RE: Wer soll die "Führung" haben?

#91 von Jurek , 21.08.2019 12:10

Hier geht es nicht um größere bis große Versammlungen, sondern um in Privatwohnungen abgehaltene kleine Hauskreise.
Der Ablauf und Unterschiede sind gegeben! Ich möchte das trennen, weil sonst breche ich in Tränen aus, weil da geht es um unterschiedliche Sachen...

Mahlzeit!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer soll die "Führung" haben?

#92 von Edelmuth , 21.08.2019 13:03

Hallo Jurek

Du könntest uns mal schildern, was du an dem Hauskreis, den du besuchst, so besonders gut findest, über den Ablauf der Zusammenkunft, ihre Lehren und ihre Einstellung zu Feiertagen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wer soll die "Führung" haben?

#93 von Klaus Jg34 , 21.08.2019 13:22

Zitat von Jurek im Beitrag #89
Es kommt darauf an wie und über was man sich auch im Forum unterhalten tut ...
So sehe ich das auch.
Jurek nennt es >>> "Heilswichtig" - wo sich jeder selbst was darunter vorstellen kann.
Ich nenne es >> Irrlehren aufdecken, die angeblich biblisch sein sollen. Dazu hatte ich bereits mal einige genannt.

Überall im Internet tut man sich zieren, Irrlehren genau zu nennen und aufzudecken.
So als ob wir Menschen gottverlassen dabei nur auf uns selbst angewiesen sind.

Ich vermisse Hinwendung und Vertrauen in Gott und dessen Hilfe durch dessen Hl. Geist.
Wenn wir Gott den Rücken zudrehen und wir unser eigenes geistiges "Süppchen" immerzu kochen wollen,
dann müssen wir auch unser Süppchen auslöffeln.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

RE: Wer soll die "Führung" haben, w e r lehrt uns?

#94 von Gerd , 21.08.2019 14:26

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #93
Wenn wir Gott den Rücken zudrehen und wir unser eigenes geistiges "Süppchen" immerzu kochen wollen,
dann müssen wir auch unser Süppchen auslöffeln.

Auch das hat mit Hauskreis-Gemeinde begonnen.
Ein Löffelchen gefällig?




Schmatz
----------------------------------------------------
Fortsetzung der Historie von "Bibelforschern" und "Zeugen Jehovas"...

Hier: Voraussagen in Hauskreisen und Gemeinden, Beispiele:


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

RE: Wer soll die "Führung" haben, w e r lehrt uns?

#95 von Edelmuth , 21.08.2019 16:30

Hallo Gerd

Du hast noch den Kongress 1922 in Cedar Point (Ohio) vergessen. Daran erinnert sich auch keiner mehr.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

   

Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus
Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr)

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz