Wanderweg mal anders

#31 von Isai , 04.08.2014 22:04

"Beim Wandern auf den Wegen bleiben" (1) und "Zeit für Rast" (2)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. (Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

Denn das Endziel des Gesetzes ist Christus, der jedem, der glaubt, zur Gerechtigkeit wird. (Römer 10:4)

Isai

RE: Wanderweg mal anders

#32 von Jurek , 05.08.2014 18:59

wenn die Orte mal überschwemmt werden ....

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

RE: Wanderweg mal anders

#33 von Isai , 25.10.2014 21:19

Zitat
wenn die Orte mal überschwemmt werden ....

Mann zur Frau: "Ich liebe dich, ich tue alles für dich!"
Frau: "Immer nur Ich Ich Ich"

So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

Isai

zuletzt bearbeitet 25.10.2014 | Top

Zwei Seiten von Medaille

#34 von Jurek , 26.10.2014 05:56

Missverständnisse vorprogrammiert!

Kommt darauf an, für wen das Glas halbvoll und für wem halbleer ist...

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

RE: Zwei Seiten von Medaille

#35 von Schrat , 26.10.2014 11:24

Liebe Isai,

Dein Witz erinnert mich an den alten Kalauer:

Alle denken immer nur an sich,
nur ich denke immer nur an mich!

Gruß
vom Schrat

Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

Schrat

Das Öl wird billiger!

#36 von Jurek , 29.11.2014 06:22

Ich hatte mal unlängst eine Sardinendose aufgemacht. Die Dose war voller Öl und alle Fische drin waren tot!
Und was ist davon kostbarer? He? He?

"

Jurek

Magersüchtiger Fisch

#37 von Schrat , 29.11.2014 09:31

Lieber Jurek,

Deine Erfahrung mit dem Öl in der Ölsardinenbüchse hat in mir eine Urlaubserinnerung wachgerufen.

Vor lange Zeit haben wir mal eine Tour an die Nordsee gemacht und so frische Seeluft macht Appetit. Und da traf es sich gut, daß da ein Fischimbiss war und ich bestellte eine Scholle. Nur die war offensichtlich in ihrem Leben mal magersüchtig und bestand nur aus Paniermehl und Gräten....

Morgengruß
vom Schrat

Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

Schrat

RE: Magersüchtiger Fisch

#38 von Jurek , 29.11.2014 10:09

Also mehr Paniermehl und Gräten als Scholle.
Nun ja, der Verkäufer muss von was leben!

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 29.11.2014 | Top

#39 von Topas , 29.11.2014 10:24

Pleuronectes anorexia, die sog. Hunger-Scholle. Auch sie gehört zu den Plattfischen. Warum? Weil du völlig platt bist, wie wenig da dran ist.

Ein gutes hat das Ganze, vom Paniermehl gibt es keine Fischvergiftung. Das erinnert mich an den Bulettenesser, dem nach dem Verzehr von Buletten schlecht wurde und den Bulettenhersteller wegen Fleischvergiftung anzeigte.
Dieser konnte nachweisen, dass kein Gramm Fleisch in seiner Bulette vorhanden war. Bingo!
Vielleicht nur ein Latrinenwitz, aber trotzdem lustig.

Topas  
Topas

#40 von Jurek , 29.11.2014 11:24

ja, es gibt schon auch welche Fische, wo fast nix dran ist!
Die Quallen, die man aber m. W. nicht verzehren kann, die bestehen von Volumen her fast mehr aus Wasser als aus festem Körper. Stell dir mal vor, diese würde frittiert werden! Da müsste man danach mit Lupe danach suchen! Aber wenn richtig mal paniert ...

"

Jurek

#41 von Topas , 29.11.2014 11:36

Also Quallen sind in asiatischen Ländern durchaus eine Delikatesse und auf dem Speiseplan.

Quallensalat

Topas  
Topas

#42 von Jurek , 29.11.2014 16:53

Nun ja, die futtern auch rohen Fisch und lebende Würmer ...

"

Jurek

Mr. Bean

#43 von Jurek , 21.12.2014 16:18

"

Jurek

RE: Mr. Bean

#44 von Schrat , 21.12.2014 18:56

Lieber Jurek,

Mr Bean ist schon einsame Klasse! Manche Filme kann ich mir ein paar mal angucken. Z.B. den, wo er mit dem Mini mal Möbel einkauft und dann das Problem des Lenkens gekonnt löst. Oder wie er sich beim Rausfahren aus dem Parkhaus versieht und es dann trickreich doch noch schafft rauszukommen. Ein Vorbild für uns, aus der Not eine Tugend zu machen.

ich guck manchmal so etwas doof aus der Wäsche, sollte ich nicht Schauspieler werden?

Außerdem habe ich so ein Kratzen in der Stimme, ich glaube ich sollte Popsänger werden....

So könnte ich meine "Gaben" auch noch zu Geld machen...

Schrat

Schrat

RE: Mr. Bean

#45 von Jurek , 21.12.2014 19:08

Ich habe die DVDs von Mister Bean. Schaue den auch ab und wann gerne.

Eine lustige Situation fand ich, als er seine Wohnung renovierte.
Besonders wie es sein Zimmer streichen wollte, was ihn mit seinen Ideen auch (dank TNT) in Sekundenschnelle gelang. Aber davor hatte er alles in Zeitung einwickeln müssen, selbst auch die einzelnen Trauben auf seinem Obstteller.

Gruß

"

Jurek

Allgemeine Diskussionen
Zeugen Jehovas Kongresse

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen