Mythos Überbevölkerung

#1 von Schrat , 21.09.2014 11:29

Liebe Forumsteilnehmer,

schon lange geistert die Meinung durch die Welt, die Erde laufe Gefahr, überbevölkert zu werden und deshalb müsse man gewisse Maßnahmen ergreifen, um der drohenden Überbevölkerung entgegenzuwirken.

Im 18. Jhdt war es ein gewisser Malthus, seines Zeichens angelikanischer Pfarrer, der beobachtete, daß sich eine Schere zwischen Bevölkerungswachstum und Ernährungsmöglichkeiten auftat. Er schlug vor, dieses Problem dadurch zu lösen, daß man das Heiratsalter heraufsetze. Hungersnöte, Seuchen und Kriege würden eine natürliche Anpassung an die begrenzten Ressourcen bewirken.

Auf dem "Georgia-Guide-Stone" haben gewisse einflußreiche Leute vermerkt, die Anzahl der Menschen solle auf 500 Millionen begrenzt werden. Im nächsten Artikel auf diesem Gedenkstein wird dann vorgeschlagen, dieses durch Geburtenkontrolle zu erreichen aber man wird den begründeten Verdacht nicht los, daß diese geheimen Kreise auch Hungersnöte, Seuchen und Kriege, die sie selbst fördern, mit in Betracht ziehen, um dieses Ziel 500 Mio Menschen zu erreichen. Prinz Phillip sagte einmal, er wäre gerne ein Bakterium, um eine Reduzierung der Menschheit zu erreichen und der reiche Bill Gates empfahl impfen als ein geeignetes Mittel, die Menschheit zu reduzieren. In der Tat haben gewisse Impfkampagnen in einigen unterentwickelten Ländern Unfruchtbarkeit von Frauen zur Folge gehabt.

Wenn Gott die allgemeine Auferstehung aller jemals gelebten Menschen vorhat - und davon bin ich aufgrund biblischer Aussagen überzeugt - dann müßte die Erde statt ca 8,5 Mia im Jahre 2030 sogar ca 21 Mia Menschen tragen.

Wenn jetzt schon angeblich die Erde überbevölkert ist, hat sich Gott da nicht verrechnet?

Ein ARTE-Film wirft Licht auf die Angelegenheit und zeigt, daß wir keine Kriege wegen Überbevölkerung oder Wassermangel befürchten müssen, sondern daß die Kriege andere Ursachen haben. Es ist eigentlich ein Verteilungsproblem!

Unter der Herrschaft des Teufels wird die Erde nicht richtig verwaltet und unter der Verwaltung des Königreiches Gottes bei Christi Wiederkunft können wir erwarten, daß die Erde dann richtig verwaltet wird. Außerdem werden jetzt brachliegende Flächen dann der Ernährung dienen. Wüsten werden dann blühen, die heute zur Ernährung nicht zur Verfügung stehen.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=ZZhgK0nrwo4

Durch die Mechanisierung der Landwirtschaft, Saatgutverbesserung, Unkraut- und Schädlingsbekämpfung ist heute die Produktivität der Landwirtschaft erheblich höher und der Prozentsatz derjenigen, die hungern, ist sogar im Laufe der Zeit gesunken! Und wenn heute Menschen hungern müssen oder zuwenig Trinkwasser haben, dann liegen andere Gründe vor, wie Kriege, Korruption und Mißwirtschaft.

Kann man ja mal drüber nachdenken und drüber diskutieren.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Mythos Überbevölkerung

#2 von Jurek , 21.09.2014 11:50

Und inwiefern hat das was mit Bibel (und Wissenschaft) was zutun? Das hast du vergessen noch zu erklären.
(Oder positioniere dein Posting unter "Allgemeines").

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Mythos Überbevölkerung

#3 von Schrat , 21.09.2014 12:38

Lieber Jurek,

ich wußte nicht, worunter ich es plazieren soll und meinte, daß das hier wohl hinpaßt. In dem Artikel habe ich es doch mit der Bibel in Verbindung gebracht, nämlich daß Gott die Erde so bereitet hat daß alle Menschen zu allen Zeiten bis hin zum Millenium und der allgemeinen Auferstehung in Glück und Frieden mit ausreichender Ernährung leben können!

