Liebe Geschwister,
hier ein weiteres trauriges Kapitel der evangelikalen Bewegung Österreichts ...
Quelle: http://religion.orf.at/stories/2600687/
Ich frage mich echt, was diese Leute für komische Komplexe haben, dass sie unbedingt die Anerkennung von der Welt suchen. :Krank:
Ein mir bekannter Pastor einer evangelikalen Gemeinde in Linz sagte mal, dass er sich für Jesus gerne ins Sekteneck stellen lässt. Ja, wenn's denn auch so wäre! "Die Trauben sind mir ohnehin zu sauer" ... sagte der Fuchs in der bekannten Fabel, als er erkannte, dass diese von ihm durchaus begehrten Früchte zu seinem Unmut nicht erreichbar waren ....
Naja - aber der Fuchs ist ja auch für seine Schlauheit bekannt ... man macht es wie die bremer Stadtmusikanten und wirft sich auf ein Packerl zusammen und schwupps - die zuvor unerreicharen - aber ach ohnehin so "sauren Trauben" der Anerkennung sind aufeinmal erreichbar, und siehe dar ...
Für Jesus von der Welt ins Sekteneck stellen lassen ?? Natürlich! Aber nur wenn es gar nicht anders geht.
Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, sind sie als "Freikirchen" vom Staat genau so anerkannt, wie die katholische Kirche, die Moslems die Zeugen Jehovas und andere vom Staat anerkannte religiöse Verirrungen. Was für ein "begehrenswertes Ziel" für wiedergeborene Christen - nicht wahr ?! ...und das alles für ein Linsengericht - und die Kröten schluckt man dabei einfach mit!!! Dabei müsste doch unser Trachten eher dahingehn, uns von jeglicher religiöser Vereinnahmung zu distanzieren und scharf abzugrenzen - sollte uns jemand damit in Verbindung bringen oder uns jemand dazu drängen, mit in dieses Boot Babylons mit ein zu steigen!
So lasst uns nun zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, und seine Schmach tragen!
Hebräer 13,13
Eine Freikirche, die vor dem Staat um Anerkennung winselt, hat sich selbst abgeschaft, weil sie vergessen hat, wofür das "Frei" in ihrer Kirche ursprünglich mal gestanden ist! Wer nicht mehr bereit ist, den Preis für die Freiheit von jeglichen Staatskirchensystemen zu zahlen - d.h. nicht mehr bereit ist, die "religiöse" Ächtung bzw. gesellschaftlichen Aussenseiterrolle zu ertragen, der sollte zumindest dann auch so ehrlich sein, und sich nicht mehr als FREIkirche bezeichnen - denn das sind sie dann nicht mehr!