#47 von
Jurek
, 03.11.2017 11:55
Hallo Frank,
mir fehlt nach wie vor der ultimative Beweis aus der Bibel zu deinem Anliegen hier.
Immer im Grunde wenn ich solche Bibelstellen im AT lese (die sind im NT nicht viel anders…), geht es dort nie darum, dass DER SCHÖPFER sich irgendeinem Menschen als „Mensch“ unter Menschen mit quasi Auge zu Auge gezeigt hat. Immer geschieht das indirekt.
Das ist m. E. schon sehr verständlich (auf was schon eingegangen wurde).
Rein theoretisch könnte in manchen Stellen VIELLEICHT auch der vormenschliche JESUS gewesen sein. Es kann aber auch einer der Sendboten GOTTES gewesen sein (Michael, Gabriel). In etlichen Fällen sprach JEHOVA direkt durch sie. Aber das bedeutet nicht, dass ER (GOTT) dort selbst direkt als „Mensch“ unter Menschen mit quasi Auge zu Auge anwesend sein konnte.
Zitat
Der Fürst, wie Jurek anführt, wer ist er? Der Engel Michael? Gott gab sich erstmals Mose als der Herr zu erkennen. Wieso soll er vor Josua auspacken?!
Ein Bote GOTTES. Reicht das nicht für das Thema? Ist es hier entscheidend wer er ganz genau war? Es war jedenfalls betreffs des Themas eindeutig nicht JHWH. Ich habe das auch davor begründet.
Deine zweite Frage verstehe ich noch nicht so ganz…
GOTT gibt sich immer noch den Menschen zu erkennen.
Wie GOTT aussieht, weiß eh keiner von den Sterblichen.
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.