Kabaret in der Kirche?

#31 von Jurek , 30.07.2024 05:19

Der Bischof liest Witze in der Kirche vor:
https://www.youtube.com/watch?v=L6iQ-7bjYvM

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 11.08.2024 | Top

Auch Ungeborene haben Rechte aufs Leben!

#32 von Jurek , 31.03.2025 10:24

Ich hatte mich bei der Menschenrechtsorganisation beschwert, dass die für Rechte der Frauen eintreten, welche ihre ungeborene Kinder abtreiben wollen! Und dass der Schutz des Lebens eines Menschen erst ab seiner Geburt beginnt! 😫 Und das jeder das für sich entscheiden kann = auch das Embryo?!? <<< Das ist ein eigenständiges Leben!

Als Antwort bekam ich:

Zitat
entschuldige vielmals meine sehr späte Antwort darauf. Ist einer längeren Abwesenheit geschuldet. Und danke für deine E-Mail zu einem so emotionalen Thema.

Ich möchte versuchen, ein wenig auf deine Punkte einzugehen.

Die zentrale Grundlage unseres umfassenden Ansatzes zu Schwangerschaftsabbrüchen ist der rechtliche Schutz der Menschenrechte, wie er in internationalen Menschenrechtsdokumenten geregelt ist. Nach diesen Dokumenten beginnt der rechtliche Schutz der Menschenrechte, einschließlich des Rechts auf Leben, mit der Geburt eines Menschen.

Wir sind uns natürlich der Tatsache bewusst, dass es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des Beginns eines Lebens – aufgrund bestimmter moralischer, ethischer oder religiöser Überzeugungen – gibt. Zur Wahrung der Unabhängigkeit und Unparteilichkeit von Amnesty International bewerten wir diese Auffassungen nicht. Amnesty International äußert sich daher nicht dazu, wann ein menschliches Leben beginnt, sondern nur dazu, ab wann der Schutz durch das Menschenrecht auf Leben beginnt. Die Frage, wann ein menschliches Leben beginnt, ist eine moralische und ethische Frage, die jede*r Einzelne selbst für sich und im Einklang mit seinem Gewissen entscheiden kann.

Unsere Grundforderung ist diese: Die Regierungen müssen Regelungen abschaffen, die den Menschen die Autonomie über ihren eigenen Körper verweigern – wie etwa die Zustimmung der Eltern oder des Ehepartners*der Ehepartnerin. Sie sollten sicherstellen, dass jede*r Zugang zu evidenzbasierten Informationen über sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte hat.

Wir fordern zudem bzgl. der wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Lage schwangerer Personen Verbesserungen. Das bedeutet u.a., dass ihnen und ihren Familien ausreichende (finanzielle) Mittel für einen angemessenen Lebensstandard und ein gutes System sozialer Sicherheit zur Verfügung stehen. Auch bedeutet es, dass die gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation von Menschen mit Behinderung verbessert wird. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass sich schwangere Personen nicht aus Gründen, die mit ihrer wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Lage oder mit befürchteten negativen Auswirkungen der Schwangerschaft oder des Kindes auf ihre Lebenssituation zu tun haben, dazu gezwungen sehen, sich für einen Abbruch zu entscheiden. Darüber hinaus fordert Amnesty International einen umfassenden Zugang zu leistbaren modernen Verhütungsmitteln und umfassende Sexualaufklärung, um ungewollte Schwangerschaften von vornherein zu verhindern.

Ich hoffe, dass ich deine E-Mail gut beantworten konnte und entschuldige mich nochmal für die so späte Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Ottakring,

Matthias Kötter
für das Amnesty International Online-Team

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

RE: Auch Ungeborene haben Rechte aufs Leben!

#33 von Manfred , 31.03.2025 13:36

Auch der Embryo ist geschützt vom Gesetzgeber, nicht nur der fertige geborene Mensch. Daher der Paragraph 218.

Manfred

RE: Auch Ungeborene haben Rechte aufs Leben!

#34 von Jurek , 04.04.2025 07:31

Die Frage ist immer nur, ab welcher Zeit, und ob überall gleichwertig... 😒
Aus meiner Sicht sind Anzeichen der Schwangerschaft ausschlaggebend und nicht bis der 13.ten Schwangerschaftswoche oder so! 👎

"

Jurek

Der "Segen" der EU (?)

#35 von Jurek , 06.04.2025 07:41

https://www.youtube.com/shorts/y-Tf1dpwzss = die arme Uschi verdient über 40.000,00 €uro im Monat, damit sie das Geld des Steuerzahlers mit vollen Händen ausgeben kann und dafür sorgt, dass der Krieg gegen die Russen nicht so schnell endet ...

Wenn es um den Kleinen Bürger geht, dann wird da eben im Alleingang was beschlossen, denn diese Schwerverdiener interessiert das nicht, um sich mit solchen Kleinigkeiten abzugeben ... https://www.youtube.com/shorts/kZucyA_A8uI

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 06.04.2025 | Top

RE: Der "Segen" der EU (?)

#36 von Jurek , 06.05.2025 07:55

"

Jurek

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Trump hat es geschafft

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz