RE: Das Gesetz der 10 Gebote gilt auch ohne schriftliche Form

#91 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 18:48

Lieber Schrat, die Gebote zu halten sind Werke des Gesetzes, wir aber sollen aus der Gnade leben, denn durch Gnade sind wir gerettet, nicht aus Werken......


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das Gesetz der 10 Gebote gilt auch ohne schriftliche Form

#92 von Schrat , 03.01.2019 19:08

Liebe Gachen

Zitat
Lieber Schrat, die Gebote zu halten sind Werke des Gesetzes, wir aber sollen aus der Gnade leben, denn durch Gnade sind wir gerettet, nicht aus Werken......



Wie kommst Du denn zu dieser abstrusen Behauptung?

Das Gesetz zu halten ist ein Erfordernis! Der Punkt ist nur, daß wir es nicht immer schaffen! Und da springt Christus für uns ein!

Das sind keine "Werke des Gesetzes"! Das ist Unsinn!

Bei Werken des Gesetzes geht es nicht darum, die Gesetze (möglichst) zu halten, sondern zu behaupten und anzustreben, dadurch, daß wir sie halten, gerettet zu werden!

https://www.bibelstudien-institut.de/fil...stab_Gottes.pdf

Zitat
Gal 5,1
Die Verse 2

4 zeigen, dass die Galater durch Einhalten bestimmter Vorschriften des
Zeremonialgesetzes Gott gefallen wollten. Das verurteilt Paulus als Werksgerechtigkeit. Es geht
ihm also nicht um einen Gehorsam aus Liebe ge
genüber den Anweisungen Gottes in den Zehn
Geboten. Diesen Unterschied macht der Apostel auch in 1 Kor 7,19 klar



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das Gesetz der 10 Gebote gilt auch ohne schriftliche Form

#93 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 19:17

Zitat von Schrat im Beitrag #92
Liebe Gachen

Zitat
Lieber Schrat, die Gebote zu halten sind Werke des Gesetzes, wir aber sollen aus der Gnade leben, denn durch Gnade sind wir gerettet, nicht aus Werken......


Wie kommst Du denn zu dieser abstrusen Behauptung?



Weil das so in der Bibel steht, Schrat! Mir ist bewusst, dass du da anderer Ansicht bist, du schriebst es schon oft.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das Gesetz der 10 Gebote gilt auch ohne schriftliche Form

#94 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 19:30

Das heißt ja nicht, dass die Inhalte der Gebote aufgehoben sind, Schrat, aber wir müssen sie nicht mehr aus eigener Kraft erfüllen, weil Christus sie schon erfüllt hat, was kein Mensch konnte....und uns seinen Heiligen Geist in unser Inneres gelegt hat, damit wir aus seiner Kraft der Gnade leben können.

Rapunzel schrieb es schon, dass Jesu Weisungen weit über die Gebote hinaus gehen. Er sagte z. B. inbezug auf Ehebruch, dass schon der Gedanke daran, Ehebruch zu begehen, dem Ehebruch gleich kommt....also schon, bevor es zu einer Handlung kommt....sobald der Gedanke daran in uns Raum gewinnt. Nicht der Gedanke an sich.....Gedanken werden kommen, aber in ihnen verharren, sie in Fantasie ausufern zu lassen, wie Klaus schreibt.

Eines Tages hatte mich diese Stelle voll erwischt, denn wenn das so ist, bin ich tatsächlich eine Ehebrecherin, denn solche Gedanken hatte ich schon und malte es mir auch aus. Mir war das gar nicht bewusst, bis Jesus mich darauf aufmerksam machte, dass ich kein Recht habe, Ehebrecher zu verurteilen, was ich tat....

Als die Jünger Jesu Reden hörten, waren sie entsetzt und sprachen: "Wer kann denn da gerettet werden?"
Ja.....eigentlich keiner....und daher wissen wir umso mehr, dass wir einen Erlöser brauchen!

Was war Jesu Antwort darauf?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 19:31 | Top

Die Zehn Gebote sind bindend und müssen gehalten werden!

