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle“)

Er sagte mir, dass es nicht sein Wille sei, sondern eine Versuchung, sie im Namen Jesu aufwecken zu wollen.Wie gesagt, sie atmete schon wieder leicht, als er mir das verbot! Ich will immer nur gemäß Gottes Willen handeln, darum betete ich das Gebet, dass Jesus uns gab, wo es um den Willen Gottes geht!

Zitat

Zitat

Gruß

Der Vater freut sich über die Ehre des Sohnes, weil er dadurch selber geehrt wird :-)

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.11.2018 00:30 | Top

JESU Stimme hören = WIE gemeint IN DER BIBEL?

#24 von Jurek , 28.11.2018 09:35

Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Du auch, Jurek, wenn durch deine Wiedergeburt der Heilige Geist in dir lebt 😃

Warum antwortest du nicht auf gestellte Fragen?
Bist du von GOTT inspiriert oder nicht? = Damit kannst du Aussagen machen, die GLEICHWERTIG mit den Aussagen in der Bibel sind? JA oder NEIN?
Denn wenn irgend ein „Herr“ dir was mitteilt (wie einst dem Apostel Paulus), dann müssten das von GOTT inspirierte und unfehlbare Worte sein! Oder nicht?

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Ich gehe davon aus, dass Jesus sich nicht irrt!

Das ist eine unsinnige Antwort, wertes Ga-chen!
Es geht um DICH und nicht um JESUS!
Tust DU dich nie irren in der Meinung, dass JESUS (der sich natürlich nie irrt) dir was sagt?
Weiche bitte nicht aus, sondern beantworte einfach die Frage.

Zitat von Ga-chen

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Ja, erst dann wird es weggetan werden, also bleibt es doch bis dahin bestehen?

Ich verstehe jedenfalls 1.Kor 13:8-12 offenbar anders als du:
Vers 8 steht alleine für sich da. Diese Gaben wurden weggetan.
Vers 10 bezieht sich nicht auf Vers 8 sondern auf den Vers 9.
WIESO soll das nicht stimmen?

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Woraus schließt du das?

Mangels seriöser Nachweise!
Denn „Wunder“ müssen da nicht unbedingt von JESUS oder JEHOVA kommen, oder?
Oder glaubst du an die Wunder von Fatima, Medjugorie, oder dass der polnische Papst mal eine Frau heilte (wovon viele Katholiken überzeugt sind), und nicht genug früh heilig gesprochen worden ist, und andere Scharlatanerie?

Zitat von Jurek
Und was bedeutet „vin“?

Zitat von Ga-chen
Die Antwort ist mal ganz einfach: Tippfehler...g...

Bei so manchen deinen Abkürzungen weiß man das nie! („g“, „Vl“, „eig“ und so)…

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Was genau meinst du konkret?

Es geht um das Thema, Ga-chen.
Wenn in anderen christlichen Gemeinschaften niemand welche Stimmen vernimmt, wie das z. B. der Pastor J. Prince und du das tun, sind sie damit dann wie falsch oder weniger Christen?
So wie du geschrieben hast, dass in manchen evangelikalen Kreisen diese nicht als vollwertige Christen ansehen, oder gar wie du schriebest, denen wird das Christsein abgesprochen(!), wenn sie keine Zungensprache mitbekommen haben…
Bin ich ein schlechterer Christ als Pastor J. Prince und du deswegen?

Und bei diesen Stimmen = darin tust du dich unmöglich irren?

Zitat
Ich vermute mal, dass du das noch nie erlebt hast?

Schon wieder keine Antwort auf gestellte Frage!
Wieso antwortest du nicht einfach mal auf gestellte Fragen sondern schreibst du ganz was anderes? Das magst du schreiben, aber das andere doch nicht auslassen, was man dich fragt.

Und Ga-chen: Weckst du Tote auf? … Tust du Hände auflegen und Geist GOTTES spanden oder andere Sachen, die einst Gaben des Heiligen Geistes im 1.Jh. waren?

Zitat
Mediziner werden immer versuchen, eine "natürliche" Erklärung dafür abzugeben.

Ob sie versuchen oder nicht. Bei Lazarus war es so, dass JESUS sogar bewusst (um der Glauben seiner Jünger Willen) den Weg zum verstorbenen Freund Lazarus verzögert hatte.
Der roch schon (so Martha, seine Schwester)… Aber JEHOVA hat durch seinen SOHN JESUS diesen vom Toten auferweckt!
Vier Tage Toter der schon riecht.., der wird nicht einfach so auferstehen!
Wogegen andere, die nur scheintot sind, sind deswegen nicht wirklich tot!

Zitat
Bei Heilungen von Krankheit geben sie schon mal zu, dass es eig nicht zu erklären sei....wie z. B. bei der Heilung der Mutter meiner Schwägerin...

Und was war da? Du schreibst was so in Rätseln, dass ich dich nicht verstehe, um was da eigentlich gegangen ist!
Sie begann wieder leicht zu atmen, da rief Jesus dich zurück, dass du das nicht tun solltest.
…… = Wer soll das denn verstehen, um was da wirklich geht?

Zitat
Du verstehst sicher, dass ich das nicht im Detail beschreiben möchte, das ist zu intim.

Da JESUS dich wie zurückrief? Oder was?
Wenn du meinst, dass das zu intim ist, dann fange damit erst gar nicht an hier, weil es bringt nur Verwirrung, wenn du irgendwelche Worte ohne innere Harmonie von Gedanken schreibst, die keiner ohne irgendwas dazu selber hinein zu interpretierend (hohe Fehlerquote!) was davon versteht.

Zitat
Nimm es einfach mal so, wie ich es schrieb....

Wenn man nichts davon verstanden hat, kann man das nicht so nehmen, wie du es schriebest, weil der Satz in sich schon unstimmig ist.

Zitat von Jurek
=„da rief Jesus mich zurück, dass ich das nicht tun solle“?

Zitat von Ga-chen
Er sagte mir, dass es nicht sein Wille sei, sondern eine Versuchung, sie im Namen Jesu aufwecken zu wollen.Wie gesagt, sie atmete schon wieder leicht, als er mir das verbot!

Erzähle also nicht, dass du nicht direkt mit JESUS redest und Er dir DIREKT antwortet!
In dem Fall, wärest du nicht minder eine Prophetin GOTTES, ein Sprachrohr GOTTES durch die die inspirierten Aussagen JESU kämen!
Das bezweifle ich aber SEHR!

Zitat von Ga-chen

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht!

Sowas verstehst du nicht, und ich soll das andere verstehen?
Das sog. „Vater-unser“ („Pater noster“, eigentlich sollte es verdeutscht heißen „Unser Vater“), das ist nur ein Mustergebet, nicht aber eine Formel, mit denen die Kirchenleute das immer auswendig nachplappern wie Gänse, ohne wirklich den Inhalt davon zu verstehen! (Mat 6:7)
Ein persönliches Gebet aus dem Herzen ist 1000x besser als ein auswendig gelerntes und wie in den Kirchen immer wieder nachgeplappertes. Fragt man die Leute über die Bedeutung des Inhalts aus, dann kaum einer kann es das genau erklären!

Zitat von Jurek
Warum soll ich mich auf dich verlassen?

Zitat von Ga-chen
Habe ich irgendwo geäußert, dass du das tun sollst? Ich sagte: Frag Gott selber!

Aber mein befragen GOTTES schaut anders aus als dein. Ist das Fehler?

Zitat von Jurek
Weil du hörst doch was?

Zitat von Ga-chen
Das könntest du auch! Bitte Jesus, dich zu lehren, seine Stimme zu hören!

Schließt du völlig aus, dass du dich in der Interpretation von Joh 10:27 nicht irren kannst?

Zitat von Ga-chen

Zitat von Jurek

Zitat von Ga-chen
Der Vater freut sich über die Ehre des Sohnes, weil er dadurch selber geehrt wird :-)

Und deswegen will der VATER nicht, dass du IHN ehrst, so wie der SOHN IHN ehrt?
JEHOVA ist die Quelle von allem Guten und nicht der SOHN! Man sollte schon zu dem eigentlichen Ursprung alles Guten kommen wollen, nicht bloß nur an den (oder die) Vermittler dessen.

Gruß

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

RE: JESU Stimme hören = WIE gemeint IN DER BIBEL?

#25 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.11.2018 10:52

Lieber Jurek, je mehr man dir antwortet, um so komplizierter wird es. Anscheinend verstehst du Aussagen nicht. Dann kann ich das aber leider nicht ändern. Anscheinend kann ich niemals deinen Erwartungen entsprechen und so antworten, dass du es verstehst. Ich glaube, Stojan schrieb so was auch schon mal!

Du klärst auch mich nicht auf, wieso du denkst, wenn ich das Vater unser spreche, von dem Jesus sagte: "So sollt ihr beten!", dass du daraus schlussfolgerst, ich würde den Rosenkranz beten. Wenn du glaubst, das Vater unser sei ein nachgeplappertes Gebet, (wieder mal eine Verfälschung der ZJ) dann guck mal in die Literatur der ZJ, da wird es nämlich so eingereiht, ich erinnere mich grad wieder daran, deshalb schriebst du es, ich verstehe nun....

Joh 5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt

P.S. Wenn du auf deine Nachfragen gar nichts hören willst....zum Tote aufwecken z. B., warum fragst du dann danach?

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.11.2018 10:55 | Top

#26 von Jurek , 28.11.2018 18:53

Hallo Ga-chen,

Zitat
je mehr man dir antwortet, um so komplizierter wird es.

Ja, da müsstest du anfangen nachzudenken und sich etwas mehr damit (und vor allem mit der Bibel) auseinander zu setzen, als einfach nur den vorgegebenen Dogmen deine Kirche „nachzuplappern“, oder?

Zitat
Anscheinend verstehst du Aussagen nicht.

Verstehst du meine Fragen, wenn ich dir welche stelle, dass du dann auf ganz was anderes „antwortest“, was ich nicht wissen wollte? Aber was ich wissen wollte, das bleibt leider dann unbeantwortet.

Zitat
Dann kann ich das aber leider nicht ändern.

Doch, du kannst, wenn du es willst.
Weg von den Kirchenlehren die du inzwischen bei dir aufgehäuft hast und zurück zur Bibel.
Und wenn ich Fragen habe und sie stelle, dann versuche dich auf die Antworten zu den gestellten Fragen zu konzentrieren, als ganz was anderes zu schreiben, was niemanden was bring, außer vielleicht nur dir.

Zitat
Anscheinend kann ich niemals deinen Erwartungen entsprechen und so antworten, dass du es verstehst. Ich glaube, Stojan schrieb so was auch schon mal!

Auch wenn noch paar so schrieben wie du. Was ändert das an dem, was ich hier erwähne?
Stimmt das vielleicht nicht? Wenn nicht, dann begründe es bitte, damit ich dich wenigstens verstehen kann.
Ich verbessere und korrigiere mich gerne, wenn ich weiß warum. Aber dazu müsstest du erstmal bereit sein mir das zu erklären, was mich beschäftigt und was wirklich vom Belang ist, wie ich meine.

Zitat
Du klärst auch mich nicht auf, wieso du denkst, wenn ich das Vater unser spreche, von dem Jesus sagte: "So sollt ihr beten!", dass du daraus schlussfolgerst, ich würde den Rosenkranz beten.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du Rosenkranz betest. Aber mit dieser Bemerkung (im anderen Kontext) und der Bibelstelle aus Mat 6:7 wollte ich darauf (allgemein) verweisen, wie das in den Kirchen ist mit solchen auswendig gelernten Gebeten, die einfach brav aufgesagt werden, ohne dass sich die meisten bewusst sind, um was es wirklich bei diesem Gebet handelt.
Das ist, was ich nicht richtig daran finde, und was JESUS auch in der erwähnten Stelle meinte.

Zitat
Wenn du glaubst, das Vater unser sei ein nachgeplappertes Gebet, (wieder mal eine Verfälschung der ZJ) dann guck mal in die Literatur der ZJ, da wird es nämlich so eingereiht, ich erinnere mich grad wieder daran, deshalb schriebst du es, ich verstehe nun....

deshalb schriebst du es, ich verstehe nun...“ = soll ich diese Aussage jetzt (richtig) verstehen?
WAS soll an dem was ich schrieb, eine „Verfälschung der ZJ“ sein?
Mir geht es um INHALT des Gebetes, dass viele nur das auswendig gelernte nachplappern, ohne wirklich über Bedeutung der darin gemachten Aussagen nachzudenken, und nicht um welche „Anreihung“, wie du schreibst.
Machst du meinen Randgedanken zum Hauptthema und Hauptthema zum nicht mehr kommentierten Nebengedanken?

Und was soll Joh 5:23 denn aussagen?
Dort steht nur, dass man den SOHN ehren soll, wie man auch den VATER ehrt.
Ehre wem Ehre Gebührt.
Von GLEICHER Ehre steht da kein Wörtchen! Das tun die Trinitarier dort verfälscht hineininterpretieren, was da nicht steht.

Zitat
P.S. Wenn du auf deine Nachfragen gar nichts hören willst....zum Tote aufwecken z. B., warum fragst du dann danach?

Wenn ich fragen stelle, dann nicht, damit ich keine Antworten darauf bekomme, sondern ich beklage, dass ich keine bekomme, weil ich eben nicht umsonst Fragen stelle.
Aber was bedeutet: „zum Tote aufwecken“? Was meinst du schon wieder damit?
Was hat das jetzt mit Stimmen von GOTT hören zu tun?

Gruß

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

#27 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 00:59

8 Die Liebe höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören

Um noch mal auf diese Bibelstelle zurück zu kommen. Hier geht es um die Liebe, die niemals aufhören wird im Gegensatz zu den dann in der Folge genannten Gaben. Dann wird gesagt, dass unser Wissen, also auch die Erkenntnis nur Stückwerk sind.....was wir ja auch hier im Forum immer wieder feststellen.....
Übrigens ist hier von Zungenrede die Rede, was nicht heißt, andere vorhandene Sprachen wie zu Pfingsten reden zu können, das sind zweierlei Dinge.
Dann wird erwähnt, wann dieses Stückwerk aufhören wird. Mit dem Tod der Apostel!

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#28 von Jurek , 29.11.2018 06:45

Hallo Ga-chen,

könntest du bitte eine Bibel wählen, die richtiges (heutiges) Deutsch verwendet? Oder vernimmst du Stimmen von JESUS, welcher mit dir auch so verdreht redet?

Du beziehst dich dabei auf die Bibelstelle aus 1.Kor 13:8-10.
Soll diese Bibelstelle andeuten, dass jeder Christ irgendwelche Stimmen vom Gott (welchem Gott? Dem ohne Namen? Einem Dreieinigen? Oder dem JHWH JESUS? Oder welchen, auch wenn noch andere aus anderen Bereichen gebe…) vernehmen kann, obwohl in 1.Kor 13:8 steht, dass die besondere Geben des ersten Jahrhunderts aufhören?

Zitat
Hier geht es um die Liebe, die niemals aufhören wird im Gegensatz zu den dann in der Folge genannten Gaben.

Natürlich die in Folge genannten Gaben hören auf im Gegensatz zu der Liebe, welche niemals aufhört und heute (wie auch in Zukunft) weiterhin besteht.

Zitat
Dann wird gesagt, dass unser Wissen, also auch die Erkenntnis nur Stückwerk sind.....was wir ja auch hier im Forum immer wieder feststellen.....

So sehe ich das auch.
Aber wenn unser Wissen / Erkenntnis nur Stückwerk sind, dann kann JESUS mit uns nicht direkt reden, so dass wir Ihn direkt befragen würden und Er uns darauf Antworten geben würde! Würde das der Fall sein, dann gebe es kein Stückwerk, weil bei offenen Fragen würde JESUS das erklären.
Oder siehst du das nicht so (und warum)?

Zitat
Übrigens ist hier von Zungenrede die Rede, was nicht heißt, andere vorhandene Sprachen wie zu Pfingsten reden zu können, das sind zweierlei Dinge.

Zungenreden und andere vorhandene Sprachen wie zu Pfingsten, das war doch auch damals die Zungenrede, bzw. Sprachrede! Meinst du, dass damals Zungenrede war keine Sprache der Welt, aber nur andere vorhandene Sprachenrede schon?
Das ist doch damals ein- und dasselbe gewesen! Damals konnte man die Zungenrede auch durch andere Sprachkundige übersetzen! (1.Kor 14:5)
In Zungen der anderen Nationen zu sprechen, war eine besondere Gabe bei nur der Ausgießung des HG zu Pfingsten, ohne dass die ca. 120 diese Sprachen zuvor je erlernt haben. Der Sinn war, auch anderen Nationen das Evangelium zu predigen, und nicht Show damit zu veranstalten, vor dem auch Paulus warnte.
Denn den HG haben die Jünger schon viel früher auch empfangen, ohne dass sie Zungen sprechen konnten (vgl. Joh 20:22)

Zitat
Dann wird erwähnt, wann dieses Stückwerk aufhören wird. Mit dem Tod der Apostel!

Wie meinst du das?
Einerseits mit den Aposteln endeten die im V.8 (außer der ewigen Liebe) erwähnten Gaben.
Dann bleibt uns dann nur ein Stückwerk übrig…
Erst wenn (wie du mal früher schriebest: #19 zum Schluss) JESUS gekommen ist, dann wird der jetzt vorhandener Stückwerk aufhören. (V.10)

Oder stimmt das nicht und es ist doch alles anders? …

Gruß

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 29.11.2018 | Top

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 07:07

Zitat von Jurek im Beitrag #28
22)

Zitat

Wie meinst du das?
Einerseits mit den Aposteln endeten die im V.8 (außer der ewigen Liebe) erwähnten Gaben.
Dann bleibt uns dann nur ein Stückwerk übrig…
Erst wenn (wie du mal früher schriebest: #19 zum Schluss) JESUS gekommen ist, dann wird der jetzt vorhandener Stückwerk aufhören. (V.10)

Oder stimmt das nicht und es ist doch alles anders? …

Gruß

Wie kommst du darauf, Jurek? WO steht das, dass es mit dem Tod der Apostel aufhören würde?
Da steht, es hört auf, wenn das Vollkommene gekommen sein wird. Und das ist doch Jesus und das Reich Gottes, oder?
Denkst du, ein von Ideologie unbelasteter Leser käme darauf, dass es mit den Aposteln aufhören würde?
Zufällig weiß ich, dass es eine Lehre der Zeugen ist ;-) Verstehst du jetzt, was ich meine? Wie du selber im Thread Deutsche Sprache schreibst, wird das Denken vom jeweiligen Verständnis beeinflusst, ähnlich wie du denkst, ich sei von einer Ideologie bzgl. der Dreieinigkeit beeinflusst, was aber nicht so ist. Ich weiß, du kannst nicht glauben, dass man sie aus der Bibel heraus lesen kann. Das ging den ersten Christen aber genauso! Darum versuchten sie, dafür einen Namen der verständlichen Erklärung zu finden.....

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#30 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.11.2018 07:39

Zitat von Jurek im Beitrag #14
Hallo Ga-chen,

Stimmen von JESUS, hatte z. B. damals der Apostel Paulus gehört. Auch Propheten.
Aber heute haben wir die ganze Bibel da, durch welche GOTT und sein SOHN zu uns sprechen. Und umgekehrt, wir sprechen mit GOTT durch Gebete.
Wieso soll das nicht ausreichen?

Gruß

Hallo Jurek, wenn dir das ausreicht, ist es ok!

Paulus kat keine Stimmen von Jesus gehört, sondern die EINE Stimme seines Herrn, die des Hirten, von dem Jesus sagt: MEINE Schafe werden auf MEINE Stimme hören! Auf einen andern werden sie NICHT HÖREN!
Was ist daran missverständlich?

Warum sollte etwas ausreichen, wenn wir in der Beziehung mit Jesus MEHR. haben können? Wenn Jesus Kontakt zu uns haben möchte, Beziehung mit uns leben?

Darum geht es doch in der ganzen Bibel. Sie beschreibt von Anfang an, was Gott schuf, um ein Geschöpf zum Lieben zu haben, um seine überfließende Liebe....außer nur in sich selbst.....weitergeben zu können.....dass alles nur aus Gott durch Jesus, wegen ihm und zu ihm hin erschaffen wurde.....weil Gott Beziehung in sich ist und Beziehung leben möchte.
Als Satan dies vereitelte, tat Gott ALLES, damit diese Beziehung wiederhergestellt werden konnte. Das ist das Evangelium, nichts anderes!

Hatten Adam und Eva eine Beziehung zu Gott? Sprachen sie mit ihm und bekamen sie Antwort?

Heute nennen wir Reden mit Gott"Gebet", aber es ist nicht nur ein Bitten, sondern ein Austausch. Das muss man erst mal verstehen, da muss man erst mal hinkommen! Drum soll man dafür ja auch in sein Kämmerlein gehen und nicht öffentlich demonstrieren. Jesus zig such auch zum intimen Austausch mit dem Vater allein zurück. Außer in seiner äußersten Not vor der Kreuzigung, da wollte er seine Freunde dabei haben, sie aber schliefen ein: "Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir wachen?"

Kann eine Beziehung funktionieren, die nur einseitig ist? Wo der Eine immer nur redet und der andere schweigt?

"Gott hat zuletzt geredet durch den Sohn!"

Das tut er immer noch.....

Wie soll man denn im Werk des Herrn vorangehen, wenn man keine Weisung von ihm empfängt?

Woher soll man wissen, um welchen Menschen man sich grad besonders kümmern soll, wenn Jesus es einem nicht sagt?

Woher soll man wissen, welche Beziehung man grad bereinigen soll, wenn nan es nicht von IHM hört?

So könnte ich grad unendlich weiter machen.....

Liebe Grüße von Ga-chen
.....

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.11.2018 07:52 | Top

Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922
Gebet/e

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz