Hallo Hervé,
Zitat
Alle Menschen müssen sich für ihre Taten verantworten, sofern sie nicht als Kinder oder geistig Behinderte nicht fähig waren, das Unrecht zu erkennen.
Das erscheint zwar klar, aber ich habe dazu eine Frage:
Wegen "ALLE"…(?) Wie schaut dann aus mit ehemaligen Mördern aus? Müssen die sich für ihre Taten auch vor CHRISTUS verantworten, nachdem sie Buße taten, CHRISTUS ihr Leben übergeben haben und wiedergeborene Christen wurden?
Zitat
Ein besonderes Privileg genießen Menschen, die den Glauben an Jesus angenommen haben, und dadurch an der ersten Auferstehung teilhaben werden. Aber das sind nur wenige Menschen...
Im Verhältnis zu der Satanswelt, sind das nur wenige Menschen.
JESUS erklärt das mit einem Gleichnis aus Mat 7:13,14.
Wie viele Wege gibt es also zum ewigen Laben FÜR ALLE WAHREN CHRISTEN?
Sind es heute auf der Welt so sehr wenige wahre Christen?
Zumindest ich zähle mich dazu.
Zitat
…Damit das alles etwas wirklichkeitsnäher wird, folgende Erläuterungen: …
War das was ich schrieb Wirklichkeitsfremd oder fern von der Wirklichkeit?
Was ist die Wirklichkeitsnähe, die du meinst?
Zitat
An anderer Stelle steht deutlich geschrieben, dass der Mann Satans ein natürlicher Mensch ist, der Spitzepolitiker einer Großmacht.
An welcher Stelle steht das also wirklich so?
Zitat
Der Auftritt dieses Mannes auf die Weltbühne - er wird viele in die Irre leiten (wie das geht, zeigt uns Paulus im 2. Kapitel seines 2. Briefes an die Thessalonicher) - ist ein politisches Ereignis (so sehr Dir diese Deutung zuwider sein mag).
Was hat das mit zuwidersein zu tun (als ob nur Geschmack das Prüfkriterium wäre)???
Es geht doch um die von dir gemeinte 'Wirklichkeit'! Ist die wirklich so, oder nur angenommen so?
Zeige mir also diese greifbare Fakten der Wirklichkeit bitte!
Denn mit "zuwider sein" hat das nichts zu tun, sondern mit Mangel an Wirklichkeits-Fakten.
Irgendwas da zu behaupten ohne es sachlich zu begründen und auf konkrete Fragen einzugehen, dass kann ich natürlich so nicht akzeptieren/annehmen, aber nicht aufgrund von "zuwider sein"!
Zitat
Etwa gleichzeitig erfüllen die beiden im 11. Kapitel vorgestellten Seher (die selbstverständlich auch keine natürlichen Menschen sein dürfen) ihren Auftrag.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass in Offb 11:3 von wirklich buchstäblichen 2 Personen aus der Wirklichkeit die Rede ist, und das nicht als "Zeichen" (Symbole/Bilder) zu verstehen ist? (Vgl. Offb 1:1)
Da sprach darüber JESUS… Als Er auf der Erde war, sprach Er auch fast immer mit den Leuten in Bildern! Und keiner hat Ihn verstanden!!! Und du, bei deiner wortwörtlicher Betrachtung wie einem Zeitungsbericht?, verstehst du Wirklichkeiten dahinter, die ein Geist sind? (Joh 6:63b)
Zitat
Ein Großteil der in den Vorhersagen beschriebenen Ereignisse sind politischer bzw. militärischer Natur.
Und? Berechtig das dich jetzt dazu darüber zu spekulieren und andere Leute mit deinen unwichtigen Spekulationen zu verführen? (2.Thes 2:3; 2.Pet 2:1 u.ä.)
Wo steht in der Bibel was darüber, dass wir irgendwas über solche Dinge genau erkennen müssen, sonst könnten wir den Tag des Zorn GOTTES nicht überleben? Wo?
Oder aufgrund von was werden Menschen gerettet? Aufgrund von WAS?
Zitat
Übrigens wird der Druck während der Herrschaft des Machtpolitikers und dessen “Propaganda-Ministers” (das 2. Tier) unerträglich werden. Unzähligen werden dem Druck nachgeben und dem “Führer” göttliche Ehre erweisen.
WIR sollen es zusehen, wer unser Führer ist, und Diesem sollen wir bedingungslos folgen, weil nur in Diesem ist das ewige Leben!
Zitat
Damit man mich nicht missversteht: Die gegenwärtigen Entwicklungen lassen den Beginn der Schlussphase des gegenwärtigen Systems in naher Zukunft erwarten.
Und ohne dieser Erkenntnis wärst du verloren und irregeführt?
Oder kannst du mir das aus der Bibel nicht begründen dass ich mich irre, weil ich sowas ablehne?
Wie wäre es bitte aber damit, wenn wir uns immer wieder auf die Aussage JESU besinnen würden die auch für uns in Mat 24:43,44 aufgeschrieben wurde:
"Und das ist doch klar: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welchem Zeitpunkt der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass in sein Haus eingebrochen wird.
So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet."
Und du meinst im Ernst, dass dieses immer bereit zu sein, nicht als Anregung zum Wachbleiben ausreicht, so dass du dich oder wir und andere sich extra mit welchen prophetischen Aussagen beschäftigen müsstest, die weder direkt für unsere Zeit sind, noch wem zu erretten vermögen?
Gehst du damit nicht an dem Ziel vorbei?
Also WAS machen die Menschen nur falsch? Sie beschäftigen sich zu sehr mit Dingen, die von wirklich keinerlei heilswichtiger Bedeutung sind und die von wirklich heilswichtigen Dingen nur ablenken! (Apg 1:7)
Grüße