#95 von Schrat , 03.01.2019 22:09

Liebe Gachen,

Zitat
Das heißt ja nicht, dass die Inhalte der Gebote aufgehoben sind, Schrat, aber wir müssen sie nicht mehr aus eigener Kraft erfüllen, weil Christus sie schon erfüllt hat



Das ist ein falscher Ansatz und darauf aufbauend eine falsche Schlußfolgerung!

Die Gebote Gottes müssen wir halten! Erst einmal grundsätzlich betrachtet! Genauso, wie wir die Gebote der Straßenverkehrsordnung halten müssen! Natürlich machen wir auf beiden Gebieten Fehler und schaffen es nicht immer. Darauf folgt dann die logische Konsequenz: Die dafür vorgesehene Strafe! Im Falle unserer Sünden tritt dann Jesus Christus ins Mittel und wir müssen die Strafe nicht bezahlen, sofern wir nicht vorsätzlich und rebellisch handeln.

1. Joh 5:3
Off 12:17
Off 22:14
1. Kor. 7:19 (hier wird deutlich daß zwischen den Ritualen z.B. Beschneidung und den "Geboten" - 10 Gebote - zu unterscheidne ist)

http://www.ewigengottes.de/2012/04/09/mu...esetz-des-mose/

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: Die Zehn Gebote sind bindend und müssen gehalten werden!

#96 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 22:53

Hallo Schrat, konnte je ein Mensch die Gebote halten? Oder waren sie gegeben, um Sünde offenbar zu machen und das Bewusstsein, einen Retter zu brauchen?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Bei Jesu Tat geht es um Rettung von ALLER Sünde!

#97 von Hervé Noir , 05.01.2019 13:59

Zitat von Schrat im Beitrag #89

- - -
der Bibeltext

Zitat
Gal. 3:13-14 sagt:
Christus hat uns erlöst vom Fluch des Gesetzes, imdem er für uns zum Fluch geworden ist, denn es steht geschrieben: Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!, damit der Segen Abrahams unter die Völker käme in Christus Jesus und wir durch den Glauben die Verheissung des Geistes empfingen.


wird oft falsch angewandt!

Die 10 Gebote gehören zum ewigen Gesetz Gottes, sie galten vor dem Sinai-Bund, während des Sinai-bundes und bis alle Ewigkeit! Das ist biblisch nachweisbar und wurde in diesem Fourm auch nachgewiesen!

So sehr ich mich freue, wenn Neue hier eine Belebung bringen, so gibt es jedoch ein Problem: Dinge und Aufffassungen, die hier schon x-mal behandelt wurden, werden wieder neu aufgerollt, weil der Neueinsteiger i.d.R. nicht nachschaut, ob das schon behandelt wurde.... Und so beginnt das Hamsterrad wieder neu zu laufen und wir müssen wieder bei Adam und Eva anfangen...

Die 10 Gebote sind der ewig gültige Maßstab Gottes!

Wir sind nicht vom Gesetz (der 10 Gebote), sondern vom Fluch des Gesetzes erlöst, indem Jesus für unsere Sünden starb! Der Maßstab aber dafür, was Sünde ist, bleibt bestehen! Sicher ist es wahr, daß Jesus das Gesetz praktisch noch "verschärft" hat, indem er z.B. zeigt, wo die Sünde schon anfängt!
Wir werden nicht gerettet, weil wir alle Gebote halten, sondern weil wir an Jesus glauben und er den Fluch des Gesetzes auf sich genommen hat! Aber trotzdem bleibt der Maßstab dafür, was Sünde ist, bestehen.

Der Umstand, daß das im Apostelkonzil nicht extra erwähnt wird, braucht uns nicht wundern! Das war dermaßen selbstverständlich, daß dieses grundlegende Gesetz weiterhin gültig ist, daß es nicht erwähnt werden brauchte. Es wurde nur das hervorgehoben, was damals aus aktuellem Grund behandelt werden mußte. Das bedeutet, daß alle anderen Gesetze und Satzungen natürlich nicht mehr galten, also Fransen an den Kleidern, Bart bei Männern usw. Auch die Opfer waren nicht mehr nötig, weil sie in Jesus als dem gegenbildlichen Opferlamm ihre Erfüllung gefunden haben. Ferner alle Gesetze und Satzungen, die mit Israel als Staatswesen zusammenhingen, weil das wahre Israel fortan - bis auf das Millenium - auf der ganzen Erde verstreut und nicht an ein bestimmtes Staatsgebiet gebunden ist.
- - -


Hallo Schrat!

Vielen Dank für die Klarstellung. Du beschreibst die biblische Lehre mit unmissverständlichen Worten und gehörst damit zu der Minderheit unter den Menschen, die die Gefahren durch die nicht konsequente Beachtung des göttlichen Gesetzes erkannt haben.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Sünde gegen den Heiligen Geist

#98 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.03.2019 23:46

Zitat von Jurek im Beitrag #53
.

Unter Gläubigen in CHRISTUS gibt es aber dann auch nur eine Art Sünde: Die gegen dem Heiligen Geist! Die ist unverzeihlich und führt auch zum Tode.


Bin grad noch mal auf Arnold Fruchtenbaum aufmerksam geworden, wo er in seinem Vortrag:

"Die Grundlage des 2. Kommens" (Jesu) auf die Sünde gegen den Heiligen Geist eingeht. Gibt hier kein eigenes Thema dafür, die Suchfunktion führte mich hierher. Ist die Frage, ob man dazu einen eigenen Strang eröffnen sollte....zum Wiederfinden sicher sinnvoll, aber in es sich lohnt? So viel kann man darüber auch nicht sagen....

Fruchtenbaum ist Jude und kennt sich in der Schrift aus. Er sagt (in Stichworten damals gespeichert):

Zitat
Unvergebene Sünde gegen den Hl. Geist bedeutet die Nationale Ablehnung Jesu zu seinen Lebzeiten, dass er der Messias sei.... auf Grundlage seiner angeblichen Dämonen-Besessenheit! Nur Israel als Nation konnte diese Sünde begehen.

(Christen brauchen sich deshalb keine Sorgen zu machen, es betrifft sie nicht....Anmerkung von mir, Ga-chen)

Einzelne konnten dieser Sünde entfliehen, kein Einzelner konnte sie begehen!

Messianische Wunder, an denen der Messias zu erkennen sei:

* Heilung eines Aussätzigen
* Heilung eines Blindgeborenen
* Austreibung eines durch Besessenheit stumm
Gewordenen

Wenn das geschähe, dann wäre klar, dass der Messias am Werk wäre, weil es das bis dahin noch nie gegeben hatte!

In Vers 23 sagt die Volksmenge:
Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? = Messias

Das Volk war damals zur Zeit von Jesu Geburt aufgrund der prophetischen Vorhersagen in Erwartung des Messias, weil die "Zeit erfüllt" war



Ergänzung:
Leider habe ich mir nicht notiert, von wem das ist 😞
3 Wunder an denen Messias erkennbar:

Heilung eines Aussätzigen
Vorher nie dagewesen

Jesus gebot ...niemandem erzählen, aber zeig dich den Priestern und bring das Opfer dar, das Mose geboten hat, damit sie es sehen
Lk 5,12

Heilung eines Gelähmten
Matth. 12,31

Vorgehensweise der Untersuchung, um den Messias ausmachen zu können:

Erste Phase der Untersuchung...es wurden Kundschafter ausgesandt. Wenn sie wiederkamen und sagten...nicht von Bedeutung...ok.
(In den Evangelien lesen wir immer wieder davon...)

Wenn sie aber sagten....von Bedeutung, könnte das der Messias sein, wurde Phase 2 eingeleitet
Dann wurden Fragen gestellt:

*Wer bist du?
*In welcher Autorität tust du das?
*Woher kommst du?
*Wer steht hinter dir?

(auch das können wir un den Evangelien lesen. Jesus beantwortete geduldig all ihre Fragen...,bis sie begannen, ihm Fallen zu stellen, da änderte er seine Art zu antworten.)

Heilung eines Blindgeborenen
Ganzes Kapitel in Johannes

Heilung eines Stummen
Austreibung eines durch Besessenheit stumm gewordenen

( Man kannte im Judentum den Exorzismus )
--> klar, dass hier der Messias am Werk war
Volksmenge sprach: "Sollte er etwa der Messias sein?"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 00:19 | Top

RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#99 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.03.2019 23:59

Zitat Jurek

Zitat
Ansonsten Gläubige gelten aufgrund JESU Opfer vor JEHOVA als sündenlos /reingewaschen. (1.Kor 6:11)
Sie werden im Endgericht nicht gerichtet wie die Übrigen, weil dazu dann kein Grund besteht. JESU Blut wusch ihre Sünden ab, so dass sie (symbolisch) in reine weiße Gewänder gehüllt sind.


Ja, aber nicht nur symbolisch. Es wird die Bekleidung der Herrlichkeit Gottes sein, die Adam und Eva im Garten Eden verloren....so verstehe ich es inzwischen.
Denn es ist ja due Rede davon, dass wir die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen, weil wir gesündigt haben.
In Johannes bittet Jesus den Vater, dass er die Seinen verherrlicht.


Zitat
Christ sündigt nur, wenn er/sie bewusst (absichtlich) welche Sünden begeht. Und diese Sünde/n führt auch zum Tod, sei es, diese wird bereut und bereinigt…



Es gibt Sünden, die zum Tod führen. Damit ist aber der körperliche gemeint, dass man vorzeitig sterben kann, nicht der geistige, den hat Jesus ja für uns am Kreuz besiegt!

Zitat
Oder auch, wenn wer mögliche Sünden mit seinem Nächsten nicht bereinigt hat, OHNE SELBSTVERSCHULDEN!, sondern man trägt das womöglich noch Jahrelang nach sich, auch unter dem Motto, o.k. ich vergebe dir, weil das fordert JESUS, aber vergessen werde ich dir das nie!!!…



Steht das irgendwo, Jurek? Oder ist das deine eigene Meinung und persönliche Schlussfolgerung? Ich habe bisher solches in der Schrift nicht gefunden, lasse es mir aber gerne zeigen....

Zitat
Und also, wenn ICH habe nichts gegen andere, aber andere haben was gegen mich, auch das muss man bereinigen, soweit das von uns abhängt (z. B. Mat 5:23ff).



Ja, das ist wichtig....wegen der Einheit und Reinheit! Wie auch deine folgenden Aussagen wohl bestätigen

Zitat
Aber beim Ausschluss aus der Versammlung geht es darum, dass jemand dann ABSICHTLICH (z. B. fleischliche) Sünde/n begeht und diese nicht bereuen noch von seiner schlechten Tat/en nicht umkehren will, obwohl man ihn helfen möchte, auf was Betreffender nicht positiv reagierte (Jak 5:19,20 u. ä.). Niemand wird doch sofort bei bestimmten Vergehen ausgeschlossen, je nach Sünde. Aber wer sich an die Sünde festklammert, die man meiden kann und schlechten Einfluss auf die Versammlung damit ausübt, der passt nicht in eine reine Versammlung von Heiligen. Denn was hat Licht mit Finsternis gemeinsam?! (1.Kor 5:13)



Nun, von Licht und Finsternis ist dort nicht die Rede, das war doch Jesu Thema in der Bergpredigt bzgl des Auges, wo es um die Geldliebe ging?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 00:02 | Top

RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#100 von Jurek , 01.04.2019 08:46

Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek
Oder auch, wenn wer mögliche Sünden mit seinem Nächsten nicht bereinigt hat, OHNE SELBSTVERSCHULDEN!, sondern man trägt das womöglich noch Jahrelang nach sich, auch unter dem Motto, o.k. ich vergebe dir, weil das fordert JESUS, aber vergessen werde ich dir das nie!!!…

Zitat von Ga-chen
Steht das irgendwo, Jurek? Oder ist das deine eigene Meinung und persönliche Schlussfolgerung? Ich habe bisher solches in der Schrift nicht gefunden, lasse es mir aber gerne zeigen....



Meinst du, dass JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS, wenn sie uns Sünden vergeben, diese in alle Ewigkeit aber uns nie "vergessen" und daran erinnern werden (dessen gedenken)? (Jer 31:34; Heb 8:12)
Wir dürfen die Sünden unserer Schuldner vergessen. Das ist ein Privileg!
Mat 6:15 = was ist das für ein Vergeben, wenn man GEGEN jemanden trotzdem was hat und Jahre mit sich gegen anderen in Gedanken trägt?

Schon Indiana-Sprichwort sagt auch: Echter Friede ist nur dann, wenn man nicht nur das Kriegsbeil begraben hat, sondern wenn man es vergessen hat, wo man es vergraben hat!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#101 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 12:19

Zitat von Jurek im Beitrag #100
Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek
Oder auch, wenn wer mögliche Sünden mit seinem Nächsten nicht bereinigt hat, OHNE SELBSTVERSCHULDEN!, sondern man trägt das womöglich noch Jahrelang nach sich, auch unter dem Motto, o.k. ich vergebe dir, weil das fordert JESUS, aber vergessen werde ich dir das nie!!!…

Zitat von Ga-chen
Steht das irgendwo, Jurek? Oder ist das deine eigene Meinung und persönliche Schlussfolgerung? Ich habe bisher solches in der Schrift nicht gefunden, lasse es mir aber gerne zeigen....


Meinst du, dass JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS, wenn sie uns Sünden vergeben, diese in alle Ewigkeit aber uns nie "vergessen" und daran erinnern werden (dessen gedenken)? (Jer 31:34; Heb 8:12)
Wir dürfen die Sünden unserer Schuldner vergessen. Das ist ein Privileg!
Mat 6:15 = was ist das für ein Vergeben, wenn man GEGEN jemanden trotzdem was hat und Jahre mit sich gegen anderen in Gedanken trägt?

Schon Indiana-Sprichwort sagt auch: Echter Friede ist nur dann, wenn man nicht nur das Kriegsbeil begraben hat, sondern wenn man es vergessen hat, wo man es vergraben hat!

Gruß




Woraus schließt du, dass ich dagegen was gesagt hätte?
Ich fürchte, ich hab dich wieder mal nicht verstanden.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 12:24 | Top

RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#102 von Jurek , 01.04.2019 17:58

Zitat von Ga-chen
Woraus schließt du, dass ich dagegen was gesagt hätte?


Wieso gleich DAGEGEN?
Ich habe dir nur auf deine Frage geantwortet, nix weiter. Kannst du das akzeptieren?
Wenn nicht, dann frage mich nicht.
Deswegen muss nicht gleich was quasi "dramatisiert" werden, wegen dagegen und so.
Es ist einfach nur Frage und Antwort. Nix weiter.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#103 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 05:13

Warum schreibst du dann so, als ob ich was dagegen gesagt hatte? Das kann ich ja dann so nicht stehen lassen, weil es nicht stimmt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.04.2019 05:14 | Top

RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#104 von Jurek , 02.04.2019 07:40

Hallo Ga-chen,

das Thema hier lautet "Sünde".
Ich meine, dass es eine Sünde ist, wenn du das (was nicht so ist wie es dir scheint, aber sogar wenn!) nicht einfach so stehen lassen kannst, als ob du besonders auf deine Ehre achten müsstest oder sowas.
Ist es unendlich wichtig das was du schreibst, dass du das nicht einfach mal auch so stehen lassen könntest?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sünde gegen den Heiligen Geist

#105 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 10:07

Zitat von Jurek im Beitrag #104
Hallo Ga-chen,

das Thema hier lautet "Sünde".
Ich meine, dass es eine Sünde ist, wenn du das (was nicht so ist wie es dir scheint, aber sogar wenn!) nicht einfach so stehen lassen kannst, als ob du besonders auf deine Ehre achten müsstest oder sowas.
Ist es unendlich wichtig das was du schreibst, dass du das nicht einfach mal auch so stehen lassen könntest?

Gruß


Wenn du mir was Falsches unterstellst, werde ich es immer richtigstellen, Jurek! Andere Aussagen, wo man verschiedener Meinung ist, kann man stehen lassen, das sehe ich auch so und mache ich auch.....was dann wiederum dich zu ärgern scheint....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

   

Der Engel des HERRN
Gesetz ohne Erbarmen angewandt - und wie steht es mit Davids Sünde?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz