Freie Meinungsäußerung

#16 von Schrat , 21.12.2015 09:53

Lieber Jurek,

das weiß ich an Dir und Deinem Forum zu schätzen, daß Du Dich auch selbst daran hältst und auch nicht so geläufige Meinungen, die dem widersprechen, was man so allgemein glaubt, zulässt!

Auch wahre Wissenschaft braucht diese Freiheit.

Im Bechhausforum, wo man im allgemeinen auch frei seine Meinung sagen darf, hat man kurzerhand das Gesprächsthema über das Weltbild, wo ich auch viel über Geozentrismus geschrieben habe gelöscht, was bei mir einen ziemlichen Unmut verursacht hat. Ich habe zwar diese Gedanken auch für mich archiviert, aber es ist schade, daß man jetzt nicht mehr darauf verlinken kann.

Ich finde ein Forum sollte mögtlichst keine Beiträge löschen, denn dahinter steckt ja oft auch Nachforschungsarbeit und interessante alternative Gesichtspunkte.

Bei Bibel.com, wo ich auch schon in Versuchung stand, dort mitzumachen, gibt man gewisse Dinge auch vor, an die man glauben muß,. um dort mitzumachen. Gern hätte ich mich dort auch zu dem Gesprächsthema dort "....und sie bewegt sich doch nicht ... " geäußert. Z.B. muß man glauben, daß alle Christen in den Himmel kommen.

Wenn im Grundgesetz gesagt wird, daß freie Meinungsäußerung herrscht, dann setzt dies auch voraus, daß genügend Leute - auch Privatleute - Gelegenheiten und Plattformen bieten, seine Meinung frei äußern zu können und man nicht versucht irgendwelche nicht so genehmen Meinungen oder Meinungen, die dem politischen Wind (political Correctnes) widerstreben, auszugrenzen.

Morgengruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Freie Meinungsäußerung

#17 von Jurek , 21.12.2015 10:39

Meine Antwort dazu dort: Allgemeine Diskussionen


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Geochronologie
Damaskus - Krieg in der Bibel vorausgesagt?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz