RE: freier Wille - was ist das Wichtigste?

#151 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.07.2018 23:58

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #148
Zitat von Ga-chen im Beitrag #147
....dachte, das heißt, dass er Satan endgültig besiegt.....
Satan ist eine Art geistiger Lügen-Brandstifter. Man kann kein Schadenfeuer von Lug+Trug in den Köpfen von Menschen einfach dadurch löschen, indem nur der Brandstifter beseitigt wird! So doof, dass zu begreifen, kann doch kein Mensch sein?
Nur Satans Otternbrut + Schlangengezücht will diese Zusammenhänge verleugnen und die Bibel verdrehen. Zu welcher Seite gehörst Du eigentlich - Ga-chen?

Wenn die Logik-Kette abgesprungen ist, nützt kein schweißtreibendes Strampeln mehr etwas. Da ist reine Kopfarbeit gefordert, um die Kette wieder herzurichten.

Wenn wir das Schadenfeuer von verlogenen Hirngespinsten in unseren Köpfen nicht deaktivieren, löschen,
dann verlieren wir das heilsnotwendigste Wichtigste aus den Augen,
dann merken wir nicht, dass "die Kette abgesprungen ist" und wir strampeln uns vergeblich ab - solche Doofheit kann weder Jesus noch Gott verzeihen oder akzeptieren,
da ist einzig unsere nüchterne geistige Eigenleistung gefordert. Jeder emotionale "Schweißtropfen" ist dazu vergeblich. Es nützt nur reine geistige Kopfarbeit.


Du hast ein seltsames Evangelium, Klaus.....es ist nicht das von Paulus.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: freier Wille - was ist das Wichtigste?

#152 von Jurek , 31.07.2018 16:36

Hallo Klaus,

Zitat
Jurek, Johannes erwähnt aber überhaupt nicht die Bibel als Maßstab für Recht und Unrecht! Das dichtest Du selbst da hinein.


Ist die Bibel für dich kein Maßstab für Recht?

Zitat
Johannes nimmt als Maßstab die Richtung der Geister ob sie aus Gott oder gegen Gott sind.


Und woher nimmst du den Maßstab, ob was aus GOTT ist oder gegen GOTT?

Zitat
Z.B. ist es eine unverschämte Lüge von Dir, zu behaupten, dass Gott Geschöpfe zur Unterwürfigkeit, zum Gehorsam zwingt mit Strafandrohungen.


Und wo habe ich das behauptet? Wieso belegst du deine Vorwürfe nicht, damit sie erstmal glaubwürdig wären, bevor du sie angreifst?
Denn sonst wirkst du mit deinen Aussagen sehr unglaubwürdig. Du behauptest nur was schlechtes über andere, belegen tust du aber das leider nicht. Also was soll man davon schon halten?

Zitat
Du - Jurek, vertritts solche Lüge öffentlich!


Das Problem an der Sache ist, dass du eben immer wieso so was behauptest, ohne jeglichen Nachweis dafür zu erbringen. Sowas nennt man eher eine üble Nachrede, welche in der Bibel verurteilt wird = 2.Kor 12:20.

Zitat
Das sieht man auch an Deiner gotteslästerlichen Harmagedon-Interpretation, von einem todbringenden Gemetzel.


Das Problem dabei ist, dass das nur du „siehst“, aber deine Vorwürfe nie belegen tust, damit sie Hand und Fuß haben.
So gesehen, schade um deine und meine Zeit daran.

Zitat
Wo soll dann noch Platz für freie Entscheidungen von Geschöpfen sein?


Wo siehst du in dem was ich schrieb, keinen Platz für freie Entscheidungen von Geschöpfen?
Jeder darf sein Weg selber wählen! Aber auch jeder muss mit sich daraus ergebenden Konsequenzen auch leben, bzw. dann nicht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: freier Wille - was ist das Wichtigste?

#153 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 11:16

5. Mose 5....das sollten wir beachten

20 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Auch folgende Warnung finde ich heftig!

Mt 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts

Auch diese Mahnung sollten wir beherzigen:

Mt 5,22 Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka!, dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr!, der Hölle des Feuers verfallen sein wird


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 11:20 | Top

Was sind unnütze Worte?

#154 von Schrat , 01.08.2018 22:13

Gachen hat die Bibelstellen mal aufgeführt, die davon sprechen, daß wir unser Mundwerk im Zaume halten sollen.

Jakobus spricht das ja auch an, wenn er darauf hinweist, wie die Zunge gleichsam einen ganzen Wald anzünden kann!

Mit "unnützem Wort" ist sicher anderes und mehr gemeint, als wenn wir auch mal relativ belanglose Dinge äußern. Was weiß ich, nur übers Wetter reden. Manchmal haben Worte und Gespräche nicht einen besonderen Tiefgang. Das ist auch nicht immer erforderlich. Da haben die Gespräche mehr eine soziale Funktion, Sorgen los zu werden, Interesse an anderen zeigen, eine gelockerte und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Das ist sicher nicht mit "unnützes Wort " gemeint, denn auch diese Worte bewirken ja etwa Gutes und Positives, etwas Nützliches. Das Kriterium ist sicher, ob dieses Wort erbaut, ob es einen wirklichen Nutzen hat. Auch (konstruktive( Kritik kann "erbauen" und ist insofern als "nützlich" zu bezeichnen. Das müssen nicht unbedingt immer positive Worte und Gedanken sein! Auch auf Mißstände oder Verbrechen hinzuweisen, kann nützlich sein... Unnütz sind oft auch Worte, die nicht näher begründet werden. Was soll ich mit blossen Behauptungen, denen eine Grundlage fehlt? Die kann man auch gleich "in die Tonne kloppen". Unnütz sind auch Worte, die nur dazu dienen, andere ohne Grund herabzusetzen und denen zu schaden. Sie haben keinen (positiven) "Nutzen".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.08.2018 | Top

RE: Was sind unnütze Worte?

#155 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.08.2018 00:40

Das hatte nichts mit dir zu tun, Schrat 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was sind unnütze Worte?

#156 von Schrat , 02.08.2018 08:06

Liebe Gachen,

das hatte ich erst einmal auch nicht so aufgefasst....

Aber trotzdem könnte man gewisse Äußerungen von mir durchaus willkrlich auch darunter einordnen, weil man z.B. meine Hinweise auf Verschwörungen als "unnütze Worte" betrachten könnte, was sie aber nicht sind! Fälschlich wird gerne gesagt auch von meinen ZJ-Brüdern - "Was bringt es....?" Das kann vorher nie wissen. Oder wenn man "belangloses Zeug" redet. Auch das ist sind m.E. nicht "unnütze" Worte, weil sie wie erwähnt anderen nützlichen Zwecken dienen können.

In einem Tagestext der WTG wird in gewisser Weise gerügt, daß einige im Internet tätig sind, auf Facebook, Twitter und dergl. Bilder teilen und Ansichten widergeben, die anscheinend "Belngloses" oder um beim Thema zu bleiben "unnütze Worte" darstellen. Wenn es nicht tatsächlich übertrieben - auch zeitlich - wird, halte ich auch diese Sicht nicht für richtig. Auch das Internet hat in hohem Maße eine soziale Funktion.

Ich wollte mich nur mal näher mit der Aussage Jesu über "unnütze Worte" beschäftigen

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Was sind unnütze Worte?

#157 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.08.2018 14:25

Ach so, verstehe, aber das hat Jesus sicher nicht gemeint.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Streitfrage
Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz