RE: Vernichtung durch Feuer

#46 von Hervé Noir , 29.11.2018 17:43

Zitat von Ga-chen im Beitrag #43
Hab mal Polsprung in Youtube eingegeben.....für den, der sich damit mal beschäftigen mag

https://m.youtube.com/results?q=Polsprung&sm=3
- - -


Hallo Ga-chen!

Ich habe mich vor Jahren mit einem Geologen über vermeintliche in der Vergangenheit stattgefundene Polsprünge unterhalten. Nach Feststellungen des Institut, bei dem er arbeitet, ist es innerhalb von nur einigen Dezimeter hohen Schichten den Ausrichtungen zufolge zu mehreren Polsprüngen gekommen - was natürlich Unsinn ist.

Zu einem für jedermann wahrnehmbaren “Sprung” von immenser Bedeutung kommt es auf politischer Ebene. Nämlich zu dem in Offenbarung 17,11 ff. vorhergesagten Ereignis. Ab dann darf gezählt werden. Das sieht der liebe Jurek leider anders. Die meisten Gläubigen lässt übrigens der Verweis auf diese Schriftstelle kalt...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#47 von Hervé Noir , 29.11.2018 17:47

Zitat von Gerd im Beitrag #45
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht:
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #42
Das winzige Kügelchen Erde ist als Ausbildungsort für die Söhne Gottes vorgesehen. Nach den zurückliegenden sechstausend Jahren zumeist dramatisch verlaufener Lehrzeit werden die kommenden tausend Jahre vergleichsweise friedlich sein.


Vor Jahren sagte ich einmal zu einem Baptisten "Wer weiß ob unser Erdenleben nicht gleichzeitig zu einer Reifeprüfung für künftige Aufgaben wird?"

Man denke nur daran: "Wisset ihr nicht, dass wir sogar Engel richten werden"...

Zum Richten von Menschen ist auch eine gute Menschenkenntnis nötig. Erwirbt man diese nicht am besten dadurch, dass man mal Mensch ist - künftig: war


Genau das muss man aus der Schrift schließen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#48 von Schrat , 29.11.2018 18:46

Lieber Herve,

...Polsprünge...

ich helf euch mal "auf die Sprünge..."

So wie man die Bibel aberwitzig fehldeuten kann, so ist es auch mit der Geolügi. Es hat keine Polsprünge gegeben. Die Änderungen in der Magnetisierung der Erde hängen mit den gewaltigen tektonischen Verwerfungen in Verbindung mit der Sinflut zusammen, und haben nichts mit Polsprüngen zu tun.

Näheres mein Beitrag nr. 685 vom 26.08.18 unter "Verschwörungen".
Verschwörungen (46)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.11.2018 | Top

RE: Vernichtung durch Feuer

#49 von Hervé Noir , 29.11.2018 18:58

Zitat von Schrat im Beitrag #48
Lieber Herve,

...Polsprünge...

ich helf euch mal "auf die Sprünge..."

So wie man die Bibel aberwitzig fehldeuten kann, so ist es auch mit der Geolügi. Es hat keine Polsprünge gegeben. Die Änderungen in der Magnetisierung der Erde hängen mit den gewaltigen tektonischen Verwerfungen in Verbindung mit der Sinflut zusammen, und haben nichts mit Polsprüngen zu tun.
- - -


Aber ja doch, mein lieber Schrat, genau das wollte ich mit meinen Ausführungen doch belegen. Selbstverständlich erwarte ich auch für die Zukunft keinen Polsprung.

Grüsse

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#50 von Jurek , 29.11.2018 23:28

Zwei Fragen:

- Was verursacht den Magnetismus und Polausrichtung eines Körpers im allgemeinen, und im speziellen die der Planeten (mit möglicherweise bewegten Kern) und auf ihr alten befindlichen magnetischen Ausrichtungen von Mineralien)?

- und was hätte das Ganze dann mit dem Neuen Himmel + neue Erde: aus der Sicht der Adventisten (oder auch allgemein aus der Sicht der Bibel) zu tun?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.185
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vernichtung durch Feuer

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 09:08

Zitat von Schrat im Beitrag #48
Lieber Herve,

...Polsprünge...

ich helf euch mal "auf die Sprünge..."

So wie man die Bibel aberwitzig fehldeuten kann, so ist es auch mit der Geolügi. Es hat keine Polsprünge gegeben. Die Änderungen in der Magnetisierung der Erde hängen mit den gewaltigen tektonischen Verwerfungen in Verbindung mit der Sinflut zusammen, und haben nichts mit Polsprüngen zu tun.

Näheres mein Beitrag nr. 685 vom 26.08.18 unter "Verschwörungen".
Verschwörungen (46)

Gruß
vom Schrat


Hallo Schrat, das wundert mich jetzt, wo du doch DER Verschwörungstheoretiker bist ;-)

Ach so, genau.....tektonische Verschiebungen sollen auch geschehen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 09:19 | Top

RE: Vernichtung durch Feuer

#52 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 09:17

Aus wissenschaftlicher Sicht soll der Pol sich momentan mit 40 - 60 km pro Jahr schon fortbewegen, darüber soll es wohl keine Zweifel geben, hörte ich, hab es aber noch nicht auf Richtigkeit hin überprüft.

Auch von christlicher Seite wird gesagt, dass eine 3-tägige Finsternis sein wird, und die Dunkelheit Schwere haben wird. Auch da weiß ich natürlich nicht, ob es stimmt.

Dieser Finsternis sollen Polarlichter am Himmel vorausgehen, bevor der Pol "springt".
Dann soll man nirgendwohin gehen, sondern zu Hause bleiben, denn wenn es geschieht, kann man sich von dem Ort, an dem man sich befindet, nicht wegbewegen. Am besten ist man dann zu Hause aufgehoben. Man soll Fenster und Türen geschlossen halten und auch niemandem öffnen. Auch nicht, wenn Nachbarn oder Angehörige Einlass begehren, denn es kann nicht stimmen, weil niemand draußen sich von seinem Ort wegbewegen kann.

Ich weiß nicht, was dran ist. Aber wenn es wirklich passiert, ist man wenigstens gewarnt und vorbereitet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Vernichtung durch Feuer

#53 von Hervé Noir , 01.12.2018 10:12

Ich wundere mich immer wieder, wie wenig Christen die biblischen Vorhersagen kennen - wahrscheinlich nicht kennen wollen. Den Ablauf der wahrscheinlich in Kürze beginnenden letzten dreieinhalb Jahren der jetzigen Weltepoche ist zwar nur in wenigen Sätzen wiedergegeben. Doch mit guter Allgemeinbildung und einigen speziellen Kenntnissen lässt sich der vorhergesagte Verlauf an der Erdoberfläche einigermaßen verständlich beschreiben.

Nach der Verwirklichung des durch den Posaunentag symbolisierten Ereignisses, nämlich die Rückkehr Jesus zunächst lediglich in Erdnähe, aber vor dem letzten Jom Kippur der gegenwärtigen Ära, wird die Erdoberfläche durch gewaltige Erdbewegungen verändert (Offenbarung 16,18). Es mag dem Vertrauen der lieben Christen in die Schrift ein wenig helfen, wenn sie die Folgerichtigkeit in den Vorhersagen erkennen. So ist die Einebnung der (Falten-) Gebirge mit einem zwangsläufigen Anstieg des Meeresspiegels verbunden. Es wird also danach viele Inseln nicht mehr geben, die Niederlande z.B. werden Großteils ins Meer verschoben.

Dass in dieser nur Wochen dauernden Phase die magnetische Pole stark verschoben werden, ist durchaus wahrscheinlich. Physisch überleben werden eh kaum dreißig Prozent der Menschen - das jedenfalls ist den Vorhersagen zu entnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#54 von Gerd , 01.12.2018 11:16

Aus der Zeitung ersehe ich soeben, dass das Sonntagsevangelium vom 2. Dezember nach Lk. 21, Verse 25-28 und 34-36 geht:

25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen;
26 indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen s e h e n in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blicket auf und hebet eure Häupter empor,
weil eure Erlösung naht...
34 Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit und Lebenssorgen, und jener Tag plötzlich über euch hereinbreche;
35 denn wie ein Fallstrick wird er kommen über alle, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind.
36 Wachet nun, zu aller Zeit betend, auf daß ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohne des Menschen zu stehen.


Die Frage entsteht: Kommt der Menschensohn w ä h r e n d der angesagte Drangsale (Katastrophen) und es geht noch weiter so?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


ihn RE: Vernichtung durch Feuer

#55 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 11:39

Genau, Herve.....im Zusammenhang mit dem Polsprung wird das ganze Szenario erwahnt
...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 11:40 | Top

RE: Vernichtung durch Feuer

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 11:44

Zitat von Gerd im Beitrag #54
Aus der Zeitung ersehe ich soeben, dass das Sonntagsevangelium vom 2. Dezember nach Lk. 21, Verse 25-28 und 34-36 geht:

25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen;
26 indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen s e h e n in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blicket auf und hebet eure Häupter empor,
weil eure Erlösung naht...
34 Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit und Lebenssorgen, und jener Tag plötzlich über euch hereinbreche;
35 denn wie ein Fallstrick wird er kommen über alle, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind.
36 Wachet nun, zu aller Zeit betend, auf daß ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohne des Menschen zu stehen.


Die Frage entsteht: Kommt der Menschensohn w ä h r e n d der angesagte Drangsale (Katastrophen) und es geht noch weiter so?



Da gehen die Meinungen auseinander, Gerd! Die Einen sagen, er kommt, um die Seinen zu entrücken und am Ende der Zeit mit ihnen wieder, die Anderen, dass er es mit seiner Wiederkunft beendet und gleichzeitig die Seinen entrückt.

Wenn aber der Geist von der Erde weggenommen wird, bevor die schlimmsten Finge geschehen, müssten die Gotteskinder eig weg sein, in denen der Geist Gottes wohnt.

Wer weiß, vl. findet die Entrückung während der dreitägigen Finsternis statt?

P.S. Ach so....während dieser Zeit soll man unbedingt Gott um Vergebung bitten, bei denen man schuldiggeworden ist und allen Menschen vergeben, die an einem schuldig geworden sind und sich unter das heilige Blut Christi stellen......was man als Christ aber eigentlich immer tun sollte....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 11:48 | Top

RE: Vernichtung durch Feuer

#57 von Hervé Noir , 01.12.2018 13:19

Zitat von Gerd im Beitrag #54

- - -
Die Frage entsteht: Kommt der Menschensohn w ä h r e n d der angesagte Drangsale (Katastrophen) und es geht noch weiter so?


Unter zwei Mindestvoraussetzungen lassen sich die mit den Symbolen der sieben Siegel, der sieben Posaunen und der sieben Schalen beschriebenen Ereignisse in ein zeitliches Ablaufschema bringen.

Erste Voraussetzung ist die Annahme, dass der Zeitrahmen, der hinter den oben genannten Symbolen steht, dreieinhalb Jahre beträgt. Übrigens nicht sieben Jahre, weil die erste Hälfte von Daniels siebzigster Weltwoche im Jahre 70 mit der Zerstörung des Jerusalemer Tempels endete.

Die zweite Voraussetzung besteht in der Überzeugung, dass die Schriften des Alten Bundes göttlichen Ursprung sind, dass mit ihnen der Werdegang nicht allein der Stämme Israel, sondern die der Menschheit insgesamt beschrieben ist. Denn nur mit dieser Gewissheit lässt sich die Behauptung aufrecht erhalten, dass die in das Spätjahr fallenden “jüdischen” Festtage von eben solch höchster Bedeutung sind wie die Frühjahrsfeste Pessach und Pfingsten.

Speziell zu Deiner Frage: In die ersten dreißig Monate der letzten Epoche der gegenwärtigen Ära fallen die unter Offenbarung 6 beschriebenen Ereignisse. Diese beginnen mit der Einsetzung des Spitzen-Europäers (2. Thessalonicher 2,4; Offenbarung 13). Mit diesem Herrscher wird der dritte Weltkrieg (das rote Pferd) in Gang gesetzt. Die kosmischen Unruhen (Offenbarung 6,12-14) stehen am Ende der genannten dreißig Monaten. Wie die unter die sieben Siegel fallenden Ereignisse werden die Nachfolger Jesus auch während den darauf folgenden Monate auf der Erde verbleiben. Selbst die in Offenbarung 9,13 vorhergesagte Invasion asiatischer Heere - die sechste Posaune - bleibt der Gemeinde nicht erspart. Zu ihrer Evakuierung kommt es erst zum Zeitpunkt der siebten Posaune, wenn Jesus mit Seinen Streitkräften in Erdnähe (noch nicht auf die Erde) kommt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#58 von Hervé Noir , 01.12.2018 13:24

Zitat von Ga-chen im Beitrag #56
[quote="Gerd"|p25310]
- - -
Wer weiß, vl. findet die Entrückung während der dreitägigen Finsternis statt?
- - -


Hallo Ga-chen!

Wo soll über diese dreitägige Finsternis geschrieben stehen?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Vernichtung durch Feuer

#59 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 13:49

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #58
Zitat von Ga-chen im Beitrag #56
[quote="Gerd"|p25310]
- - -
Wer weiß, vl. findet die Entrückung während der dreitägigen Finsternis statt?
- - -


Hallo Ga-chen!

Wo soll über diese dreitägige Finsternis geschrieben stehen?



Ich denke da an die Schriftstelle, dass Sonne und Mond kein Licht mehr geben und die Kräfte des Himmel erschüttert werden....in Petrus steht, glaub ich, dass Materie vergehen wird....das aber dann erst gegen Ende, denke ich.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 13:50 | Top

RE: Vernichtung durch Feuer

#60 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.12.2018 13:54

P.S. Matthäus 24, 29,
Markus 13,24
Lukas 21,25
Jesu Aussagen

Ferner Apg 2,20
Offb 6,12 / 8,12

Dazu aus dem AT
Joel 2,10 / 3,4 / 4,15

Prediger 1,2


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.12.2018 14:14 | Top

   

Heilige Faszination
Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz