RE: Die Höllenstrafe - absurd!

#376 von Edelmuth , 07.10.2025 23:05

Zitat von Jurek
Denn wer bereut und umkehrt, dem würde JEHOVA durch JESUS auch sofort vergeben – so wie dem Schächer am Holz, dem JESUS das Paradies versprach, obwohl er sein Leben lang Böses getan hatte und sich erst in den letzten Minuten seines Lebens bekehrte.
Aber die Christenheit behauptet frech, dass GOTT keine Gnade kennt!

Zitat
Ist jemand unter euch krank? Er rufe die älteren Männer der Versammlung zu [sich], und sie mögen über ihm beten und [ihn] im Namen Jehovas mit Öl einreiben. 15 Und das Gebet des Glaubens wird dem sich nicht wohl Fühlenden zum Heil sein, und Jehova wird ihn aufrichten. Und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden.

Auch hier vergibt Jehova dem Sünder ohne Zuchtmaßnahmen durch die Ältesten, einfach so, nachdem ER die Herzen geprüft hat. Kein Ältester darf diesem Sünder die Gemeinschaft entziehen, denn seine Sünden wurden durch Jehova vergeben

Zitat
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie.“ 8 Und sich wieder vornüberbeugend, schrieb er weiter auf die Erde. 9 Diejenigen aber, die das hörten, begannen hinauszugehen, einer nach dem anderen, angefangen bei den älteren Männern, und er wurde allein zurückgelassen mit der Frau, die in ihrer Mitte war. 10 Sich aufrichtend, sagte Jesus zu ihr: „Frau, wo sind sie? Hat dich keiner verurteilt?“ 11 Sie sagte: „Keiner, Herr.“ Jesus sprach: „Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin; treibe von nun an nicht mehr Sünde

Dies Schriftstelle wurde aus der NWÜ entfernt, weil es nicht sein kann, dass Jehova einfach aus Liebe und Barmherzigkeit vergibt.

Zitat
(Lukas 7:44-50) . . .Darauf wandte er sich der Frau zu und sprach zu Sịmon: „Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus eingetreten; du hast mir kein Wasser für meine Füße gegeben. Diese Frau aber hat meine Füße mit ihren Tränen benetzt und sie mit ihrem Haar abgetrocknet. 45 Du hast mir keinen Kuß gegeben; diese Frau aber hat von der Stunde an, da ich hereinkam, nicht aufgehört, meine Füße zärtlich zu küssen. 46 Du hast mein Haupt nicht mit Öl eingerieben, diese Frau aber hat meine Füße mit wohlriechendem Öl eingerieben. 47 Deshalb sage ich dir: Ihre Sünden sind vergeben, obwohl es ihrer viele sind, weil sie viel geliebt hat; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.“ 48 Dann sagte er zu ihr: „Deine Sünden sind vergeben.“ 49 Daraufhin fingen die, die mit ihm zu Tisch lagen, an, bei sich zu sagen: „Wer ist dieser, der sogar Sünden vergibt?“ 50 Er aber sprach zu der Frau: „Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden.

Sündenvergebung ohne Älteste.?

Ede

Edelmuth

RE: Die Höllenstrafe - absurd!

#377 von Jurek , 09.01.2026 08:10

Diskussionen über die Hölle und unsterbliche Seele: https://www.youtube.com/watch?v=MZbHKhzX...IdRCARitxPyAarh

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

Allgemeine biblische Diskussionen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz