Berge verrücken

#16 von Schrat , 30.10.2018 11:08

Naklar, Gerd,

gibt es - besonders bei Jesus - auch sinnbildliche Gedanken....

Bleib immer beim richtigen Paar Stiefel und bring die nicht durcheinander, es könnte sein, daß Du anfängst zu humpeln !

Es gibt Buchstäbliches und Sinnbildliches in der Bibel! Geschichtliches - wie den Schöpfungsbericht - kann man auch vom Kontext her als Buchstäbliches erkennen. Sinnbildliches ist in der Regel auch am Kontext zu erkennen. Und besonders bei Jesus trifft das zu, was ja auch schon über ihn prophezeit wurde: Er hat seinen Mund in Gleichnissen aufgemacht.

Also: Kannst weiter Berge verrücken!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2018 | Top

RE: Hauskreis-Gemeinden

#17 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.10.2018 11:11

Zitat von Gerd im Beitrag #13
Ich Ungläubiger konnte meinen Berg Arbeit nicht hinwegwünschen:

Matth. 17, 19 Da traten die Jünger zu Jesu besonders und sprachen: Warum haben wir ihn nicht austreiben können?
20 Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Unglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berge sagen: Werde versetzt von hier dorthin! und er wird versetzt werden; und nichts wird euch unmöglich sein.
21 Diese Art aber fährt nicht aus, als nur durch Gebet und Fasten.


Wer hat Erfahrung mit den buchstäblichen Erfüllungen


Ich! 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.10.2018 11:12 | Top

RE: Hauskreis-Gemeinden

#18 von Gerd , 30.10.2018 11:25

Zitat von Ga-chen im Beitrag #17
Wer hat Erfahrung mit den buchstäblichen Erfüllungen

Ich! ��


Zugspitze, Hunsrück, Wasserkuppe, Feldberg

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Hauskreis-Gemeinden

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.10.2018 13:29

Feldberg vielleicht 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hauskreis-Gemeinden

#20 von Jurek , 30.10.2018 14:30

Ga-chen, bei dir gibt es einen Hauskreis (immer noch), oder?
Wie viele seid ihr da?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hauskreis-Gemeinden

#21 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.10.2018 19:47

Es gibt viele Hauskreise, Jurek!

In meiner alten Gemeinde sind es höchstens 12, weil auch Jesus 12 Jünger unterwies. Das ist dann noch ein überschaubarer Rahmen. In meiner jetzigen Gemeinde sind es weniger, weiß gar nicht, ob es eine Höchstgrenze gibt ....

In meinem momentanen sind 8, wenn ich richtig gezählt habe. Das reicht eigentlich auch. Wenn alle da sind kommt manchmal nicht jeder zu Wort.

In einem Bibellesekreis sind wir zu dritt und beim Bibelfrühstück variiert es, je nachdem, wer kann. Es findet in unregelmäßigen Abständen nach Absprache samstags statt, da können nicht immer alle. Wenn alle könnten, wären wir 7, vorher 8, eine Freundin ist vor 2 Wochen ganz plötzlich an Herzinfarkt verstorben und zum Herrn gegangen. Da geht es ihr jetzt besser als je hier in dieser Welt 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.10.2018 19:53 | Top

RE: Hauskreis-Gemeinden

#22 von Jurek , 30.10.2018 20:04

Danke Ga-chen,

bei uns sind es auch 3 Leute jeden Donnerstag, die sich einfinden, um gemeinsam die Bibel (NT) zu betrachten.
Auch per Skype zur zweit, und natürlich JESUS dabei, dann wären schon 3!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hauskreis-Gemeinden

#23 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.10.2018 20:48

Genau, Jurek! 😃

Ich finde, 2 oder 3 sind immer die intensivsten Treffen 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: NT Versammlungen

#24 von Klaus Jg34 , 16.08.2019 10:12

Zitat von Jurek im Beitrag #170
Aber wie es ausschaut, für das GEMEINSCHAFTSPROJEKT zur BIBEL sind hier die Leute (leider) gar nicht zu begeistern…Bevor sie wirklich christlich und sachlich argumentieren, um gemeinschaftlich Gedankenaustausch wie unter Christen zu einem bestimmten biblischen Thema zu erörtern,
Zu dem von mir unterstrichenen Projekt habe ich in meinen über 1.000 Beiträgen schon sehr viel beigetragen/geschrieben,
was aber ignoriert wird und keine "Begeisterung" findet.

In den 2.000 Jahren Christenheit haben sich sehr viele Irrlehren angesammelt, die es aufzudecken gilt.

Zitat
Klaus bietet an: Eine Liste von Irrlehren könnte ich bei Bedarf hier hereinstellen.
Hat Jurek bisher schon eine Irrlehre genannt und aufgedeckt/richtiggestellt?


Über die Irrlehre eines heißen Krieges Harmagedons habe ich mehrmals geschrieben - keine "Begeisterung", keiner akzeptiert das.
Gerade die Irrlehre eines heißen Harmagedons ist eine Verschwörung Satans gegen Gott um vom wahren Sachverhalt abzulenken
damit sich kein Mensch richtig vorbereitet und sich vor diesem geistigen kalten Verschwörungs-Angriffen Satans schützt,
weil der Gläubige in die falsche Richtung sieht.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: NT Versammlungen

#25 von Michael , 16.08.2019 10:40

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #174
In den 2.000 Jahren Christenheit haben sich sehr viele Irrlehren angesammelt, die es aufzudecken gilt.


Dazu reicht unse aller Leben nicht aus. Überdies entsteht damit nur eine weitere. Ich plädiere immer dafür bei der Schrift zu bleiben. Natürlich wird sie jeder für sich auch persönlich auffassen, das ist ja normal, aber es entstehen daraufhin keine neuen Schriften.

Überlegt doch mal. Wie ist denn der ganze Talmud oder Katechismus entstanden? Es gibt ja genügend solche, die nur mehr noch das quasi Gemeindegut lesen anstelle der Schrift, wie sie uns zuverlässig überliefert wurde. Die ZJ sind nur ein weiteres Beispiel.

Wer im Wort bleibt, kann auch abweichend etwas tun, Gott wird ihn nicht gleich umbringen, er wird im Laufe der Zeit, so er wahrlich darin bleibt ihm auch näherkommen. So lehren es Jesus als auch Johannes astrein. Wer aber ein verfälschtes Wort umsetzt, und das noch konsequent, dieser geht damit auch gesichert irre.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: NT Versammlungen

#26 von Gerd , 16.08.2019 10:57

Das meinte Paulus, 2Tim 3:

16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
17 auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt.


Und dann kommt "Oberchrist" weist Paulus zurecht und dreht seine Wörter nach eigenem Gutdünken in eine andere Richtung, die dann gut den eigenen Wünschen (Erfüllung in der Zukunft) entsprechen.
Beispiele hier im Forum zu finden.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: NT Versammlungen

#27 von Klaus Jg34 , 16.08.2019 11:04

Michael,
es geht um weit mehr, als Du aufzählst.
Alle Fehlinterpretationen von Gottes Worten seit Eden schwächen oder zerstören unsere Liebe und Vorstellung von Gott!
Bereits in Eden, sofort nach dem 'Sündenfall' begann Gott ein aufklärendes Gespräch mit A & E,
zur Wiederherstellung des Vertrauensverhältnisses,
aber die beiden verweigerten mit faulen Schuldverschiebungen ein eingehendes Gespräch.
Dieses Fehlverhalten haben sie ihren Nachkommen bis heute durch Fehlerziehung VERERBT - als "Erbsünde".
Gott hat weiterhin viele seiner Worte lange Zeit aufschreiben lassen, um das von Satan verzerrte Gottesbild wieder gerade zu rücken.

Michael Deine wiederum faule Ausrede, fass viele Generationen nötig wären um Irrlehren aufzudecken entbehrt jedes Beweises.

In 23 Jahren Beteiligung an mehreren Foren habe ich diese Dickköpfigkeit und Unbelehrbarkeit, Uneinsichtigkeit reichlich erlebt.
Anstelle von Einsicht wird mit Hirnakrobatik alles herumgedreht und ignoriert.

Daran sieht man schon die von Satan erfolgreich zerstörte Liebe und Zuneigung gegenüber Gott.
Man hat mich sogar schon verspottet: "ich würde mir Gott schön reden".
~~~~~~~~~~~~~~
Der Gerd warnt mich vor Satans Irrlehren auch selbst sollte er viel vorsichtiger sein,
denn es ist richtig, dass man sehr schnell auf Satans Irrlehren hereinfällt.
Deshalb ist die gründliche Analyse von 2.000 Jahren Bibelinterpretation auf Fehlinterpretationen hier im Forum angeraten.
Jegliche Fortschritte in solcher Analyse erfordern keine "Zeit von vielen Generationen". Das behaupten nur Drückeberger.

Ich werfe jedem den "Fehdehandschuh" zu einzelne Lehrpunkte mit mir zu analysieren.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: NT Versammlungen

#28 von Gerd , 16.08.2019 11:28

Ach Klaus du bist sogar bei deinen eigenen Auslegungen vor einer Richtigstellung immmmun

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #177
Der Gerd warnt mich vor Satans Irrlehren auch selbst sollte er viel vorsichtiger sein,
denn es ist richtig, dass man sehr schnell auf Satans Irrlehren hereinfällt.
Deshalb ist die gründliche Analyse von 2.000 Jahren Bibelinterpretation auf Fehlinterpretationen hier im Forum angeraten.
Jegliche Fortschritte in solcher Analyse erfordern keine "Zeit von vielen Generationen". Das behaupten nur Drückeberger.

So wird "Fleisch und Blut das Königreich DOCH ererben" und danach die "Kalte Schlacht von Harmagedon" zerreden

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: NT Versammlungen

#29 von Klaus Jg34 , 16.08.2019 11:47

Zitat von Gerd im Beitrag #178
So wird "Fleisch und Blut das Königreich DOCH ererben" und danach die "Kalte Schlacht von Harmagedon" zerreden clown]

Lieber Gerd, wenn Du mit mir "Harmagedon", oder himmlische Auferstehung analysieren willst, dann in passenden Thread gerne.
Hier will Jurek was zu "Versammlungen" diskutieren, analysieren.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: NT Versammlungen

#30 von Gerd , 16.08.2019 12:01

Du merkst nicht mal dass d u das vor ein paar Minuten tatest was du mir anlastest, ich wiederhole:

Zitat von Gerd im Beitrag #178
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #177

Der Gerd warnt mich vor Satans Irrlehren auch selbst sollte er viel vorsichtiger sein, denn es ist richtig, dass man sehr schnell auf Satans Irrlehren hereinfällt. Deshalb ist die gründliche Analyse von 2.000 Jahren Bibelinterpretation auf Fehlinterpretationen hier im Forum angeraten. Jegliche Fortschritte in solcher Analyse erfordern keine "Zeit von vielen Generationen". Das behaupten nur Drückeberger.


Oder schriebst d u ^ über Versammlungen?
Über kaltes Harmagedon reden wir am besten, wenn Harmagedon beginnt, bei Kälte: Mantel anziehen
Zur Eingewöhnung:



Verschieben gestattet!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus
Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr)

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz