RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#46 von Isai , 17.08.2019 22:12

Jurek,


Zitat von Jurek im Beitrag #45
Das wirkt sonderbar wie z. T. die Berichte Ga-chens hier, wie sie immer mit ihrem Herrn sprach, und der ihr einfach die Dinge vokal beantwortete.


Wenn ich sage dass Brüder vom Heiligen Geist geleitet sein sollten, heißt es doch nicht automatisch, dass sie laut mit Jesus sprechen und dauernd buchstäblich Seine Stimme hören.
Richten - wenn überhaupt - würde ich sowas wie bei Ga-chen eh nicht, bis der Herr kommt (1. Korinther 4:5).

Aber lies doch mal was es bedeutet im Geist zu wandeln, u. a. Galater, Epheser und Römer.

Wurdest Du noch nie an Dinge scharf oder plötzlich erinnert und
hattest Du nie ein passendes Schrift-Wort in genau der Sekunde in der Du gar nichts erwartet hättest und sonst nie daran denkst oder
hattest Du niemals plötzlich völlig anders gehandelt als Du es sonst tust und es war zu Deinem bzw. anderen Schutz? Oder
hattest Du nie in einer katastrophalen Situation plötzlich starken Frieden bekommen und Du weißt (spätestens hinterher) dass es der Heilige Geist war bzw. der Herr bzw. GOTT?
Denkst Du das ist alles Deinem Kopf und Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten entsprungen?
Wenn Du so etwas erlebst, dann mitnichten!
Bzw. wenn Du denkst Du (oder "man", um dem eventuellen Missverständnis einer Anschuldigung zu entgehen) bist der Fähige oder die anderen als natürliche Person, dann ist der Geist schnell weg.

Wahrscheinlich liegt schon allein in der Ansicht über die Möglichkeit des Wirkens GOTTES ein grundlegend anderes Verständnis vor,
weshalb wir alle zusammen da gar nicht weiterkommen bzw. immer wieder aneinandergeraten (Lukas 18:27).


Friede und gute Nacht,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 | Top

RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#47 von Edelmuth , 17.08.2019 23:03

Guten Abend Isai

Zitat von Isai #46
Wurdest Du noch nie an Dinge scharf oder plötzlich erinnert und hattest Du nie ein passendes Schrift-Wort in genau der Sekunde in der Du gar nichts erwartet hättest und sonst nie daran denkst oder hattest Du niemals plötzlich völlig anders gehandelt als Du es sonst tust und es war zu Deinem bzw. anderen Schutz? Oder hattest Du nie in einer katastrophalen Situation plötzlich starken Frieden bekommen und Du weißt (spätestens hinterher) dass es der Heilige Geist war bzw. der Herr bzw. GOTT?

Denkst Du das ist alles Deinem Kopf und Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten entsprungen?

Wenn Du so etwas erlebst, dann mitnichten!


Mir ist es schon oft so ergangen, und ich konnte gar nicht schnell genug schreiben, wie mir die Gedanken kamen. Immer wenn ich mich an ein Thema festgebissen hatte, sprudelten die Schriftstellen, die ich irgendwann gelesen hatte, nur so hervor. Dann leidete meine Rechtschreibung.

Ich habe schon ganze Wochenenden durchgeschrieben und es machte mir stets die größte Freude. Ich war einfach nur glücklich. Selbstverständlich habe ich mich beim Vater für diese schönen Stunden bedankt.

Mir ist es aber auch anders ergangen, dass ich etwas schreiben wollte, und es ging einfach nicht. Das, was ich in den Computer hackte, war nicht einmal zu lesen.

Gelegentlich habe ich den Gedanken, es so oder anders machen zu müssen, ohne den genauen Hintergrund zu verstehen. Ich weiß nur, dass ich es so tun muss. Wenn die Sache dann abgeschlossen ist, erkenne ich, dass es gut für mich war und dass Jehova mich wieder geleitet hat, wofür ich mich bei IHM ganzherzig bedanke.

Was das mit den Hauskreisen zu tun hat?

In Hauskreisen wird ein bestimmtes Thema wie in einer Zusammenkunft besprochen. Derartige glaubensstärkende Erfahrungen werden nicht ausgetauscht. Schade!

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#48 von Isai , 17.08.2019 23:17

Lieber Ede,

Zitat von Edelmuth im Beitrag #47

Ich habe schon ganze Wochenenden durchgeschrieben und es machte mir stets die größte Freude. Ich war einfach nur glücklich. Selbstverständlich habe ich mich beim Vater für diese schönen Stunden bedankt.

Mir ist es aber auch anders ergangen, dass ich etwas schreiben wollte, und es ging einfach nicht. Das, was ich in den Computer hackte, war nicht einmal zu lesen.

Gelegentlich habe ich den Gedanken, es so oder anders machen zu müssen, ohne den genauen Hintergrund zu verstehen. Ich weiß nur, dass ich es so tun muss. Wenn die Sache dann abgeschlossen ist, erkenne ich, dass es gut für mich war und dass Jehova mich wieder geleitet hat, wofür ich mich bei IHM ganzherzig bedanke.

Was das mit den Hauskreisen zu tun hat?

In Hauskreisen wird ein bestimmtes Thema wie in einer Zusammenkunft besprochen. Derartige glaubensstärkende Erfahrungen werden nicht ausgetauscht. Schade!


Genau so läuft es! Im Aktiven wie im "Passiven".

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#49 von Jurek , 18.08.2019 05:47

Hallo Isai,

doch!, kann ich zu deinen Anfangsfragen an mich, in deinem Beitrag #46, schreiben.
Nur ich habe es nicht verstanden, was du meinst mit: „…dann mitnichten!“?
Oder so was:

Zitat
Bzw. wenn Du denkst Du (oder "man", um dem eventuellen Missverständnis einer Anschuldigung zu entgehen) bist der Fähige oder die anderen als natürliche Person, dann ist der Geist schnell weg.


Da bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, wenn das hier relevant und wichtig ist, ohne vom Thema zu weit zu führen (?).

Zitat
Wahrscheinlich liegt schon allein in der Ansicht über die Möglichkeit des Wirkens GOTTES ein grundlegend anderes Verständnis vor, weshalb wir alle zusammen da gar nicht weiterkommen bzw. immer wieder aneinandergeraten (Lukas 18:27).


Auch wenn das stimmen mag oder nicht, oder wie auch immer, MIR ging es nicht jetzt primär um das Wirken des Geistes, sondern verstehen der Aussagen.
Nach wie vor geht es mir um Hausbibelkreise.

Zitat
Genau so läuft es! Im Aktiven wie im "Passiven".


Nur vom „Passiven“ haben die anderen recht wenig (eher nichts) davon.

Um mal „Nägel mit Köpfen zu machen“:
Im Gegensatz zu großen Versammlungen mit Ältestenschaft etc. (wo bei Vorträgen eben „das Schweigen der Lämmer“ herrscht), was zumindest für mich ein ganz anderes praktisches Thema ist, sind die Hausbibelkreise etwas, die m. E. so aussehen:


Jetzt konkret: WAS ist an diesem Aufbau, Ablauf etc. nicht richtig?
Würdest du dabei auch sein wollen? (Ich war mal 1x live dabei, auch wenn natürlich nur in Innsbruck und nicht dort im TV-Studio).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#50 von Erwin , 18.08.2019 07:10

Also was Edelmuth da berichtet und Isai bestätigt hört sich für mich nach spiritistischen Praktiken an.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#51 von Isai , 18.08.2019 09:48

Hallo Jurek,



Zitat von Jurek im Beitrag #49
Auch wenn das stimmen mag oder nicht, oder wie auch immer, MIR ging es nicht jetzt primär um das Wirken des Geistes, sondern verstehen der Aussagen.
Nach wie vor geht es mir um Hausbibelkreise.


Mir auch.


Zitat von Jurek im Beitrag #49
Im Gegensatz zu großen Versammlungen mit Ältestenschaft etc. (wo bei Vorträgen eben „das Schweigen der Lämmer“ herrscht), was zumindest für mich ein ganz anderes praktisches Thema ist, sind die Hausbibelkreise etwas, die m. E. so aussehen:


Das hatten wir schon einmal.

Apropos Schweigen: Hier Schrats Meinung dazu.


Zitat von Erwin im Beitrag #50
Also was Edelmuth da berichtet und Isai bestätigt hört sich für mich nach spiritistischen Praktiken an.


Jo mei. Gebet, Lesen der Heiligen Schrift, jeder teilt eine geistliche Gabe mit, ja das klingt schwer nach spiritistischen Praktiken.


Seid gesegnet,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#52 von Erwin , 18.08.2019 10:14

Zitat
Jo mei. Gebet, Lesen der Heiligen Schrift, jeder teilt eine geistliche Gabe mit, ja das klingt schwer nach spiritistischen Praktiken.



Du weißt, dass ich das 'automatische Schreiben' meinte, welches Edelmuth geschildert hatte.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#53 von Edelmuth , 18.08.2019 12:09

Guten Morgen Erwin

Kein Sklave ist größer als sein Herr

Zitat von NWÜ
(Matthäus 10:25) 25 Es genügt, wenn der Jünger wie sein Lehrer wird und der Sklave wie sein Herr. Wenn man den Hausherrn Beelzebub genannt hat, wieviel mehr [wird man] seine Hausgenossen so [nennen]! 

(Markus 3:22) . . .Auch die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabkamen, sagten: „Er hat [den] Beelzebub, und er treibt die Dämonen durch den Herrscher der Dämonen aus.“ 



Hast du den Heiligen Geist schon mal erlebt?

Zitat von NWÜ
(Johannes 14:25-26) 25 Diese Dinge habe ich zu euch geredet, während ich bei euch verweilte. 26 Der Helfer aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.


Wir leben nicht zur der Zeit Jesu, aber seine Worte sind für uns in der Bibel aufgeschrieben, und der heilige Geist wird uns helfen uns an die Bibelstellen, die wir gelesen haben, zu erinnern, wenn er es will.

Was hat das mit Bibelkreise zu tun?

Wenn man dort von eigenen Erfahrungen berichtet, muss man damit rechnen, ausgelacht oder als von Dämonen besessen angesehen und gemobbt zu werden.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#54 von Erwin , 18.08.2019 12:23

Also praktizierst du das "automatische Schreiben"? Genau das meintest du doch?

Du weißt aber dass das ein okkulte Angelegenheit ist?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#55 von Edelmuth , 18.08.2019 12:45

Nein, Erwin

Zitat von Erwin #54
Also praktizierst du das "automatische Schreiben"? Genau das meintest du doch?



"Automatisches Schreiben" kenne ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich mich an die Schriftstellen erinnere, die ich einmal gelesen habe. Dabei sind meine Gedanken so umfassend, dass ich sie nicht schnell genug niederschreiben kann und dabei sogar Rechtschreibfehler mache.

Ein unkontrolliertes, automatisches Schreiben kenne ich nicht. Am Schluss lese ich meine Beiträge noch einmal durch, sodass nichts Fragwürdiges veröffentlich wird.

Aus deiner Replik geht hervor, dass du den Heiligen Geist offenbar noch nicht erlebt hast. Das würde mir zu denken geben. Wie willst du ohne den Heiligen Geist die Bibel verstehen und angemessen reagieren.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#56 von Klaus Jg34 , 18.08.2019 13:20

Edelmuth was Du in #47 schreibst kenne ich sehr gut.
Fast täglich mach ich mir in PC Notizen über viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen über Lehren und Irrlehren.
Auch wenn ich in Foren schreibe, bin ich oft selbst erstaunt über mein geschriebenes.

In den 29 Jahren Z.J. habe ich die Bibel kennen gelernt und damals haben wir sie sogar in der Freitagsversammlung Stück für Stück ganz durchgelesen.
Ich analysiere seit langem die Bibel nach Lehrpunkten um Irrlehren bloßzustellen.
Die Irrlehren vermitteln nämlich ein falsches Bild von Gott und zerstören das Vertrauen und die Liebe zu Gott - also Heilswichtig!
Von einem tretmühlenartigen Ritual/Kult mit Heuchelei ohne innere Kraft, einem sogenannten Gottes"DIENST" halte ich nicht viel.

Ich würde wohl sehr gern Kontakte, Kommunikation, Versammeln mit Gleichgesinnten pflegen,
um Irrlehren auszuräumen, wenn Gleichgesinnte zu finden wären.
Das Bloßstellen von Irrlehren scheint niemand zu interessieren, eher feindet man mich dafür an.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#57 von Jurek , 18.08.2019 13:35

Hallo Isai,

Zitat von #51
Das hatten wir schon einmal.


Das hatten wir eben nicht! Denn da hast du deine m. E. voreingenommene Meinung über die STA abgegeben.
HIER geht es um Modell/Beispiel/Organisation/Ablauf von Hausbibelrunden.

Zur Römer (5):
>1> Was hast du konkret gegen auch ausgewählte Personen für eine Aufzeichnung? Nicht jeder will oder kann (wegen großen Lampenfieber o. ä.), oder thematisch oder was anderes bedingt. Niemand muss… Bei TV muss alles genau vorgeplant sein, was eigentlich selbstverständlich ist, damit alles klappt. Beim Hausbibelkreis ist es etwas anders. Von daher darum geht es hier auch nicht, sondern nur um das Bild als Ganzes.
Jetzt das übertragen auf normale Hausbibelkreise: vielleicht nur eine bestimmte Person eignet sich und wäre Willens sich in der Leitung abzuwechseln oder Aufgaben zu teilen, andere weniger. = Wo ist bei dem ganzen Punkt ein Problem?

>2> Vorbereitungstext für TV-Sendung wäre allzu logisch, damit man (die Gäste dann plötzlich) nicht mit was überrascht wird (vielleicht gar unwohl dabei wird), sondern dazu was beitragen will und kann.
Das trifft genauso auf den Hausbibelkreis zu, zwar nicht so „zur Schau perfekt“ wie im TV, wo alles möglichst perfekt vorgeplant ablaufen soll, aber sich vertraut zu machen mit was, was da überhaupt betrachtet wird, und nicht total passiv da zu sitzen, sondern um anderen mit Gaben (gegenseitig) zu dienen, wenn man auch im Voraus weiß, was man sich dazu besorgen sollte oder für wen oder andere vorbereiten könnte um mit Gaben zu dienen … = Wo ist da ein Problem?!? -(wenn du mit der WTG das nicht vermischt).

>3> Wenn andere nicht die Aufgaben mit Leiter teilen wollen, wird ein Leitungskonzept gebraucht, um nicht immer Schema F zu beginnen, oder so was.
WAS konkret im Hausbibelkreis ist gegen dem zu schreiben? Du erklärst leider nichts konkret, um dich dabei zu verstehen.

Nur weil du das m. E. so interpretierst: „Die Theokratische Predigtdienstschule lässt grüßen.“?
Ist diese Aussage wirklich berechtigt hierzu, wenn man das ganz anders sieht als die TPDS?

Erkläre mir bitte verständlich, was an dem was ich schreibe, nicht so gut oder gar falsch sein soll mit meinem Beispiel?

Zitat
Apropos Schweigen: Hier Schrats Meinung dazu.


Schrat meint damit sicher was anderes. Der tut lieber jetzt auch schweigen…
Bei einem Hausbibelkreis wo nur 2 oder 3 sind, gibt es kein gegenseitiges Erbauen, wenn nur einer redet, ohne sich gemeinschaftlich zu beteiligen: Da der Vortragende, andere schweigen! Sowas kann man mit eben großen Versammlungen nicht vergleichen, was du aber m. E. vermischt.
„Hauskreis-Gemeinden“ sind anders als „Versammlung, Organisation, Älteste…“.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#58 von Erwin , 18.08.2019 14:06

Zitat
Aus deiner Replik geht hervor, dass du den Heiligen Geist offenbar noch nicht erlebt hast. Das würde mir zu denken geben. Wie willst du ohne den Heiligen Geist die Bibel verstehen und angemessen reagieren.



Edelmuth,

wenn du damit meinst, dass ich noch keinen 'Zwang, es so tun zu müssen' erlebt habe, hast du recht. Ich wundere mich immer wieder, was einige für die Wirkungen des Heiligen Geistes halten.

Hattest du deinen Beitrag #47 noch mal nachträglich korrigiert oder so belassen wie im Original geschrieben? Ich muß mir echt angewöhnen, umfangreich zu zitieren.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#59 von Isai , 18.08.2019 14:11

Jurek,


Du hattest vorhin ein Beispiel der STA gepostet und ich habe einen alten Beitrag von 2014 gepostet der darauf eingeht, nämlich wie so ein Kreis wirklich abläuft.

Denn Du stellst das als ein realistisches Beispiel dar:

Zitat von Isai im Beitrag Römer
Da sind ganz einfache Leute anwesend, die ganz einfache individuelle (keine vorgegebene und extra auf Fragen vorstudierte) Kommentare und Meinungen auf ganz einfache Fragen versuchen zu geben


und das ist es eben nicht, wie hier angegeben.

Zitat von Jurek im Beitrag #57
aber sich vertraut zu machen mit was, was da überhaupt betrachtet wird, und nicht total passiv da zu sitzen, sondern um anderen mit Gaben (gegenseitig) zu dienen, wenn man auch im Voraus weiß, was man sich dazu besorgen sollte oder für wen oder andere vorbereiten könnte um mit Gaben zu dienen

Kannst Du ja machen, aber wie gesagt, wenn der Heilige Geist führt, kann es auch Schweigen geben - auch wenn Jurek Schweigen bei anderen nicht mag - oder eben was Er sonst Gleichwertiges mitteilt.


Zitat von Jurek im Beitrag #57
Wo ist da ein Problem?!? -(wenn du mit der WTG das nicht vermischt).

Wiederholung:
Zitat von Isai im Beitrag #44
Kannst Du mal die WTG draußen lassen?

Die scheint ständig in Deinem Kopf herumzuschwirren.
Lass doch mal los! (Lukas 6:37).


Zitat von Jurek im Beitrag #57

>3> Wenn andere nicht die Aufgaben mit Leiter teilen wollen, wird ein Leitungskonzept gebraucht, um nicht immer Schema F zu beginnen, oder so was.

???

Gebet, Bibellesen, jeder trägt dazu bei wie er vom Herrn geleitet wird. Was ist daran ein Problem?

Würdest Du Dich bei so etwas Einfachem eventuell "theologisch und intellektuell unterfordert" fühlen? Dann ist das nix für Dich, tut mir Leid.


Zitat von Jurek im Beitrag #57
Nur weil du das m. E. so interpretierst: „Die Theokratische Predigtdienstschule lässt grüßen.“?

Wie Du lesen kannst, war dieser Beitrag bezogen auf das Vorbereitungskonzept der STA für die TV-Show, welches man sogar nachlesen kann.

Zitat von Jurek im Beitrag #57
Bei einem Hausbibelkreis wo nur 2 oder 3 sind, gibt es kein gegenseitiges Erbauen, wenn nur einer redet, ohne sich gemeinschaftlich zu beteiligen: Da der Vortragende, andere schweigen!

Ist das in Deinem der Fall?


Zitat von Jurek im Beitrag #57
„Hauskreis-Gemeinden“ sind anders als „Versammlung, Organisation, Älteste…“.

Es gibt große Hauskreise und kleine Hauskreise. Andere "Alleinunterhaltungsshows" mit 1000en Zuhörern sind nicht biblisch.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

RE: "Ablauf"-Beispiel Hauskreis

#60 von Erwin , 18.08.2019 14:40

Isai,

ich nehme mal an, du redest über Zusammenkünfte der Brüdergemeinden. Richtig?

Zitat
Gebet, Bibellesen, jeder trägt dazu bei wie er vom Herrn geleitet wird



Jeder? Auch die Frauen?


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 18.08.2019 | Top

   

Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus
Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr)

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz