Jedenfalls so wie die Graffitis oft auch wunderschöne Werke in der Nacht (da unerlaubter weise!) mit großen Aufwand wo auf die Wände sprühen (auch unter Einsatz vom Equipment wie Leiter etc.), so machen manche Leute auch solche Kornkreise, die an Präzision nicht Ohne sind.
Aber dahinter steckt schon auch eine sehr intelligente Planung für jeweilige Gestaltung um das auch so mit versteckten Botschaften darzustellen, dass dann welche andere Leute erst nach langen Jahren Studiums solcher Kornkreise, die Botschaft dahinter enträtseln (oder auch nicht immer).
Grabtuch von Turin ist auch ein Supermeisterwerk der Herstellungstechnik - speziell in damaliger Zeit. Denn nicht einmal moderne Naturwissenschaft kann es erklären wie dieses Abbild wirklich entstanden ist.
Etliche nehmen es gar an, dass das die erste Fotografie der Welt ist, die Leonardo da Vinci mit einer Camera Obscura machte, zumal das Bild ein Fotonegativ zeigt. (Aber darüber hatte ich schon früher berichtet).
Andere meinen, dass bei JESU Auferstehung Er zwischen den Tüchern in der Luft schwebte, bis es eine plötzliche sehr intensive Strahlung das alles quasi bildhaft ohne Verzehrungen abgebildet hat… Also alles nur laute Hypothesen die zeigen, dass die Wissenschaft nicht im Stande ist das anscheinend best untersuchte Artefakt der Geschichte korrekt zu enträtseln. Weder seine Entstehung noch Alter, da man anscheinend Proben für C14-Datierung aus einem späteren Flicken darauf entnommen hat, aber nicht vom "Urtuch".
Und Vatikan gibt das nicht mehr her zur Untersuchung, zumal wenn es um Altersbestimmung geht, werden die Proben davon unwiderruflich zerstört.
Ich meine aber nach wie vor, dass wir wandeln durch GLAUBEN und nicht durch SCHAUEN!
Dazu brauchen wir keine Götzenbilder …