Internetlinks

#1 von Jurek , 11.10.2009 10:54


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 | Top

Zufällig gefunden:

#2 von Jurek , 08.03.2010 20:18

„Neue Welt-Übersetzung“ vorgelesen = HIER.

WT-Literatur.


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Zufällig gefunden:

#3 von Jurek , 15.04.2010 19:06


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zufällig gefunden:

#4 von Jurek , 06.05.2010 08:46

Hier findet man Christliche Literatur zum kaufen oder auch kostenlos zum herunterladen =(z.B. direkt zum kostenlosen Download des „Kommentars zum NT - Mc Donald“ = u.a. zur Johannesevangelium, u.v.a.m.).


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zufällig gefunden:

#5 von Jurek , 30.05.2010 12:28

http://bws4you.npage.de/bibleworkshop_82669886.html
Karl-Heinz Vanheidens eigener „BibleWorks“.
Er dazu in einem Gespräch:
„…dann wirst du es wohl beim nächsten Update vorfinden. Es wird noch eine ganze Weile Updates geben, weil wir Menschen eben Fehler machen. Ich bekomme ja auch immer noch von den verschiedensten Seiten Hinweise und Korrekturvorschläge, die ich alle einzeln prüfe und den Text immer zu größerer Textgenauigkeit hin verbessere.

Auch wenn daran weiterhin gefeilt wird, ist es interessante Übersetzung …


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 | Top

RE: Zufällig gefunden:

#6 von Georg , 05.03.2011 10:10

Thematischer Pfadfinder zur Bibel

Finde diesen Link gut

Liebe Grüße!
Georg


 
Georg
Beiträge: 274
Registriert am: 07.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

RE: Zufällig gefunden:

#7 von Maranate , 16.03.2011 14:41

Danke Georg,

diese Seite von Hofmann ist einfach genial und auch vertrauenswürdig.

lg Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Zufällig gefunden:

#8 von Georg , 18.03.2011 18:19

Hallo Maranate!

Ja, die hat mir auch in einigen Fragen gute Antworten gegeben.
Ich freue mich, wenn auch ich ein Stück zur weiterführenden Hilfe beitragen darf. ;)

Liebe Grüße
Georg

 
Georg
Beiträge: 274
Registriert am: 07.11.2010


mitgeteilt bekommen

#9 von Jurek , 19.08.2011 07:28


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009


RE: mitgeteilt bekommen

#10 von Oliver , 28.05.2012 08:28

Oliver  
Oliver
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2010


christliche Gemeinschaften in Medien

#11 von Jurek , 28.05.2012 09:28

Vielen Dank für diese Links. Das eine Link steht schon zwar im ersten Beitrag (als: umfangreicher SERMON-Fundus) aber das zeigt, dass wir beide das für gut gefunden haben.
Das zeigt (auch) mir, dass neben den „ZJ“ doch etliche andere sind, die aber das Evangelium (aber von keinem erst seit 1914 aufgerichteten Königreich) predigen. Zentrales in der ganzen Bibel ist JESUS CHRISTUS!
Ich schaue im Sat-TV (soweit möglich) jeden Sonntag die Predigten von http://www.arche-gemeinde.de/ Alternativ eben im Internet.
Auch verschiedene Sendungen von ERF (Evangeliumsrundfunk) = http://erf.de/ auch http://www.hopechannel.de/


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

RE: christliche Gemeinschaften in Medien

#12 von Oliver , 07.06.2012 11:03

Lieber Jurek,
du weisst, daß der Hopechannel adventistisch ist? LG oLiver

Oliver  
Oliver
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2010


RE: christliche Gemeinschaften in Medien

#13 von Jurek , 07.06.2012 14:08

Ja, Oliver, das weiß ich.
Ich mache auch hier keine extra Werbung für die STA oder andere, aber nicht desto trotz, viele der Sendungen, die darin ausgestrahlt werden, die tue ich befürworten.
Genauso wie bei der Arche.
Weil wenn ich soo streng wäre, dann müsste ich zuerst bei mir anfangen, weil ich in vielen im Unrecht bin (was ich nicht einmal weiß was).
Auch bei der Brüdergemeinden passt mir z.B. die Trinitätslehre nicht…
Ich denke, dass die perfekte Versammlung gibt es nicht (für) mich (aber auch viele andere).
Was meinst du dazu?

Welche Gemeinden (Webadressen) könntest du allgemein anbieten, außer der Brüdergemeinde?

Gruß


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009


RE: christliche Gemeinschaften in Medien

#14 von Oliver , 08.06.2012 11:30

Liebe Jurek,
du bist sehr neugierig.:)
ich kann dir sehr viele Gemeinden anbieten z.B.)
http://www.gfc.ch/ http://www.mennoniten.at/ http://www.baptisten.at/ http://www.beg.or.at/index.php?id=4 http://www.calvarychapel.com/ http://www.elaia.at/ und noch viele andere gemeinden die ich als bibeltreu ansehe.
Arche gemeinde finde ich sehr gut ich mag den Prediger von dort sehr.
ich denke auch, daß die perfekte Gemeinde nicht gibt. Aber wir müssen acht sein vor falsche Lehrern/Sekten. Im beltreuen lexika wird als Sekte so definiert: http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orientierung/Sekte.html
Die Adventisten haben Sonderlehren die andere Christen nicht haben, sabbat, Jesus der erzengel michael,1844, E.G.white als wahre Propheten, seele ist sterblich, Leugnung der Höllenlehre usw. Daher gebe ich Liks der Sta nicht weiter, da sonst viele durch diese Lehren verführt werden die aber auf der Suche sind. Zur Sta Lehre kann ich das folgenede buch empfehlen:
http://www.clv-server.de/pdf/255242.pdf
Das wäre voerst meine Antwort hier.
Alles liebe
Oliver

Oliver  
Oliver
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2010


RE: christliche Gemeinschaften in Medien

#15 von Jurek , 08.06.2012 18:57

Danke für die Antwort, die mir sehr wichtig ist um auch anderen zeigen zu können, dass es außer den Großkirchen und sonstigen Gruppierungen wie der WTG, auch andere christliche Gruppen gibt.

Die Frage ist natürlich die, welche „Alternative“ sonst gäbe es zu den „ZJ“?
Dass die Seele sterblich ist, oder dass es keine ewigen Höllenfeuerqualen gibt… = was soll dabei eine Irrlehre sein? Und wer bestimmt das? Die Masse?

Da es sonst keine perfekte Versammlung in meinen Augen gibt, gelten für mich DIESE WORTE!
Siehe ich was falsch?

Gruß!


 
Jurek
Beiträge: 5.446
Registriert am: 03.10.2009


   

Interessante Filme
Humor

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen