Ich mache keine Vorwürfe, sondern schreibe nur meine Gedanken nieder, wie ich über etwas denke. Das ist doch nicht falsch! Oder?
Der Unterschied dabei besteht darin, dass bei Vorwürfen will jemand mit negativen Gefühlen den anderen was vorwerfen, aber ist für keine Übereinkunft zugänglich und lässt sich weder was sagen noch will über was nachdenken und meist beleidigt läuft er davon.
Und das trifft auf mich eben überhaupt nicht zu. Daher sind das keine Vorwürfe, sondern eine Auseinandersetzung mit den Gedanken. Ich lebe und denke. 
Zitat
Dein Pauschalierungvorwurf bringst du ja immer, wenn dir keine Argumente einfallen.
Kannst du und willst das überhaupt irgendwie begründen/belegen?
Du meintest, dass ich was dann später relativiert hätte. Du könntest selbst das überprüfen, wenn du mir zeigst, wo ich mich in gewisser Weise widersprochen hätte, indem ich einmal so, dann doch anders was geschrieben hätte.
Aber wenn du nichts bringst, dann sind das nur deine rein subjektiven Ansichten aber keine Fakten, welche aber hier verwendet werden um mich dann wie zu „strafen“?
Muss man statt was normal zu betrachten, gleich eine Dramaturgie daraus machen?
Zitat
Die Aussagen in den beiden Videos sind eindeutig, ob pauschal gemeint oder nicht, wird da gar nicht genannt.
Wie erwähnt, das müsste man (wenn dir das wirklich soooo wichtig ist, sonst warum?) wirklich fair, objektiv und Faktenbegründet friedlich und zivilisiert betrachten und nicht einfach so etwas dahin behaupten.
Denn ich bin für konstruktive Klärung.
Zitat
Antisemitismus hast du noch nicht verstanden, sonst würdest du nicht fragen, ob Jesus Antisemit sei.
Die Frage ist, wer hier Antisemitismus nicht verstanden hat. Denn WENN (?) du meinst, dass ich Antisemit wäre, welcher dann später meine Aussagen relativiere, dann müsstest du das fundiert belegen können und damit zeigen, wie du bei MIR den Antisemitismus definierst, damit ich es erfahre. DAS wäre fair und richtig, denn nur einfach was Böses gegen andere zu behaupten ohne was nachweisen zu wollen, das reicht einfach nicht.
Zitat
Jesus kritisiert sie nicht, weil sie Juden sind, sondern weil sie schlechte Taten und Gedanken haben. Das ist was völlig anderes als einem jüdischen Volk vorzuwerfen, sich als falsche Juden auszugeben.
Das heißt, JESUS widersprach sich, als Er Johannes die Worte aus Offb 2:9 vorgab zu schreiben, dass sie sich „Juden“ nennen aber keine sind…?
Ich würde dir 100 Euro überweisen (für die Mühe), wenn du nachweisen könntest, dass ich jemals wo ALLE Juden, also GANZE NATION wo negativ beurteilt habe.
100 € sind nicht wenig (zumindest für mich nicht) und wenn du sooo sicher bist, dann würde sich das rentieren. 😉
Denn alles andere ist Unterstellung und du kämpfst nur gegen „Windmühlen“.
Das ist so wie bei den „ZJ“ welche meinen, dass ich ein sehr schwerer Sünder gegen JEHOVA bin (wer ist praktisch der „Jehova“ bei den „ZJ“?), aber die können das nicht nachweisen! Also WAS soll ich dann sooo schwerwiegendes denn bereuen (denn ich MUSS das dazu wissen) und angeblich zur „JEHOVA“ (reell gemeint: WT-Organisation) umkehren? Das weiß ich immer noch nicht. Aber sie behaupten sooo viel LIEBE zu haben wie niemand sonst außer ihnen…
Ja, behaupten kann man viel, bis man das auch fundiert belegen müsste.
Zitat
Dein Versuch mir nun die Schuld zu geben und auf eine Überempfindlichkeit oder Radikalität hinzuweisen, macht die Sache nicht besser.
Aber stimmt das nicht? Weil wenn das nicht zutreffen würde, dann würdest du das viel lockerer betrachten und nur bei Bedarf was aus LIEBE mit mir klären wollen (wenn ich was falsch sehe).
Aber du machst daraus (und nur bei diesem Thema) auffällig regelrecht eine große Dramaturgie in 10 Akten und unterstellst mir im Grunde Antisemitismus, was völlig an realen Fakten vorbeigeht.
Zitat
Du wusstest oder warst zumindest vorgewarnt, wie ich auf diese für mich abscheuliche Darstellung Israels reagiere.
Die Frage für mich ist, ob deine Reaktion überhaupt biblisch konform und richtig ist.
Denn wie erwähnt, du missverstehst, dass mir wie JESUS und den Aposteln nicht pauschal um die jüdische Nation geht, sondern um die schlechte Taten/Aussagen von Menschen, welche ich genauso wie JESUS verurteile (generell, unabhängig der Nationalität).
WAS bitterschön soll aus biblischer Sicht daran falsch sein? Das hast du mir bis jetzt nicht erklärt.
Zitat
Ich muss auch nichts beweisen, denn die Videos sprechen für sich.
Wie du richtig festgestellt hast, ich habe das Video nicht gemacht. Aber ich bin bereit über den Inhalt dessen zu diskutieren und sich biblisch damit auseinander zu setzen, damit das auch der Vorteil daran wäre sich zu korrigieren und GOTT mit Geist und Wahrheit in allen Aspekten zu dienen.
Was soll daran falsch sein?
Zitat
Vielleicht solltest du sie dir noch mal unter neuen Aspekten ansehen und dich auch über externe Quellen informieren, was daran anstößig ist.
Primäre Quelle und richtungsgebende Anweisungen sind für mich in der BIBEL zu finden. Und dort habe ich das Video reingestellt um das anhand der BIBEL (wer es möchte) gemeinsam zu betrachten, was da zutrifft und was nicht.
Was soll daran falsch sein, sich mit was auseinander zu setzen und was Gutes zu lernen?