Außerdem sehe ich diesem falschen Ansatz von "Überbevölkerung" auch einen böswilligen Angriff auf die Menschheit (vgl. Epheser 5:11), weil dies von gewissen einflußreichen Machthabern benutzt wird, um eine "Bevölkerungs-Reduzierungsprogramm" durchzuführen.

Und unter "Wissenschaft" paßt es auch, weil Malthus auch unter Wissenschaft fällt - wenn auch falsche Wissenschaft. Malthus wird ja auch in einer anderen nicht so netten Angelegenheit zitiert, nämlich Euthanasie. Vernichtung angeblich nicht lebenswerten Lebens, auch eine Art "Bevölkerungs-Reduzierungsprogramm". Hitler war nicht der Erste, der diesen Gedanken entwickelt hat, sondern Begründer waren andere. Das macht natürlich Hitlers Verbrechen keineswegs besser.

Sehenswerter Film dazu

http://www.youtube.com/watch?v=k5Wf0lMRFk4

Malthus-Darwin-Hitler-NWO

Gruß
vom Schrat

In China geht man hin und pfercht ca 250 Mio ehemaliger Bauern in Riesenstädten zusammen, die in der Wüste aus dem Boden gestampft werden.


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Beiträgeumsiedlung

#4 von Jurek , 21.09.2014 12:57

Hallo Schrat,

Das Thema wurde von mir hier verschoben, weil unter BIBEL im Bereich Wissenschaft passt es nicht.

Gruß


\"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
\"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 | Top

Überbevölkerung - jetzt wo und dann wann?

#5 von Jurek , 22.09.2014 07:50

Hallo Schrat,

das Problem besteht schon mit der Überbevölkerung. Zwar momentan nicht global, aber „vorerst“ bezogen auf bestimmte Gebiete.
Ich hatte mich früher da und dort auch hier im Forum damit beschäftigt.
Und so wie einst, möchte ich nochmals auf das 1988 produzierte Lied von Udo Jürgens hinweisen „Gehet hin und vermehret euch“, wo er damals schon gesungen hat: „5 Milliarden sind genug!“.
Aber er tat genauso darin einen Irrtum besingen (ca. 4:40 Min) wie viele andere auch, wenn er sang: „und der Schöpfer wird zum Vernichter wenn er so weiter macht“…

In genau gleiche falsche Schiene (auch wenn du es anders meinst) scheinst du hineinzufahren, wenn du fragst: „Wenn jetzt schon angeblich die Erde überbevölkert ist, hat sich Gott da nicht verrechnet?“.
So, als ob das an dem Schöpfer liegen würde!
Denn was richtig wäre, ist folgendes:
Wenn man die Bibel betrachtet, soll man immer auch beachten, WER zu WEM und WANN wie auch WESHALB dann WAS konkret gesagt hat. Wer das bei Bibellesung nicht hinterfragt, missdeutet oft die Bibel, wie in diesem Fall auch der Udo Jürgens.

Laut traditioneller Bibelauslegung gab es nur 2 Menschen(!) auf der Erde (Adam + Eva) als GOTT diese Worte sprach.
Von Überfüllen hatte GOTT nie was gesagt, noch wäre ER daran schuld, was es so passiert, wenn die Menschen nicht auf IHN hören wollen.

Das nur mal so allgemein zu der Thematik.

Zitat
Wenn Gott die allgemeine Auferstehung aller jemals gelebten Menschen vorhat - und davon bin ich aufgrund biblischer Aussagen überzeugt - dann müßte die Erde statt ca 8,5 Mia im Jahre 2030 sogar ca 21 Mia Menschen tragen.


Geht es bei der Allgemeinen Auferstehung dann darum, dass alle je lebenden Menschen auf der Erde, lange Zeit auf der Erde verweilen werden?

Natürlich hast du auch Recht mit dem, dass „wenn heute Menschen hungern müssen oder zuwenig Trinkwasser haben, dann liegen andere Gründe vor, wie Kriege, Korruption und Mißwirtschaft.“
Aber es geht auch darum nicht nur alleine auf „heute“ zu sehen (wo die Problematik nur regional ist…), sondern weit in die Zukunft (wenn man von GOTTES Eingreifen dann absieht), dass die Weltbevölkerung rasant wächst und wächst und wächst…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Überbevölkerung - jetzt wo und dann wann?

#6 von Schrat , 22.09.2014 08:38

Lieber Jurek,

....das Problem besteht schon mit der Überbevölkerung, und zwar in Bezug auf bestimmte Gebiete ....

Das ist ja genau die Aussage dieses Beitrages und des Beitrages von ARTE!

Es ist ein Verteilungsproblem und ein Problem der rechten Verwaltung der Gebiete und der Resourssen der Menschen!

Grundsätzlich hat Gott für uns Menschen gesorgt und für können ihm jeden Tag für seine liebevolle Fürsorge im Gebet danken.

Wenn einige Menschen trotzdem hungern und in schlechten und beengten Wohnverhältnissen leben, dann liegt es nicht an Gott, sondern an den Menschen und deren Führung und letztendlich am Teufel.

Gruß
vo0m Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Überbevölkerung - jetzt wo und dann wann?

#7 von Jurek , 22.09.2014 10:20

Wie erwähnt, da bin ich auch dieser Meinung.
Aber abgesehen davon: Das ändert nichts daran, dass auch globale Überbevölkerung langsam aber stätig sich nähert...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch?

#8 von Schrat , 20.05.2019 07:10

Lieber Leser,

ich weiß, es ist ein heikles Thema. Es berührt unsere intimsten Gedanken, Gefühle und Eigenschaften.

Und doch ist es auch ein wichtiges biblisches Thema!

Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch?



https://wol.jw.org/de/wol/lv/r10/lp-x/0/20208
WT Dezember 2017 S.17 Leserfrage Verhütung Abs 8

Zitat
Jehova forderte Adam und Eva und später Noah und seine Familie auf: „Seid fruchtbar, und werdet viele“ (1. Mo. 1:28; 9:1). Die Bibel sagt nicht, dass das Gebot für Christen gilt. Eheleute müssen selbst entscheiden, ob sie mit einer Verhütungsmethode bestimmen, ob, wann und wie viele Kinder sie möchten. Was sollten sie dabei berücksichtigen?


WT 12 1. Oktober S- 25

Zitat
Wie ist es nun in unserer Zeit? Bedeutet Gottes ursprünglicher Auftrag, die Erde zu füllen, in einer Welt, wo es von Menschen nur so wimmelt, dass man heiraten und Kinder bekommen soll? Nein (Matthäus 19:10-12). Auch muss Gott heute nicht mehr die Hand über die Nation und die Abstammungslinie des Messias halten. Wie sollten Christen also zu Ehe und Ehelosigkeit stehen?



Ich meine, grundsätzlich ja. Wir können nicht wie die WTG hingehen und sagen, daß gelte nicht mehr.... Denn wenn Gott etwas damals gemäß Genesis gesagt hat, dann waren das nicht einfach "nur" Worte, die abhängig von der jeweiligen persönlichen Situation waren.
Auch der Hinweis, daß die Erde nur so von Menschen wimmelt, zieht m.E. nicht! Weil wir es hier mit der Frage der Überbevölkerung zu tun haben. Und hier wieder der Umstand, daß die Erde nicht richtig verwaltet und die Menschen zu ungleichmäßig verteilt sind. Unter guten und gerechten Verhältnissen, wie Gott sie vorgesehen und auch wieder schaffen wird, mag die Erde mit jetzt ca 9 Mia Menschen keineswegs überbevölkert sein. Wenn alls Resourssen gerecht verteilt werden, wenn Gott die Erde segnet und die Wüste blühen wird.


Wenn Gott das damals sagte, dann war es auch das machtvolle Wort Gottes, welches unmittelbare Wirkung hatte! Nämlich, daß Gott die Menschen biologisch und mental so geschaffen hat, daß dieser Befehl auch unweigerlich umgesetzt wurde. Und das trifft bei den meisten gesunden Menschen auch zu, wenn sie denn erwachsen geworden sind. Und das können die nicht einfach so ausschalten. Ein gesunder Mensch kann diesem "Befehl" nicht entgehen!

Im Einzelfall mag es anders sein und es obliegt an ihrer persönlichen Entscheidung, ob sie überhaupt heiraten und wie viele Kinder sie haben. Da gibt es wie im WT in der Leserfrage beschrieben, Methoden. Ich bin nicht der Meinung der katholischen Kirche, die selbst das unter Hinweis auf "das Naturrecht" ausschließt.

Aber allgemein gesehen: Der Befehl "werdet fruchtbar und werden viele" muß von Gott persönlich dann zurückgenommen werden. Und ich nehme an, daß dies während des Milleniums geschehen wird, wenn in den Augen Gottes der Auftrag erfüllt ist.

Und so ist es unverantwortlich, Ehelosigkeit zu geloben oder zu fordern, und sei es nur subtil und nicht so direkt wie es die WTG getan hat und noch tut "zugunsten des Predigtauftrags".
Es ist zwar richtig, daß Jesus sagt, wir sollten alle Kraft daran setzen, aber nur wer es fassen kann und - ausnahmsweise diesen natürlichen Drang nicht spürt und unterliegt. Und so bleibt es immer noch im Bereich der persönlichen Entscheidung. Es gibt Beispiele dafür, besonders in der katholischen Kirche, wie dann der von Gott geschaffene natürliche Drang, zu heiraten, diesen zum Verhängnis wurde. Sie sich "Ventile" in unerlaubten Beziehungen und sogar durch Pädophilie und Homosexualität suchten.....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch?

#9 von Jurek , 20.05.2019 07:17

https://www.youtube.com/watch?v=Vzaia3LITmg = 4:35 Min = So ein Blödsinn!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch?

#10 von Schrat , 20.05.2019 07:34

Ja, Jurek,

in diesem Song verbreitet Udo Jürgens auch falsche Gedanken und versucht den Befehl Gottes "Gehet hin und vermehret euch" als lächerlich und nicht mehr anwendbar hinzustellen.
Die heimliche "Elitte" ist ja sogar der Meinung 500 Mio Menschen statt jetzt ca 9 Mia wären genug für die Erde und wir Menschen wären sozusagen "Parasiten", die es gelte auf verschiedene Weise auszurotten. Siehe Georgia Guide-Stone.

Wie von mir schon gesagt, berührt es den Gedanken der angeblichen Überbevölkerung.
Nur, die Erde ist nicht überbevölkert, wenn alles richtig verteilt und aufgeteilt wird und die Ressourcen der Erde richtig genutzt wird und der Segen Gottes darauf ruht! Wenn nur 1 % der Bevölkerung fast alles haben und selbst zu großen Teilen nicht verbrauchen können - und der Rest hat fast nichts und muß ein kümmerliches Dasein fristen! Hier geht es nicht um "Neid" auf Leute, die etwas haben, wie diese es dann gerne darstellen. Nein hier geht es darum, daß diese Reichen meistens durch unlautere Methoden zu Geld gekommen sind und nicht durch eigene Arbeit und Anstrengung in Verbindung mit dem Segen Gottes! Siehe Hiob! Es sind genügend Mittel für alle Menschen vorhanden. Nur die reiche 1 %-Elite saugt alles ab, ohne, daß diese Mittel wieder in den Geld- und Wirtschaftskreislauf fließen! Denn die können für den normalen Lebensunterhalt ja auch selbst bei großzügiger Anwendung den größten Teil ihres Reichtums garnicht ausgeben. Und das liegt dann nutzlos rum, führt höchstens zu noch mehr Geld bei den Reichen, welches sie nicht verbrauchen können, ist aber dann den armen Massen vorenthalten. Es ist also ein Problem der gerechten Verteilung, wie schon von Jakobus in seinem Buch angesprochen. Ein Kampf zwischen Arm und Reich, wie ein US-Milliadär mal prahlte und dann noch mit dem bösen und stolzen Hinweis "...und wir werden gewinnen..."

Volker Pispers hat das satiriisch mal auf den Punkt gebracht, wie einfach die Lösung wäre....
Die Reichen müßten nur ein kleinwenig abgebe von ihrem Reichtum und könnten immer noch ein pralles Leben führen, aber die wirtschaftlichen und finanziellen Probleme wären gelöst!

https://www.youtube.com/watch?v=EyKZcwgn6wo

Es gibt einfache Lösungen, was manche unter Verwendung des Wortes "Populismus" bestreiten. Man muß sie nur wollen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch?

#11 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 08:20

Warum sollte Gottes Auftrag nicht mehr gelten? Im Himmel gibt es kein Bevölkerungsproblem...

Und er will, dass alle noch geboren werden, die im Buch des Lebens stehen 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch? = WENN sie nicht befüllt ist, dann schon. ;-)

#12 von Jurek , 20.05.2019 18:18

Hallo Ga-chen,

Zitat
Warum sollte Gottes Auftrag nicht mehr gelten?


Um was ging es GOTT überhaupt?
Zu wem und warum sprach ER: „Geht hin und vermehrt euch, und füllt die Erde“?
Was bedeutet „füllen“?
Wenn ich dir Glas gebe und sage, mach es bitte voll mit Wasser, weil ich durst habe, dann wie lange gilt dann dieser „Auftrag“ das Wasserglas zu befüllen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gilt Gottes Auftrag, die Erde zu füllen, noch? = WENN sie nicht befüllt ist, dann schon. ;-)

#13 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 18:31

Oh man, Jurek, als ob man das vergleichen könnte ....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Wann die Erde voll ist entscheidet Gott

#14 von Schrat , 20.05.2019 19:39

Nur, Jurek,

was willst du mit dem Vergleich "Füllen eines Glases" zum Ausdruck bringen?

Beim Glas ergibt sich kein Problem, doch auf die Erde und die Zustände jetzt, sehr wohl!

Beim Glas sehen wir, wann es voll ist und entscheiden dann richtigerweise nichts mehr hinzuzutun. Aber bei der Erde können nicht wir, sondern nur jehova richtig beurteilen und entscheiden, wann es "voll" ist! Das müssen wir Jehova überlassen und der Zeit, in der er die Regentschaft durch seinen Sohn für 1000 jahre übernehmen wird! Er wird entscheiden, wann sie voll ist und dafür sorgen, daß sie nicht überfüllt wird, ohne daß wir, die Ga-chen meint, in den Himmel ausweichen müssen! Dann wird wahrscheinlich, wenn wir gewisse Aussagen Jesu richtig deuten, auf der einen Seite das Sterben auf der anderen Seite aber auch das Geborenwerden aufhören.

Und im übrigen: Wo will man als Mensch die Grenze setzen, wann sie voll ist? 500 Mio, wie die Illuminaten meinen? Und was soll mit dem Rest, den gewisse Kreise für schädlich und überflüssig halten geschehen? Als Plage betrachten und ausrotten?

Das wären die schlimmen Konsequenzen der Ansicht, die Erde wäre überbevölkert!
https://www.contra-magazin.com/2018/02/u...erottet-werden/

Sofern alles gerecht verteilt würde, gäbe es auch jetzt schon genügend Platz und Lebensunterhalt für alle! Da muß angesetzt werden, und nicht durch Zwangs-Reduzierung der Bevölkerung! Das Boot ist nicht voll, sondern nur ungleich beladen!

Wir können das nicht aufgrund der jetzigen verqueren Situation beurteilen, in der die Ressourcen der Erde nicht ausgeschöpft werden und sich viele Menschen nur in bestimmten Gebieten zusammenballen. Die Situation im Millenium wird eine ganz andere sein!

Wann die Erde voll ist, entscheidet Gott und nicht wir!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Wann die Erde voll ist entscheidet Gott

#15 von Jurek , 20.05.2019 19:50

Zitat von Ga-chen
Oh man, Jurek, als ob man das vergleichen könnte ....


O Frau Ga-chen, warum ist das nicht vergleichbar?
Meinst du, dass GOTT jeden der Menschen sagt, wie viele Kinder sie haben dürfen oder nicht?
Was verstehst du nicht daran, die Erde mit Menschen zu füllen? Und wann wäre sie denn gefüllt?
Meinst du, dass darauf keine Antwort gibt? Ich denke, dass es Antwort darauf gibt und nicht, dass uns GOTT dann alles vorsagen muss, was es wo genug oder nicht genug ist.

Die Bibel richtig zu deuten ist auch zu berücksichtigen, WER da WAS zu WEM und WARUM sagte! Und nicht einfach das alles generell zu sehen, ohne das zu beachten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


   

Advent
Das Grabtuch von Turin

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz