Maas-/Kahane-Zensur in Foren

#16 von Schrat , 14.02.2018 12:12

Doch, doch Jurek,

Gerd hat ganz Recht! Du verpasst gerne "Maulkörbe" und zwar ziemlich selektiv! Natürlich fühlst Du dich dann getroffen, wenn jemand auf diesen Tatbestand hinweist! Gerne antwortest Du dann auch in der Weise, daß Du die volle Macht, die du als Forenbetreiber und "Moderator" hast ausspielst!

Diese Macht habe ich ja auch versucht zu erlangen, doch so mutig wie Du, im Impressum einfach nur "Jurek" oder in meinem Fall "Schrat" anzugeben, war ich nun nicht und ich wollte nicht Gefahr laufen, am nächsten Tag Antifa-Schlägertrupps vor meinr Haustür zu haben.

Aber die Gefahr, Antifa-Schlägertrupps bei sich zu Hause zu empfangen hat man nun mal nicht, wenn man nichts sagt oder durchgehen lässt, wo die sich oder ihre Spione drüber ärgern könnten!
So wird "Wohlverhalten" erreicht und erzwungen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2018 | Top

RE: Maas-/Kahane-Zensur in Foren

#17 von Gerd , 14.02.2018 12:27

Zitat von Jurek im Beitrag #16
Wieso kann du nicht einfach auf normal gestellte Fragen normal diese beantworten?
Ein Gespräch kann am besten nur beiderseitig geführt werden und nicht dass ich hier Monologe mit dir schreibe, und du das ersetzt gleich mit eigenen Fragen und führst dann auch Monologe. Soll das eine gute Basis für ein gutes Gespräch sein?

Ich nehme ganz normale Themen auf, die hier eröffnet wurden, "Israel" NICHT von mir eröffnet!, und schreibe meine Meinung, Theo seine Meinung usw., wen das stört, soll es einfach ignorieren
Zitat von Jurek im Beitrag #16
WARUM ist dir das Thema wegen der Juden soo sehr wichtig, obwohl dieses für Christen im Heilsplan GOTTES keinen von uns betrifft!?

Weil die "geistigen Israeliten" - nun mal klar gesagt: eine Irreführung ist! - das n.m.A. korrigiert gehört, Israel ist ein Zeitzeichenund die Voraussagen über Israel dienen der Aufklärung.
Nicht für dich - ist ja OK!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Bitte die Bedeutung von richtiger Kommunikation erkennen

#18 von Jurek , 14.02.2018 12:43

Hallo Gerd,

Zitat von Jurek im Beitrag #16
Wieso kann du nicht einfach auf normal gestellte Fragen normal diese beantworten?
Ein Gespräch kann am besten nur beiderseitig geführt werden und nicht dass ich hier Monologe mit dir schreibe, und du das ersetzt gleich mit eigenen Fragen und führst dann auch Monologe. Soll das eine gute Basis für ein gutes Gespräch sein?

Zitat von Gerd
Ich nehme ganz normale Themen auf, die hier eröffnet wurden, "Israel" NICHT von mir eröffnet!, und schreibe meine Meinung, Theo seine Meinung usw., wen das stört, soll es einfach ignorieren


Siehst du nicht, wie du deinen gegenüber mit seinen Fragen ignorierst?

Natürlich ist das Thema da um darüber zu diskutieren! Wer hat was dagegen?
Aber es kommt dann Zeit, wo man auch selber sollte merken, dass SO das dann keinen Sinn mehr macht alles bis aufs Messer zu erfragen!
Entweder ist man zuerst selber bereit zu dem Gespräch einiges im Vorweg zu klären, oder nicht. Wenn nicht, dann darf man dann von niemanden was erwarten (was man selber nicht bringen will).

Zitat von Jurek im Beitrag #16
WARUM ist dir das Thema wegen der Juden soo sehr wichtig, obwohl dieses für Christen im Heilsplan GOTTES keinen von uns betrifft!?

Zitat von Gerd
Weil die "geistigen Israeliten" - nun mal klar gesagt: eine Irreführung ist! - das n.m.A. korrigiert gehört, Israel ist ein Zeitzeichenund die Voraussagen über Israel dienen der Aufklärung.
Nicht für dich - ist ja OK!


Weil die anderen und so, wie ein kleines Kind…
Es ist doch rel. irrelevant was andere sagen. Was die BIBEL sagt, ist relevant! Und DAZU solltest du aus dem NT mir das begründen.
Alles andere ist unwichtig, auch sich einzumischen in Pläne und Handlungen GOTTES über seinem SOHN.
Welches "Zeitzeichen"? WOZU brauchst du das? = Apg 1:7.
"Aufklärung" über was denn, was für Christen nach dem NT von Bedeutung wäre?

Nicht einfach: "Nicht für dich", sondern gewöhne dich bitte auf gestellte Fragen genaue Antworten zu geben. Nur so funktioniert gute Unterhaltung und nicht so wie bis jetzt, wo Fragen durch eigene ersetzt wurden oder auch völlig ignoriert wurden…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2018 | Top

RE: Bitte die Bedeutung von richtiger Kommunikation erkennen

#19 von Gerd , 14.02.2018 14:10

Jurek stelle doch endlich mal K L A R was deine Frage ist! Das was dir nicht passt in deine vorgefasste Meinung trifft (die ich ja GENAU s o hatte!) da stellst du die Antworten als irrelevant dar. Daher: wenn dir solche (in DEINEN Augen) irrelevante Ansichten, die immer biblisch untermauert sind, nicht passen, sage es, dann suchen wir uns andere ähnliche Foren und füllen dein Forum nicht mit irrelevanten, in deinen Augen: unnötiges Zeugs

Zitat von Jurek im Beitrag #19
Siehst du nicht, wie du deinen gegenüber mit seinen Fragen ignorierst?


Das sagst gerade du, der noch n i e eine Antwort auf die oft zitierten "Worte Jehovas" gabst. Du traust dich nur nicht zu sagen; diese Aussagen gelten nicht mehr - jetzt tu ich es für dich!
Zitat von Jurek im Beitrag #19
Es ist doch rel. irrelevant was andere sagen. Was die BIBEL sagt, ist relevant!

Ja genau, aber was sagst d u denn dazu, x-te Wiederholung: Hes. 36:
7 Dies ist daher, was der Souveräne Herr Jehova gesagt hat: ‚Ich selbst habe meine Hand [in einem Eid] erhoben,+ daß die Nationen, die rings um euch sind — sie ihrerseits werden ihre eigene Demütigung tragen.+ 8 Und ihr selbst, o Berge Israels, werdet eure eigenen Äste treiben und euren eigenen Fruchtertrag für mein Volk Israel tragen,+ denn sie sind nahe daran herzukommen.+ 9 Denn siehe, ich bin euch günstig gesinnt, und ich werde mich euch bestimmt zuwenden,+ und ihr werdet tatsächlich bebaut und mit Samen besät werden.+ 10 Und ich will die Menschen* auf euch mehren, das ganze Haus Israel, insgesamt,+ und die Städte sollen bewohnt werden,+ und die verwüsteten Stätten selbst werden wieder gebaut werden.+ 11 Ja, ich will das Menschengeschlecht und die Tierwelt auf euch mehren,+ und sie werden sich gewiß mehren und fruchtbar werden, und ich werde euch tatsächlich bewohnt sein lassen wie in eurem früheren Zustand,+ und ich will [euch] mehr Gutes tun als in eurem anfänglichen Stand,+ und ihr werdet erkennen müssen, daß ich Jehova bin.+ 12 Und ich will Menschen auf euch wandeln lassen, ja mein Volk Israel, und sie sollen euch* in Besitz nehmen,+ und ihr sollt ihnen zum Erbbesitz werden,
Sage was dazu ^ Jurek, d a s ist B I B E L!
Zitat von Jurek im Beitrag #19
Und DAZU solltest du aus dem NT mir das begründen.

Tu d u das Jurek, erkläre w i e man die Stelle oben mit NT erklärt - du bist jetzt unser Lehrer
Und was wird Kommen? 1. nichts, 2. schimmert durch: die "Worte Jehovas" sind ungültig geworden, trotz Petrus in Apg. 3, heute sschon vergebens zitiert - denn, ja was? Von dir kommt dazu nie eine klare Antwort!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


1.Mose 8:4 - wozu die Zahlenangaben?

#20 von Jurek , 15.09.2021 14:49

Die Bezeichnung vom Gebirge ARARAT kommt aus dem Hebräischen (אֲרָרַט) und setzt sich aus zwei Begriffen zusammen: „arar“ = Fluch (מְאֵרָה me.e.rah), und die Endung steht für = Aufheben bzw. Umkehren. (Ararat = "der umgekehrte Fluch: Niederschlag des Fluchs").
Im 1.Mose 8:4 wird berichtet, dass im 7. Monat, am 17. Tag des Monats, ruhte dann die Arche auf dem Berg von Ararat. Damit war auch das Gericht an der alten Welt zu ende, da die Arche sozusagen auf der neuen Erde aufsetzte.
Aber wozu solche Angaben? Wozu braucht man das mit den Daten überhaupt?

Interessant ist, dass der 7.te Monat (andere Aufteilung damals) entsprach damals dem Monat Nissan.
Was passierte am 17. Nisan, außer dass eben die Arche in Gebirge von Ararat dort aufsetzte?

Am 17. Nisan ist JESUS von den Toten auferstanden, und hat unseren Fluch der Sünde aufgehoben!
Nicht mit dem Zeitpunkt seines Todes (als Er für unsere Sünden starb), sondern mit dem Zeitpunkt seiner Auferstehung siegte JESUS dann über Sünde und Tod.

Un-scheinbare Angaben in der Bibel, sind gar nicht so unbedeutend, wie das auf den ersten Blick erscheint.
Und sooo viele Zufälle kann es doch gar nicht geben, da dieses Beispiel nicht das einzige ist ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: 1.Mose 8:4 - wozu die Zahlenangaben?

#21 von Kostak , 10.01.2022 04:08

Mit konkreten Datumsangaben belegt man die Historizität des Geschehens.

Wenn etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen ist und diese Angaben gemacht werden ist es glaubwürdiger.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


Archäologie und die Bibel

#22 von Jurek , 10.01.2022 05:10

Genauso sehe ich das auch.
Das Problem ist, dass die JW.ORG um ihr Dogma (wegen 1914) aufrecht zu erhalten, trotz vieler (entweder fiktiver oder z. T. falsch gedeuteter) Daten welche sie verwenden, darauf im Grunde verzichtet oder auch um ihrer Lehren wegen beraubt, wie und was die Archäologie in der Bibelgeschichte bestätigt.
Denn so eine Geschichte wie mit dem Nebukadnezar II. und der Zerstörung Jerusalems wie auch darauf folgende Gefangenschaft in Babylon, bis ein verheißener Gesalbter kam und sie aus der Gefangenschaft befreite… = für das im Grunde beraubt die JW.ORG der Bibel so manche entscheidende außerbiblischen archäologischen Beweise, und andere deutet sie um, was wiederum falsch ist!
Und dann bleibt am Ende für sie kaum mehr was übrig, was die Bibel archäologisch wirklich bestätigen würde!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 | Top

RE: Archäologie und die Bibel

#23 von Kostak , 10.01.2022 08:40

Damit kenn ich mich nicht aus, ich weiß nicht, wo die Zeugen da umdeuten.

Allerdings weiß ich wie unsicher archäologische Befunde mitunter sind und wie heftig unter Fachleuten über Daten, Datierungen, Befunde und Schlußfolgerungen gestritten wird.

Letztlich wird es darauf hinaus laufen welchem Historiker bzw. Archäologen man mehr glaubt.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Archäologie und die Bibel

#24 von Jurek , 10.01.2022 12:28

Wenn aber alle Historiker und Archäologen mit etwas übereinstimmen (was auch mit der Bibel übereinstimmt), dann schaut die Sachen anders aus.
Es gibt etliche gute Abhandlungen zu dem Thema, wie z. B. diese:
https://books.google.at/books?id=B0hWEAA...erreich&f=false

Deswegen schrieb ich, dass die JW.ORG nur um ihrer eigenen Dogmatik Willen (wegen 1914 für was man dann ein fiktives 607 v.u.Z. braucht) tut die zahlreichen archäologischen Ergebnisse und Nachweise, alle ablehnen (obwohl alle Wissenschaftler damit übereinstimmen mit Ausnahme derer, die zu den "ZJ" gehören), welche gegen derer erfundenen Lehre widerspricht, weshalb sie der Bibel die gewaltige archäologische Bestätigung in dieser Hinsicht wegzieht, so dass am Ende kaum was übrig bleibt, was die Bibel dahingehend bestätigen würde.
Aber da von 1914 dann wieder 1918 (erste Auferstehung der "ZJ-Gesalbten") und 1919 (Einsetzung des "treuen und verständigen Sklaven") abhängen, dann ist der JW.ORG lieber sich selbst zu bestätigen und die, welche die Bibel bestätigen wollen, auszuschließen und wie die Pest zu meiden ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 | Top

RE: Archäologie und die Bibel

#25 von Kostak , 10.01.2022 14:30

Ok, werde mir das Buch heute bestellen. Gibt es bei amazon nicht mehr, aber BoD hat wohl noch.

Ja, ich verstehe, für die eigene Theologie ist es den Zeugen wichtig, dieses Datum zu verwenden. Wie lautet denn das offizelle Datum der Archäologen? Ging es um die Zerstörung des Tempels?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Archäologie und die Bibel

#26 von Jurek , 10.01.2022 17:36

Ja, die Vasallenherrschaft Babylons unter Nebukadnezar II., und der Widerstand des Südreiches Juda, führte schließlich zur Zerstörung Jerusalems und des salomonischen Tempels (im Sommer 587 v.u.Z.) und zur Knechtschaft vieler Juden im halbes Jahrhundert andauerndem Babylonischen Exil.

Je nach Angaben gibt es da Differenz von nur einem Jahr, also entweder 586 v.u.Z., oder 587 v.u.Z. was mit zahlreichen Artefakten der babylonischen Geschichte (z. B. Tausende Geschäftsurkunden = wozu sollte die wer fälschen?) und Astronomie, ist alles belegbar und kein ernst zu nehmender Wissenschaftler hat daran welche geringste Zweifel.

Die JW.ORG beraubt für eigene erfundene Lehre, der Bibel die geschichtliche Stütze und damit Nachweis für die geschichtliche Glaubwürdigkeit der Heiligen Schrift!


Mit dem Autor des davor genannten Buches hatte ich früher viele Briefe gewechselt:



Was ich mir mal gegönnt hatte, ist mal 100 Euro zu kaufen, und zwar eine Münze aus Gold, aber nicht wegen dem, sondern weil drauf der Nebukadnezar II. abgebildet sein soll.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 | Top

RE: Archäologie und die Bibel

#27 von Kostak , 10.01.2022 18:32

Tolle Münze! Da steht ja auch was in Keilschrift.

Das Buch kommt in 4-8 Tagen. Dann sehe ich mal da rein. War der Autor mal ZJ?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Archäologie und die Bibel

#28 von Jurek , 10.01.2022 18:57

In Keilschrift steht das Wort "Gold". (Infos dazu).
Das ist eine Serie "Magie des Goldes" beginnend mit Mesopotamien (also dieser Münze), dann Ägypten, Inka, Skythen und wie die sonst noch sein sollen ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 | Top

RE: Archäologie und die Bibel

#29 von Kostak , 10.01.2022 19:21

986 Gold ist ja seltener (für Münzen üblich?) Der reine Goldwert beträgt 795 Euro.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


Reines Gold der Bibel

#30 von Jurek , 11.01.2022 04:26

Für Österreich ist das üblich bei 100 Euro Münzen. Den abgesehen davon dass die natürlich sehr viel höheren Handelswert haben als Nominale, niemand verwendet diese als Münzen zum einkaufen, obwohl sie normale Kaufkraft (von 100 Euro) haben.
Daher ist das nur eine Sammlermünze, da sie in höchster Prägequalität (Polierte Platte und Echtheitszertifikat und gut verpackt…) nur in Kapsel aufzubewahren ist und normal nie direkt in die Hand genommen wird, bzw. genommen werden soll…
Daher auch nicht ungewöhnlich (und wegen Abrieb nicht nötig), dass nicht nur Österrich, sondern auch andere Staaten auch in reinsten 999er Münzen prägen, oder gar in 99999er Gold (extra elektrolytisch gewonnenes Gold) Münzen verausgabten =(Goldbaren haben 1kg Fremdstoffe per 1000kg, während 5-Neuner-Gold hat kaum 100g Fremdstoffe per 1000kg, soweit ich das mitbekommen habe).
Es sind eben nicht wie in alten Zeiten Münzen, mit denen man Waren bezahlte, also etwas fürs Portmoné.
Das ist eher NUR für Sammlerzwecke, oder so wie die Österreichische 100 Euro Philharmoniker in 999-er Gold, als Anlagemünze gedacht, bei welcher Ausgaben gibt ab 4 Euro mit dem Gewicht von 1,24g und Größe 13mm, bis über verschiedene Beträge hin zu der Münze 100.000 Euro von über 31kg bzw. 31.103,5g von der nur 15 Stück geprägt wurden (alles in 999,9er Gold).

Das ganze soll quasi bildlich veranschaulichen auch die Aussage aus Offb 3:18, wo es wirklich um das durch Feuer geläutertes Gold geht, von dem die ganze Schlacke abgeschöpft wurde.
Kein „Katzengold“, keine Fälschung oder nur Ummantelung (Vergoldung), sondern das reinste Gold des Lebens!
Passend dazu auch heutiger Tagestext aus „Der Herr ist nahe“ aus Offb 2:9 und 3:17.
Die welche scheinen arm zu sein, sind bei GOTT reich. Und die welche meinen reich zu sein und nichts mehr zu benötigen, sind in Wirklichkeit arm, nackt, erbärmlich.
Wirklich „99,999er Gold“ werden wir im Königreich GOTTES erlangen, und jetzt ist dieses 795er Gold, welches du erwähnst, schon nicht gut genug, es sollte schon 986er Gold sein, inkl. (von GOTT und keiner religiösen Institution erstellten) Echtheitszertifikat!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.01.2022 | Top

   

Das CHRIST-SEIN
Warum lässt Gott das Böse zu ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz