Liebe Forumsteilnehmer,
Ich habe mich in Foren ja auch schon öffentlich als "Patriot" geoutet. Ja, wer in Deutschland Liebe zu seiner Heimat bekundet (= Patriot) wird schon angefeindet und muß mit Verfolgung rechnen.
Diverse Paragraphen hat man ja schon geschaffen, um die dann zu ge- und zu mißbrauchen.
Und es sind nunmal vorwiegend Patrioten, die auf die Gefahren eines ungehinderten und ungebremsten Migrantenzustroms hinweisen.
Und der letzte Wachtturm (Nov 2017, Seite 24 Abs 16) hat dann unter "weltliches Denken" auch "Patriotismus" eingeordnet. Patriotismus = Liebe zu seiner Heimat und seinem Vaterland ist gesund und richtig und hat nichts mit Nationalismus und erst recht nichts mit Nationalsozialismus zu tun, weil Patrioten dieses selbstverständliche Recht auch anderen Völkern und Nationen zugestehen und sich nicht wie der Nationasozialismus oder extremer Nationalismus über andere Völker und Nationen erheben.
Der stellvertrende Bürgermeister von Lüneburg Dr. Scharf hat mit seiner Vaterlandsliebe in ein Fettnäpfchen getreten und nun wird sein Rücktritt gefordert. Wenn deutsche Kriegerdenkmäler geschändet und verunstaltet werden, dann haben wir das zu ertragen, weil es ja (angeblich) kein böseres Volk als die Deutschen gibt!
https://www.youtube.com/watch?v=VrdSJHZBVuA
Den "Volkslehrer" (vom Beruf her Volksschullehrer) haben sie natürlich nun auch auf "den Kieker". Beamte kann man ja einfach unter Hinweis auf den Beamtenstatus feuern, weil dieser sich "zurückhalten" soll und "Mässigung" auferlegt bekommen hat in politischen Fragen. Aber was ein Pech auch, in Berlin sind die Lehrer Angestellte und da wird es für diejenigen, politisch mißliebige Personen einfach heuern und feuern können wollen, etwas schwieriger. Aber wer jemand hängen will, wird bestimmt auch einen Strick finden.
Ich bin der Meinung, daß man die Liebe zum eigenen Vater- oder Mutterland auch aus der Bibel ableiten kann. Und zu dieser Liebe zum Vaterland gehört auch, daß man möglichs Schaden von ihm abhalten möchte.
5. Gebot "...Du sollst Vater und Mutter ehren...."
Vom Grundsatz her dann sicher auch seine übrigen Vorfahren, die das Land und die Heimat, in der man lebt, aufgebaut haben. Auch die Israeliten liebten ihre Heimat und haben mit viel Poesie und Liedern diese geliebte Heimat beschrieben.
So macht "Vaterland" und "Muttersprache" meines Erachtens noch mehr Sinn!
Und der bekannte Zeuge Jehovas Ricky King spielte gekonnt auf seiner Gitarre "Glocken der Heimat...."
https://www.youtube.com/watch?v=wIAhd3RoSUk
Und um der "Ausgeglichenheit" willen
"California Blue"
https://www.youtube.com/watch?v=5PsD0GUqpaY
auch von Ricky King....
Na, das wird sicher bei noch zunehmenden Islam-Zuzug bald mit dem Ruf des Muezzedins übertönt werden!
Die polnische Bischofskonferenz unabhängig von mir zur selben Schlußfolgerung gekommen ist:
http://www.deutschlandfunk.de/polnische-...ticle_id=385226
Die polnischen Bischöfe werden mir richtig sympathisch....
Gruß
vom Schrat
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
Hallo Schrat,
Zitat
Ich habe mich in Foren ja auch schon öffentlich als "Patriot" geoutet. Ja, wer in Deutschland Liebe zu seiner Heimat bekundet (= Patriot)
Allgemein wird das Wort "Patriot" nicht einfach nur für einen politisch neutralen Menschen angewendet, welcher nur seinen Heimatort oder sowas liebt, sondern das hat stark mit WELTPOLITIK was zu tun, um ein weltpolitisches Staat vor allen anderen zu bevorzugen.
Ich bin nicht in diesem Land geboren wo ich lebe und dessen Staatsbürger ich auf dem Papier bin.
Ich bin weder Patriot Polens, von wo ich mit meinen Eltern ausgewandert sind…, noch bin ich ein Patriot von Österreich wo ich wohne, oder Patriot von sonstigen Staaten der Welt.
Mein Bürgertum ist nicht von dieser Welt! Ich bin scherzhaft (mit Doppelsinnigkeit) ausgedrückt, ein Außerirdischer!
Ich bin an sonsten für mich ein Weltenbürger und ein Mensch! Und nicht bloß Pole, Deutscher, Österreicher, Europäer…, noch Patriot.
Würdest du Schrat in einem Land wohnen, wo es Krieg über viele Jahrzehnte herrscht, und dein Haus wurde von Raketen schon längst zerstört und du wohnst in Kälte in welchen Zelt im überfüllten Flüchtlingslager, dann wärst du froh, wenn du sonst in der Welt für deine Familie und dich Stück ruhigen Plätzchen finden könntest, trotz viele Stimmen "Ausländer raus!"…, dann wie groß wäre deine Liebe zu dem Geburtsland, wenn dort Tyrannen herrschen? Also was wäre dann Patriotismus schon wirklich wert?
Soll man Kopf hinhalten für welche Verrückten in der Regierung, die am liebsten die Weltherrschaft an sich reißen wollen?
Man hat m. E. "große Klappe", wenn man selber nicht betroffen ist und einem selber gut geht. … Verstehen die anderen, fehl an Platze?
Heimat wäre m. E. dort, wo man sich beheimatet fühlen und leben kann! Und nicht politische Gesinnung, die von Not anderer recht wenig weiß…
Zitat
Und der letzte Wachtturm (Nov 2017, Seite 24 Abs 16) hat dann unter "weltliches Denken" auch "Patriotismus" eingeordnet.
Das finde ich richtig.
Christen sollen KEIN TEIL dieser Welt sein, mit weltlichpolitischen Grenzen und Gesinnungen.
Wir sollen MENSCHEN in dieser gemeinsamen Welt sein, und nicht Deutsche, Polaken, Neger u.d.g.!!!
Wären alle so eingestellt, dann gebe es kaum bis keine Kriege. Dann wäre es auch o.k. wenn Jerusalem sowohl jüdische als auch palästinensische Hauptstadt wäre. Dann würde man mehr in echter Liebe und Freundschaft zueinander und miteinander teilen, als sich immer wieder zu bekriegen!
Wenn ich mich noch an das erinnere, was mein Großvater mir eingeschärft hat: "Vergiss nie, dass du ein Pole bist!".
Und was bedeutet das? Wäre ich damit besser als die Deutschen!? Weil die Deutschen Nazis sind???
Aber so wurde leider das in diese FALSCHE Richtung gedacht (zumindest damals vor über 50 Jahren, als mein Opa mit mir darüber sprach)! Deswegen gibt es in der Welt die Überheblichkeit des einen über den anderen. Deswegen gibt es auch Kriege!
Zitat
Patriotismus = Liebe zu seiner Heimat und seinem Vaterland ist gesund und richtig und hat nichts mit Nationalismus und erst recht nichts mit Nationalsozialismus zu tun, weil Patrioten dieses selbstverständliche Recht auch anderen Völkern und Nationen zugestehen und sich nicht wie der Nationasozialismus oder extremer Nationalismus über andere Völker und Nationen erheben.
Dann hast du m. E. deine eigene Definition von Patriotismus.
Denn Patriotismus ist z. T. zwar auch das was du schreibst, aber das ist allgemein nicht von WELTPOLITISCHER Gesinnung getrennt!
Wie willst du das dann mit Joh 17:14; 1.Joh 2:15-17 gut vereinbaren?
Heimatliebe im Sinne von Partriotismus beinhaltet, sich zu der Heimat wie zu einer Religion zu bekennen, mit Anteilnahme an ihren Bräuchen und Traditionen! Und wenn dich die Heimat dazu aufruft in den Krieg zu ziehen, MÜSSTEST du das auch tun! Sonst wärst du kein Patriot um deine Heimat auf kosten von Leben anderer zu verteidigen, die auch nur ihre Befehle ausführen…!
Und würdest du das tun???
Zitat
Ich bin der Meinung, daß man die Liebe zum eigenen Vater- oder Mutterland auch aus der Bibel ableiten kann.
5. Gebot "...Du sollst Vater und Mutter ehren...."
????
Beim Vater und Mutter ehren geht es um Eltern ehren die dir Leben schenkten und aufgezogen haben!
Bei einem politischen Staat ist die Sache doch total anders!!!
Zitat
Vom Grundsatz her dann sicher auch seine übrigen Vorfahren, die das Land und die Heimat, in der man lebt, aufgebaut haben. Auch die Israeliten liebten ihre Heimat und haben mit viel Poesie und Liedern diese geliebte Heimat beschrieben.
Man muss bedenken, dass Israel damals war ein GOTTES-Staat! Da herrschte THEO-kratie, also die Thora als GOTTES Gesetz! Das ist aber sowas von total was anderes wie Deutschland!
Zitat
Und der bekannte Zeuge Jehovas Ricky King spielte gekonnt auf seiner Gitarre "Glocken der Heimat...."
https://www.youtube.com/watch?v=wIAhd3RoSUk
Das ist doch auch total was anderes als Patriotismus, aus weltlicher Sicht!
Man sollte m. E. doch unterscheiden wollen, dass zwischen Patriotismus (wie man das in der Welt versteht, denn das Wort kommt in diesem Zusammenhang wie in der Welt gemeint, in der Bibel nicht vor), und liebe zu Heim, Familie, Heimat - das ist doch ganz was anderes, auch wenn Patrioten auch das haben.
Zitat
Und um der "Ausgeglichenheit" willen
"California Blue"
https://www.youtube.com/watch?v=5PsD0GUqpaY
auch von Ricky King....
Was wäre der Ricky King für ein Patriot, wenn er für Amerikanischen Staat spielen würde!?
Also das hat doch mit anderen Faktoren was zu tun als mit "Patriotismus" und "nur meine Heimat-Liebe". Oder?
Die Schöpfung GOTTES ist auf der ganzen Erde. Und die Heimat für solche wie auch mich (also aus der Praxis) ist auf dieser Erde, und nicht gerade da wo man geboren wurde. Dort will ich gar nicht mehr hin!
Da soll man sich also neben der YouTube Musik auch die Bilder dazu ansehen.
Zitat
Na, das wird sicher bei noch zunehmenden Islam-Zuzug bald mit dem Ruf des Muezzedins übertönt werden!
Ja, wenn viele glauben besser zu sein als der anderer, weil der nicht zu meiner Heimat gehört und ich bin ach sooo ein treuer Patriot!
Zitat
Die polnische Bischofskonferenz unabhängig von mir zur selben Schlußfolgerung gekommen ist:
http://www.deutschlandfunk.de/polnische-...ticle_id=385226
Ja, die meisten Polen sind Patrioten und Katholiken! Aber deswegen echte Christen?
Das war auch genauso damals bei der Wende in der DDR in z. B. der Nikolaikirche in Leipzig etc., weil draußen war das verboten, daher haben sie in der Kirche politische Vorträge und Transparente gehisst …
Quo Vadis so ein "Christentum" voller Patrioten und (…idi-oten)!?
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Lieber Jurek,
ich meinte Patriotismus im Unterschied zu Nationalsozialismus oder übertriebenen Nationalismus, welcher andere Nationen unterdrückt und verachtet!
Patriotismus = Liebe zur Heimat!
Und daran ist nichts Verkehrtes und Unrechtes!
Deswegen ist es auch richtig, seine Heimat zu schützen zu suchen. Auch durch übermäßige Zuwanderung, die nicht durch wirkliche Verfolgung (Grundgesetz Artikel 16a) gerechtfertigt ist, kommt die Heimat in Gefahr!
Du machst denselben Fehler wie diejenigen, die Deutschland und die deutsche Identität auf diese Weise auslöschen wollen. Du bist nicht bereit, einen Unteschied zwischen wirklich Verfolgten und Wirtschafts-Migranten zu machen! Dieser Unterschied besteht aber nachweislich!
Und darauf bauen die Sozialisten/Marxisten (die sich in den Kartellparteien unter anderem Namen wiederfinden), die Deutschland auslöschen möchten. Deutsches Volks- und Nationalbewusstsein ist nicht erwünscht aber Volks- und Nationalbewusstsein ist grundsätzlich erforderlich, damit eine Nation überhaupt Bestand haben kann! Dazu gehören dann auch Traditionen, Gedichte, Lieder, die die Heimat preisen. Dazu gehören andere Bräuche, wie Fahnen und Nationalhymnen. Das alles ist nicht zu verurteilen und hat nichts mit "Götzendienst" zu tun, wie manche fälschlich urteilen. Es geht also nicht nur um deutsches Volks- und Nationalbewusstsein, sondern um Volks- und Nationalbewusstsein ganz allgemein!
Es ist ein schon länger bestehendes Programm und Ziel der dem Teufel dienenden Freimaurer/Illuminaten die Nationen und damit Patriotismus und Nationalbewusstsein auszulöschen.
https://www.gandhi-auftrag.de/illuminaten.htm
Zitat
Das Muster dieses kommunistischen Staates ist das Adam-Weishaupt / Mayer Amschel Rothschild Illuminati 6-Punkte-Programm:
1) Abschaffung der Monarchie und aller geordneten Regierung.
2) Abschaffung von Privateigentum.
3) Abschaffung der Erbschaft.
4) Abschaffung des Patriotismus.
5) Abschaffung der Familie, durch die Aufhebung der Ehe, aller Moral und der Einrichtung der gemeinsamen Erziehung für Kinder.
6) Abschaffung aller Religionen.
Dies war das Vorbild für die blutige Französische Revolution der Illuminaten – in erster Linie einen Krieg gegen das Christentum ....
Freimaurer haben es auch öffentlich verkündigt, daß sie die Abschaffung der Nationen für erforderlich halten, weil diese angeblich für all den Unfrieden und die Kriege verantwortlich wären. Das stimmt aber nicht, Unfrieden und Kriege gibt es, weil Habsucht die Menschen bewegt und weil Unfrieden und Zwietracht systematisch gesät wurde! (vgl. Sprüche 6:13) und nicht der Umstand, daß es die von Gott geschaffenen Nationen gibt, deren Stammbäume sich zum Teil auch in der Bibel wiederfinden.
https://www.katholisches.info/2015/09/di...r-einwanderung/
Nur Überschriften aus dem Link:
Die Freimaurer befehlen der EU: Grenzen auf für immer mehr Einwanderung
Das Ziel: „Die Untergrabung tragender Elemente wie Vaterland, Identität und Volk“
Anfangen soll es mit der Europäischen Union, die an Stelle der europäischen Nationen treten soll und dieses Muster soll dann auf die ganze Welt übertragen werden! Und das sagt ja auch die Bibel in der Offenbarung des Johannes voraus, wenn sie vom wilden Tier spricht, welches offensichtlich in dem wieder erstandenen römischen Reich besteht und darin daß dann vom "Bild des wilden Tieres" die Rede ist. Also die EU ist ein Muster für das, was vom Teufel und seinen Dienern für die ganze Erde geplant ist!
Morgengruß
vom Schrat
P.S.
@ Jurek
Habe meine Antwort versehentlich verkehrt plaziert, kannst Du dort unter Wetter löschen!
Es liegt doch auf der Hand. Wer Menschen regelrecht entwurzelt, indem ihre Werte und ihr Lebensumfeld ausradiert werden, der schafft Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit, um dann fremde Ziele und Absichten zu etablieren.
Lieber Stojan,
endlich mal einer, der ebenfalls eine klare Sicht auf diese Dinge hat!
Gruß
vom Schrat
Hallo Schrat,
was "übermäßige Zuwanderung" betrifft, so sollte man da m. E. nicht pauschalieren. Denn es kommt darauf an, aus welchen Gründen gibt es eine "übermäßige Zuwanderung".
Sogar "Todfeindliche"-Tiere drängen sich auf einem schwimmenden Stück Baum und keine denkt daran den anderen aufzufressen, wenn es um Überleben bei der Überschwemmungskatastrophe geht.
Wenn die "übermäßige Zuwanderung" aus rein wirtschaftlichen Gründen geschieht, ist das natürlich total was anderes, als wenn "übermäßige Zuwanderung" wegen Lebensgefahr geschieht! Soll man gegen diese "übermäßige Zuwanderung" was tun?
Pauschal einfach alles durch gleiches Kamm zu scheren, finde ich es nicht richtig. Das machen aber viele Leute!
Deswegen schreibst du auch:
Zitat
die nicht durch wirkliche Verfolgung (Grundgesetz Artikel 16a) gerechtfertigt ist, kommt die Heimat in Gefahr!
Aber wer kann das immer 100% richtig in jedem Fall beurteilen?
Einmal galten bestimmte Staaten als Gefährdend für ihre Bevölkerung… Eine Flüchtlingsfrau soll aus so einem Staat nach Deutschland emigriert sein, und hat in Deutschland ein Mädchen geboren. Dieses wurde aus großer Dankbarkeit mit Vornamen "Angela-Merkel" genannt. Inzwischen wurde aber dieser Staat nicht mehr als der bedrohlicher Staat anerkannt… = Eine Ironie des Schicksals, wenn man solche Flüchtlinge dann inkl. der kleinen "Angela-Merkel" abschiebt!? …
Zitat
Du machst denselben Fehler wie diejenigen, die Deutschland und die deutsche Identität auf diese Weise auslöschen wollen. Du bist nicht bereit, einen Unteschied zwischen wirklich Verfolgten und Wirtschafts-Migranten zu machen! Dieser Unterschied besteht aber nachweislich!
Wie kommst du auf so eine obskure Idee, dass ich diese nicht unterscheide?
Außerdem du tust hier wieder m. E. viel mit den Freimaurern/Illuminaten & Co. politisieren!
Die Welt ist sowieso gegen das Christentum. Leider gibt es nicht die Einstellung bei den Menschen, die ich in meinem Vorbeitrag erwähnte, geschweige dann die Einstellung der Bibel! Daher wäre es umso wichtiger die Bibel den Menschen zu verkünden. Darin ist die beste Orientierung auch für Probleme der Menschheit, mit denen die sich seit eh und je plagen.
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
Zitat von Jurek im Beitrag #6
Hallo Schrat,
was "übermäßige Zuwanderung" betrifft, so sollte man da m. E. nicht pauschalieren. Denn es kommt darauf an, aus welchen Gründen gibt es eine "übermäßige Zuwanderung".
Sogar "Todfeindliche"-Tiere drängen sich auf einem schwimmenden Stück Baum und keine denkt daran den anderen aufzufressen, wenn es um Überleben bei der Überschwemmungskatastrophe geht.
Wenn die "übermäßige Zuwanderung" aus rein wirtschaftlichen Gründen geschieht, ist das natürlich total was anderes, als wenn "übermäßige Zuwanderung" wegen Lebensgefahr geschieht! Soll man gegen diese "übermäßige Zuwanderung" was tun?
Pauschal einfach alles durch gleiches Kamm zu scheren, finde ich es nicht richtig. Das machen aber viele Leute!
Lieber Gerd,
Jurek verschließt seine Augen vor den Problemen, die wir nachweislich schon haben indem er von "pauschalisieren" spricht und den Problemen, die, wenn es so weitergeht - und danach sieht es aus - unweigerlich auf uns zukommen!
Die Bibel spricht davon, daß der Kluge die Gefahr auf sich zukommen sieht und sich (in diesem Fall) "verbirgt" (Sprüche 22:3))....
Aber schlimm ist es, wenn man die Gefahr überhaupt nicht sehen will! Selbst die Behörden verharmlosen das, was jetzt schon geschieht, indem sie bemüht sind, die Täter nicht einer Nation oder Religion zuzuordnen. Imdem man sagt, ja, auch Deutsche und Europäer begehen Verbrechen und wenn es dann noch mal raus kommt, daß es ein zugewandeter Migrant war, dann erfindet man allerlei Ausreden und "mildernde" Umstände, warum man in diesem Fall mal nicht so streng sein sollte. Dann sind das regelmäßig "psychisch Gestörte", "Hatten eine schwere Kindheit und Jugend", "Fühlen sich einsam", "gehören einer anderen Kultur an", "eine Beziehungstat"
und allesamt natürlich "Einzeltaten", die nicht verallgemeinert (pauschalisiert) werden sollte.
https://www.compact-online.de/deutschland-einig-messerland/
Zitat
Allein in den letzten Tagen gab es hierzulande drei Messertote: Einen in Hamburg, zwei in Teningen plus Verletzte. Die Zahl der Messerattacken steigt. Jetzt hat der Autor eines Thinktanks deutsche Polizeiberichte ausgewertet. Sein Ergebnis: Die Zunahme blitzender Klingen gehen auf das Konto von Angela Merkel. Ihre Politik stieß eine Gewaltspirale an.
Auf der Seite des Gatestone Institute for Political Research (1) wurden Polizeiberichte über Messerattacken in Deutschland ausgewertet. Autor Soeren Kern kommt zum Ergebnis, dass in den vergangenen zehn Jahren die Zahl der Messerverbrechen in Deutschland um mehr als 1.200 Prozent gestiegen ist. Rund 4.000 solcher Verbrechen hat die Polizei im Jahr 2016 registriert. Im Jahr 2007 waren es nur 300.
Dabei lässt sich der prozentuelle Anteil an Migranten aufgrund zunehmender Zensur in den Berichten nicht benennen. Dennoch stellt der Autor fest, dass der Anstieg der messerbezogenen Gewalt in Deutschland mit Bundeskanzlerin Angela Merkels bedingungsloser Grenzöffnung zeitlich parallel läuft:
Und täglich grüßt der Einzelfall!
Das Schlimme für mich ist, daß die Glaubensgemeinschaft, die ich mir freiwillig erwählt habe und bei der ich nach wie vor Vieles richtig finde und unterstützte, entgegen ihrer eigenen Aussage in dieser Sache doch politisch ist! Sie hat als Order für ihre Angehörigen ausgegeben, daß diese nicht zu Sachfragen Stellung nehmen sollen, die eine politische Dimension haben - es sei denn es sind direkt biblische Sachverhalte wie Abtreibung oder Ehebruch betroffen. Aber "Patriotismus" unter "weltliches Denken" einzuordnen kommt m.E. einer politischen Stellungnahme gleich! Patriotismus = Liebe und Sorge um das Vaterland wird verurteilt!
Gruß
vom Schrat
Liebe Leute,
ja, ich weiß, das ist ein "heisses Eisen" und das will keiner anpacken und wenn möglich, drückt man sich lieber dran vorbei, so wie die WTG.
Die Bundeskanzlerin wettert gegen "neuen Nationalismus"..... Da wird wohl bewusst Nationalismus, wenn möglich sogar Nationalsozialismus mit "Patriotismus" gleichgesetzt, obwohl das grundverschiedene "Stiefel" sind. Und die ganze Flüchtlingskrise mit Migrantenüberschwemmung war kein Zufall, sondern dahinter steckt ein Plan, nämlich die Nationalstaaten auszulöschen. Wenn es anders wäre, hätte man längst wie Ungarn wirksame Maßnahmen dagegen ergreifen können. Und auch das vermeidet man weiterhin und verdunkelt alles auch bei den Verhandlungen der Groko.
Es soll alles so weiter laufen, sogar noch schlimmer! Deshalb beschließt die EU, daß die Migranten jetzt selber wählen können, wohin sie wollen und nicht mehr der Erststaat zuständig für den Asylantrag ist. Das Dublinabkommen soll außer Kraft gesetzt werden.
Wenn hier jetzt viele kommen, dann deshalb, weil es so geplant ist und weil diese Migranten hier von Anfang an eingeladen wurden! Es ist nachweisbar daß zeitgleich mit dem Ansturm der Flüchtlinge vor 2 Jahren auch entsprechende Propaganda durch die Regierung gemacht wurde und u.a. in den Ländenr des Nahen Ostens verteilt wurden. Zeitgleich wurden die Mittel für die Versorgung der Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern in der Nähe der Kriegsgebiete reduziert, so daß den Menschen fast nichts anderes übrig blieb, als "ins gelobte Land" zu ziehen.... Das alles weist auf Planung und nicht auf Zufall hin.
Obwohl die Mainstrreammedien bisher im allgemeinen als propagandistische Organe für die Regierung dienten und diese verbrecherische Flüchtlingspolitik mittrugen, gibt es aber immer mehr "Ausreisser", so daß selbst der bekannte Stefan Augst in Welt.de auf all die Lügen und die schlimmen Folgen hinweist! Und die von Gerd zitierte österreichische Zeitung nimmt ja inzwiischen auch "kein Blatt vor den Mund".
http://www.pi-news.net/2018/01/bundespol...-dumm-verkauft/
Zitat
Von NEMO | Stefan Aust und Helmar Büchel entlarven in der „Welt am Sonntag“ gnadenlos die Ammenmärchen der Sondierer von SPD und Union über die tatsächliche Flüchtlingslage an den deutschen Grenzen. Sie ist nach Ansicht von Sicherheitsbehörden katastrophal. Da der realitätsnahe Beitrag nur in der WamS-Printausgabe und im Online-Bezahldienst zu lesen ist, bringt PI-NEWS hier zusammenfassende Auszüge.
.....
Verfassungsgerichtlich sei die Politik der offenen Grenzen bisher nicht geklärt worden. Das Landesgericht Koblenz habe allerdings am 14. Februar 2017 folgendes festgestellt: „Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich (…) seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.“
Welt.de, soweit lesbar:
Zitat
Die deutsche Politik hat sich in einem Dilemma verfanen. Das Problem steht wie ein Elefang im politischen Raum und wird dennoch am liebsten verdrängt oder beschönigt. Aus Angst, dass der Elefant durch blosse Ewähnung weiterwächst.
Die sogenannte flüchtlingskrise hat politische Kollateralbeben ausgelöst, die mit zweijähriger verzögerung die festgefügte Parteienstruktur Deutschlands heftig eschüttert haben. Wohl weil die Migrationswellle nach vorliegenden Statistiken wenige rmit Flucht als mit gezielter Zuwanderung aus den randstndigen Regionen der Welt in das wirtschftlich florierende Deutschland mit seinem verlockend ausgestatteten Sozialsystemen zu tun hat.
eine grundlegende Debatte im Bundestag dazu fand bis heute nicht statt. Die geltende gesetzliche Regelung, dass Asylsuchende, die aus sicheren Drittstaaten in die Bundesrepublik einreisen, abgewiesen werden müssen, wurde de facot aufgehoben - ohne jegliche Parlamentsdebatte geschweige denn Gesetzesänderung. Ausnahmeregelungen, oft mündlich erteilt, müssten reichen.
.....
500 Millionen Afrikaner sitzen quasi "auf gepackten Koffern" um "ins gelobte Land" zu kommen.....
Das kann und darf uns nicht gleichgültig sein!
Wenn diesen Menschen geholfen werden soll, dann vor Ort und nicht in dem sie sich alle hier ansiedeln!
Morgengruß
viom Schrat
Über das Thema "Flüchtlinge" hatten wir es speziell dort Flüchtlinge aus Syrien, syrische Flüchtlinge das behandelt. (Es geht nicht nur um die Flüchtlinge aus Syrien, sondern auch damit verbunden, allgemein über andere Flüchtlinge auch, wie das dort schon diskutiert wurde).
Wieso muss das an mehreren Stellen zu Sprache kommen?
Liebe Leser,
aus Liebe zu unserem Vaterland und aus Liebe zu wirklich Verfolgten müssen wir zwischen wirklich Verfolgten und Menschen, die lediglich wegen wirtschftlicher Vorteile sich hier in Deutschland niederlassen wollen, unterscheiden!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland/...erscheiden.html
Zitat
Steinmeier mahnt Unterscheidung bei Migration an
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in der Flüchtlingspolitik eine Unterscheidung zwischen Flucht vor Krieg und Verfolgung einerseits und der Migration aus wirtschaftlichen Gründen andererseits angemahnt. Der jordanischen Zeitung „Al Ghad“ sagte er: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht oder Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention.“ Auch Bürgerkriegsflüchtlinge könnten Schutz erhalten.
Die Suche nach einem wirtschaftlich besseren Leben begründe aber nicht das gleiche Recht auf Aufnahme in Deutschland. „Um den politisch Verfolgten auch in Zukunft gerecht werden zu können, müssen wir diese Entscheidung wieder ernst nehmen“, sagte der Bundespräsident.
Ist das nicht rechte Hetze?
Gruß
vom schrat
Schrat,
was du hier schreibst ist eher ein Politikum. ...
Ich kenne persönlich keinen Christen, der begrüßt, dass auch rein nur die Wirtschaftsflüchtlinge ein Land in dem man wohnt, selbst auch in dem man nicht wohnt(! Nächstenliebe!) überschwemmen, während wirklich echte Flüchtlinge die in ihrem Land um Leben fürchten, dadurch dann keinen oder beschwert einen Platz wo anders finden können, und/oder unter fast unmenschlichen Bedingungen in Zelten wo hausen müssen.
Was soll also dieser Quark mit dem, als ob wer wirklich die Wirtschaftsflüchtlinge unbedingt aufnehmen will?
Es ist doch auch bekannt, dass nach Prüfung der Lage, etliche Flüchtlinge die nicht unter Genfer Flüchtlingskonvention fallen, abgeschoben wurden und immer noch werden.
Also bitte nicht hier „rechte Hetze“ verbreiten, als ob sich hier wer dafür ausgesprochen hätte die Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen. Weil das stimmt nicht, und du statt das zu begründen, bringst ganz was anderes, was ohnehin bekannt und praktiziert wird, auch wenn nicht immer das einfach ist und man Fehler macht. – Wer macht keine Fehler!?
Mat 9:36 u. ä. ....
P.S.: Über Flüchtlingsthema haben wir schon an einer anderen Stelle ausführlich diskutiert.
Jurek,
die Beschreibung der Realität ist eben keine rechte Hetze, sondern zeigt den ernst der Lage. Es ist eine deutliche Überforderung eingetreten - in vielerlei Hinsicht.
Deine Kommentare strotzen leider vor Unkenntnis und du willst dich auch nicht aufklären lassen. Das ist ärgerlich, weil du trotzdem deine unfundierte Meinung zum Besten gibst.
Zu sehen war das schon im Israel-Thread wo entgegen aller biblischen Aussagen, die eigenen Vorstellungen als Argumente herhalten mußten und damit unweigerlich ein falsches Bild entstand.
Fast möchte man dir anraten mal innezuhalten und nachzudenken, über das was andere sagen. Wäre das möglich?
Lieber Stojan,
schön, wenn man merkt, daß man in der Beurteiung einer Angelegenheit nicht allein dasteht!
"Ist das nicht rechtes Gedankengut?" war natürlich sarkastisch von mir gemeint....
Aber so ist es doch, es kommt immer noch darauf an, wer etwas sagt! Dies berühmte "Schubladendenken". Wenn etwas von der sog. "rechten" Seite kommt, dann wird das grundsätzlich abgelehnt. Das wird dann pauschal unter "rechtes Gedankengut" eingeordnet ohne die Frage danach, ob es sich wohl um Fakten und um Wahrheit handelt. "Rechts" im Sinne von "richtig".
Nun kam das aber aus dem Munde des sehr verehrten deutschen Bundespräsidenten! Vieles, was vorher als "rechts" und "Rechtes Gedankengut" verteufelt worden war, haben später die etablierten Parteien ebenso aufgegriffen und sei es um den "Rechten" sozusagen "den Wind aus den Segeln zu nehmen", wobei sie garnicht beabsichtigten, das, was sie versprachen,, dann später auch umzusetzen.
Dieses Schubladendenken hat enorme Ausmaße angenommen. Es wird immer weniger sachlich diskutiert, sondern man ist immer mehr im Freund-/Feinddenken verhaftet. Man arbeitet mit Schubladen und darauf befindlichen "Etiketten". Etiketten sind z.B. "Antisemitisch", "Verschwörungstheorie", "Rechts", "Neurechte", "Nazis", "Homophob", "Islmophob". "Xenophob" (fremdenfeindlich):Und man denkt nicht daran, ob jemand wohl zu Recht in solch eine Schublade gesteckt wird, Hauptsache das eigene Feindbild wird befördert und man fühlt sich dadurch "obenauf".
Als die bekannte Tagesschausprecherin Eva Hermann Mutter wurde und merkte, ein Kind gehört zu seiner Mutter und eine Mutter zu ihrem Kind und das Kind nicht schon so früh in den Kindergarten abgeschoben sollte, da wurde sie dann auch in die rechte Ecke verschoben und ein Aufschrei erhob sich, "was für ein Nazigedankengut". Denn Hitler hat ja auch Frauen und die Familie gefördert..... Ja, ja Hitler hat auch mal über Brombeermarmelade fabuliert. Hütet euch vor Brombeermarmelade! Was für ein Schwachsinn!
Gruß
vom Schrat
Hallo Stojan,
Zitat
die Beschreibung der Realität ist eben keine rechte Hetze, sondern zeigt den ernst der Lage.
Natürlich, das ist nicht automatisch keine „rechte Hetze“. Dennoch z. B. zuletzt auch gerade bei den Österreichern mit den Naziliderbüchern und den Flüchtlingen… - es gibt also auch was anders, und auch das sollte nicht verheimlicht werden.
Nationalismus ist kein Weg für Christen, wie ich meine.
Zitat
Deine Kommentare strotzen leider vor Unkenntnis und du willst dich auch nicht aufklären lassen.
Über was denn? Dass Wirtschaftsflüchtlinge nicht erwünscht sind, sondern echte verfolgte Menschen? Oder über was, warum und wozu denn?
Zitat
Zu sehen war das schon im Israel-Thread wo entgegen aller biblischen Aussagen, die eigenen Vorstellungen als Argumente herhalten mußten und damit unweigerlich ein falsches Bild entstand.
Wenn falsches Bild entstanden ist, dann warum hast du mir das nicht anhand von NT erklärt, bzw. meine Fragen dazu beantwortet, die unbeantwortet blieben?
Wäre das nicht besser gewesen als so von oben herab?
Zitat
Fast möchte man dir anraten mal innezuhalten und nachzudenken, über das was andere sagen. Wäre das möglich?
Und umgekehrt für dich und uns alle, ist das nicht annehmbar, weil ihr wisst es immer alles richtig? Meinst du das auch von dir?
Ich denke, dass man miteinander mehr Gutes erreicht als nebeneinander oder gar gegeneinander.
Gruß
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |