Zitat von Jurek im Beitrag #711
- - -
danke auch für deine Gedanken. Das hat schon was in sich was du schreibst. Nicht selten tun die Naturwissenschaftler daher auch mit allem was sie reden und schreiben gänzlich überzeugt sein. Aber das ist eben oft auch die Theoretische Sparte...
Wenn nicht manche von denen doch wenigstens etwas an GOTT glauben, tun sie das manchen anderen zugestehen. Aber nicht sowas wie den Kurzzeitkreationisten, die meinen, dass das gesamte Universum mit all drum und dran in nur 6x24 buchstäblichen Stunden erschaffen wurden. Das geht schon recht zu weit.... Auch wenn ich deine Argumente dazu auch zum Teil kenne mit Rügen und Kreide, bzw. auch Kalksteinbildung etc. ...
- - -
Mensch Jurek, so viel Glauben an die Evolutionshypothese strahlt nicht einmal der von mir genannte Experte Futuyma aus. Aber Nicht-Evolutionsbiologen können ja Deiner Meinung nach nicht über die Evolutionsbiologie urteilen, nicht wahr?
Solltest Du Dir - so lange es noch Zeit ist - mal die Mühe machen, und selbst eine Kreideformation wie etwa Rügen oder Beachy Head in Augeschein nehmen, könnten Dir Merkwürdigkeiten ins Auge fallen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mit meiner Frau am Strand von Cap Gris Nez in Richtung Cap Blanc Nez gegangen bin. Da fiel mir ein Kreidebrocken auf, in dem sich fast vollständig einschlossen ein Stück Holz befand. Das Holz war mit Sicherheit noch brennbar. Die Kreideschichten dieser Gegend sind gem. der Historischen Geologie um die sechzig Millionen Jahre alt. Dass das Alter solcher Holzstücke in ähnlichen Fällen mittels der Radiokarbon-Methode auf etwa vierzigtausend Jahre datiert wurde, habe ich an anderer Stelle geschrieben. Mit Datierungsverfahren kennen sich wohl nur wenige aus, dass aber die Ablagerung von Kreide nur sehr langsam vor sich geht, werden die meisten wissen. Wie also ist es möglich, dass Holz tausende von Jahren frisch bleibt, bis es endlich von der schützenden von Kreide eingeschlossen ist? Natürlich ist das nur eine von vielen Auffälligkeiten. Ich schaue mich regelmäßig nach solchen um, ob nun in Großbritannien, Irland, Frankreich oder Spanien.
Historische Geologie und Evolutionsbiologie haben die Wirkung von Blend-Granaten. Zur brauchbaren Zeitanalyse sind davon Geblendete meist nicht in der Lage. Das aber ist mehr als bedenklich für die Menschheit insgesamt.