Eröffne dazu mal einen neuen Thread, um Jureks Foren nicht durcheinander zu bringen:
Ich fand es damals sehr schade, dass die Gemeinde, in die Jesus mich zunächst nach meiner Zeugen -Zeit geschickt hatte, keine Taufe mit Untertauchen anbot, so dass ich lange (insgesamt 10 Jahre) auf eine solche Taufgelegenheit nach biblischem Muster warten musste....auch weil ich in keine Gemeinde hinein getauft werden wollte (bei den Baptisten wäre es ansonsten möglich gewesen ) sondern diesmal richtig (nicht wie bei den Zeugen mit eigen erstellten Tauffragen) sondern mit Jesu Taufbefehl auf den Namen Gottes ...des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Heute kenne ich derer Gelegenheiten viele 😊
Ach genau....kurz nach meinem Weggang von den Zeugen wurde eine Gläubige, die ich aus dem Internet kannte, in einem See getauft und wer auch wollte, hätte können. Sie tauften aber auf den Namen Jesu. Das verwirrte mich und ich dachte, was ist das denn jetzt wieder....wieder eine Sonderregelung ....wieder eine Sekte? Und ich nahm lieber Abstand davon, obwohl es mich sehr hinzog und ich es her getan hätte....aber das war mir zu seltsam....
Erst später las ich in der Bibel, dass tatsächlich auch auf den Namen Jesu getauft wurden und ich wurde traurig wg der verpassten Gelegenheit....
Doch im Nachhinein war dann meine Taufe die total perfekte ich hätte keine andre haben wollen 😊 Da wusste ich, warum ich so lange hatte warten müssen.
Und beim Untertauchen hatte ich den Eindruck, mit Jesus in seinen Tod getauft zu werden und beim Herauskommen, mit ihm zu neuem Leben aufzuerstehen....nicht wissend, dass das in der Bibel tatsächlich so steht....das fand ich erst viel später raus 😊