Hallo Hervé,
ich fragte dich, wieso du das auf MICH immer beziehst? Denn es ging hier bei dem Thema „Wissenschaft und Bibel“, sehr wohl um die Wissenschaft, wie diese die Schöpfung und Bibel beurteilt und warum.
Dabei schreibst du mir:
Zitat
Das ist einfach nicht wahr. Es geht hier um Ideologie und nicht um Wissenschaft.
Ideologie hin oder her. Wissenschaft beurteilt die Fakten, die sie messen und greifen kann, nicht welche Art paranormale Vorstellungen, die man nicht messen kann.
Wissenschaftlich ist GOTT nicht beweisbar!
Aber was hat das mit mir zu tun? Das ist hier nur ein Besprechsthema über die Wissenschaft.
Zitat
Aha, die Entstehung des Lebens und der Arten ist wissenschaftlich bewiesen?
Nein, aber dafür gibt es viele natürliche Erklärungsversuche und auf Fakten basierte Theorien.
Zitat
Der Naturalismus ist nichts anderes als eine boshafte Ideologie.
Das hat doch mit Boshaftigkeit nichts zu tun! Wissenschaft basiert doch nicht auf Gefühlen sondern auf die Ergründung von nachvollziehbaren Fakten, Beobachtungen und Messergebnissen.
Zitat
Welche empirischen Fakten?
Entstehung von Bausteinen des Lebens und halt der ganze schon auch hier zuvor erwähnte Zeug, und in vielen Artikeln und Büchern dazu.
Einer der zahlreichen Fakten ist eben die Vorstellung davon, dass sich die Tiere entwickelten. Z. B. aus Wasser auf Land wagten, dann wieder dort ins Wasser zurückkehrten (Wal):
Wal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat
Es gibt so gut wie keine experimentelle Belege für Evolution. Das sollte man wissen, bevor man sich öffentllich dazu äußert...
Schreibe das mal einem Evolutionisten, der wird dich für solche Aussage auslachen…
Zitat
Die meisten Theologen bestreiten den göttlichen Ursprung der Schrift, die Natur-“Wissenschaftler” kennen den Inhalt der Bibel so gut wie gar nicht. Dass Du Dich an diesen “Experten” orientierst, sagt eigentlich alles über Dein Verhältnis zur Schrift.
Nur aber mal langsam mit deinen Vorurteilen hier bitte!
Zitat
Selbstverständlich hat der Mensch seither weiter die Natur erforscht. Doch die Evolutions-“Theorie” ist trotz vieler Forschung nicht wahr geworden. Wenn Du Evolution beweisen möchtest, wüsste ich Dir dazu ein paar Experimente, die bisher nicht erfolgreich verlaufen sind.
Wieso beziehst du ein Thema, welches sich in diesem Teil des Forums auf die Wissenschaft bezieht, auf mich?
Zitat
Welche messbaren Ergebnisse meinst Du? Etwa die der Gen-Forschung?
Zum Beispiel. Aber die DNA-Forschung weist gewisse Verwandtschaften der Lebewesen nach, welche auch die Evolutionswissenschaft benutzt…
Soll das nicht stimmen?
Zitat
Ich weiß nicht, an welchen “Gott” diese Naturwissenschaftler glauben. An den Gott der Bibel, den Schöpfer-Gott, mit Sicherheit nicht.
Doch!
Aber sie verstehen etliches anders als die sog. KZ-Kreationisten.
Zitat
Mit derlei Unsinn darfst Du mir nicht kommen, Jurek. Das solltest Du nun langsam wissen. Biblischer Glaube stützt sich weitgehend aud Wissensinhalte. Was Du dagegen als Glauben ansprichst, ist ein religiöses Empfinden.
Du missverstehst hier was, wertes Hervé.
Es ging doch nicht um mich, sondern es ging um die Wissenschaft! Hier ist das Thema: Wissenschaft und Bibel.
ICH gehe doch nicht parallel immer nur mit der Wissenschaft, dass du MICH damit immer in Verbindung bringst!
Zitat
Ich kann Dir viele Formationen zeigen, deren schnelle Entstehung - gemeint sind damit Stunden oder Tage - nur noch ein ausgesprochener Blindgänger bestreiten kann...
Ich weiß nicht, um was es dir da geht.
Du meinst wohl die Kalkfelsen von Rügen?
Du kannst mal mit Bildern das alles genau zeigen und erklären, ob das wirklich nur innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen (?) entstanden ist. Aber bitte an richtiger Stelle: Geochronologie
Ich meine, dass von Verschwörungstheorien gibt es all zu viele!
Du dazu:
Zitat
Bist Du tatsächlich so unerfahren? Mit ein wenig Aufmerksamkeit wird vielleicht sogar Dir bewusst, dass die Gesellschaft, selbst Familien, voller Verschwörungen steckt.
Also! Verschwörungstheorien gibt es all zu viele heute. Wir brauchen keine neueren!
Grüße