Guten Morgen Klaus,
Zitat
bei meinem J.Z. Einstieg wie auch beim Ausstieg spielte NICHT die Gemeinschaft, sondern die Ideologie für mich die Hauptrolle im Leben.
Aus dieser Konsequenz nützen mir keine irgendwelchen Versammlungen, sondern nur Gesinnungsfreunde zu meinen sehr speziellen Erkenntnisen.
Dabei sollte man u. a. diese zwei Bibelstellen beachten: Spr 14:12 und Heb 10:24f.
Sich nur auf SICH zu beschränken und Gleichgesinnte zu suchen, die immer quasi das bestätigen was man selber sich vorstellt, kann sehr gefährlich sein.
Nicht umsonst wird in der Bibel die Versammlung als das Leib CHRISTI bezeichnet für heilige Dinge. Wenn du meist, dass brauchst du nicht, dann gehst du eigenen Weg, nicht den des CHRISTUS, der Haupt der Versammlung ist.
Zitat
Die Gestaltung der Zukunft durch das Reich Gottes ist für mich das "A u. O". Als lebenslanger Analysator, interessiert mich nicht Tag und Stunde der Ankunft des Reiches Gottes, sondern die Einzelheiten der Zukunft und Ankunft mit möglichst genauen Details wie es kommt und wie es aussieht und aufgebaut ist.
Das Problem dabei ist, dass man sich über solche "Nebensächlichkeiten" Gedanken machen will, aber nicht primär darüber, wie komme ich in dieses Königreich GOTTES, und wer wirklich dieser A&O für uns wäre (siehe Offb 21:6)?
Was nützt es, wenn man alles dazu wüsste was du erwähnst, aber dort nicht dorthin hinkommen kann, weil man dabei versäumt hat sich zuerst darüber zu informieren wie man dorthin gelangt?
Zitat
Ich will wissen, wie es hier auf Erden mit der Menschheit nach Gottes Plan weitergeht.
Mir reicht es zu wissen, dass so wie es sein wird, da wird es alles GUT sein! Meine Vorstellungen reichen dafür nicht aus! Es wird besser sein! Und wozu unbedingt muss ich all die Details dazu wissen!? WOZU? Weißt du es? Bist du ein Materialist, dass dir der Wunsch, Vertrauen und einfach nur eine gute Hoffnung auf Offb 21:3,4 und bei deinem HERRN zu sein (ungeachtet dessen wohin Er geht!) nicht ausreicht?
Du willst die Details für das Zukünftige, aber hast du überhaupt die "Fahrkarte" für diesen "Zug" dorthin?
Zitat
Ein 'Harmagedon' kann ich mittlerweile nur als kalten Krieg ansehen. Dazu habe ich viele Gründe zusammengetragen.
Gründe aus der Bibel oder deine philosophisch eigenen?
Die Bibel bezeichnet "Harmagedon" als den Krieg GOTTES und nicht als politischen kalten Krieg.
Zitat
Mir genügt eine Kommunikation per neuen Medien mit andern, ohne "Versammlungen" mit ihrem Kult zu besuchen.
Ja DIR. Würde das deinem HERRN (wenn Er dein ist - Gal 2:20?) auch genügen bei dir? Hast du dich jemals sowas gefragt?
Zitat
Als "Zeuge Jehovas ohne WTG" suche ich keine neue 'Unterkunft' mit Geselligkeit und Kult, auch keine neue Bevormundung, sondern die Zukunft.
Zukunft findest du und wir alle nur beim HERRN JESUS CHRISTUS und wenn du und wir überhaupt dafür geeignet bist/sind! (Mat 22:11-14)
Zitat
Ich will nicht ins "Wartezimmer" von einem "Dr.Goot" und mir da die Zeit vertreiben, a la: "hast du auf Erden schlechte Karten, musst du aufs Jenseits warten".
Die Erde ist jetzt der 'Behandlungsraum' Gottes und ich will hinschauen, was jetzt und bald passiert.
Das wollten die Apostel auch, und was sagten JESUS darauf? => Apg 1:7 und nicht nur die Zeit, sondern auch die genauen Details dazu.
Wieso willst du dich in Angelegenheiten GOTTES sozusagen einmischen und materialistisch auf das schauen, was die Bibel uns nicht kundtut?
Die Zukunft gehört denen, die GLAUBEN ohne es zu sehen, und VERTRAUEN haben in und durch JESUS!
Die Zukunft wird schlimm aussehen für die, die nicht JESUS angehören!
Für was brauchst du dazu genaue Einzelheiten?
Zitat
Das sind meine Prioritäten.
Und du suchst natürlich Gleichgesinnte dazu, aber keine Christen, die dir schreiben würden, dass du auf dem falschen Weg bist?
Zitat
Deine scheinen ganz andere zu sein.
Richtig. Weil JESUS ist mein Leben und Gewinn, und nicht Ausblick darauf, was bekomme ich dafür, wenn ich das und jenes tue…
Ich gehe sogar soweit wie der M. Luther, der gemeint haben soll, dass wenn er wüsste dass morgen die Welt untergehen würde, er würde noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.
Oder anders ausgedrückt, bezogen auf mich: Wenn (theoretisch, da ich eine gute chr. Gewissheit habe) ich wüsste dass JESUS mich nicht annehmen würde und ich in Seinem Gericht vernichtet werden würde weil ich Schlecht bin, dann will ich den HERRN JESUS dennoch lobpreisen und für ihn Lobhymnen singen, dass unter seiner Herrschaft dann wirklich das Gute sein wird, wo schlechte Menschen keinen Platz haben werden. Wo es Ruhe, Frieden, Sicherheit, Glück … sein werden.
Zitat
Deshalb tust du Dich auch sehr schwer, mich zu verstehen. Unsere "Welten" sind zu unterschiedlich. Da habe ich eben Pech gehabt, verstanden zu werden. Wie oft muss ich "anklopfen, damit mir aufgetan wird"?
Du kannst "anklopfen" so oft du willst! Aufgetan wird dir nur, wenn du an der richtigen Tür anklopfst! Und JESUS ist diese "Türe" zum VATER. Aber um an seine "Türe" anzuklopfen, muss man zuerst Buße (übrigens etwas, was man bei den "ZJ" nicht lernt, weil sie das nicht kennen) tun, und sich vom HERRN zu einem neuen (Wiedergeburt) Menschen verändern lassen, welcher geistig gesinnt ist und nicht materiellen Dingen nachjagt und Input sucht, die einem nicht gegeben wurde, wo aber dann irgendwelche Aussagen analysiert und mit eigener Philosophie ergänzt werden.
Du könntest so vergeblich klopfen, um durch die richtige Türe durchzugehen.
Und in Bezug auf das Thema: Man muss zuerst wirklich Zeuge JEHOVAS und JESU werden/sein und neue Gesinnung haben, die sich nach der Gesinnung JESU orientiert.
Gruß