Bei der Migrantenproblematik wird lügenhaft alles auf den Kopf gestellt

#31 von Schrat , 31.01.2018 08:02

Lieber Gerd,

....die kleinen Jungs wollen doch nur spielen.....


In Kandel aus der Frauen-Demo
https://youtu.be/NTLB5RVjTtM
Frauendemo in Kandel: Eine Mutter bricht das Schweigen. Sie berichtet, wie es ihr und ihren Kindern bei einem Zoobesuch ergangen ist. Auf dem dortigen Spielplatz spielte die kleine 7-jährige Tochter mit mitgebrchtem Spielzeug. Es kam eine moslemische Mutter dazu, nahm der 7-jährigen das Spielzeug weg und gab es ihrer Tochter... Darauf wurde diese angesprochen "....so geht das nicht..." und "sie könnten gerne beide damit spielen...". Antwort "Sch...Deutsche" und "Was hier passiert, bestimmen wir!" Moslemische männliche Angehörige kamen hinzu und drangsalierten die Mutter, so daß diese hinfiel und schwer verletzt wurde. Als Mann und Bruder der deutschen Frau hinzukamen und die Mutter die Polizei anrief hauten die Moslems mit ihrem Auto ab, das Nummernschild konnte aber noch fotografiert werden.

Gleichzeitig mit der Frauendemo hatten die Linksfaschisten eine Gegendemo organisiert. Der Bürgermeister namens Post nahm natürlich an dieser Gegendemo "Gegen Hass und für Menschlichkeit" teil.

Auf welcher Seite ist hier wohl Menschenverachtung und Hass zu finden? Unter der Leitung des großen Aufdenkopfsteller wird alles auf den Kopf gestellt! Und auch hier in diesem Forum sind welche tätig, die dieses Verbrechen am deutschen Volk nicht sehen wollen und sogar noch zu rechtfertigen suchen!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Bei der Migrantenproblematik wird lügenhaft alles auf den Kopf gestellt

#32 von Stojan ( gelöscht ) , 31.01.2018 10:16

Jurek,

im Israel-Thread hast du schon eindrücklich gezeigt, dass du nicht bereit bist biblischen Aussagen (Prophetie) glauben zu schenken. Du hast alles umgedeutet, um ein 'geistiges Israel' zu propagieren. Das zeigt mir, dass du deine Sinne verhärtet hast und offensichtliche Vorgänge oder Zusammenhänge nicht wahrhaben möchtest. Wie es scheint, haben nicht nur die Juden eine Decke über ihrer Wahrnehmung und erst wenn durch Gottes Gnade diese beseitigt ist, wird Erkenntnis möglich sein.
Was also soll ich dir schreiben, du verdrehst es doch auf unglaubliche Weise oder windest dich raus wie ein glitschiger Aal.
Vielleicht nur soviel, um dir eine Ahnung zu vermitteln inwiefern 'Politik' mit Glauben zusammenhängt: Die Zukunft des christlichen Glaubens, sowie das unmittelbare Wohlergehen von Christen wird davon abhängen, wie weit und wie schnell die Islamisierung Deutschlands und Europas voranschreiten wird. In diesem Sinne bedeutet Patriotismus auch, den eigenen Glauben zu bewahren, zu schützen und ausleben zu können. Vielleicht weiß du es nicht, aber die Endzeit rückt näher, nein, eigentlich sind wir mittendrin und wer die Zeichen nicht beachtet wird blindlings in die Falle laufen. Patriotismus im bestem Sinne ist Gottes Wille, denn so hält er noch eine Weile die Tür offen, damit Menschen zum Glauben kommen können, ohne verfolgt, dransaliert oder getötet zu werden, wie es in vielen Ländern der Erde schon passiert. Ist es Politik darauf hinzuweisen, dass Christen die meist und brutalst verfolgte Gruppe auf der Welt sind? Das uns das auch blühen wird und Menschen sich darauf vorbereiten müssen?
Deine sog. biblische Neutralität ist in Wirklichkeit keine, sie ist Blindheit und unterstützt indirekt die Kräfte, die Gesetze und Rechtsstaatlichkeit aufheben und damit Chaos und Verfolgung auslösen und damit sämtliche Ordnungen zerstören.
Du schreibst, du könntest dich auch informieren, gut, dann mach es auch und schreibe es nicht nur, es ist wichtig nicht blind, weder politisch, noch biblisch durch die Gegend zu laufen und in dieser Unkenntnis Dinge zu schreiben, die dem Feind in die Hände spielen. Verstehst du, dass es im Hintergrund um einen geistigen Kampf geht? Wer die Guten und die Bösen sind mußt du erst noch verstehen und zwar durch die Bibel und ihren Grundsätzen, die man durchaus auf heutige Verhältnisse nicht nur anwenden kann, sondern muß, um die Vorgänge zu verstehen und einordnen zu können. Ein Christ darf sich dem Antichristen nicht ergeben und daher ist es wichtig, nicht nur diesen zu identifizieren, sondern auch seine Handlanger und die politischen Ereignisse, die zu einer Herrschaft des Bösen führen. Nur allzu leicht wird man plötzlich, indem man Dinge gutheißt, die unbiblisch sind, zu einem ergebenen Untertan des Bösen. Wir müssen also genauestens darauf achten, was wir befürworten, wem wir glauben und wo wir Abstand halten müssen. Ansonsten wird es ein Blindflug oder du endest wie die Fliege an der Windschutzscheibe. Die Sogwirkung des Bösen ist immens und was Menschen für gut halten und beklatschen, muß in Gottes Augen nicht richtig sein. Dem Bösen Support zu leisten und sei es nur durch ein wohlmeinendes Nicken ist ein Weg in den Untergang. Du hast jetzt die Möglichkeit auf diejenigen zu hören, die einen Überblick sowohl über die Bibel, als auch die Fähigkeit besitzen die Bibel im Lichte der aktuellen Ereignisse zu verstehen. Ich weiß, das alles verwirrt dich und du fühlst dich zum Gutmenschentum hingezogen, aber das ist nicht der biblische Weg. Geh nicht mit der Masse, sondern studiere die Bibel in Anbetracht der Endzeit in der wir leben, um wesentliche Erkenntnisse zu erlangen und gut von böse unterscheiden zu lernen.


Stojan
zuletzt bearbeitet 31.01.2018 10:17 | Top

Im Bibelforum soll BIBEL im Leben auf Schritt und Tritt ihre primäre Bedeutung haben und behalten.

#33 von Jurek , 01.02.2018 06:37

Hallo Stojan,

dein Vergleich mit Israel-Thread und diesem finde ich gut.
Denn damit wird durchaus etwas mit deinem Posting auch gut praktisch demonstriert:

Zitat
Du hast jetzt die Möglichkeit auf diejenigen zu hören, die einen Überblick sowohl über die Bibel, als auch die Fähigkeit besitzen die Bibel im Lichte der aktuellen Ereignisse zu verstehen.


Besonders interessanter Satz für mich! Gerade besonders deswegen, weil es wird viel geschrieben da und dort, aber was für mich sehr auffällig ist, dass nie auf gestellte Fragen geantwortet wird, sondern dabei aneinander vorbei geschrieben wird. Von daher wie konnte in Israel-Thread oder Patriotismus-Thread was rauskommen, wenn Fragen direkt umgangen werden? Schaut so eine gute Kommunikation aus?
Für mich logisch, was ich hier damit anspreche, für dich wohl nicht.

Zitat
Ich weiß, das alles verwirrt dich und du fühlst dich zum Gutmenschentum hingezogen, aber das ist nicht der biblische Weg.


Nun ja, wenn du schon weißt…, dann warum schreibst du dann in deinem Langen Posting NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu dem biblischen Weg des Patriotismus, nach dem ich dich fragte? Denn NUR darum ist es mir gegangen!
Klar, dass mich das dann verwirrt. Weil wenn ich Fragen stelle, würde ich darauf konkrete Antworten erwarten. Zu Unrecht? Soll mich das nicht verwirren?

Ich bin ein Christ, und das ist ein Bibel-Forum, und von daher interessiert mich nicht rein deine oder der anderen persönliche Meinung zu was (dazu schrieb ich schon, dass ich die verschiedenen Meinungen auch bei weltlichen Quellen nachlesen kann), sondern ausgerechtet hier im BIBEL-Forum (so ein Wunder!) die BIBLISCHE = christliche aus dem NT!

Du schreibst:

Zitat
Geh nicht mit der Masse, sondern studiere die Bibel in Anbetracht der Endzeit in der wir leben, um wesentliche Erkenntnisse zu erlangen und gut von böse unterscheiden zu lernen.


Dazu die Frage (aber leider auf Fragen wollt ihr schwerlich bis gar nicht antworten): Wieso schreibst du das, aber gleichzeitig vermeidest du ausgerechnet dazu, auf was es eigentlich hier gehen soll =BIBEL, einzugehen und das aus dem NT mir zu erklären.

Ich dagegen habe das getan und komme zu einem ganz anderem Schluss aus ihr drei (du, Schrat, und offensichtlich Gerd; geschweige Hervé, welcher ganz sonderliche Vorstellungen wegen Endzeit hat). Aber ich bilde mir nicht ein dass ich immer alles richtig weiß. Aber dazu solltest du eingehen, auf was du bis jetzt nicht gemacht hast.
Ich kann dir 10 Bibelstellen aus dem NT dazu nennen, die deinen und/oder Schrats Ansichten m. E. und womöglich widersprechen. Kannst du mir die Hälfte davon oder ein Drittel davon an Bibelstellen aus dem NT nennen, die meine Ansichten korrigieren würden?
DAS ist das Thema für mich hier, und kein Politikdebakel!

Fange mal bitte an was zum Thema aus der Sicht des NTs zu schreiben, und nicht Haufen nur etwas, weil dann bin ich eben verwirrt bei so vielem NIX.

Ich meine, dass wenn man schon über Patriotismus schreibt, sollte man das als Erstes aus der Sicht des NTs für Christen genau erklären können und wollen, wie auch auf gestellte Fragen dazu eingehen, und sie nicht umgehen, dann gebe es sowas wie in Israel- und diesem Thread das nicht, dass man verwirrt wäre von solchen Antworten, die keine sind!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Im Bibelforum soll BIBEL im Leben auf Schritt und Tritt ihre primäre Bedeutung haben und behalten.

#34 von Stojan ( gelöscht ) , 01.02.2018 09:30

Jurek,

hier kann doch keiner was dafür, dass du die Antworten, die du zuhauf und sogar in x-facher Wiederholung bekommen hast, nicht akzeptieren möchtest oder kannst.
Natürlich gefällt dir das Gesagte nicht und daher meinst du, dies seien keine biblischen Antworten. Wie mir scheint bedeutet biblisch für dich die Antwort die dir gefällt oder mit deiner Meinung zusammenfällt.
Anders kann ich das nicht sehen, wenn du immer wieder wahrheitswidrig behauptest, du hättest keine Antworten bekommen.
Was hast du eigentlich gegen eine Betrachtung der endzeitlichen Entwicklung anhand der Bibel?

Stojan

Der Schutz der einheimischen Bevölkerung ist sehr biblisch

#35 von Schrat , 01.02.2018 10:42

Lieber Jurek,

ich habe all meine hier veröffentlichten Gedanken stets biblisch belegt!

Das sind biblische Antworten!

Du willst nur meine biblischen Antworten in diesen Angelegenheiten nicht anerkennen und gelten lassen!

Das ist ein Riesenunterschied!

Das von sogenannten "Christen" immer wieder aufgegriffene und aufgewärmte Argument von der "Nächstenliebe" wird falsch und recht einseitig angewandt, und zwar nur auf die Flüchtlinge und Wirtschafts-Migranten, nicht aber auf die einheimische Bevölkerung, Frauen und Kinder, die ebenso ein Anrecht auf Nächstenliebe und Schutz vor Verbrechen hat!

Das ist alles s e h r b i b l i s c h !!!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

Nächstenliebe

#36 von Stojan ( gelöscht ) , 01.02.2018 11:06

Der Begriff wird nur allzu gerne von den Machteliten benutzt, um Christen emotional zu beeinflußen, um die Meinungen in einem gewünschtem Sinne auszurichten.

Stojan

RE: Nächstenliebe

#37 von Jurek , 01.02.2018 11:25

Hallo Stojan,

zum Beitrag #34:

Zitat
hier kann doch keiner was dafür, dass du die Antworten, die du zuhauf und sogar in x-facher Wiederholung bekommen hast, nicht akzeptieren möchtest oder kannst.


Ich bat als CHRIST und CHRISTLICHE (d.h. aus dem NT) Aussagen dazu, und du schreibst

Zitat
Natürlich gefällt dir das Gesagte nicht und daher meinst du, dies seien keine biblischen Antworten.


Gefallen oder Nichtgefallen spielt hier absolut keine Rolle! Wieso also verfälscht du die Absichten dahinter? Wenn du nicht genau weißt, dann frage mich, dann erkläre ich es dir gerne. => Es geht um BIBLISCHE Aussagen dazu aus dem NT! WO sind diese? Ich sehe keine, auch wenn du von so einem HAUFEN was daher schreibst, in x-facher Wiederholungen. =?

Bevor du dann überhaupt was sonst noch dazu mir schreibst, schreibe dann lieber nix, wenn du eh keine NT Aussagen dazu für mich hast und bereit bist überhaupt sich darüber zu unterhalten, und zwar genau nach denen ich fragte = aus NT. Nach was anderem habe ich nicht gefragt auch wenn du viel dazu schriebest.

Das ist so wie die Geschichte mit einem Pfandfinder, der bemüht ist jeden Tag eine gute Tat zu tun. Da sieht er eine Oma an einem Straßenrand stehen. Er nimmt ihre schwere Tasche in eine Hand, mit andere Stütz er die Oma und hilft ihr über die Straße rüber!
Aber dass die Oma gar nicht auf die andere Straßenseite wollte, das hat der nicht mitgekriegt.
So ist es auch hier, genauso wie in Israel-Thread und sonst wo, dass Haufen "Antworten" und eigene Gegenargumente vorgebracht werden, aber nur nicht genau zu dem was man wem fragte!
Schlechte "Antwort" ist keine Antwort!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Nächstenliebe

#38 von Stojan ( gelöscht ) , 01.02.2018 11:39

Zitat
Besonders interessanter Satz für mich! Gerade besonders deswegen, weil es wird viel geschrieben da und dort, aber was für mich sehr auffällig ist, dass nie auf gestellte Fragen geantwortet wird, sondern dabei aneinander vorbei geschrieben wird. Von daher wie konnte in Israel-Thread oder Patriotismus-Thread was rauskommen, wenn Fragen direkt umgangen werden?



Jurek, du beziehst dich immer (siehe obiges Zitat von dir) und auch hier wieder auf den Israel-Thread und behauptest keine biblischen Antworten dort bekommen zu haben. DAS STIMMT NICHT! Du wolltest sie nur nicht akzeptieren.

Auch hier in diesem Thread siehst du die biblischen Zusammenhänge nicht. Woran liegt das bloß? Patriotismus bedeutet unter anderem auch, den eigenen Glauben der aus einer christlichen Kultur entspringt, zu bewahren, um Menschen die Möglichkeit das Evangelium anzunehmen offen zu halten. Möglicherweise wird dies in naher Zukunft nicht mehr möglich sein und dann wirst du den Unterschied vielleicht erkennen und dir wünschen dich mehr für das Weiterbestehen des Christentums eingesetzt zu haben. Was soll an diesem Gedanken nicht biblisch sein? Du wirst doch nicht so blöd sein und annehmen, dass wir alles 1:1 mit konkret formulierten Gesetzen aus dem NT ablesen könnten? Nein, wir müssen aufgrund von Bibelkenntnis auch die richtigen Schlußfolgerungen für unsere Verhaltensweisen ermitteln. Dafür haben wir den Verstand.

Stojan

RE: Die göttliche Ordnung im Leben richtig hinstellen und sich dieser hinzuwenden!

#39 von Jurek , 01.02.2018 11:49

Hallo Schrat,

Zitat
ich habe all meine hier veröffentlichten Gedanken stets biblisch belegt!


"Stets" ist bei so manchen deinen Beiträgen die nicht wirklich zum BIBEL geschrieben wurden, m. E. schon übertrieben, aber da und dort hast du was eingeflochten und gewissen Anschein dem zu geben, um doch etwas alternativ zur "Verschwörungstheorien und Weltpolitik" schreiben zu können.

Zitat
Das sind biblische Antworten!


Aber um WELCHE BIBLISCHEN ANTWORTEN JESU oder der Apostel geht es hier zum Thema "Patriotismus"? Ich kann kaum was erkennen, wo wir uns auch darüber mal auch so ausführlich unterhalten könnten. Denn das Thema "Flüchtlinge" (wie ich schon früher hier erwähnte), das hatten wir an anderer Stelle! Und hier schon wieder?
Habe ich nicht ab dem 2.ten Beitrag selber das biblisch nachgewiesen? Oder stimmt alles nicht, was ich dazu schrieb?
Du hast manchmal eine sonderbare Vorstellung zu manchen biblischen Versen wie dem 1.Pet 2:17, die ich z. B. im Beitrag #19 versucht habe zu erklären.
So könnte man die Bibel missbrauchen für eigene Ideologien um zu meinen, dass man sich als Christ politisch engagieren kann, darf, gar soll (!) in Sachen, die biblisch fraglich sind!
Wieso können wir nicht ergiebig deswegen dazu was schreiben und das klären? =(Zur Erinnerung: Hier ist BIBEL-Forum, kein Politikforum ).

Zitat
Du willst nur meine biblischen Antworten in diesen Angelegenheiten nicht anerkennen und gelten lassen!


Wenn diese falsch sind! Dann wieso beschäftigst du dich nicht mehr mit der Bibel und erklärst du das genauer? Du tust die Bibel eher ganz ganz am Rande bei solchen Themen erwähnen, aber wichtiger ist dir die weltliche Politik und Ideologien, über die du Seitenweise hier schreiben könntest und meinst, dass das eine biblische Aufklärung ist (?), weil du mal wann m. E. solche unstimmigen Verse dazu einflechtest, meist aber auch erst, wenn ich dich darum bitte.

Zitat
Das ist ein Riesenunterschied!


WAS konkret?

Zitat
Das von sogenannten "Christen" immer wieder aufgegriffene und aufgewärmte Argument von der "Nächstenliebe" wird falsch und recht einseitig angewandt, und zwar nur auf die Flüchtlinge und Wirtschafts-Migranten, nicht aber auf die einheimische Bevölkerung, Frauen und Kinder, die ebenso ein Anrecht auf Nächstenliebe und Schutz vor Verbrechen hat!


Du rennst doch damit offene Türen ein! Was soll das?!?
Wer behauptet das HIER in Forum?!?
Oder hast du nicht verstanden was die Nächstenliebe bedeutet und was hier dazu vorgebracht wird um einiges daraus zu klären?
DAMIT sollte man sich m. E. ZUERST auseinander setzen bevor man so ein Thema anfängt, sonst fehlt es Vorne und Hinten, wenn solche Sachen nicht geklärt werden und man nur aneinander vorbei schreibt. Dann wird nachher behauptet dass man HAUFEN was schon brachte und x-Mal wiederholte! = aber WAS? Jedenfalls nicht das was wirklich gefragt und um was es wirklich gebeten wurde.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Nächstenliebe

#40 von Schrat , 01.02.2018 11:51

Lieber Jurek,

ich gehe mit Absicht auf viele Deiner Beiträge nicht ein, weil sie nur so von Unverstand wimmeln!

Ich überlasse das dann gern anderen, auf diesen oder jenen Punkt zu antworten und oft springt ja Stojan dann in die "Bresche", der ja auch erkennt und hervorhebt, wo Du in falschen Gedankengängen gefangen bist!

Wenn ich also auf dieses oder jenes nicht eingehe, dann nicht weil ich darauf keine biblischen Antworten hätte, sondern weil ich meine Nerven schonen möchte! Und deswegen sage ich mitunter garnichts oder warte eine Weile, bevor sich was dazu sage. Das gibt dann anderen die Gelegenheit, sich "einzuklinken".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Nächstenliebe

#41 von Gerd , 01.02.2018 12:02

Einmisch

Zitat von Jurek im Beitrag #37
Es geht um BIBLISCHE Aussagen dazu aus dem NT! WO sind diese? Ich sehe keine, auch wenn du von so einem HAUFEN was daher schreibst, in x-facher Wiederholungen. =?


Ich nehme nur auf deinen Wunsch Stellung, dass aus dem NT erwidert wird. Das tat ich immer wieder, allein mit dieser Petrus-Stelle, Apg. 3, diesmal die NWÜ: benützend:

19 so daß Zeiten* der Erquickung+ von der Person* Jehovas* kommen mögen 20 und er den für euch bestimmten Christus sende, Jesus, 21 den allerdings der Himmel bei sich behalten* muß+ bis zu den Zeiten der Wiederherstellung+ aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten+ der alten Zeit geredet hat.

Trotz Sucheinrichtung fand ich nicht, was und wie du den Begriff "Wiederherstellung - wie zur alten Zeit" verstehst - wie? Ich gab schon Vorschlag: Jehovas Wort ist überholt durch Jesus und NT. Jehova irrte sich und sah nicht was noch kommen würde... <- Darf ergänzt werden!
Nachfolgendes fand ich zum Thema, wie widerlegst du das mittels christlicher Schriften, NT?
Zitat von Theodoric im Beitrag Die Gleichnisse des NT aus hebräischer Sicht
Es ist die Rückkehr der zehn Stämme in das Land Israel mit der Wiederkunft des Maschiach`s, denn er kommt, um Seine Königsherrschaft über das wiedervereinigte Königreich Israel zu errichten.
Der göttliche Plan YHWHs sieht die Wiederherstellung des gesamten Hauses Israel vor. Hiernach sehnt sich auch das Herz des Maschiachs.

Mir kommt es so vor, wie Stojan schrieb:
Zitat von Stojan im Beitrag #38
Jurek, du beziehst dich immer (siehe obiges Zitat von dir) und auch hier wieder auf den Israel-Thread und behauptest keine biblischen Antworten dort bekommen zu haben. DAS STIMMT NICHT! Du wolltest sie nur nicht akzeptieren.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die göttliche Ordnung im Leben richtig hinstellen und sich dieser hinzuwenden!

#42 von Jurek , 01.02.2018 12:17

Hallo Stojan,

Zitat
Jurek, du beziehst dich immer (siehe obiges Zitat von dir) und auch hier wieder auf den Israel-Thread und behauptest keine biblischen Antworten dort bekommen zu haben. DAS STIMMT NICHT! Du wolltest sie nur nicht akzeptieren.


Da hast du was missverstanden.
Hier kam von dir im Grunde nix. Vom Schrat sehr fragliche Bibelstellen, über die er sich mit mir nicht auseinander setzte.
Wo anders gab es zwar Haufen und oft sich wiederholende biblische Aussagen, aber nicht Antworten auf Fragen, die man stellte und mit denen man sich ausführlicher beschäftigen wollte! Eher ein Geschreibsel nebeneinander, weniger miteinander.

Zitat
Auch hier in diesem Thread siehst du die biblischen Zusammenhänge nicht. Woran liegt das bloß?


Ja, woran wohl? An dir! Weil du anstatt solche Aussagen zu machen, hättest du dich mit dem NT mehr beschäftigen sollen und mit mir das genau besprechen sollen, ohne Monologe dazu zu schreiben. (Entweder / oder). Aber es kam NICHTS.
Wenn, dann nur deine rein PRIVATE Aussagen, die mich gar nicht so hier interessierten, bzw. gar nicht Bestandteil meiner Fragen und Bitten waren, wie z.B. diese:

Zitat
Patriotismus bedeutet unter anderem auch, den eigenen Glauben der aus einer christlichen Kultur entspringt, zu bewahren, um Menschen die Möglichkeit das Evangelium anzunehmen offen zu halten.


Und genau das sagt "Patriotismus" aus?
Weltliches Patriotismus (Christliches existiert m. E. nicht, wie die Definition dazu ist) hat kein Sinn für welches "religiöse Zeug", welcher der Tradition des Staates nicht entspricht.

Mir unterstellst du irgendwelche andere Beeinflussungen und sonst was da, und selber kannst du aus dem NT nichts zeigen (DAS war meine Frage und nicht "Antworten" auf nie gestellte Fragen!), ob JESUS und die Bibelschreiber des NTs, Patrioten waren.
Das Wort "Patriotismus" wird in Wikipedia erklärt, und damit kann ich mich als Christ so nicht identifizieren! => Beispiel: https://www.allmystery.de/i/t2864c5_1304...c22a476a9f8.jpg = auch Patriotismus, welches eben an die WELT geknöpft ist, von welche aber Christen kein Teil sein sollen!

Zitat
Möglicherweise wird dies in naher Zukunft nicht mehr möglich sein und dann wirst du den Unterschied vielleicht erkennen und dir wünschen dich mehr für das Weiterbestehen des Christentums eingesetzt zu haben. Was soll an diesem Gedanken nicht biblisch sein?


Der Widerspruch ist nicht biblisch!
Patriotismus ist total was anderes = NOCHMALS: immer noch die unbeantwortete und biblisch noch nicht begründete Frage = waren Jesus und die Bibelschreiber des NTs Patrioten? JA oder NEIN? + NT-Begründung dazu bitte!).
Ich behaupte, dass weder JESUS noch die Bibelschreiber des NTs waren Patrioten!
Aber ALLE haben sich dafür engagiert gemäß auch Mat 28:19,20 "für das Weiterbestehen des Christentums"!
Für was braucht man dazu Patriotismus??? Das ist nicht aufgrund des Patriotismus, wenn sich Christen für das Bestehen und Verbreiten des Christentums engagieren. Sie glauben auch an die Wirkung vom HG dabei, und nicht eigene Kraft und Können…

Zitat
Du wirst doch nicht so blöd sein und annehmen, dass wir alles 1:1 mit konkret formulierten Gesetzen aus dem NT ablesen könnten?


Zumindest ich bin nicht so blöd dazu, gerade aus dem NT zu diesem Thema viel zu entnehmen! Dazu habe ich schon etliche Bibelstellen genannt. Von dir kam nicht eine einzige.

Zitat
Nein, wir müssen aufgrund von Bibelkenntnis auch die richtigen Schlußfolgerungen für unsere Verhaltensweisen ermitteln. Dafür haben wir den Verstand.


Aber das tut ihr missbrauchen! Darum geht es mir als ich schrieb, dass ich dir 10 Bibelstellen dazu nennen kann, die was mit dem Thema zu tun haben, und ob du mir die Hälfte oder Viertel davon nennen könntest, die relevant zu dem Thema sind und mich korrigieren würden.

No dann Mahlzeit!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die göttliche Ordnung im Leben richtig hinstellen und sich dieser hinzuwenden!

#43 von Stojan ( gelöscht ) , 01.02.2018 12:37

Jurek,

was nützen dir 10 Bibelstellen wenn du sie falsch auslegst? Was wir unter Patriotismus verstehen, wurde beantwortet, wieso möchtest du uns die Definition der Wikipedia aufs Auge drücken? Wegen der Deutungshoheit?
Anscheinend haben alle immer unrecht, nur du hast recht. Vielleicht ist es ja genau umgekehrt? ;-)

Stojan

Patriotismus und extremer Nationalismus sind nicht dasselbe

#44 von Schrat , 01.02.2018 12:48

Lieber Stojan,

...Wikipedia.... = Lügipedia.

Da kann jeder mitschreiben und es wird so geschrieben, daß die "offizielle" (orwellsche) Sprechweise obenauf bleibt!

Dem Wort "Patriotismus" wird im Nachhinein eine falsche und negative Bedeutung zugeordnet.

Es bleibt dabei "Patriotismus" ist berechtigte und nicht zu beanstandende Liebe zum eigenen Vaterland zur eigenen Nation, ohne dadurch andere Völker oder Nationen zu hassen. Patriotismus schließt eine gute Zusammenarbeit und Frieden zu anderen Nationen nicht aus.

Das ist ganz fiese und böse Propaganda, die da auch über Wikipedia läuft! Es werden an sich gute oder zumindest neutrale Begriffe mit negativer Konation versehen. Patriotismus wird mit (extremen) Nationalismus gleichgesetzt. Das ist aber falsch und boshaft!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

Diejenigen, die uns hassen, werden als "Patrioten" gefeiert....

#45 von Schrat , 22.02.2018 11:00

Liebe Leute,

hier mal ein Leserbrief aus einem örtlichen Blatt "Eichen-, Kastanien-, Lindenblatt" Nr. 8 vom 23.02.2018 Seite 37

Zitat

Staatsfeind Nr 1

Kein Thema hat in den letzten Tagen die Medien so dominiert, wie der Fall Deniz Yüzel. Nach einem Jahr in Untersuchungshaft wurde er auf Intervention des deutschen Außenministers freigelassen. Ganz Deutschland scheint zu feiern. Saß er zu Recht? Man weiß es nicht. Bekannt ist jedoch, dass Yücel sich am 04.08.2011 in der TAZ über ein Völkersterben der Deutschen gefreut hatte und am 06.11.2012 ebenfalls in der TAZ der "lispelnden stotternden und zuckenden Menschenkarikatur" thilo Sarrazin wünschte, dass der nächste Schlaganfall seinen Tod herbeiführe.

Nehmen wir mal an,: ein Deutscher (mit türkischem Pass) sitzt in Deutschland im Gefängnis.
er hat in der Vergangenheit Türken beleidigt und der Türkei das Aussterben ihres Volkes gewünscht. Würde sich Erdogan darum bemühen, ihn aus deuscher Haft freizubekommen? Lustiger Gedanke. Aber wir sind nicht die Türkei - wir sind Deutschland. Hier wird derjenige, der uns hasst, geliebt, während derjenige, der uns liebt gehasst wird.



Und unser Außenminister Gabriel bezeichnete Yüzel mal als "glühenden deutschen Patrioten". Kann man die Dinge mehr auf den Kopf stellen? Und unser Außenminister spricht weiter die Unwahrheit, wenn er behauptet, nicht die deutschen Trümmerfrauen hätten Deutschland aufgebaut, sondern die Türken.

http://www.pi-news.net/2018/01/sigmar-ga...land-aufgebaut/
https://www.youtube.com/watch?v=teeTpRnb8pc

Wer so handelt und sich so äußert, dient nicht dem Deutschen Volk, sondern denjenigen, die Deutschland auslöschen möchten! Ein Staatsfeind!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2018 | Top

   

VERGEBUNG
Interkonfessionalismus

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz