Zitat von Schrat im Beitrag #22
Lieber Herve,
so nun bin ich aus meinem Urlauh zurück. 14 Tage ohne Internet....Wie habe ich das ausgehalten?
Hallo Schrat!
Freut mich, dass Du den Urlaub so ganz ohne Netz überstanden hast. Wenn ich auf Reisen bin , bin oft im Elsas - zur Grenze sind es von Freiburg aus gerade mal gut zwanzig Minuten -, nehme ich regelmäßig nicht mal ein Tablet mit. Danach aber stürze ich mich zu Hause wie ein Süchtiger - so empfindet das jedenfalls meine Frau - auf den Rechner.
So habe ich zusammen mit meiner Frau das angeschaut, was im Fernsehen so an Serien läuft und von meiner Frau angeschaut wird.War ganz interessant, wie mit solchen Filmen subtil die Menschen manipuliet werden, ein bestimmtes Weltbild zu bekommen.
Es braucht eine gewisse Zeit, bis einen die Täuschungen bewusst werden. Die Medien-Leute wissen offenbar sehr gut um die Wirkung gewisser Worte - und ebenso auch wie man mit Nichterwähnung schlafende Hunde nicht weckt. Ein ehrlicher Moderator übersteht mehr als eine oder zwei Sendungen nicht ohne Folgen für seine Karriere...
Aber nun zu deinem Hinweis, dass die WTG das gesamte politische System unter "Wildes Tier" einordnet. Das halte ich inzwischen - obwohl offiziell noch ZJ - auch für falsch. Die meisten Kommentatoren sehen in dem wilden Tier aus Offenbarung 13 das römische Weltreich mit seinen Stufen und Fortsetzungen bis in unsere Zeit hinein.. Und der Meinung bin ich auch.
Ich zitiere oft aus Kommentaren bekannter Theologen. Merkwürdig, dass im Gegensatz zu Bibelgläubigen in dem auch Jurek bekannten Forum selbst katholische Theologen das in Offenbarung 13 und 17 beschriebene Tier mit dem Römischen Reich gleichsetzen.
Die EU ist der Versuch der Wiederbelebung des römischen Imperiums Der Kopf der den tödlichen Streich erhielt war das dritte Reich unter Hitler. Es erfolgt eine Wiederbelebung in Form der EU. Auch Hitler und und seine führenden Köpfe hatten eine Art "EU" geplant, aber auf gewaltsame Weise. Die Idee wurde fortgeführt teilweise sogar durch Leute, die auch unter Hitler schon eine Rolle spielten -
Solche Versuche gab es nach dem vorläufigen Ende des Römischen Reiches um das Jahr 476 mehrere. Karl der Große verfolgte diese Absicht; die angebliche Verkündigung der “christlichen Botschaft” diente ihm als Rechtfertigung verschiedener Kriege. Nach den Ottonen und Staufer versuchten die Habsburger die Einheit Europas wieder herzustellen. Der Dreißigjährige Krieg, bei dem es letztendlich um die Vorherrschaft in Europa ging - mit seinen furchtbaren Folgen besonders für Deutschland - steht im Gegensatz zu den inner-europäischen Kriegen, mit denen mehr die Einheit Europas angestrebt wurde. Das Großmachtstreben von Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler ging freilich über das Einigungsstreben hinaus.
Und so wie auch Hitlers System diktatorisch war, ist es auch die EU. Die Komissare sind nicht gewählt und das EU-Parlament ist nur ein Debattierklub ohne wirkliche Macht. Man ist bestrebt die Macht der EU noch weiter zu erhöhen durch eine gemeinsame Armee und indem wichtige Ministerien (z.B. Finanzen und Wirtschaft) für alle gemeinsam gelten sollen ((vgl. Off 17:13).
Mit dem einigen Europa vorwiegend auf dem Gebiet der Wirtschaft dürfte es zu Ende sein. Die Umstände - Ukraine/ Russland, Krisen und Kriege im Nahe/ Mittleren, der Zustrom von Flüchtlingen aus den Krisen- und Kriegsgebieten - zwingen die Europäer zur gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik. Bei dem Tempo der Umwälzungen halte ich entscheidende Schritte in diese Richtung bis März kommenden Jahres für wahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass jeder im Forum um die Bedeutung dieser Schritte weiß.
Selbstverständlich muss hierzu das gesamte politische Personal Europas ausgewechselt werden. Ich glaube zwar nicht, dass den wirklichen Entscheidungsträgern bewusst war, wie sehr dem enormen Machtzuwachs Deutschlands die Ernennung der Merkel zur Kanzlerkandidatin und ihre anschließende Wahl zur Kanzlerin dienen würde. Denn die Weltwirtschafts- und Finanzkrise, die die Abhängigkeit europäischer (und übrigens auch andere) Volkswirtschaften von deutschem Kapital erst offenbar machte, war Ende 2005 kaum erkennbar. Ein Mann anstelle der Merkel auf dem Kanzlerstuhl hätte nicht gewagt, wozu die Merkel sich traute. Kohl hatte recht, als er ihr vorwarf, sie mache “sein Europa kaputt".
Mit der Ernennung der von der Leyen zur Verteidigungsministerin gelang übrigens dem Spiritus Rector - vermutlich Kauder - ein weiterer Täuschungsversuch. Denn dass eine siebenfache Mutter einen Krieg beginnt, ist nach aller Erfahrung wenig wahrscheinlich.
Welches Europa Kauder übrigens anstrebt, sagte er vor wenigen Jahren im Fernsehen: “Man spricht wieder deutsch in Europa”. Für sich genommen, spricht das lediglich für den berechtigten Anspruch, als Partner auf gleicher Höhe der übrigen europäischen Länder anerkannt zu werden. Und auch die geradezu peinliche Zurückhaltung in Krisengebieten spricht nicht gerade für die Absicht Deutschlands, eine führende Rolle auf militärischem Terrain anzustreben.
Doch dieser Art Politik dürfte es nun zu Ende gehen. Ums Eck wartet die Ablösung der Merkel. Mit ihrer Entfernung wird sich das Verhältnis der europäischen Staaten untereinander wie auch das Verhältnis zu den USA ändern.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Jehovas Zeugen richtig liegen, wenn sie die UNO als "Bild des wilden Tieres" betrachten. Das was die EU als Muster für die europäischen Staaten bedeutet, soll die UNO für die ganze Welt werden, deshalb "Bild".. Dieses Gebilde "UNO" wurde tatsächlich auf Veranlassung des zweihöringen "Tieres",geschaffen worin ich ebenso wie Jehovas Zeugen aber auch die Adventisten und vielleicht auch andere- Angloamerika sehe.
- - -
Wie das in Offenbarung 13 vorgestellte erste Tier sowohl ein politisches Gebilde wie auch eine natürliche Person ist, könnte Ähnliches auch im Falle des zweiten Tieres angenommen werden. Das erste Tier zeichnet sich durch militärische Gewalt aus, das zweite übt zwar alle Macht des erstTieres aus, wird aber letztlich als “falscher Prophet” bezeichnet. Wie soll das auf “Angloamerika” zutreffen?
Es trifft zwar zur Zeit eher auf die USA zu, was für Europa im 13. Kapitel der Apokalypse vorhergesagt ist. Denn die USA militärisch anzugreifen, wäre für jede Macht ein selbstmörderisches Unternehmen. So ist die Annahme naheliegend, dass die USA, die Anglo-Kelten überhaupt in der Bibel erwähnt sein müssen. Ich gehe davon aus, dass die British-Israel-World Federation mit ihren Thesen weitgehend richtig liegt.
Grüße
Hervé