RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#61 von Hervé Noir , 07.12.2015 12:49

Zitat von Jurek im Beitrag #60

- - -
Und die Gute Botschaft hat mit dem Auszug aus Ägypten auch noch was zu tun? …
Bleibe mal auf dem Teppich werter Schrat.
Wenn jemand sich z. B. mit der Schöpfungszusammenhängen und Hintergründen nicht auskennt, aber weiß dass wir von GOTT erschaffen wurden, und dass JESUS unser Erlöser ist (wobei auch da umstritten wird ob JESUS erschaffen wurde…), dann inwiefern soll das Abbruch am eigentlichen Evangelium (Mat.-Joh.) tun?

Evangelium, das sind nicht die Schöpfungstage und die Frage nach Dauer etc., sondern das ist JESUS CHRISTUS und das Heil in Seinem Namen durch sein Opfer! Oder nicht?
Das ist Joh 3:16!
Wo steht in der Bibel, dass wir werden aufgrund von Schöpfungstage-Erkenntnissen gerettet und dass das dieses Evangelium ist, welches weltweit verkündet werden soll?
- - -


Hallo Jurek!

Was ist das Anliegen von Schrat, Topas und auch das meine?

Niemand stellt das letztendliche Ziel unserer Existenz in Frage, ein jeder kennt den Fürsten des Lebens und Seine rettende Tat. Aber all das spielt in einem Gesamtrahmen, der in der Schrift wiedergegeben ist, die für viele Gläubige das Wort Gottes darstellt.

Was wüsste der Mensch ohne die Schrift? Nun, jedenfalls kann auch von den der Schrift nicht Kundigen verlangt werden, dass sie die Existenz des Schöpfergottes anerkennen, wie Paulus den Römern im 1. Kapitel seines Briefes mitteilt. Auch weiß der Mensch um die göttlichen Regeln, deren Beachtung für den Bestand einer friedliche Gesellschaft nötig ist.

Alles das darüber hinaus muss der Schrift entnommen werden. Und zu diesem Zweck muss die Schrift in den Augen der über Verstand verfügenden Menschen glaubwürdig sein. Warum schreiben die Evangelisten nicht einfach über den Tod und die Auferstehung Jesu, sondern gehen weit zurück in die Schriften des Alten Bundes?

Deine Argumente sind aus gesprochen bibel-feindlich. Auch greifst Du Gott und Seinen Sohn “wegen den vielen unnötigen Worten” (so muss man Deine Beiträge deuten) massiv an...


Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#62 von Hervé Noir , 07.12.2015 13:01

Hallo zusammen!

Ich nahm mal an einigen Sitzungen einer Hausbibelgruppe der STA teil und stellte die Frage, wie denn die Lebensverhältnisse im Reich sein werden. Ein Mitglied der Gruppe meinte, dass er das nicht wisse, aber annehme, dass es “sehr schön sein wird”. Die übrigen Teilnehmer äußerten sich nicht dazu.

Bei den Katholiken, aus deren Kreis ich komme, herrscht die Ansicht, dass der Gläubige nach seinem Tod in den Himmel, das Fegefeuer oder in die Hölle komme. Kommt er in den Himmel, herrsche dort eitel Freude, es würde unablässig jubiliert.

Natürlich merkten auch nur mäßig gebildete Mitglieder der Katholischen Kirche bald, dass der Aufwand eines Glaubensleben bei diesen Aussichten nicht lohnt, wenn die Zukunft aus einem Leben in ewiger Langweile besteht. Viele präferierten wahrscheinlich einen schnellen zweiten Tod, wie in der Schrift vorhergesagt. Was lag näher, als diesen Unwilligen mit ewig währenden Qualen in einer Hölle zu drohen? Das war durchaus im Sinne der weltlichen Obrigkeit, die darin ein Mittel zur Disziplinierung des Volkes und zur Verhinderung von Aufruhr sah.

Was ich damit sagen möchte: Die schriftwidrige Beschreibung der Zukunft ist eine gefährliche Irrlehre...

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#63 von Jurek , 07.12.2015 13:38

Hallo Hervé,

Zitat
Was ist das Anliegen von Schrat, Topas und auch das meine?


Und was ist mein Anliegen in Bezug auf das Evangelium von JESUS CHRISTUS?

Zitat
Niemand stellt das letztendliche Ziel unserer Existenz in Frage, ein jeder kennt den Fürsten des Lebens und Seine rettende Tat. Aber all das spielt in einem Gesamtrahmen, der in der Schrift wiedergegeben ist, die für viele Gläubige das Wort Gottes darstellt.


Die Frage die sich aber aufwirft ist die, was das Wichtigste für einen ist? Mit was beschäftigt man sich dabei und welche Bedeutung misst man konkret WEM oder WAS zu?
Darauf gehst du leider nicht eingehender ein, damit ich dich besser verstehen kann.
Du verwendest dazu auch die Aussagen der Bibel nicht.

Zitat
Was wüsste der Mensch ohne die Schrift? Nun, jedenfalls kann auch von den der Schrift nicht Kundigen verlangt werden, dass sie die Existenz des Schöpfergottes anerkennen, wie Paulus den Römern im 1. Kapitel seines Briefes mitteilt. Auch weiß der Mensch um die göttlichen Regeln, deren Beachtung für den Bestand einer friedliche Gesellschaft nötig ist.


Und reicht dieses Wissen oder Unwissen der nicht Kundigen oder Kundigen aus? Oder was ist in solchem Fall wirklich wichtig?
Gehe bitte doch auf meine Fragen ein.

Zitat
Warum schreiben die Evangelisten nicht einfach über den Tod und die Auferstehung Jesu, sondern gehen weit zurück in die Schriften des Alten Bundes?


Was ist das Hauptthema der Evangelisten? Das Alte Bund, oder Tod und die Auferstehung JESU?
Welche Bedeutung wird wo in den Evangelien dem Alten Bund zugeschrieben und warum?
Schreibe nicht einfach nur deine Meinung, sondern begründe das bitte, damit ich dem besser folgen kann.

Zitat
Deine Argumente sind aus gesprochen bibel-feindlich. Auch greifst Du Gott und Seinen Sohn “wegen den vielen unnötigen Worten” (so muss man Deine Beiträge deuten) massiv an...


„wegen den vielen unnötigen Worten“ greife ich GOTT und seinen SOHN an???
Erklär bitte deine Aussagen, damit ich das richtig verstehen kann was du da meinst.
Vorzugsweise zeige entsprechende Aussagen aus den Evangelien dazu. (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#64 von Topas ( gelöscht ) , 07.12.2015 13:55

Sind wir nicht schon soweit, dass die Auferstehung Jesu, so wie es in der Bibel dargestellt wird, ein Mythos darstellt? Genau wie vorher die Schöpfungsgeschichte 'im Licht der neueren Erkenntnis' betrachtet werden soll, werden nun auch andere Aussagen der Bibel allegorisiert. Jungfrauengeburt, so was gibt es nicht, dahinter muß sich eine Allegorie verbergen. Speisung der 5000 Zuhörer, das ist bildlich, nicht buchstäblich gemeint. Und so weiter und so fort, das Tor ist offen, auch das Evangelium und deren Grundlagen umzudeuten. Genau das passiert heute und ich bin überzeugt, dass die Ursachen dort begannen, wo der direkten, unmittelbaren Schöpfung keinen Glauben mehr geschenkt wurde und stattdessen 'logische' und 'rationale' Erklärungen gesucht wurden.


Topas
zuletzt bearbeitet 07.12.2015 14:20 | Top

RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#65 von Hervé Noir , 07.12.2015 15:23

Zitat von Jurek im Beitrag #63

- - -

Zitat
Deine Argumente sind aus gesprochen bibel-feindlich. Auch greifst Du Gott und Seinen Sohn “wegen den vielen unnötigen Worten” (so muss man Deine Beiträge deuten) massiv an...

„wegen den vielen unnötigen Worten“ greife ich GOTT und seinen SOHN an???
Erklär bitte deine Aussagen, damit ich das richtig verstehen kann was du da meinst.
Vorzugsweise zeige entsprechende Aussagen aus den Evangelien dazu. (Danke)
- - -


Aber Jurek, merkst Du nicht, was Du verlangst? Ich kann doch nicht Hunderte Seiten der Schrift zitieren...

Wir wissen doch um die Einstellung unserer Mitmenschen. Erzähle einem von ihnen, dass “Jesus für Deine Sünden gestorben ist”, wird er wahrscheinlich antworten: “Schön, dass ich das weiß. Nun fühle ich mich wohler”.

Diese Art von “Evangelium” ohne Rahmen, der das alles zusammenhält, ist beliebt und in den Augen der Gott-feindlichen Gesellschaft ungefährlich und daher geduldet. Ich glaube, es waren die Söhne des Apostel Judas Thaddäus - der Verfasser des Judasbriefes -, die der Obrigkeit zusichern mussten, dass sie nicht auf ein Reich auf der Erde warteten, sondern ihre Zukunft im Himmel sahen. Sie drückten sich wahrscheinlich diplomatisch aus.

Die originale Botschaft vom kommenden Reich gleicht einer Super-Bombe mit unvorstellbarer Sprengkraft.

http://www.die-religionen.net/mahatma-gandhi.html

„Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen; dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist, sonst weiter nichts.“
(Mahatma Gandhi alias Mohandas Karamchand G., 1869-1948, indischer Freiheitskämpfer, Verfechter des gewaltfreien Widerstandes)

Grüße
Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#66 von Jurek , 07.12.2015 17:25

Hallo Topas,

Zitat
Sind wir nicht schon soweit, dass die Auferstehung Jesu, so wie es in der Bibel dargestellt wird, ein Mythos darstellt?


Wieso? Wann war dir hier in Forum die Auferstehung JESU wirklich als Thema wichtig, um sich darüber zu unterhalten, wenn du zu solcher Annahme bzw. Frage hier kommst?
Ist diese wirklich berechtigt?

Zitat
Genau wie vorher die Schöpfungsgeschichte 'im Licht der neueren Erkenntnis' betrachtet werden soll, werden nun auch andere Aussagen der Bibel allegorisiert.


Weder „SOLL“ noch „ALLEGORISIERT“! Übertreibe hier bitte mit solchen Worten nicht.

Dass nicht alles wortwörtlich in der Bibel zu verstehen ist, wissen die meisten Bibelleser! Du scheinbar nicht… (?)

JESU Auferstehung ist nichts, was nur rein Bildhaft aufgefasst werden könnte! Aber ist dir dieses Ereignis wichtig genug, oder sind für dich Zeitabschnitte wichtiger als JESUS und das Ganze um Ihn?

Genauso wie deine weitere pauschale Beispiele von Jungfrauengeburt, Speisung der 5000, tust hier damit nur polemisieren.

Allein schon aus dem Gesamtkontext und logischen Zusammenhängen kann man erkennen, dass nicht immer alles nur buchstäblich aufzufassen ist.
Wer es nicht so erkennen kann sondern anders, das ist auch seine eigene Sache! (Gal 6:4; 2.Kor 1:24; 1.Tim 1:4-7; 2.Tim 2:14) =[liest du überhaupt die Bibel und denkst du über diese Worte nach?]. = Wie praktizierst du diese Worte?
Nochmals: NIEMAND wird aufgrund der Länge von Schöpfungstagen gerettet oder verloren gehen! Das ist zweitrangig und von keiner Heilswichtigkeit! (Bewiesen wurde bis jetzt kein Gegenteil davon).
Begreift bitte, dass das keine heilswichtigen Dinge sind, sehr wohl aber JESU Tod und Auferstehung! DARUM geht es! Darum beschäftige dich mal!

Einfach nur damit von Evangelium (die Evangelien in Matthäus bis Johannes!) abzulenken, ohne wirklich über die Heilsbotschaft zu schreiben, zeigt eher, dass man nicht auf dem richtigen Weg ist noch sein kann.
Traurig, dass ihr so wenig zum Evangelium was schreiben könnt oder tut.
Denke bitte darüber mal nach. -----

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#67 von Topas ( gelöscht ) , 07.12.2015 17:41

Jurek,

du mußt die Aussagen in einem größeren Zusammenhang sehen. Ich beschreibe genau das, was mit dem Evangelium passiert. Das Christentum löst sich damit auf, wenn es die Bibel nicht als Gesamtheit ernst nimmt.
Wir sehen ja was passiert, wenn Teile der Bibel nicht mehr buchstäblich genommen werden. Der große Abfall wird von innen kommen. Stück für Stück wird die Bibel dekonstruiert, es fängt bei der Schöpfungsgeschichte an und pflanzt sich fort bis zu den Dingen die Jesus tat oder äußerte. Sag bloß nicht, dass du das nicht auch beobachten würdest. Ich polemisiere keineswegs, ich schildere den Zustand der Gläubigen, die von ihren Hirten hinters Licht geführt werden. Es ist unvernünftig an diese Dinge zu glauben, genau wie an eine direkte und kurze Schöpfung und damit wird nach anderen modernen Erklärungen gesucht, die die Aussagen der Bibel ersetzen.


Topas
zuletzt bearbeitet 07.12.2015 17:42 | Top

RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#68 von Jurek , 07.12.2015 17:47

Hallo Hervé,

Zitat
Aber Jurek, merkst Du nicht, was Du verlangst? Ich kann doch nicht Hunderte Seiten der Schrift zitieren...


Wieso kannst du dann aber wegen Schöpfungstage argumentieren aber kannst du über JESUS aus der Bibel nicht minder argumentieren? Ich tue doch auch, ohne Hunderte Seiten der Hl.Schrift zu zitieren, sondern auf den Punkt zu kommen! Lies doch meine Bibelstellen die ich dazu füge!
Also was soll diese Ausrede?

Du unterstellst mir:

Zitat
Deine Argumente sind aus gesprochen bibel-feindlich. Auch greifst Du Gott und Seinen Sohn “wegen den vielen unnötigen Worten”


und kannst das nicht einmal biblisch begründen?
Welchen Wert hat nachher deine Aussage? Wie soll man das denn richtig einordnen, wenn du keinen wirklichen Hintergrund zu deiner Aussage hast?

Zitat
Wir wissen doch um die Einstellung unserer Mitmenschen. Erzähle einem von ihnen, dass “Jesus für Deine Sünden gestorben ist”, wird er wahrscheinlich antworten: “Schön, dass ich das weiß. Nun fühle ich mich wohler”.


Was erwartest du denn? Dass die Leute Schlange bei mir anstehen, damit ich ihnen über JESUS erzähle? Dennoch ist JESU Missionsbefehl an uns ein Gebot! (Mat 28:19,20; Röm 10:14,15). Trotz, dass die Menschen vom Teufel verblendet und damit ablehnend sind.
Du nicht, wenn ich mit dir über JESUS schreiben möchte?

Zitat
Diese Art von “Evangelium” ohne Rahmen, der das alles zusammenhält,


Welches EVANGELIUM (von WAS?) und welchen RAHMEN meinst du denn?
Ich kann deine Gedanken nicht lesen. Du solltest schon mir mal bitte deutlich erklären was du meinst.

Zitat
… ist beliebt und in den Augen der Gott-feindlichen Gesellschaft ungefährlich und daher geduldet. Ich glaube, es waren die Söhne des Apostel Judas Thaddäus - der Verfasser des Judasbriefes -, die der Obrigkeit zusichern mussten, dass sie nicht auf ein Reich auf der Erde warteten, sondern ihre Zukunft im Himmel sahen. Sie drückten sich wahrscheinlich diplomatisch aus.


Auf was konkret beziehst du dich denn? Bitte um Quelle.

Zitat
Die originale Botschaft vom kommenden Reich gleicht einer Super-Bombe mit unvorstellbarer Sprengkraft.

http://www.die-religionen.net/mahatma-gandhi.html


Und was hat das jetzt wirklich mit dem Evangelium der Bibel zu tun?
Was möchtest du mir/uns wirklich damit mitteilen? Und wie passt das zum Evangelium der Bibel?

Zitat
„Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen; dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist, sonst weiter nichts.“
(Mahatma Gandhi alias Mohandas Karamchand G., 1869-1948, indischer Freiheitskämpfer, Verfechter des gewaltfreien Widerstandes)


Welche Christen hat dann der Mahatma Gandhi damit gemeint? Sind ALLE so? Was erwartest auch DU von Christentum eigentlich?
Was sollten deiner Meinung nach Christen tun?

Grüße


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#69 von Jurek , 07.12.2015 18:03

Hallo Topas,

Zitat
du mußt die Aussagen in einem größeren Zusammenhang sehen. Ich beschreibe genau das, was mit dem Evangelium passiert. Das Christentum löst sich damit auf, wenn es die Bibel nicht als Gesamtheit ernst nimmt.


Ich versuche das, was mir JESUS und die Aposteln zu sagen haben zu sehen. Ich leben nicht um AT-, sondern im NT-Zeitalter.
Von irgendwelchen Längen der Schöpfungstagen, haben die nichts geschrieben. Gar im Gegenteil, wenn, dann waren sie DAGEGEN, dass man darüber sich rumstreitet über Geschlechtsregister und Zeitabschnitte und solche Sachen.
Dazu hatte ich doch die Bibelstellen angegeben, die du anscheinend gar nicht nachgelesen und darüber nachgedacht hast (?) Sonst, warum schreibst du mir nicht deine Meinung dazu? Das hätte mich mal interessiert.

Also wem soll ich mehr glauben, dir oder JESUS und den Aposteln?
Du hast mir nichts aus dem Evangelium darüber gezeigt, was ich falsch tue!

Zitat
Wir sehen ja was passiert, wenn Teile der Bibel nicht mehr buchstäblich genommen werden.


Das kommt immer darauf an, WELCHE Abschnitte!
Und was sieht ihr denn?
Deklarierst du mich damit als Antichristen?
Auf welcher konkreten biblischen Grundlage des NTs?

Zitat
Der große Abfall wird von innen kommen. Stück für Stück wird die Bibel dekonstruiert, es fängt bei der Schöpfungsgeschichte an und pflanzt sich fort bis zu den Dingen die Jesus tat oder äußerte.
Sag bloß nicht, dass du das nicht auch beobachten würdest.


Ja, das Problem ist, dass dir scheinbar die Schöpfungsgeschichte viel wichtiger ist als das was JESUS tat oder äußerte. Sonst hättest du mehr über wirklich Wichtigeres geschrieben. Wichtigeres, was mit unserer Rettung zu tun hat! Aber es kam nix!

Zitat
Es ist unvernünftig an diese Dinge zu glauben, genau wie an eine direkte und kurze Schöpfung und damit wird nach anderen modernen Erklärungen gesucht, die die Aussagen der Bibel ersetzen.


Wenn du nicht bereit bist mit mir über die Bibelstellen zu schreiben, welche ich dir zum nachlesen angegeben hatte, welche Überzeugungskraft haben dann deine gut gemeinten Befürchtungen? Vielleicht bist du selber dabei betroffen, weil die Schöpfungsgeschichte eben scheinbar grundlegend wichtiger dir ist als JESU Geschichte und seine Aussagen an uns?
Oder fällt dir das gar nicht so auf?
Fängst du immer von dem Unwichtigsten zu reden/schreiben?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#70 von Topas ( gelöscht ) , 07.12.2015 18:16

Jurek,

deine Antworten sind größtenteils irrelevant bezüglich meinen Aussagen. Aber wir können es auch umgekehrt machen, beschreibe doch mal den Zustand des Christentums und stelle eine Vermutung auf warum das so sein mag. Vielleicht kannst du auch die veränderte Lesart der Bibel in diese Überlegung mit einbeziehen, um zu den gleichen Schlüssen wie wir zu gelangen.
Wodurch wird ein verändertes Bibelverständnis bewirkt und womit wird einem sochen Prozess weiterhin Vorschub geleistet?
Ganz gemein könnte man auch die Frage stellen, inwieweit man bereit wäre die Bibel zu verändern, um Menschen ein Evangelium schmack-und glaubhaft zu machen. Das Thema ist eigentlich Anpassung und Adaption und damit Umwandlung der Heiligen Schrift Gottes in ... ja, einfach in Literatur.

Topas

RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#71 von Jurek , 07.12.2015 18:50

Hallo Topas,

Zitat
deine Antworten sind größtenteils irrelevant bezüglich meinen Aussagen. Aber wir können es auch umgekehrt machen, beschreibe doch mal den Zustand des Christentums und stelle eine Vermutung auf warum das so sein mag. Vielleicht kannst du auch die veränderte Lesart der Bibel in diese Überlegung mit einbeziehen, um zu den gleichen Schlüssen wie wir zu gelangen.


Da kann ich mit deinen Worten dazu antworten: „deine Antworten sind größtenteils irrelevant bezüglich meinen Aussagen.“.
Inwiefern soll die Länge der Schöpfungstage bei Evangelium über CHRISTUS relevant sein?
Erkläre bitte du mir das, was war JESUS wirklich wichtig den Menschen mitzuteilen? WAS?

Zitat
Wodurch wird ein verändertes Bibelverständnis bewirkt und womit wird einem sochen Prozess weiterhin Vorschub geleistet?


Ich habe dir geschrieben, dass das im Heilswerk JESU irrelevant ist, weil bei dem Evangelium geht es um HEILSWICHTIGE Dinge aber doch nicht solche Debatten darüber, wie lange die Schöpfungstage dauerten oder nicht!

Zitat
Ganz gemein könnte man auch die Frage stellen, inwieweit man bereit wäre die Bibel zu verändern, um Menschen ein Evangelium schmack-und glaubhaft zu machen.


Evangelium über das Heil in CHRISTUS ist absolut nicht abhängig davon, was wer über die Länge der Schöpfungstage glaubt oder nicht glaubt. Beweis mir bitte mit den Worten JESU das Gegenteil! Darauf wäre ich gespannt!

Zitat
Das Thema ist eigentlich Anpassung und Adaption und damit Umwandlung der Heiligen Schrift Gottes in ... ja, einfach in Literatur.


Euer Thema ist eher eine Ablenkung von wirklich Heilswichtigem Evangelium!
Durch die Frage nach Länge der Schöpfungstage, wird NIEMAND gerettet oder vernichtet werden! Aber damit blockiert ihr ein Weiterkommen zum Wichtigsten! Anstatt gleich beim Wichtigsten anzufangen, wie ich darum gebeten hatte mir das zu erklären.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#72 von Hervé Noir , 07.12.2015 18:53

Hallo Jurek!

Zitat von Jurek im Beitrag #68

- - -

Zitat
„Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen; dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist, sonst weiter nichts.“
(Mahatma Gandhi alias Mohandas Karamchand G., 1869-1948, indischer Freiheitskämpfer, Verfechter des gewaltfreien Widerstandes)

Welche Christen hat dann der Mahatma Gandhi damit gemeint? Sind ALLE so? Was erwartest auch DU von Christentum eigentlich?


Würdest Du die Bibel kennen, wüsstest Du, dass Gandhi weitgehend recht hatte. Jesus gelingt die Schaffung einer friedlichen Welt erst, nach dem er Seine Gegner - Milliarden Menschen - vernichtet hat.

Zitat von Jurek im Beitrag #68

Was sollten deiner Meinung nach Christen tun?
- - -


Das haben uns Jesus und die Apostel deutlich gesagt - Jesus in der so genannten Bergpredigt. Politisch soll sich die winzige Gemeinde - bestehend aus wohl kaum mehr als Bruchteilen von Promillen der gegenwärtigen Weltbevölkerung - zurückhalten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#73 von Hervé Noir , 07.12.2015 19:05

Zitat von Jurek im Beitrag #71

- - -
Euer Thema ist eher eine Ablenkung von wirklich Heilswichtigem Evangelium!
Durch die Frage nach Länge der Schöpfungstage, wird NIEMAND gerettet oder vernichtet werden! Aber damit blockiert ihr ein Weiterkommen zum Wichtigsten! Anstatt gleich beim Wichtigsten anzufangen, wie ich darum gebeten hatte mir das zu erklären.
- - -


Aber Jurek, hat einer im Forum die Eigenschaft Jesu als Retter der Menschheit je in Frage gestellt? Uns geht es darum, die Hindernisse auf dem Weg zu Jesus aus dem Weg zu räumen. Und diese sind gewaltig. Eine riesige Sekte von mehreren Milliarden Naturalisten hat ein fast undurchdringliches Gestrüpp um die biblische Wahrheit gezogen.

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#74 von Schrat , 07.12.2015 19:09

Lieber Herve Noir,

.....Christen sollen sich politisch zurückhalten....

Dieser Formulierung kann ich zustimmen! Christen sind kein Teil der Welt, aber dennoch in der Welt. Deswegen nehmen wir wohl zur Kenntnis, was da geschieht, bewerten und ordnen das in unser biblisches Weltbild ein aber werden da möglichst nicht aktiv mitmischen. Zuleicht kommen wir dadurch in ein verkehrtes "Fahrwasser"und sind nicht mehr im "Fahrwasser" Jesu Christi. Wir wirken als Salz der Erde, indem wir die gute Botschaft verkünden, wodurch die Menschen bessere Grundsätze gelehrt werden und schaffen "Empfehlungsbriefe in Form von Menschen", aber wir werden uns nicht umstürzlerisch betätigen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: das Wichtigste zuerst beachten! (Das was JESUS wichtig ist!).

#75 von Topas ( gelöscht ) , 07.12.2015 19:15

Jurek,

wenn die Länge der Schöpfungstage nicht wichtig sind, warum beharrst du denn darauf, dass sie nicht kurz waren? Dann könntest du ja zugunsten des 'Wichtigen', wie du es meinst, auch eine 6-Tage Schöpfung gelten lassen.

Topas

   

Online-Bibeln
Die Erzengeln und die Hohepriester …?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz