Zitat von Ga-chen im Beitrag #1
Es gibt keine Streitfrage,
Streitfrage
Zitat
#1 von Ga-chen , 14.07.2018 16:13
Es gibt keine Streitfrage, das ist eine Erfindung der Zeugen.
Und es gibt auch keine falsche Schöpfung. Gott stellte fest, " dass alles gut war" und der Mensch sogar "sehr gut"
Und Gott muss such dafür auch nicht rechtfertigen, wem gegenüber denn? Er ist souverän und allmächtig!
Aber auch die Sünde, die Abkehr von Gott, war schon mit einkalkuliert und die Erlösung durch den Sohn auch!
Schade Ga-chen, dass Du nicht selbst über diese Sache nachdenkst, sondern wo anders denken lässt und auf den Holzweg gerätst.
Das Wort „Streitfrage“ kommt mehrmals nur im NT vor und bezieht sich auf Diskussionen unter Gläubigen.
Die bereits in Eden genannte „Feindschaft“ hat gewiss mit Streit zu tun. Auch Jesus sprach bis in die Offenbarung von Feindschaft.
NUR SATAN und seine Otternbrut wollen eine Feindschaft/Streit nie zugeben. Und sein Schlangengezücht leugnet eine ‚Feindschaft / Streit / Streitfrage‘ ebenfalls.
Zu jeder Feindschaft gehört ein Streitpunkt > eine Streitfrage, die ist in der Eden-Story klar zu erkennen.
Es geht um nichts anderes, als um das Vertrauen, Verbundenheit der Geschöpfe gegenüber Gott.
um das Vertrauen, dass Gott keine Fehler macht und es nur gut mit seinen Geschöpfen meint.
Gott will keine dauerhafte Störung durch Lug+Trug seitens Lügnern+Betrügern in seiner Schöpfung zulassen.
Es geht NICHT > wie Satan es hinstellt, um die Unterwürfigkeit und Gehorsam gegenüber Gott.
Es geht um die optimale geistige Sehkraft, die Lüge von Wahrheit unterscheidet und sich nicht durch Lügen manipulieren lässt.
Es geht darum, ob Gott dem Menschen genügend dieser dringend erforderlichen geistigen Sehkraft mit-erschaffen hat,
oder diese bei der kleinsten Störung verloren geht.
Z.B. wie A+E blind dafür zu sein, dass eine genaschte Frucht über den Verdauungskanal keine Erkenntnis im Kopf verschafft.
Satan fängt mit Gott keine Feindschaft/Streit an, wenn es nur um lächerliche läppische Spielchen geht.
Satan will Gott Schach matt stellen um dessen Stellung einzunehmen. Dazu sabotiert und Manipuliert der die Menschen wie Schachfiguren.
Satan setzt alles daran, dass die von ihm missbrauchten Menschen ihn ja nicht durchschauen und sich wehren.
Ohne den Beginn der Vorgänge in Eden richtig zu verstehen, bleibt die gesamte Bibel ein verschlossenes Buch mit 7 Siegeln.
Vor dem Sündenfall waren A+E Teil einer glücklichen harmonischen Familie mit Gott, Engeln und Menschen,
in der es keine Hierarchie mit Befehl+Gehorsam, Souveränitätsansprüche, Forderungen Gottes >als ob er etwas bedürfe< usw. gab.
Gott wollte einzig nur aus seinem Überfluss an Daseinsfreude andere teilhaben lassen, dazu erschuf er sie! Basta!
Nur ein abgefallener Engel wollte sein Game/Spiel mit Geschöpfen treiben und alles rücksichtslos stören niederreißen.
Hier, in dieser Ansicht scheiden sich die Geister, auf welcher Seite sie stehen.
Die richtige Seite ist schmal und wenig finden sie und wandeln dort.
Satan legt Unmengen begehrliche Köder aus, um von dieser Gratwanderung weg zu locken.
Ein klares geistiges Auge sucht dauerhaft nach Selbsterkenntnis.
Und gibt niemals patzige ausweichende Antworten auf Gottes Frage: „Was habt ihr da getan?“
Es ist aber jedem Menschen erlaubt, seines Unglückes Schmied zu sein und dem Satan Schützenhilfe zu leisten.
Da zeigt sich schon, ob das geistige Auge funktioniert und Weitsicht oder nur Kurzsicht hat.
So - Nach über 3.000 Beiträgen von mir in Foren bin ich gewohnt, dafür pauschal nur Ohrfeigen zu bekommen,
ohne dass auf Einzelheiten sachlich jemals eingegangen wird.
Niemand probiert, ob mein „Schlüssel der Erkenntnis“ passt. Alle achten nur auf die Herkunft.
alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.