RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#286 von Theodoric , 07.11.2018 11:54

Zitat
#283 von Theodoric , 05.11.2018 19:12
Das hebr. Wort chai, dt. Leben,...



hat die Gematria 18 und das erste Auftreten der Zahl in π weist auf einen Vers hin, in denen der Ewige Sein Volk auffordert, das Leben zu erwählen

Zitat
The string 18 occurs at position 424

The string and surrounding digits: 572703657595919530921861173819326117931051



Ich nehme heute Himmel und Erde gegen euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und dein Same, 5.Mo.30,19

Dieser Vers hat die Gematria 6117.

424 ist die Gematria des Ausdrucks

13. מ Mem 40
21. שׂ שׁ Shin/Sin 300
10. י Yud 10
8. ח Chet 8
2. ב בּ Bet/Vet 2
14. נ Nun 50
4. ד Dalet 4
6. ו Vav 6
4. ד Dalet 4
Σ 424

was heißt, mashiach ben David.


Das Wort Leben erscheint 450 Mal in der authorisierten King James Bible


life 450 times in the KJV.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


π = 3.1415...117450284...


Das gr. Wort theos θεός, dt. Gott, hat die Gematria 284.

117+284 = 401, die Gematria von


Alef Tav.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)



Das erste Auftreten der Zahl 18 in π, chay חַי, dt. Leben, beginnt an Position 424, משׁיחבּנדוד, mashiach ben David.



π = 3.1415...424541...
..................^1109te Stelle


541 ist die Gematria von Yisrael יִשְׂרָאֵל


Israel gematria 541.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Es sind exakt 1109 hebräische Wörter in den ersten drei Kapiteln der Torah. Das 1109te Wort ist Leben


1109te word of bible is chay.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

als Gott die Cherubim und das lodernde Flammenschwert aufstellte, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten


Zitat
Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens. 1.Mo.3,24



Das Wort Schwert kommt 424 Mal in der King James Bible vor.


sword 424 times in kjv.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


1109 ist die 186te Primzahl.



π = 3.1415...186117...
..................^424te Stelle משׁיחבּנדוד, mashiach ben David


Die ersten 117 Stellen in π, einschließlich der 3, ergeben die Summe 541, Yisrael. Es erscheint im Tanach 2267 Mal und davon 117 Mal mit einem Alef Tav davor.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Israel gematria 541.PNG_2.png 
 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#287 von Jurek , 25.11.2018 07:13

Hallo Theodoric,

bitte unbedingt https://picr.de/ (oder einen anderen Dienst) zum Bilderposten hier benützen, Künftig NICHT mehr die hier vorhandene Forumsmöglichkeit, die jetzt keine mehr ist, auch wenn aktiv.
Begründung sehe AB DORT bitte.
Die Bilder in „picr.de“ werden (laut derer Betreiber) DAUERHAFT gespeichert, weshalb meine Empfehlung darauf, aber man kann auch andere Plattformen wählen, wenn man z. B. eigene Website hat o. ä.
Das nur rein zum Organisatorischen hier, da der Speicherplatz für Bilder für dieses Forum hier ist schon überschritten.

==========================================

Um beim Thema zu bleiben:
Der Pastor J. Prince, hat sich auch zum Thema „Gematria“ geäußert und betont, dass Kabbala was anderes ist und man soll sich vor Kabbala hüten…
Er hatte einige Beispiele zur Gematria gebracht. An einen (aus mehreren die er erwähnte) erinnere ich mich noch:
VATER+MUTTER = 44 = KIND.

Aber was er sonst dazu sagte, ist für mich sonderbar. Im Jahr 2013 hatte er (wie Ga-chen) wieder (wie so oft) Stimmen gehört durch den Heiligen Geist (wie er meint), wo Gott ihn das Thema oder so was wie ein „Jahrestext“ für kommendes Jahr (2014) angegeben hat. Und zwar den aus 5.Mose 30:15.
Dann(-ach) hatte er seinen Hebräischsprechenden Freund mit der hebräischen Gematria-Software gefragt, was würde der Computer zu den Zahlenreihenfolge 2-0-1-4 denn sagen?
Sein Freund (nachdem er diese vierstellige Zahlenfolge mit der Software durch den Computer gejagt hat) fragte ihn dann, ob er (Prince) was damit anfangen kann, weil bei dem kommt heraus: „Ich habe dir heute das Leben und das Gute vorgelegt“.
Und so verkündet der Pastor Prince, dass er diese vom HG empfangene Botschaft so bestätigen konnte…
Geht es da wirklich mit den rechten Dingen zu…?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#288 von Stojan ( gelöscht ) , 25.11.2018 08:23

Jurek, Gematrie ist Numerologie. Nichts anderes. Eine Wahrsageform in Form von Zahlenkombinatorik. Es gibt keine biblische Numerologie oder Gematrie, wie Theodoric immer behauptet, um sich von der Kabbala abzugrenzen.

Stojan

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#289 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 08:45

Zitat von Jurek im Beitrag #287
Hallo Theodoric,


Um beim Thema zu bleiben:
Der Pastor J. Prince, hat sich auch zum Thema „Gematria“ geäußert und betont, dass Kabbala was anderes ist und man soll sich vor Kabbala hüten…
Er hatte einige Beispiele zur Gematria gebracht. An einen (aus mehreren die er erwähnte) erinnere ich mich noch:
VATER+MUTTER = 44 = KIND.

Aber was er sonst dazu sagte, ist für mich sonderbar. Im Jahr 2013 hatte er (wie Ga-chen) wieder (wie so oft) Stimmen gehört durch den Heiligen Geist (wie er meint), wo Gott ihn das Thema oder so was wie ein „Jahrestext“ für kommendes Jahr (2014) angegeben hat. Und zwar den aus 5.Mose 30:15.
Dann(-ach) hatte er seinen Hebräischsprechenden Freund mit der hebräischen Gematria-Software gefragt, was würde der Computer zu den Zahlenreihenfolge 2-0-1-4 denn sagen?
Sein Freund (nachdem er diese vierstellige Zahlenfolge mit der Software durch den Computer gejagt hat) fragte ihn dann, ob er (Prince) was damit anfangen kann, weil bei dem kommt heraus: „Ich habe dir heute das Leben und das Gute vorgelegt“.
Und so verkündet der Pastor Prince, dass er diese vom HG empfangene Botschaft so bestätigen konnte…
Geht es da wirklich mit den rechten Dingen zu…?


Dito, das war dann seine Bestätigung 😊

Und, Jurek, er hört nicht irgendwelche Stimmen, es ist normal, dass Kinder Gottes die Stimme ihres Herrn hören.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Zufall oder Absicht?

#290 von Jurek , 25.11.2018 12:14

Hallo Stojan,

Zitat
Gematrie ist Numerologie. Nichts anderes. Eine Wahrsageform in Form von Zahlenkombinatorik. Es gibt keine biblische Numerologie oder Gematrie, wie Theodoric immer behauptet, um sich von der Kabbala abzugrenzen.


Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Fakt ist, dass die Bibel, in den Sprachen in den sie ursprünglich geschrieben wurde, keine Zahlen kennt, wie wir diese extra unseres Alphabetes kennen (arabische Ziffern in Verbindung mit lateinischer Schrift), sondern da waren/sind alle Buchstaben in Folge des Alphabetes auch gleichzeitig Zahlen.

Wenn man die Schrift der Ursprachen der Bibel als Buchstaben darstellt, dann ergeben sich daraus schon erstaunliche Sachen, ohne dass man da jetzt spekulieren und Hokuspokus daraus machen muss, sondern das mit nüchternem und rationalem Sachverstand betrachten kann und sich fragen muss, ob das alles in dem Ausmaß wirklich nur reiner Zufall ist?

In dem von Gerd vorgestellten Buch (#241), wird auch vieles erstaunliche mit Zahlen gezeigt, wo die Bibel ein vielfaches der Zahl 7 enthält, welche auf JEHOVA GOTT übertragen wird, während 8 dort JESUS zufällt (oder 6 dem Teufel und Antichristen)… Und das in normalen Sätzen. Wieso?
Wieso solche Symboliken sind hinter solchen Worten? Von wem beabsichtigt, oder so erstaunlicher Zufall mit Megawiederholbaren Varianten … Zahlen, welche auch in der Natur vorkommen, und m. E. die „Handschrift“ GOTTES verraten.

Oder was meinst du dazu?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#291 von Theodoric , 27.11.2018 15:59

An der 762ten Stelle in π

...1134 999999 8372
.........^ 762te Stelle

nennt man auch den Feynman-Punkt


Auf die 6malige 999999 folgen die Zahlen 8372.


Die Gematria des Verses 8372:


Zitat
Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht werde. Joh.12,32




Welches Wort erscheint exakt 762 Mal in der authorisierten KJV?

Das Wort

Zitat
heart

(dt. Herz)

Herz hat die Gematria 32

2. ב בּ Bet/Vet 2
12. ל Lamed 30
Σ 32


Bet und Lamed sind die ersten und letzten Buchstaben der Torah (1.Mo.1,1/5.Mo.34,12)!


Zitat
בראשית ברא אלהים את השמים ואת הארץ
ולכל היד החזקה ולכל המורא הגדול אשר עשה משה לעיני כל־ישראל




Das Wort Gott erscheint 32 Mal im ersten Kapitel der Torah!


Die Beziehung zwischen dem ersten Buch Mose und dem Evangelium von Johannes ist bedeutsam.

Nicht nur, daß 1.Mo.1,1 und Joh.1,1 Antworten geben auf die Frage WAS und WER im Anfang exisitierte, die beiden Eröffnungsverse sind auch mathematisch miteinander verknüpft.

Die Gematria von 1.Mo.1,1 ist 2701, die Summe aller ganzen Zahlen von 1 bis 73. Dies kann dargestellt werden als ein Dreieck mit 1 an der Spitze, 2 in der darunterliegenden Reihe dann 3 und 4 und so weiter bis 73 in der untersten Reihe

................1
..............2
............3
..........4
.....
...
73


2701 ist die 73te Dreieckszahl.


Die Gematria von Joh.1,1 lautet 3627, die Summe aller ganzen Zahlen von 74 bis 112. Dieser Vers ist der verlängerte Arm der Dreieckszahl aus dem Schöpfungsvers der Torah.



....................1
..................2
................3
..............4
............
.........73
.......
.....
112


2701+3627 = 6328, die 112te Dreieckszahl.


Joh.1,1 besteht aus 39 Reihen, die Gematria des Ausdrucks der HERR ist einer


Zitat
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer. 5.Mo.6,4

, hebr. echad YHWH.


1.Mo.1,1 und Joh.1,1 teilen sich aber noch weitere mathematische Verknüpfungen...

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#292 von Theodoric , 05.12.2018 19:55

Zitat
von Theodoric , 27.11.2018 15:59
1.Mo.1,1 und Joh.1,1 teilen sich aber noch weitere mathematische Verknüpfungen...



Die Verbindung zwischen dem ersten Buch der Torah und dem Johannesevangelium und den transzendentalen Zahlen π und e rechtfertigen weitere Untersuchungen.



Finden wir Jesus vielleicht in e?



Das erste Vorkommen von sechs 9ern in π beginnt an der 762ten Stelle

π = ...11349999998372…
...............^ 762te Stelle


Beginnend von Position 762 in e

e = ...7922849989208680582574927...
..........................^762te Stelle

lautet die Zahlenfolge 208680



208+680 = 888



An der 999999ten Stelle in e

e = ...44769422818883747115156...
..........................^999999te Stelle

lauten die 3 Zahlen 888, dem numerischen Wert des Namens Jesus in griechischer Sprache.


Auf die 3 Zahlen 888 folgen die 4 Zahlen 3747, dem gematrischen Wert des Verses, der eine altbekannte Prophezeiung einläutet, dem Ausblick auf das messianische Friedensreich in den letzten Tagen


Zitat
Doch es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN fest gegründet an der Spitze der Berge stehen und wird über alle Höhen erhaben sein, und Völker werden ihm zuströmen... Micha 4,1


...

Zitat
Denn alle Völker mögen wandeln, jedes im Namen seines Gottes; wir aber wollen wandeln im Namen des HERRN, unseres Gottes, immer und ewiglich! Micha 4,5



Der Ausdruck immer und ewiglich (לעולם ועד) hat die Gematria 256.

Der Name Jesus Christ erscheint in der authorisierten KJV in exakt 256 Versen!


Auf die Zahlen 3747 folgen die 5 Zahlen 11515

Stephanus ist im Neuen Testament ein Diakon der Jerusalemer Urgemeinde. Er gilt als erster Märtyrer des Christentums. In der Apostelgeschichte wird über ihn berichtet


Zitat
Er aber, voll Heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes, und Jesus zur Rechten Gottes stehen



Die Gematria dieses Verses ist 11515


999999 = 999+999 = 1998, der Gematria

Zitat
Im Anfang schuf Gott die Himmel...1.Mo.1,1





Der Versteil

Zitat
Im Anfang war das Wort... Joh.1,1



hat die Gematria 1275


1998+1275 = 3273


Das erste Vorkommen von 3273 in π ist an der 44844ten Stelle


π = ...8110328432739867...
.......................^ 44844te Stelle


44+844 = 888!!!


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.12.2018 | Top

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#293 von Jurek , 06.12.2018 03:03

Der erste Primzahlenzwilling liegt um 4, der dritte um 12 und fünfte um 30.
So wird im Buch "Chronologie der Bibel", S.219 gemeint, dass die Geburt CHRISTI war im Jahr 4230 a. H.
Mit 12 Jahren (4242 a. H.) kam Er zum Tempel, mit 30 (4260 a. H.) begann Er seinen Dienst …, wo mehrere solche Primzahlenzwillinge in JESU Leben besondere Rolle gespielt haben. ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#294 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.12.2018 09:13

Kannst du das mal bitte konkreter erklären?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#295 von Theodoric , 07.12.2018 20:01

Bedeutung der Nummern der Primzahlenzwillinge:

Zitat
Der 111. Primzahlzwilling steht für die Geburt Christi. Die Zahl 111 enthält 3 Mal die 1 als Zahl Gottes. Hierin zeigt sich die Dreieinheit. Außerdem hat im Hebräischen der ausgeschriebene Buchstabe Aleph den Totalwert 111. Es wird der Zusammenhang zu der Formulierung in der Offenbarung deutlich: „Ich bin das Alpha und das Omega“.

Der 112. Primzahlzwilling steht für das 12. Lebensjahr Christi. Diese Nummer enthält selbst die Zahl 12.

Der 113. Primzahlzwilling steht für das 30. Lebensjahr Christi. 113 ist selbst eine Primzahl. 3 Jahre nach 4260 a. H. ging Christus ans Kreuz.



entn. aus: Chronologie der Bibel


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 | Top

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#296 von Theodoric , 10.12.2018 18:05

Zitat
Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Joh.8,12



Die Gematria dieses Verses beträgt 15590.

Das erste Auftreten der Zahl 15590 in π ist an der 7277ten Stelle


π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...
.....................................................^7277te Stelle

Der Vers mit der Gematria 7277 lautet

Zitat
Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen! Mat.4,17



Überraschenderweise erscheint die Zahl 7277 in π kurz nach der 7277ten Stelle


π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...


Die Wahrscheinlichkeit, daß eine bestimmte 4-stellige Zahl innerhalb von 21 Stellen ihrer namensgebenden Ausgangsposition erscheint, liegt bei ungefähr 1:550.


Die benachbarten 3 Zahlen lauten 318


π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...

Das griechische Wort Sonne (helios) hat die Gematria 318.


Dieses Wort wird 32 Mal in der King James Bible übersetzt


Zitat
Im Anfang war das Wort... Joh.1,1

hat die Gematria 1275.

Dem ersten Auftreten der Zahl 1275 in π



π = 3,1415...51718062464362679456127531813407833033625423...

folgt die Zahl 318!


π = 3,1415...51718062464362679456127531813407833033625423...


Die Oberflächentemperatur der Sonne beträgt 5778° Kelvin



Dem ersten Auftreten der Zahl 5778 in e

e = 2,718...79980161254922785092577825620926226483262779

folgen die Zahlen 256

e = 2,718...79980161254922785092577825620926226483262779


Der Name Jesus Christ erscheint in 256 Bibelversen (KJV)!!!

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#297 von Theodoric , 11.12.2018 19:55

Zitat
#296 von Theodoric , Gestern 18:05

Zitat

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Joh.8,12




Die Gematria dieses Verses beträgt 15590.

Das erste Auftreten der Zahl 15590 in π ist an der 7277ten Stelle


π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...
.....................................................^7277te Stelle





Wiederum zeigt sich mit 202020 ein auffälliges Zahlenmuster


π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...
.....................................................^7277te Stelle

Während des Königreiches Jesu Christi auf der Erde wird es ähnlich sein wie im Garten Eden...vor der Schlange!

888 (Ιησούς, dt. Jesus) mit Basis 20 entspricht 3368 zur Basis 10!

In seiner Vision des zukünftigen Königreiches sagte der Prophet Jesaja

Zitat
An jenem Tag wird der Spross des HERRN schön und herrlich sein, und die Frucht des Landes wird der Stolz und der Schmuck für die Entkommenen Israels sein. Jes.4,2



Der Vers hat die Gematria 3368

Das erste Auftreten der Zahl 3368 in π beginnt an der 41721ten Stelle


π = 3,1415...51697475813449260794336895437832211724506873...
.....................................................^41721te Stelle


41+721 = 762, der Feynman-Punkt


Der Garten Eden kommt ausschließlich in den ersten beiden Kapiteln des ersten Buches der Torah vor.

Diese bestehen aus 762 hebräischen Wörtern.


Mit Beginn des 3. Kapitels kommt die Schlange vor

Zitat
Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Sollte Gott wirklich gesagt haben, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft? 1.Mo.3,1




Im Hebräischen hat das Wort Schlange, hebr. nachash die Gematria 358

נָחָשׁ

14. נ Nun 50
8. ח Chet 8
21. שׂ שׁ Shin/Sin 300
Σ 358


Zitat
Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten wandelte, als der Tag kühl war; und der Mensch und seine Frau versteckten sich vor dem Angesicht Gottes des HERRN hinter den Bäumen des Gartens. 1.Mo.3,8




Der Ausdruck die Stimme Gottes des HERRN, hebr. קול יהוה אלהים hat die Gematria 248.


888 zur Basis 10 entspricht 248 zur Basis 20


Nochmal:

π = 3,1415...213239264061601363581559074220202031872776052...
.....................................................^7277te Stelle


Das Zahlenmuster 202020 erscheint 1010 Mal innerhalb der ersten Billion Nachkommastellen in π

In der Schrift wird Melchisedek als ein Typus Christi präsentiert


Zitat
Der HERR hat geschworen, und es wird ihn nicht gereuen: Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks! Ps.110,4




Der Ausdruck nach der Weise Melchisedeks hat die Gematria 1010.


Das griechische Pendant hat die Gematria 2020

Zitat
denn er bezeugt: »Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks«.Hebr.7,17




Die Zahl 202020 entspricht 15510 zur Basis 20


Der 15510te Vers lautet

Zitat
...Jauchzt dem HERRN, alle Welt! Ps.100,1

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#298 von Jurek , 12.12.2018 01:16

Zitat von Theodoric
π = 3,1415...51697475813449260794336895437832211724506873...
.....................................................^41721te Stelle


Erkläre bitte, was an solchen Beispielen soll was besonderes sein?

Wenn eine mathematische Konstruktion eines Ergebnisses wie für die Zahl π in Unendlichkeit geht, ohne Muster der Wiederholungen zu bilden, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass an irgendeiner Stelle wie der nach sage und schreibe 41.721-ter Stelle, eine vierstellige Zahlkombination auftaucht!
Das wird mit beliebigen vierstelligen Zahlkombination möglich sein.

Erkläre bitte genauer mit EINFACHEN WORTEN, was daran in dem Zusammenhang, von besonderer Bedeutung ist und warum?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#299 von Theodoric , 12.12.2018 17:26

Hier kommt es auf die Stelle an, an der die Zahlenkombination steht. Stünde diese nämlich an irgendeiner anderen, beispielsweise in unmittelbarer Nachbarschaft, kann daraus nicht der Feynman-Punkt abgeleitet werden.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#300 von Theodoric , 12.12.2018 18:33

Zitat
#297 von Theodoric , Gestern 19:55

Die Zahl 202020 entspricht 15510 zur Basis 20


Der 15510te Vers lautet

...Jauchzt dem HERRN, alle Welt! Ps.100,1



Der Ausdruck Jauchzt dem HERRN hat die Gematria 276.

276 ist die Anzahl der Geretteten nach Seesturm und Schiffbruch

Zitat
Wir waren aber alle zusammen im Schiff zweihundertsechsundsiebzig Seelen. Apg.27,37




Das 276te Wort in der Torah lautet in den Meeren

Zitat


Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt das Wasser in den Meeren, (hebr. המים), und die Vögel sollen sich mehren auf der Erde! 1.Mo.1,22




202020 = 37*5460

An der 5460ten Stelle in e steht die Zahlenkombination 5252


e = 2,718...9135252670604...
......................^5460te Stelle


5252 vorangestellt sind die Zahlen 913,

Zitat
Im Anfang...

aus 1.Mo.1,1


Vor Mose schloss der Ewige einen Bund mit Abraham, auf die diese Zahlenkombination in e ebenso hinweist

Die nachfolgenden Zahlen sind 6706,

e = 2,718...9135252670604...


die Gematria von


Zitat
Dies sind die Worte des Bundes, von dem der HERR dem Mose gebot, ihn mit den Kindern Israels zu schließen im Land Moab — außer dem Bund, den er mit ihnen am Horeb geschlossen hatte. 5.Mo.28,69




5252 ist die Gematria des Verses


Zitat
Wir waren aber alle zusammen im Schiff zweihundertsechsundsiebzig Seelen. Apg.27,37





276 ist die 23te Dreieckszahl.


Das erste Auftreten der Zahl 23 in π ist an der 16ten Stelle

Das erste Auftreten der Zahl 23 in e ist an der 16ten Stelle

16+16 = 32, der Gematria des hebr. Wortes für Herz.

Im Sefer Jetzira gibt es 32 Wege der Weisheit, die sich zusammensetzen aus den 10 Sephiroth und den 22 hebräischen Buchstaben, die den 22 Pfaden entsprechen, welche die 10 Sephiroth miteinander verbinden. Der Begriff leitet sich von der 32-maligen Erwähnung des Namens Elohim im ersten Kapitel der Torah ab. Das Sefer Jetzira hat selbst in den umfangreichsten Fassungen kaum mehr als 2000 Worte.

Der Ausdruck zweihundertsechsundsiebzig im Griechischen hat die Gematria 761.

Die 761te Stelle in π frequentiert erneut den Feynman-Punkt


π = 3,1415...4999999837...
....................^761te Stelle


Der Vers Apg.37,27 ergibt 37*27 = 999.



π = 3,1415...4999999837...


4999 ist die Gematria von


Zitat
Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht als einen ewigen Bund, dein Gott zu sein und der deines Samens nach dir. 1.Mo.17,7




Als Abraham 99 Jahre alt war, erschien ihm der Gott Israels. Die Gematria Abraham ist 248, das ist die 888, Ιησούς (dt. Jesus) zur Basis 20.


Zitat
Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Joh.15,12



Die Gematria dieses Verses ist 4999.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

   

Alter der Pyramiden - vorsintflutlich?
Gibt es 200 000 Varianten im Text des NT ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz