Hallo Hervé,
Zitat
Glaubst Du nicht, dass es an der Zeit wäre, dem Forum mal etwas ausführlicher zu erklären, was Dich von der Akzeptanz des aus der Schrift recht klar hervorgehenden Zeitrahmens abhält? Denn die Fakten, ohne ideologisch getrübte Brille betrachtet, lassen sich sehr wohl in dem kurzen Zeitrahmen der Schrift unterbringen.
Warum wäre es an der Zeit? Das hatte ich schon vor etlichen Monaten lang und breit gemacht! Du brauchst nur mal das Thema „Schöpfung oder Evolution“ nachlesen, dort hatte ich meine Argumente unterbreitet. Da hatte ich auch mit ergänzenden Gedanken von hier schon alles erklärt, ohne es immer wieder wiederholen zu müssen. Darauf bist du auch nicht eingegangen. Also weswegen „beschwerst“ du dich denn?
Der Hauptgrund ist jedenfalls ein anderer als du unterstellst:
Zitat
Was Paulus vom Menschen verlangt, ist im Grunde das gleiche, was viele Gläubige den Naturalisten vorwerfen: Den Einsatz der Sinne und des Verstandes.
Es geht nicht darum Sinne für Naturalistische Vorstellungen zu entwickeln, sondern den Kontext und Aussage der Bibel mal logisch in Zusammenhängen der biblischen Aussagen zu betrachten. Du willst z. B. aus Offenbarung auch welche Sachen herauslesen, die nicht einmal ich das rauslesen kann. Also? Aber deswegen kritisiere ich dich, wie du mich?
Wer nicht über Gelesenes nachdenkt sondern einfach was liest wie die Zeitung, der ist verloren, weil der wird von der Bibel dann auch nichts verstehen noch erkennen können, denn vieles wurde rein bildhaft aufgezeichnet!
Was meinst du, warum wohl viele Jünger haben JESUS entsetzt verlassen aufgrund Seiner Reden, und die anderen Juden im Grunde Ihn wegen seiner Reden umbringen ließen? Wieso? Weißt du das? Denn nämlich das wäre die Antwort auf das was ich meine, und nix da mit „Naturalistisch“ und so…
Zitat
Haben etwa die unzähligen naturalistisch geprägten Werke der Wissenschaft Dich vom Vertrauen in die Schrift abgebracht?
Wie erwähnt, du verstehst nicht, was ich eigentlich die ganze Zeit dazu schreibe, noch gehst du darauf sachlich ein. Wie kannst du dann meinen, dass du die Bibel immer richtig verstehen kannst?
Zitat
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass deren Argumente meist leicht als Unfug zu enttarnen sind?
Sind ausschließlich derer Argumente meine Argumente oder umgekehrt?
Also was schreibst du da?
Zitat
Die Bürger jedoch sollten über ihre Vertreter in Regierung und Wissenschaft hochgradig beunruhigt sein, da diese offenbar an den von den Naturalisten verbreiteten Unsinn glauben. Solcherart Gläubige sind wahrscheinlich zu allem imstande.
Bist du auch so ein Verschwörungstheoretiker wie der Schrat?
Grüße