RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#16 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 06:44

Besser? Wieso denn besser? Kann man das vergleichen?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#17 von Gerd , 20.06.2018 07:12

Zitat von Ga-chen im Beitrag #16
Besser? Wieso denn besser? Kann man das vergleichen?


Also setzt du deine Gabe des Gesprächs mit Jesus/Gott, der Gabe von E.G. White gleich?

Kannst auch du das "sehen" was sie konnte? Aus diesem Forum bei "Gespräche mit Gott":

Zitat
von Gerd , 29.05.2018 12:05

Wie Uriella, so wurde auch Ellen White berühmt. Sie hatte unzählige Visionen direkt vom Himmel - meinte sie. Es mag schon stimmen, es kommt von den "Geistermächten in den himmlischen Örtern". Einige Beispiele von vielen:

Ellen Gould White *26.11.1827 †16.7.1915 Christian Experience and Teachings (1922) 12: Das Himmlische Heiligtum

„Am 3. April 1847, während eines Treffens am Sabbattag im Haus von Bruder Stockbridge Howland, fühlten wir einen ungewöhnlichen Geist des Gebetes und während wir beteten, fiel der Heilige Geist auf uns herab. Wir waren sehr glücklich. Bald darauf war ich irdischen Dingen entrückt und in einer Vision von Gottes Herrlichkeit umhüllt.” CET, 91.1


„Ich sah einen Engel rasch auf mich zufliegen. Er brachte mich schnell von der Erde zur heiligen Stadt. In der Stadt sah ich einen Tempel, in den ich eintrat. Ich ging durch ein Tor, eher ich zu dem ersten Vorhang kam. Dieser Vorhang wurde gehoben und ich betrat das Heilige. Hier sah ich den Räucheraltar, den Leuchter mit sieben Lampen und den Tisch, auf dem sich das Schaubrot befand. Nachdem ich die Herrlichkeit des Heiligen betrachtet hatte, hob Jesus den zweiten Vorhang und ich betrat das Allerheiligste.” CET, 91.2


„Im Allerheiligsten sah ich eine Lade. Auf ihr und an ihren Seiten war reinstes Gold. An jedem Ende der Lade befand sich ein herrlicher Cherub, der seine Flügel darüber ausgebreitet hatte. Ihre Angesichter waren einander zugewandt und sie blickten nach unten. Zwischen den Engeln befand sich ein goldenes Räuchergefäß. Über der Lade, wo die Engel standen, war eine äußerst helle Herrlichkeit, die wie der Thron Gottes erschien, wo Gott wohnt. Jesus stand bei der Lade und wenn die Gebete der Heiligen zu Ihm kamen, würde das Räucherwerk in dem Räuchergefäß rauchen, und Er würde ihre Gebete zusammen mit dem Rauch des Räucherwerkes Seinem Vater darbieten.” CET, 91.3


„In der Lade befand sich das goldene Gefäß mit Manna, der Stab Aarons, der Knospen getrieben hatte, und die Steintafeln, die wie ein Buch zusammengelegt waren. Jesus öffnete sie und ich sah die zehn Gebote, vom Finger Gottes geschrieben. Auf einer Tafel waren vier, auf der anderen sechs. Die vier auf der ersten Tafel leuchteten heller als die anderen sechs. Aber das vierte, das Sabbatgebot, leuchtete heller als sie alle, denn der Sabbat wurde dazu bestimmt, zur Ehre von Gottes heiligem Namen gehalten zu werden. Der heilige Sabbat sah herrlich aus – ein Schein der Herrlichkeit umgab ihn. Ich sah, dass das Sabbatgebot nicht ans Kreuz genagelt worden war. Wäre dies so gewesen, träfe dies auch auf die anderen neun zu, und es stünde uns ebenso frei, alle zu brechen, wie das vierte zu brechen. Ich sah, dass Gott den Sabbat nicht verändert hatte, denn Er ändert sich nie. Aber der Papst hat ihn vom siebenten auf den ersten Wochentag verlegt, denn er sollte Zeiten und Gesetze ändern.” CET, 91.4


„Und ich sah, dass Gott, wenn Er den Sabbat vom siebenten auf den ersten Tag verlegt hätte, auch die Niederschrift des Sabbatgebotes verändert hätte, welches auf den Steintafeln geschrieben steht, die nun in der Bundeslade im Allerheiligsten des Himmlischen Tempels liegen. Dann müsste es wie folgt lauten: Der erste Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Aber ich sah, dass es sich noch genauso las, wie es vom Finger Gottes auf die Steintafeln geschrieben, und Mose auf dem Sinai übergeben wurde. ‘Aber der siebente Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes.’ Ich sah, dass der heilige Sabbat die Scheidewand zwischen dem wahren Israel und den Ungläubigen ist und sein wird, und dass der Sabbat das große Thema ist, welches die Herzen von Gottes geliebten, wartenden Heiligen vereinen wird.“ CET, 93.1


„Ich sah, dass Gott Kinder hatte, die den Sabbat nicht erkennen und halten. Sie haben das Licht darüber nicht verworfen. Und zu Beginn der Trübsalszeit wurden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt, als wir auszogen und den Sabbat noch vollkommener verkündigten. Dies erzürnte die Kirchen und Namensadventisten, da sie die Sabbatwahrheit nicht widerlegen konnten. Zu jener Zeit erkannten alle Auserwählten Gottes klar, dass wir die Wahrheit hatten und sie kamen heraus und ertrugen mit uns die Verfolgung. Ich sah das Schwert, Hungersnot, Seuche und große Verwirrung im Land. Die Gottlosen meinten, wir hätten die Gerichte über sie gebracht, und sie erhoben sich und hielten Rat, die Erde von uns zu befreien, da sie meinten, dass dann das Übel aufgehalten werden würde.” CET, 93.2


„In der Zeit der Trübsal flohen wir alle aus den Städten und Dörfern, doch wurden wir von den Gottlosen verfolgt, welche in die Häuser der Heiligen mit einem Schwert eindrangen. Sie erhoben das Schwert, um uns zu töten, aber es zerbrach und fiel machtlos wie ein Strohhalm nieder. Dann riefen wir alle Tag und Nacht um Befreiung und der Ruf kam vor Gott.” CET, 95.1


„Die Sonne ging auf und der Mond stand still. Die Ströme hörten zu fließen auf. Dunkle, schwere Wolken zogen herauf und stießen aneinander. Aber es gab einen hellen Ort beständiger Herrlichkeit, woher die Stimme Gottes wie viele Wasser kam, welche die Himmel und die Erde erschütterte. Der Himmel öffnete sich und schloss sich und war in Aufruhr. Die Berge wankten wie ein Schilfrohr im Wind und schleuderten zerklüftete Felsen rings umher. Das Meer kochte wie ein Topf und warf Steine auf das Land.” CET, 95.2


„Und als Gott den Tag und die Stunde von Jesu Kommen verkündete und Seinem Volk den ewigen Bund übergab, sprach Er einen Satz und machte dann eine Pause, während die Worte über die Erde hinwegrollten. Mit aufwärts gerichteten Augen stand das Israel Gottes da und hörte den Worten zu, als sie aus dem Munde Jehovas kamen und über die Erde wie lautestes Donnergrollen hinwegrollten. Es war furchtbar feierlich. Nach jedem Satz riefen die Heiligen: ‘Herrlichkeit! Halleluja!’ Ihre Angesichter waren von der Herrlichkeit Gottes erhellt und sie strahlten von der Herrlichkeit, wie es das Gesicht des Moses getan hatte, als er von Sinai herabkam. Die Gottlosen konnten sie wegen der Herrlichkeit nicht anschauen. Und als der nie endende Segen über jene ausgesprochen wurde, die Gott durch das Heilighalten Seines Sabbats geehrt hatten, gab es einen mächtigen Siegesruf über das Tier und über sein Bild.” CET, 95.3


„Dann begann das Jubeljahr, in dem das Land ruhen sollte. Ich sah, wie sich der fromme Sklave in Triumph und Sieg erhob und die Fesseln abschüttelte, die ihn banden, während sein gottloser Herr verwirrt war und nicht wusste, was er tun solle, denn die Gottlosen konnten die Worte der Stimme Gottes nicht verstehen.” CET, 96.1


„Bald darauf erschien die große weiße Wolke. Sie schaute noch großartiger aus als jemals zuvor. Auf dieser saß der Menschensohn. Anfangs konnten wir Jesus nicht auf der Wolke erkennen, aber als sie sich der Erde näherte, konnten wir Seine liebliche Gestalt erblicken. Als sie zu Beginn erschien, war diese Wolke das Zeichen des Menschensohnes im Himmel.” CET, 96.2


Die S t i m m e von Gottes Sohn rief die schlafenden Heiligen hervor, die mit herrlicher Unsterblichkeit bekleidet waren. Die lebenden Heiligen wurden in einem Moment verwandelt und wurden mit diesen in dem Wolkenwagen entrückt. Dieser schaute überall herrlich aus, während er aufwärts fuhr. An beiden Seiten des Wagens befanden sich Flügel und darunter Räder. Und während der Wagen aufwärts fuhr, riefen die Räder ‘Heilig’ und die Flügel riefen, während sie sich bewegten, ‘Heilig’ und das Gefolge der heiligen Engel um die Wolke herum rief ‘Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger!’ Und die Heiligen in der Wolke riefen ‘Herrlichkeit! Halleluja!’ Und der Wagen fuhr aufwärts hin zur heiligen Stadt. Jesus öffnete die Tore der goldenen Stadt und führte uns hinein. Hier wurden wir willkommen geheißen, denn wir hatten ‘die Gebote Gottes’ gehalten und hatten ein ‘Recht an dem Baum des Lebens’. (Offb 14,12; 22,14).“ CET, 96.3

http://www.future-is-now.net/index.php/d...2-ellen-g-white
------------------------------------------------------
Diese "Stimme" der "inspirierten" Seherin White, half nach der Gründung der "Siebenten Tag Adventisten" dieser Freikirche, den Sabbat zu praktizieren...


Die Uriella war offenbar mehr geisterfüllt als die Ellen, denn sie sprach direkt zu den Zuhörern als Werkzeug Jesu und Er sprach d u r c h sie akustisch zu den Zuhörern - wohin sollen w i r uns wenden, Ga-chen?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#18 von Petra , 20.06.2018 14:13

Hallo,

und schon wieder diese „Werbung“ und Verteidigung für diesen Irrlehrer J. Prince.
Hat Ga-chen nicht gelesen was er alles lehrt?
Alleine diese Irrlehre vom Abendmahl.

Ga-chen berichtet im #11 von Ga-chen über ihn:

Zitat
„Wir waren total erstaunt über seinen Vortrag und mir fiel ein, dass in der Bibel die Leute über Jesus sagten, er rede wie einer, der Vollmacht hat. Bis dahin hatte ich nie verstanden, wieso, doch nun bekam ich eine Ahnung davon, weil auch Prince in solcher oder zumindest ähnlicher Vollmacht zu predigen schien, jedenfalls kam es mir so vor. Ich war fasziniert von seiner Art, tief ins Wort einzudringen und es in der Ursprache zu erforschen.................
Und ich merkte, dass Prince zu Gott eine genauso vertraute Beziehung hat wie ich....Fragen stellt und Antworten bekommt.“



Sie möchte uns Sand in die Augen streuen und behauptet dieser Irrlehrer J. Prince hätte eine vertraute Beziehung zu Gott.

Wisst ihr was mir an Joseph Prince ganz einfach nicht passt ( mal ganz abgesehen von seinen Irrlehren )?
Er lehrt Unwahres, eigene menschliche Gedanken, Fantasien und nicht das reine Wort Gottes.

Solche Falsch-und Irrlehrer respektieren das Wort Gottes nicht so, wie es in der Hl. Schrift geschrieben steht und oft kommt dann noch hinzu, dass sie sich mit „wilden Spekulationen“ als „Neuoffenbarer“ in Szene setzen wollen.

1Jo 4:6 Wir sind aus Gott. Wer Gott kennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Jeder muss selber entscheiden ob er hören will, was die Apostel lehren oder was die Irrlehrer lehren.

Wenn jemand Gott liebt, dann hört er auf die Korrektur von Gott, wenn er menschlichen, weltlichen Unsinn redet. Ich zum Beispiel würde hören, wenn ein Bruder oder eine Schwester mich korrigiert und dies eben mit der Hl. Schrift der Bibel und mit Gott und der Lehre des Christus konform wäre.

Irrlehrer haben aber kein Verständnis dafür, warum Korrektur erfolgen muss, weil sie nämlich ihren menschlichen Unsinn so sehr lieben. Sie denken zu menschlich und darum kommt aus Ihrem Munde nicht die Wahrheit und die welche dann dieses menschliche Denken korrigieren möchten, werden dann als lieblos und respektlos bezeichnet.

Zu Joseph Prince- Neue Schöpfungskirche noch ein interessanter Beitrag eines Users auf vorangegangene Beiträge Ga-chens in einem anderen Forum.
Zu finden hier: http://www.eichsfeldforum.de/viewtopic.p...3e5dea391ccbdaf

Es ist der vierte Beitrag.

Lieber Stojan,

#17 von Stojan , Heute 10:30

Zitat
Über Joseph Prince und seinen Irrtümerrn, Bibelverzerrungen und Falschlehren kann man sich im Internet leicht kundig machen. Prince besitzt mehrere Millionen Dollar als Vermögen und gehört damit zu den reichsten Top Ten unter den Pastoren.
In seinen Darbietungen, seinem Entertainment auf der Bühne und seinen Büchern, sagt er den Menschen, was sie gerne hören möchten. Es geht um eine Psychologie der Selbstoptimierung und Selbstbeeinflußung, gemixt mit einem angeblichen Beistand und Segen Gottes, ist es genau das, wonach die Menschen trachten. Insofern ist ein Erfolg garantiert, zumal der Unterhaltungsfaktor stimmt. Gesünder, glücklicher, zufriedener, erfolgreicher, auf diesem Trend sind schon viele gereist und mit der Verquickung aus der Bibel entlehnter Aussagen, wird daraus ein Optimierungsangebot das eigene Potential mit Hilfe positiver Gedanken zu entwickeln und zu entfalten. Ein typisches, zeitgeistiges Anliegen, welches mit der Botschaft der Bibel nichts gemein hat, außer das Begriffe aus der Bibel mit einem neuen Sinn versehen wurden. Ganz deutlich ein anderes, ein falsches Evangelium. Wer das als Christ nicht erkennt, hat die Bibel nie gelesen und nicht verstanden.



Ein sehr guter und wahrer Kommentar, den ich dir voll unterschreibe, besonders „Ganz deutlich ein anderes, ein falsches Evangelium. Wer das als Christ nicht erkennt, hat die Bibel nie gelesen und nicht verstanden.“

Bis auf: " die Bibel nie gelesen"!
Diese Personen haben vielleicht doch die Bibel gelesen, eventuell sogar mehrmals, aber sie verstehen das Wort Gottes nicht richtig.

Zu: „.....sagt er den Menschen, was sie gerne hören möchten......... ist es genau das, wonach die Menschen trachten.

So ist es und es wurde in der Bibel vorhergesagt.

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen werden.

2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt; 4,4 und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden.
2Ti 4:3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen.
2Ti 4:4 Vor der Wahrheit werden sie dann ihre Ohren verschließen und sich stattdessen mit Legenden und Spekulationen abgeben.

Und deshalb möchte ich persönlich mit Irrlehrern nichts zu tun haben und werde mir auch nicht ihre Predigten anhören/ ansehen.
Es steht nicht umsonst geschrieben:
2Jh 1,9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 1,10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht! 1,11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.


Liebe Grüße
Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 14:38

Jeder bilde sich nach Für und Wider seine eigene Meinung als mündiger Mensch!

Ich empfehle, das Buch übers Abendmahl selber zu lesen, um es beurteilen zu können, gibt auch Predigten darüber auf YouTube.
Empfehle ich übrigens immer, sich ein eigenes Urteil zu bilden und nicht aufgrund Meinungen Dritter. Da ist man immer auf der sicheren Seite 😊

Meine Erfahrung ist, dass es Menschen gibt, die Evangelium der Gnade nicht hören wollen oder vl auch nicht verstehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man nicht anders, als staunend vor diesem herrlichen Gott zu stehen und unglaublich dankbar zu sein, dass er in seiner Liebe zur Austilgung der eigenen Schuld ans Kreuz gegangen ist.

Ich hatte oft von Christen gehört, wie sie sagten, dass "Jesus für mich gestorben ist"! Das Verstand ich nicht! Wieso das denn dachte ich, er ist doch für alle gestorben.

Dann kam irgendwann der Moment, wo ich erkannte und wusste: Jesus ist für mich, ja wirklich für MICH persönlicher am Kreuz gestorben und trug MEINE Sünden!

Das war wirklich krass! Ja, er ist auch für all die andren gestorben, die ihn als Herrn angenommen haben, aber hey, er tat es für MICH!!!

Das war unglaublich und löste eine Liebe in mir aus, die ich nicht beschreiben kann. Dann noch zu wissen, dass er es schon tat, bevor ich überhaupt sündigen konnte, weil ich noch gar nicht geboren war.

Paulus schreibt, dass wir DER SÜNDE gestorben sind! Das führt dazu, dass Christen gar nicht mehr sündigen wollen. Das ist alles andre als billige Gnade!

Wenn es aber dann doch geschieht, rennt ein Kind Gottes sofort zu seinem Papa und bittet im Namen Jesu um Vergebung.

Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht....und vergibt uns unsre Schuld, steht in der Schrift....soooo schön!

Als Kind Gottes ist man gerecht gemacht in Christus.

Wenn Gott uns ansieht, sieht er seinen Sohn in uns und sieht uns schon so, wie wir einst sein werden, um gerecht und heilig und ohne Flecken,vor ihm stehen zu können, denn " der das gute Werk in uns begonnen hat wird es auch vollenden"!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#20 von Petra , 20.06.2018 15:36

Hallo,

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben
#19 von Ga-chen , vor 22 Minuten

Zitat
Jeder bilde sich nach Für und Wider seine eigene Meinung als mündiger Mensch!

Ich empfehle, das Buch übers Abendmahl selber zu lesen, um es beurteilen zu können, gibt auch Predigten darüber auf YouTube.
Empfehle ich übrigens immer, sich ein eigenes Urteil zu bilden und nicht aufgrund Meinungen Dritter. Da ist man immer auf der sicheren Seite ?

Meine Erfahrung ist, dass es Menschen gibt, die Evangelium der Gnade nicht hören wollen oder vl auch nicht verstehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man nicht anders, als staunend vor diesem herrlichen Gott zu stehen und unglaublich dankbar zu sein, dass er in seiner Liebe zur Austilgung der eigenen Schuld ans Kreuz gegangen ist.



Zu: „Ich empfehle, das Buch übers Abendmahl selber zu lesen, um es beurteilen zu können,....“

Anscheinend möchte uns die Userin Ga-chen für dumm verkaufen.
Was gibt es hier:

Zitat von Petra im Beitrag #3
Hallo,

Ergänzung

JOSEPH PRINCE
Gesund und heil durch das Abendmahl
Aus dem Englischen von Mirjam Mutschler

Auszugsweise:
„....Es überrascht dich vielleicht zu erfahren, dass die Bibel nur einen einzigen Grund nennt, warum Christen krank und gebrechlich sind und vor ihrer Zeit sterben. Der Apostel Paulus sagte in 1. Korinther 11,29-30: »Wer nämlich isst und trinkt, ohne zu wissen, was der Leib bedeutet, der isst und trinkt sich zum Gericht. Darum gibt es bei euch viele Kranke und Gebrechliche, darum auch sind einige schon entschlafen (züb).«.......“

„.... Und Gott hat das Abendmahl als Kanal der Gesundheit und des Heil-Seins für sein Volk bestimmt.
Durch das Abendmahl wird unser Leben an Jahren zunehmen und unsere Jahre werden voller Leben sein
.“

„....Und wenn das Volk Gottes richtig darin unterwiesen wird, wie uns am Tisch des Herrn Heilung zuteilwird, weiß ich, dass Gesundheit und Heil-Sein folgen werden. Unser Leben wird an Jahren zunehmen und unsere Jahre werden voller Leben sein.Nachdem ich meine Predigtaufzeichnung Health And Wholeness Th rough Th e Holy Communion (Gesund und heil durch das Abendmahl) herausbrachte, erhielt ich viele Zeugnisse von Heilungen, die durch das Abendmahl geschehen waren......“
------------------------------------------------------

( Fettdruck von mir )

Liebe Grüße
Petra


nicht zu verstehen?
Es ist doch für jeden klar zu erkennen, dass es sich hier um eine Irrlehre handelt.

Zu: „.....kann man nicht anders, als staunend vor diesem herrlichen Gott zu stehen und unglaublich dankbar zu sein, dass er in seiner Liebe zur Austilgung der eigenen Schuld ans Kreuz gegangen ist.

JHWH GOTT ging nicht ans Kreuz, sondern sein Sohn unser Herr Jesus Christus.
Der allmächtige GOTT JaHoWaH ist nicht für uns gestorben, sondern sein geliebter Sohn.

Und auch wenn Ga-chen diese falschen, haltlosen Behauptungen ( diese Lügen ) immer wieder penetrant wiederholt, sie werden dadurch nicht wahr, niemals.

Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#21 von Stojan ( gelöscht ) , 20.06.2018 15:48

Ga-chen,

manche lassen ja kein Fettnäpfchen aus, du anscheinend keine Irrlehre :-)

Im Prinzip muß man nur die Bibel lesen, um zu bemerken und zu wissen, dass solche Massenphänomene, egal ob es Prince ist oder andere, auf andere Faktoren zurückzuführen sind als auf eine Erkenntnis der Wahrheit.
Die Attraktivität solcher Lehren beruht auf verborgene Wünsche und persönliche Sehnsüchte, die angefeuert durch die Faszination von Personen mit charismatischer Ausstrahlung, verspürt werden und befriedigt werden möchten.
Ein starker Stimulus mit den richtigen Worten und die Menschen glauben einfach alles ohne noch nachzuforschen, wie manche Aussagen mit der Bibel in Einklang zu bringen sind. Menschen sind leider sehr manipulierbar und folgen gern einem Führer, einem Idol, einem Prediger mit Sendungsbewußtsein und Ausstrahlungskraft. Selbstverständlich müssen es verführerische Lehren sein und im christlichen Bereich muß es irgendwie biblisch klingen, dass reicht schon, um Menschen in ihrem Denken und Fühlen gefangenzunehmen. Das Evangelium für Stimmungen, für Befindlichkeiten, für Fantasien der Macht, für jeden etwas dabei um sich wohlzufühlen.

Stojan

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 23:52

Was du dir alles ausdenkst, Stojan!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#23 von Petra , 25.06.2018 12:09

Hallo,

zum # 288 von Ga-chen

Zitat
Im Moment hat man jedenfalls den Eindruck, dass die Lügengeister, die für die Endzeit vorausgesagt wurden, schon ausgeschwärmt sind....



Für Menschen, die charismatische Erfahrungen gemacht haben, ist es sehr schwer zu erkennen, dass ihr gesamtes Glaubensgebäude eine Lüge ist und der Geist, den sie immer wieder an und herbeigerufen haben, nicht der Geist des Allmächtigen Schöpfergottes JHWH ist.
Dem Schwarmgeist wohnt immer etwas Berauschendes, den klaren Blick Benebelndes bei und
der Schwärmer ist fast immer unbelehrbar, leider.

Auch passend dazu:
https://www.bibel-offenbarung.org/falsch...e-bewegung.html

„Der Herr hat mir gezeigt …“
Auszugsweise:

Und wenn „Gott“ sich nicht in irgendeiner Form dem einzelnen bemerkbar macht, so wird in Frage gestellt, ob man überhaupt den „Heiligen Geist“ hat. Es gibt immer mehr Christen, die ständig sagen: „Der Herr hat mir gesagt …“ oder „Gott hat mir gezeigt …“. Dabei scheint es überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, was JAHUWAH in Seinem Wort den Menschen bereits mitgeteilt hat. Man redet von der großen Liebe Gottes, degradiert sie aber zu einem sentimentalen Gefühl, das zwischen Gut und Böse wenig Unterschied macht.
Unentwegt wird in charismatischen Kreisen gepredigt, dass es nichts bedarf außer Liebe und den Namen des „Herrn“ anzurufen.
( Fettschrift von mir )

Gruß
Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Mit dem Wort Gottes, Geschäfte machen

#24 von Petra , 25.06.2018 12:36

Hallo,

es ist leider eine einfache Masche.

Es wird ein Wohlstandsevangelium verkündet: Sag ja zu Jesus, dann bekommst Du alles was Du willst. Geld, Glück, Gesundheit usw.

https://www.josephprince.org/store/sermons

10$ für eine CD mit "Predigt", keine Download-Möglichkeit, sehr christlich.

Wenn man bezahlt bekommt man ein Geschenk, je mehr Cash fließt desto "grösser" das Geschenk.
Die Anhänger dieser Irrlehrer wollen es nicht sehen wie diese „Prediger“ das Wort Gottes verschachern.

Petra
-------------------------------------

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Mit dem Wort Gottes, Geschäfte machen

#25 von Stojan ( gelöscht ) , 25.06.2018 13:36

Auch Nicht-Charismatiker sind schon zu dem Trick übergegangen und führen den Heiligen Geist als Zeugen an. 'Der Heilige Geist hat es mir bestätigt'. Ja, mei, was soll man da noch diskutieren. Peinlich wird es nur wenn alle so argumentieren, dann darf man sich aussuchen, wem der Heilige Geist denn nun wirklich was offenbart hat oder eben keinem.

Stojan

RE: Mit dem Wort Gottes, Geschäfte machen

#26 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.06.2018 23:54

Zitat von Stojan im Beitrag #25
Auch Nicht-Charismatiker sind schon zu dem Trick übergegangen und führen den Heiligen Geist als Zeugen an. 'Der Heilige Geist hat es mir bestätigt'. Ja, mei, was soll man da noch diskutieren. Peinlich wird es nur wenn alle so argumentieren, dann darf man sich aussuchen, wem der Heilige Geist denn nun wirklich was offenbart hat oder eben keinem.


Hahahahahahaha


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Mit dem Wort Gottes, Geschäfte machen

#27 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.06.2018 23:57

Zitat von Petra im Beitrag #24
Hallo,

es ist leider eine einfache Masche.

Es wird ein Wohlstandsevangelium verkündet: Sag ja zu Jesus, dann bekommst Du alles was Du willst. Geld, Glück, Gesundheit usw.

https://www.josephprince.org/store/sermons

10$ für eine CD mit "Predigt", keine Download-Möglichkeit, sehr christlich.

Wenn man bezahlt bekommt man ein Geschenk, je mehr Cash fließt desto "grösser" das Geschenk.
Die Anhänger dieser Irrlehrer wollen es nicht sehen wie diese „Prediger“ das Wort Gottes verschachern.

Petra
-------------------------------------


Alles, was in seinen Büchern steht, kannst du dir in seinen Predigten auf YouTube kostenfrei ansehen.
Manch einer hat aber gern ein Buch zum Nachschlagen in der Hand. Was,ist daran so schlimm? Kaufst du dir keine Bücher? Und ist der Autor des Lohnes nicht wert, wenn er Zeit und Geld zum Schreiben investiert hat?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#28 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.06.2018 00:03

Zitat von Petra im Beitrag #23
Hallo,

zum # 288 von Ga-chen

Zitat
Im Moment hat man jedenfalls den Eindruck, dass die Lügengeister, die für die Endzeit vorausgesagt wurden, schon ausgeschwärmt sind....


Für Menschen, die charismatische Erfahrungen gemacht haben, ist es sehr schwer zu erkennen, dass ihr gesamtes Glaubensgebäude eine Lüge ist und der Geist, den sie immer wieder an und herbeigerufen haben, nicht der Geist des Allmächtigen Schöpfergottes JHWH ist.



Grins.....das war ja klar, dass sowas von dir kommt! Ich vergebe dir 😉

Von was für einem "Schwarmgeist" redest du? Kenne ich nicht. Geist "herbei rufen"? Hilfe....bloß nich!....erinnert an Esoterik und spiritistische Sitzungen --> Gegenseite!

Zitat
Dem Schwarmgeist wohnt immer etwas Berauschendes, den klaren Blick Benebelndes bei und
der Schwärmer ist fast immer unbelehrbar, leider.

Auch passend dazu:
https://www.bibel-offenbarung.org/falsch...e-bewegung.html



Nochmal: KENNE KEINEN SCHWARMGEIST, was soll das sein??

Mit Jesus "unterwegs" sein, ist klar und einfach und der Herr bewegt immer was. Schenkt Erkenntnis, erreicht Herzen, bringt Menschen zu Einsicht und Umkehr, Hunger nach seinem Wort und Hunger nach Gemeinschaft mit andren Christen --> Gemeinde 😊

Zitat
„Der Herr hat mir gezeigt …“
Auszugsweise:

Und wenn „Gott“ sich nicht in irgendeiner Form dem einzelnen bemerkbar macht, so wird in Frage gestellt, ob man überhaupt den „Heiligen Geist“ hat. Es gibt immer mehr Christen, die ständig sagen: „Der Herr hat mir gesagt …“ oder „Gott hat mir gezeigt …“. Dabei scheint es überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, was JAHUWAH in Seinem Wort den Menschen bereits mitgeteilt hat. Man redet von der großen Liebe Gottes, degradiert sie aber zu einem sentimentalen Gefühl, das zwischen Gut und Böse wenig Unterschied macht.
Unentwegt wird in charismatischen Kreisen gepredigt, dass es nichts bedarf außer Liebe und den Namen des „Herrn“ anzurufen.
( Fettschrift von mir )

Gruß
Petra




Warum sollte es keine Rolle spielen, was Gott in "seinem Wort" (=Jesus 😊..."hört auf ihn"..."meine Schafe werden meine Stimme hören" 👆) sagt? Ist doch due Grundlage und der Leitfaden allen Glaubens, an dem alles geprüft werden muss? Das Reden des Hirten wird NIEMALS seinem Wirt widersprechen, aber neue Offenbarungen (wie auch Paulus und Johannes neue Offenbarungen bekamen)," denn der Geist erforscht die Tiefen Gottes"...und..."von dem Meinen wird er nehmen und euch verkünden"

Ein Dogma jedoch darf man da nie draus machen, wie aus allem nicht! Man ist doch in unterschiedlichen Reifegraden auf dem Weg unterwegs...und auf Gottes Stimme zu hören, muss man doch auch erst lernen, zunächst kennt man sie ja nicht...muss die Stimme des guten Hirten erst kennen lernen...muss erst auf die Frequenz eingestellt sein....aber es gleich ab zu tun, beraubt einen, die Erfahrungen machen zu können ....

Es gibt jedoch Momente im Lobpreis (Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes) da steht man zusammen mit den Engeln im Lobpreis vereint vor dem Thron Gottes, das sind seltene, heilige Momente.

"versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe" (ZJ-Version 😊 mir immer noch die liebste an der Stelle 😉)

Liebe Gottes ist KEIN GEFÜHL....es ist eine Gewissheit und die Auswirkungen kann man im eigenen Leben sehen...und andere auch. Das macht Jesus so "anziehend"



Sach 8,23 So spricht der HERR Zebaoth: Zu jener Zeit werden zehn Männer aus allen Sprachen der Völker einen jüdischen Mann beim Zipfel seines Gewandes ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.


Das spüren die Menschen und suchen die Gemeinschaft, weil sie merken, da ist was Besonderes, dieser Jesus ist was Besonderes....und wollen mehr hören und erfahren....wollen auch "haben", was man hat. Was genau das ist? Der Friede, den man ausstrahlt, den die Welt nicht geben kann, weil sie ihn nicht hat? Die Freude, die durch den Hl. Geist aus den Augen strahlt, wenn man Jesus "hat"? Diese Freude, die unabhängig von den Umständen ist und auch in schwierigen und dunklen Zeiten das Herz erfüllt? Das verwundert die Menschen, das kennen sie nicht!
Auch Christen, die mit Jesus unterwegs sind, erleben immer mal wieder schwierige Zeiten. Das zieht sie näher zum Herrn hin, das erschließt tiefere Erkenntnisse, da wächst Glaube und Vertrauen.

Jesus hat uns nicht versprochen, dass es uns in dieser Welt immer gut gehen wird, aber er hat versprochen, IMMER DA ZU SEIN und mit durch die tiefen Täler zu gehen, siehe Psalm 23 und due Geschichte der "Spuren im Sand"

Noch ein paar Schriftstellen

Röm 8,9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt


Wenn man aber gern den andern in eine Schublade stecken möchte, weil man nicht versteht, wovon er redet, weil man es nicht verstehen will oder nicht nachvollziehen kann, weil es einem fremd ist, weil es eine Angst macht...

....ja dann....kann der andere so viel erzählen oder erklären, wie er will, es " kommt nicht an"....da nutzen sogar die Schriftstellen nix....schon seltsam....

Die Kleriker vin damals forderten von Jesus Wunder....dich er meinte, Wunder würden keinen Menschen überzeugen...sue hätten aber Mise und die Propheten....darin sollten sie nach ihm forschen, denn die Schrift "zeugt" von ihm.

Es sind schon etliche Menschen gesund geworden aufgrund von Gebet, aber sie haben trotzdem nicht geglaubt, dass Gott sie geheilt hat und ihm auch nicht gedankt.

Andererseits wiederum gibt es auch Christen, die nicht glauben, dass Gott sie heute noch heilen will und mit der Krankheit weiter rumlaufen wollen....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.06.2018 00:57 | Top

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.06.2018 01:06

Ach nein, war gar nicht die ZJ-Version, sondern die Elberfelder, die ich im Sinn hatte...,Gott sei Dank 😃

13 er hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe. 14 In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.

Gibt da nich ne andre Stelle...,in dem Sinne, dass wir schon jetzt mit Jesus regieren....oder so ähnlich....der genaue Wortlaut fällt mir nicht ein...,versuche es mal zu finden....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.06.2018 01:08 | Top

RE: Wie kann man nur für einen Irrlehrer werben

#30 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.06.2018 01:15

Hebr 4,16 Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen

Das ist auch schön, aber nicht, was ich suche....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Neuer Himmel + neue Erde: aus Sicht der Adventisten
Zeuge Jehovas ohne WTG

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz