RE: Israel

#61 von Jurek , 20.05.2025 08:26

Antisemitismus hat was mit negativen Gefühlen bis gar einem Hass auf Juden, als Ganzes (Kultur etc.) was zu tun.
Nazis waren typische Antisemiten.
Aber sonst, wenn man den Juden böses wünscht (auch nur in Gedanken), dann hätte das m. E. auch antisemitische Züge.
Antisemitismus hat also immer was mit negativen Gedanken und Gefühlen was zu tun.
Ich bin kategorisch gegen dem!
Deswegen war ich auch nie ein Patriot.
So verstehe ich das.
Falsch?

Grüße aus AKH.

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 20.05.2025 | Top

RE: Israel

#62 von Jurek , 20.05.2025 09:02

Manfred,
danke für deinen Beitrag #59. Du hast ganz gut das zusammengefasst, was ich Aussagen wollte. Ich habe nie was anderes in den betreffenden Punkten gemeint. 🤓

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

Selenskyj & Co.

#63 von Jurek , 26.07.2025 08:34

"

Jurek

"Supergescheite" Politiker 👎

#64 von Jurek , 29.07.2025 04:47

"Größter Deal" oder "fatales Signal"?
https://web.de/magazine/wirtschaft/groes...signal-41221992
Trump ist mehr Geschäftsmann als ein Politiker und vielleicht wollte er 15% Zölle von der EU einheben und selbst möglichst keine zahlen, und verpflichtet EU von USA Energie (nach dem geopolitischen Krieg gegen Russland und derer billigen Energien und Sprängung der Gaspipelines) und Militärgüter für teures Geld von den Amis abzukaufen. Aber wenn er damit an die EU käme, hätte er zu wenig Spielraum für sein Business. Dann die 30% zu halbieren, ist für die Amerikaner im Schnitt großer Erfolg. ...
Also was macht er? Er kündigt 50% Zölle an um kurz vor der Fristende verhandelt er zu seinen Gunsten auf die 15%.
Und damit hat Trump die EU so eingewickelt, und die EU freut sich auch noch nun von 2% auf 15% zu zahlen, und dafür auch noch sich verpflichtete zum Kauf von rund $750 Mrd. für amerikanische Energie (verflüssigtes Erdgas, Öl, Uran) über drei Jahre auszugeben. Weitere $600 Mrd. EU‑Investitionen in den US‑Markt, inkl. militärischer Ausrüstung. Auf Stahl und Aluminium bleiben 50% Zoll... 😵 Und das bezeichnen sie als den "allergrößten Deal aller Zeiten"! (Nun ja, aus der Position des Stärkeren, zu denen hoch verschuldete EU nicht gehört).
Und von solchen Politikern welche sich darüber so freuen wie die einfältigen Kinder, werden wir regiert ...

https://www.youtube.com/watch?v=LULfrq2-MOo

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 29.07.2025 | Top

Teuflischer Trend
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz