#21 von
Ga-chen
(
gelöscht
)
, 30.10.2018 19:47
Es gibt viele Hauskreise, Jurek!
In meiner alten Gemeinde sind es höchstens 12, weil auch Jesus 12 Jünger unterwies. Das ist dann noch ein überschaubarer Rahmen. In meiner jetzigen Gemeinde sind es weniger, weiß gar nicht, ob es eine Höchstgrenze gibt ....
In meinem momentanen sind 8, wenn ich richtig gezählt habe. Das reicht eigentlich auch. Wenn alle da sind kommt manchmal nicht jeder zu Wort.
In einem Bibellesekreis sind wir zu dritt und beim Bibelfrühstück variiert es, je nachdem, wer kann. Es findet in unregelmäßigen Abständen nach Absprache samstags statt, da können nicht immer alle. Wenn alle könnten, wären wir 7, vorher 8, eine Freundin ist vor 2 Wochen ganz plötzlich an Herzinfarkt verstorben und zum Herrn gegangen. Da geht es ihr jetzt besser als je hier in dieser Welt 😃
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....
„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)