Lieber Leser,
folgende überschrift in unserer Zeitung fiel mir auf:
"Teuflischer trend" - Diabolische Serien haben Hochkonjunktur - Pro Sieben maxx startet heute "Damien".
Da das Christentum immer zurückgeht und zurückgedrängt wird, wundert es eigentlich besonders jemand nicht , der noch an der Bibel und dem Christentum festhält, daß Teuflisches immer mehr zunimmt....
Lukas 11:24-26 fiel mir dazu ein:
Zitat
24 «Wenn ein Dämon sein Opfer verlässt, dann irrt er so lange ruhelos umher, bis er ein neues Opfer gefunden hat. Findet er keins, entschliesst er sich: 'Ich will dahin zurückkehren, woher ich gekommen bin.' 25 Wenn er zurückkommt, findet er seine frühere Wohnung sauber und ordentlich, aber leer. 26 Dann sucht er sich noch sieben andere Dämonen, die schlimmer sind als er selbst. Sie ergreifen zusammen Besitz von dem Menschen, der nun schlimmer dran ist als vorher.»
In der sog. "Christenheit" fegt man das "Haus" immer mehr von biblischem und christlichem Gedankengut aus.....
Hier ein Bericht über eine kanadische Eisfirma, die mit Dämonismus und Occultismus ihre Produkte verkaufen möchte....
https://youtu.be/HQQqnntHrO0
Sweet Jesus Eisdiele, kunterbunt zuckrig und eindeutig satanisch. Welt befindet sich im freien Fall
Das "s" in "Jesus" mit einem satanisichen "Blitz" geschrieben und das "t" in "sweet" als Teufelskreuz (T auf dem Kopf) geschrieben....
Dasselbe natürlich auch in der Musikbranche und das schon längere Zeit. Hart, schrill, dämonisch, teuflisch, das ist "In"....
Was auch zu diesem "teuflischen Trend" gehört ist die "Pizzagate"-Affaire, die natürlich von den darin wahrscheinlich involvierten Personen abgestritten wird. Aber es gibt deutliche Hinweise, daß in gewissen Pizzarien u.a. in Washington ganz schlimme teuflische Dinge abliefen wie Pädophilie bis hin zum Mord. Die Wände dort wiesen silisierte Kindesmißbrauchs-Szenen auf. Die von dem Clinton-Wahlkampfhelfer Podesta "geknackten" E-Mails enthielten deutliche Hinweise auf diese schlimme Dinge. Man hatte extra eine Art "Geheimsprache" entwickelt, die auch vom FBI entschlüsselt wurde. Kleine Mädchen hießen dort "Pizza", aber es gab auch "HotDogs" u.ä. Trumpf hatte zwar versprochen, den "Sumpf" auszutrocknen, aber es zieht sich hin und obwohl in unteren und mittleren Ebenen schon massiv durch die Polizei eingegriffen wurde. steht das Eingreifen auf höchster Ebene noch aus. Trump sagte neulich selbst beiläufig einem Journalisten, es würde Zeit, daß die Justiz da endlich tätig würde.
Die versuchen natürlich zwischenzheitlic alles zu vertuschen und alles abzuleugnen. Dazu wurde extra der Begriff "FakeNews" geschaffen, um das dann unter unbewiesene und böse Gerüchte unter den Teppich zu kehren. Aber die Hinweise sind zu deutlich!
Warum Medien "Pizzagate" herunterspielen:
https://youtu.be/EeY7ggXT2Yo
Der aktuelle Chef der NewYorktimes (Mark Thompson), hat schon damals als er beim BBC war, den (mittlerweile bewiesen) Pädphilen Jimmy Savile gedeckt, obwohl er mehr als einmal Hinweise auf dessen Machenschaften, von seinen Mitarbeitern bekommen hat.
https://youtu.be/CEZH2rmk11c
http://wearechange.org/pizzagate-nyt-bos...savile-scandal/
Auch liefen da unter dem Begriff "Kunst" ganz schlimme und teuflische Dinge ab, die so schlimm sind, daß man sie noch nicht mal beschreiben mag. Als "Geisterkochen" bezeichnet.... Eine Abrahamovic hat sich da als "Künstlerin" hervorgetan. Nur mal googeln. ich mag das hier garnicht wiedergeben, so schlimm und widerlich ist das!
Das müssen schon von Dämonen besessene Menschen sein, die so etwas machen. Ein normaler Mensch kann so etwas nicht machen, der wäre zu sehr angewidert und das Gewissen würde zu sehr schlagen. Solche Menschen müssen ein gebranntmarktes Gewissen haben. (1. Tim 4:2)
Das macht man sowieso letzte Zeit gerne, daß man Teuflisches und Dämonisches unter "Kunst" einordnet, z.B. bei der Gotthart-Tunnel-Eröffnung.
Es wird alles vorbereitet, daß sich der wiederkehrende Antichrist (Teufel) auch so richtig wohl fühlen kann, sein "Haus" wird "geschmückt".....
Gruß
vom Schrat
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Neben dem Wahnsinn der öffentlichen Verschmähung der christlichen Welt, gibt es auch den Wahnsinn, dass Männer sich als Frauen ausgeben, ob im Boxkampf oder Judo, und kämpfen dann gegen biologische Frauen!
https://www.youtube.com/watch?v=ypYjcg2WbHE
Olympia2024 ist eher eine Katastrophe als im Gesamten eine gute internationale Sportveranstaltung ohne welche „Zwischenfälle“.
https://de.catholicnewsagency.com/news/1...m-gebaren-zeigt
Johann Hintermaier, Bischofsvikar für Bildung, Kunst und Kultur, zeigte sich in einer Stellungnahme bestürzt: „Es war uns bewusst, dass wir mit dieser Installation auch Diskussionen hervorrufen. Wenn wir damit religiöse Gefühle von Menschen verletzt haben, tut uns das leid, aber diesen Gewaltakt der Zerstörung und die Verweigerung des Dialogs sowie den Angriff auf die Freiheit der Kunst verurteile ich aufs Schärfste.“
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
https://www.youtube.com/watch?v=K9yvXQAdJ7o
= Mensch, ich fühle mich wie oder als ein Pfernd!
Kann ich zum Standesamt mich als "Pfernd" eintragen lassen!? 😵
Dann könnte ich an Pferderennen teilnehmen!
Was ich an vielen EX kritisiere, das sind hauptsächlich drei Punkte:
1) Sie wissen nicht, was PRAKTISCH Vergebung bedeutet, da sie JAHRE und JAHRZEHNTE immer noch die bemitleidenden "ewigen Opfer" der WTG sind. Sie hassen selbst die NWÜ, aber gebrachen andere, welche falsche Lehren unterstützen;
2) Sie kritisieren (oft zurecht) die LK-Lehren, aber merken nicht, wie weit sie selbst den Irrlehren unterliegen, Hauptsache in der Gesellschaft damit angenommen zu werden. Doch wer was als falsch kritisiert, soll was BESSERES anbieten können, aber die können nur "ZJ" aus der WT-Org. herausführen (in derer eigene "Freiheit"), aber bieten nicht primär dann christlichen Anschluss fern von Irrlehren - da sie eben selbst Irrlehrer sind!
3) Sie sind oft keine Christen! Da tummeln sich Atheisten, auch Agnostiker und sonstige Individuen, aber was sie vereint ist das gemeinsame Interesse die LK rauf und runter zu kritisieren! - Wenn die sich mal selbst so aktiv mit der BIBEL beschäftigen würden, das wäre christlich! Aber nix! Das ist offenbar nicht derer Hauptaufgabe...
Meiner Meinung nach, sind das z.T. geistig geschädigte Menschen.
Derer Mission ist "ZJ" aus der WT-Org. herauszuführen, aber selbst haben sie stattdessen nix Besseres anzubieten.
Würden sie mehr im geistigen Bereich tun, hätten sie nicht so viele Teilnehmer mit offenbar Miderwertigkeitskomplexen, an derer Diskussion.
Sie kritisieren die WTG aber verwenden gleichzeitig ihre Maßstäbe....
ZB:
Gehet aus ihr hinaus, mein Volk...
Jedem Zeugen Jehovas sind diese Worte gut bekannt. Er wende sie wie die WTG auf Babylon die Große ohne die WTG an. Unausgesprochen wird die WTG in ihrem Sinne als Gottes Volk angesehen. Damit soll die Dringlichkeit der Endzeit, in der wir heute leben, zum Ausdruck gebracht werden. Wer das meint sollte sich dann in seinen Planungen nicht so verhalten, als würde es noch Jahrzehnte bis Harmagedon dauern.
Ander Exegeten (Bibelgelehrte) wenden diese Worte gegen die WTG an, um die Mitglieder zu veranlassen, die WTG zu verlasen. Demnach müssten alle zu Gottes Volk gehören, die die WTG bereits verlassen haben, was auch nicht stimmen kann.
Andere Exegeten beziehen diese Worte auf das damalige Jerusalem vor seiner Zerstörung im Jahre 70 u.Z.
Wir haben nicht die volle Erkenntnis, und wir werden uns noch wundern, wenn wir am Ende feststellen, wie falsch wir gelegen haben.
Wir können uns nur bemühen das Richtige gemäß unserer persönlichen Erkenntnis zu tun. Das muss aber freiwillig und ohne Zwang entsprechend unserer Überzeugung in den Grenzen, die Jehova uns gesetzt hat, geschehen.
Niemand lebt gerne unter Druck und Zwang, Wenn wir aber feststellen, dass wir mit unserem Denken und Verhalten an die Grenzen Jehovas stoßen, müssen wir uns überlegen, ob wir noch auf der richtigen Seite stehen. Diese Entscheidung muss aber jeder für sich selber treffen.
Ede
Nun ja, Edelmuth, - wann das Ende kommt, das weiß niemand hier auf diesem Planeten, auch wenn ein gewisser Teil der Juden das Kommen des Messias durch ihre Taten beschleunigen wollen.
Von daher:
Zitat
Wer das meint sollte sich dann in seinen Planungen nicht so verhalten, als würde es noch Jahrzehnte bis Harmagedon dauern.
Weil es niemand weiß, wann Harmagedon kommt, dann kann man es wirklich verneinen, dass es noch Jahrzehnte bis dahin dauern könnte?
Christen sollen immer wach und bereit sein (Mat 24:42; 25:13), damit das Kommen JESU uns nicht überrascht.
Aber was mir wichtig erscheint, ist das MOTIV jedes Christen in Erwartung JESU.
Tue ich das aus egoistischen/materiellen Gründen, oder aus Liebe um beim HERRN zu sein, egal wann das auch sein mag?
DESWEGEN finde ich die Aussage Martin Luthers gut, wo es S.g. heißt: Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergehen würde, würde ich (dennoch) heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn ich ganz genau wüsste, dass JESUS mich vernichten wird.., will ich so lange ich noch lebe, Ihn lobpreisen und Ihn für das Gute dienen!
DAS ist m. E. die CHRISTUS gefällige Einstellung, und nicht NUR auf wegen des Lohns das zu tun und quasi die Tage abzuzählen, bis wann bald die „Auszahlung“ kommt = also welchen Lohn kriege ich für meine Arbeit!?
Zitat
Ander Exegeten (Bibelgelehrte) wenden diese Worte gegen die WTG an, um die Mitglieder zu veranlassen, die WTG zu verlasen. Demnach müssten alle zu Gottes Volk gehören, die die WTG bereits verlassen haben, was auch nicht stimmen kann.
Alle nicht, aber ein geringer Teil von denen. (Mat 7:14)
Zitat
Andere Exegeten beziehen diese Worte auf das damalige Jerusalem vor seiner Zerstörung im Jahre 70 u.Z.
Vieles in der Endzeitrede JESU war auch speziell auf damaliges Ende des jüdischen Systems bezogen. Damals hat die Jünger doch nicht interessiert, was erst in Jahrtausenden sein wird…
Aber so teuflisch zu handeln wie manche EX-„ZJ“, Menschen von der WTG herauszureißen und sie dann vor dem Nichts zu stellen, das ist sehr schlecht! 😫
Zeugen Jehovas hatten, als sie noch Mittglied der Gemeinschaft (nicht ausgeschlossen) waren einen festen Standpunkt, auch wenn er in großen Teilen falsch war. Es kann Jehova nicht gefallen, wenn ein Bruder der Leitenden Körperschaft mehr Aufmerksamkeit als Jehova schenkt, indem sie sagen, dass alles, was die LK sagt Gottes Wort ist obwohl sich ihre Lehren oft als falsch erweisen und Jehova als unwahr empfunden wird. Was soll Jehova noch tun, um den Menschen mitzuteilen, dass die LK nicht Gottes Mitteilungskanal ist.
Wenn die Brüder dann die Gemeinschaft verlassen haben, brauchen sie Hilfe. Sie sind verunsichert und fühlen sich allein gelassen, weil sie nicht wissen, ob sie richtig gehandelt haben. Gerade in dieser Situation müssen die „Brüder“ füreinander da sein.
Wenn jemandem die Gemeinschaft entzogen wurde, braucht er besonderen Trost durch „Brüder“, denn ihm ist sein ganzer Freundes- und Familienkreis weggebrochen, Gerade dann müssen diejenigen, die ihn aus der Gemeinschaft geholt haben, zu ihm stehen und für ihn da sein.
Das ist eine Aufgabe, der auch wir uns im besonderen Maße widmen müsse, um ihn nicht an Satan zu verliere. Wir kennen die Gemeinschaft und ihre Lehren und können ihm auf seine Fragen und Zweifel eine Antwort geben und ihm helfen mit dem Verlust von Freunden und Familienangehörigen fertig zu kommen. Es ist ein furchtbares Gefühl mit allen Problemen allein dazustehen
Ede
Zitat
Es kann Jehova nicht gefallen, wenn ein Bruder der Leitenden Körperschaft mehr Aufmerksamkeit als Jehova schenkt,
Das ist gerade das teuflische daran, Menschennachfolge als „Gottesnachfolge“ („Jehovas Kanal“!?) zu verkaufen!
Zitat
Was soll Jehova noch tun, um den Menschen mitzuteilen, dass die LK nicht Gottes Mitteilungskanal ist.
In früherer Zeit sandte JEHOVA Propheten und andere Diener GOTTES zu dem Volk, aber dieses Volk (eher die Priester) haben diese geschlagen, davongejagt oder gar umgebracht!
Was soll man denn heute anders erwarten?
Und dennoch, wegen der Wenigen welche auf den richtigen Weg kommen, muss das geschehen, dass auch unter den „ZJ“ das Evangelium verkündet wird, weil es viele falsche Lehrer unterwegs sind (nicht nur die LK), aber wer wirklich sucht, anklopft, dem wird zu seiner Zeit das aufgetan.
Zitat
Wenn die Brüder dann die Gemeinschaft verlassen haben, brauchen sie Hilfe. Sie sind verunsichert und fühlen sich allein gelassen, weil sie nicht wissen, ob sie richtig gehandelt haben. Gerade in dieser Situation müssen die „Brüder“ füreinander da sein.
Genau das! Zwar nicht immer wegen „ob sie richtig gehandelt haben“, sondern christlich betrachtet, werden diese von den sog. „WT-Aufklärern“ wie einst „InfoLink“, „BruderInfo“ und wie die alle „Aufklärer“ noch so heißen, CHRISTLICH betrachtet in Stich gelassen! Gerade dann, wenn man derer Unterstützung in christlicher Hinsicht am meisten brauchen würde! (Und wahre Freunde findet man gerade in der Not).
Das ist doch teuflisch, wen aus der WT-Org. in die Ego-„Freiheit“ =(derart „Freiheit“ hat mit Bibel nichts zu tun!) zu führen, aber christlich betrachtet den sich selbst zu überlassen und zu behaupten, dass man keine Gemeinschaft braucht = geschoben auf „Organisation á la WTG“. 👎
Es ist ein teuflischer Haufen, wenn solche Plattformen sich nicht christlich um solche Menschen kümmern, zumal die selbst haften falsche Lehren vertreten und haben nix Besseres aus christlicher Sicht dahingehend anzubieten! (2.Pet 2:22)
Die haben nur Zulauf oft mit Menschen mit derer „Minderwertigkeitskomplexen“, welche unbedingt wem brauchen, den (JW.org) sie rauf und runter schlecht machen können, damit sie sich selbst besser vorkommen können.
Aber würden diese Plattformen nur christlichen Dienst „für danach“ anbieten, wie auch Bibelbetrachtungen, dann würden solche Plattformen schnell mal leer werden…
Zitat
Wenn jemandem die Gemeinschaft entzogen wurde, braucht er besonderen Trost durch „Brüder“, denn ihm ist sein ganzer Freundes- und Familienkreis weggebrochen, Gerade dann müssen diejenigen, die ihn aus der Gemeinschaft geholt haben, zu ihm stehen und für ihn da sein.
Aber nicht gerade erst dann, sondern DAVOR!
Ich kann nicht jemanden bessere Wohnverhältnisse versprechen und den dazu bringen seinen bisherigen Mietvertrag zu kündigen, und danach mal schauen, ob man was findet, oder schau dann selbst wo du bleibst, da ich dir geholfen habe aus deiner alten schimmligen Wohnung rauszukommen und um Rest musst du dich selbst kümmern! 😭
ZUERST soll man eine bessere christliche Gemeinschaft anbieten und erst später NICHT aufklären was bei den „ZJ“ alles falsch ist, sondern in persönlichen Gesprächen erklären, was nach der BIBEL alles richtig ist!
Denn wenn man weiß, was alles falsch ist, deswegen weiß man immer noch nicht, was dann alles anstelle dessen richtig wäre!
Aber wenn man selbst nur das weiß, was alles richtig ist, dann braucht der/die-jenige nicht welche „Bevormunder“ welche denen erklären müssen, was falsch ist!
Zitat
Das ist eine Aufgabe, der auch wir uns im besonderen Maße widmen müsse, um ihn nicht an Satan zu verliere. …
Es ist ein furchtbares Gefühl mit allen Problemen allein dazustehen.
Richtig. Das ist der christliche Weg, anderen auf christlichem Weg zu helfen und nicht bloß das zu tun, was andere „Aufklärer“ welche sich auf YouTube und anderen Plattformen tummeln, nichts besseres haben noch anbieten können! 👍
Mat 18:20 sagt klar, dass auch nur zwei oder drei christlich gesinnte Menschen ausreichen würden, wenn man sich regelmäßig versammelt und geistig im Wort GOTTES erbaut. 💖
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |