RE: wann wurde JESUS inthronisiert?

#16 von Schrat , 30.12.2018 19:47

Gerd,

ich glaub Dir! Kloppen tun wir uns bei anderen Themen!


Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: wann wurde JESUS inthronisiert?

#17 von Gerd , 30.12.2018 20:11

Ohne DEM:

Zitat von Schrat im Beitrag #16
Gerd,

ich glaub Dir! Kloppen tun wir uns bei anderen Themen!

...können wir dieses Forum gleich schließen - wegen lähmender Schläfrigkeit.

Daher im Neuen Jahr: wir fetzen uns so wie es sich bei aufgeweckten Brüdern gehört!

Haben wir doch eine gemeinsame Vergangenheit, nun nur noch im Wohnzimmer:
..............................................

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Gemeinsames und Trennendes

#18 von Schrat , 30.12.2018 20:28

Lieber Gerd,

weil nicht mehr zum Thema passend, habe ich ein paar Gedanken über unser beider Interessengebiet, nämich die Eisenbahn, mal unter "Interessanetes" plaziert!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: wann wurde JESUS inthronisiert?

#19 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 12:05

Zitat von Schrat im Beitrag #14
Lieber Gerd,

und was willst Du damit sagen?

Ich hoffe und nehme an, dasselbe wie ich! Nämlich, daß Jesus grundsätzlich Königreichsmacht bekommen hat, angezeigt durch "zur Rechten Gottes", aber daß er trotzdem seinem Vater untergeordnet ist und darauf warten muß, bis sein himmlischer Vater ihm die Erlaubnis erteilt, gegen die Feinde Gottes vorzugehen.

Natürlich passt das mit dem Dreieinigkeitsgedanken nicht zusammen, wonach der Sohn dem Vater gleichgestellt und nicht untergeordnet ist.

Gruß
vom Schrat


Unsinn....er ist vom Wesen her dem Vater gleich, in der Stellung aber dem Vater untergeordnet.
Menschen, welche die Dreieinheit Gottes ablehnen, interpretieren das für sich anders.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: wann wurde JESUS inthronisiert?

#20 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 12:07

Zitat von Gerd im Beitrag #15
Zitat von Schrat im Beitrag #14
aber daß er trotzdem seinem Vater untergeordnet ist und darauf warten muß, bis sein himmlischer Vater ihm die Erlaubnis erteilt, gegen die Feinde Gottes vorzugehen.

Ergänzend:
Gott/Vater ist es d e r ihm die Feinde zum Schemel legt.
Bin faul, will die Stelle nicht suchen


Ich weiß, was du meinst....aber auch nicht, wo es steht. Wurde zuletzt aber schon irgendwo gepostet


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 12:08 | Top

   

HERR und Herr in der Bibel - Suche nach Unterscheidung
Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz