RE: ... ein anderes Thema ...

#16 von Jurek , 28.11.2013 17:43

Hallo Schrat,

Zitat
Du sagst "das reicht m.E. nicht"
ich sage dann "das reicht" unter Hinweis auf das Wort "Wenn ihr in meinem Worte bleibt, seid ihr meine Jünger". In diesen Worten ist alles inbegriffen!


Wenn das reicht, dann warum hast du das Thema überhaupt aufgemacht? Welchen Sinn hatte das dann? Es wurde eh schon alles im Forum zerstreut geschrieben.

Ich schreib: Das reicht nicht! Und warum nicht? Weil z. B. die „ZJ“ und du (wegen der Zweiteilung von 144000 und große Volksmenge und damit verbundenen Ansichten…), das einfach nicht ausreichend ist. Viele reden von ‚demselben‘ aber meinen ganz was anderes!

Deine Aussage mit deinem Hinweis ist eben nicht ausreichend, weil auch die „ZJ“ reden davon: „Wenn ihr in meinem Worte bleibt, seid ihr meine Jünger“! Oder nicht? Und reicht das wirklich mit ihrer Zweiteilung von Christen und für die Meisten Abwendung von dem neuen Bund?

Genauso könntest du schreiben: Das reicht, was in der Bibel steht, und dann brauchst du nie wieder was hier biblisch bezogenes schreiben, da eh schon alles in der Bibel steht (ohne wirklich was biblisch zu beweisen, wie zu dem Hauptthema hier)!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Was ist der GLAUBE?
GOTT im AT vs. NT - Unterschied?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz