Prophetie, Geschichte und Politik

#91 von Schrat , 24.11.2015 08:30

Lieber Topas,

ich kann die Aussage von Herve Noir das manche - u.a. auch die Kreationisten - die Beschäftigung mit biblischen Prophezeiungen scheuen, weil sie staatliche Organe fürchten, durchaus verstehen.

Denn dann kommt man ja zwangsläufig auch in den "politischen" Bereich und wir sehen ja, wie z.B. Jurek darauf reagiert. Dem ist das nicht so angenehm. Geschichte ist auch gleichzeitig "Politik" , was man auch daran erkennen kann, daß am Geschichtsbild auch manipuliert wird, je nach dem wie es der gerade herrschenden Macht am besten passt. Der Sieger möchte sich selbst im besten Licht und den Besiegten im aller schlechtesten Licht erscheinen lassen. Das geht so weit, daß man auch nicht davor zurückscheut, historische Belege zu fälschen, historische Belege zu unterdrücken usw.

Denken wir z.B. an die Meinung die unter Zeugen Jehovas, aber auch unter Adventisten vertreten wird, bei dem zweihörnigen Tier in der Offenbrung handele es sich um Anglo-Amerika oder bei dem "wilden Tier" handele es sich um das politische System auf dieser Erde. (Frühere Meinung von Zeugen Jehovas, heute nur die Mächte, die gegen Gottes Volk sind). Andere, wo ich auch zu gehöre, sehen im "wilden Tier" Anzeichen dafür, daß es sich um Rom und das wiederbelebte Rom (EU) handelt.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 | Top

Bibel und das ChristSein - orientiert sich an was?

#92 von Jurek , 24.11.2015 19:11

Zitat von Schrat
Denn dann kommt man ja zwangsläufig auch in den "politischen" Bereich und wir sehen ja, wie z.B. Jurek darauf reagiert. Dem ist das nicht so angenehm. Geschichte ist auch gleichzeitig "Politik" , was man auch daran erkennen kann, daß am Geschichtsbild auch manipuliert wird, je nach dem wie es der gerade herrschenden Macht am besten passt.


"Dem ist nicht so angenehm"? = Aber WARUM und WAS?
Das hat weder was mit dem ins Visier staatlicher Organe zu kommen noch sonst was derartigen, was hier behauptet wird.

Ich möchte noch mal die wahren Gründe wiederholen, warum dem Jurek das nicht so angenehm ist:

1) Spezielle Prophetien aus der Bibel, sind Sache GOTTES und nicht meine. Wenn ich anfangen würde über künftige Prophetie zu spekulieren, würde ich damit nur Negatives bewirken…, und das möchte ich eben nicht;
2) Mir ist nicht angenehm, wenn aus einem von mir gedachten CHRISTLICHEN Forum, hier dann durch mehr Spekulationen, auch über weltlicher Politik etc., mehr geschrieben wird als über biblische Themen.
Mit der Zeit: Wie kann man dann erkennen, dass das wirklich ein Bibelorientiertes christliches Forum ist, wo es PRIMÄR um das Evangelium geht, wenn mehr und mehr über weltliche Dinge debattiert wird? … (Ich habe nichts dagegen und möchte andere da nicht bevormunden, aber mir geht es um den Gedanken für christliche Prioritäten! = Schlimm?).
3) Beimessung der Bedeutung von allerlei spekulativen künftigen Prophetien und sich mit Politik zu beschäftigen, davon warnt uns die Bibel, das nicht zu tun! Die biblischen Beispiele zeigen das - nicht zuletzt an JESUS, Paulus & Co.! Diese möchte ich nachahmen!

Also WAS konkret soll an dem Falsch sein und warum, was ich dazu meine und schreibe?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

RE: Alter der Erde

#93 von Hervé Noir , 24.11.2015 20:52

Zitat von Topas im Beitrag #90

- - -
Den Satz von Herve habe ich leider nicht ganz verstanden.

Zitat
Ein weiteres Manko vieler Kreationisten ist, dass sie die Beschäftigung mit biblischen Vorhersagen scheuen. Hinter dieser Weigerung scheint die Furcht zu stehen, ins Visier staatlicher Organe zu geraten...


Wieso sollten Kreationisten biblische Vorhersagen scheuen und welche? Wodurch sollten Kreationisten ins Visier staatlicher Organe geraten und welcher?


Mit jeder Arbeit zugunsten des biblischen Schöpfungsberichts stützen die Kreationisten die Glaubwürdigkeit biblischer Vorhersagen. Und die haben es wahrlich in sich. Wie Bibel-Lesern bekannt, ist der Auftritt zweier Autoritäten vorhergesagt, deren Botschaft die Weltgemeinschaft in gewaltige Turbulenzen stürzen wird. Wer hört schon gerne, dass alles, was er erarbeitet hat, in Kürze keinen Cent mehr wert sein wird, weil die Menschheit zwei Schwerstkriege durchmachen und kurz danach die ganze Erdoberfläche umgedreht wird...

Würde eine der Kirchen oder eine einflussreiche und anerkannte christliche Gemeinschaft öffentlich die originäre Botschaft vom kommenden Weltreich unter der Herrschaft des Messias vertreten, sie müssten mit massiven Gegendruck von Regierungsseite rechnen. Die Theologen wissen zwar um den Inhalt der Botschaft, fast alle unter ihnen lassen aber durchblicken, dass sie nicht daran glauben. An breiter Unterstützung mangelt es diesen Theologen übrigens nicht...

Es war die Hoffnung der Ur-Gemeinde, dass die amtierenden Regierungen, besonders die römische, von dem zurück erwarteten Messias abgelöst werden würde. Wenn es in der Geschichtsschreibung auch nur selten durchkommt, so war diese Erwartung doch der eigentliche Grund für die Christenverfolgung. Zumindest während des ersten und zu Beginn des zweiten Jahrhunderts.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Alter der Erde

#94 von Hervé Noir , 24.11.2015 21:22

Hallo Jurek!

Die biblische Botschaft ist keineswegs nur am Rande auch eine politische Botschaft. Darüber sind sich die Kommentare zur Offenbarung weitgehend einig. Davon kann sich eine jeder Bibel-Leser auch selbst überzeugen.

Ich behaupte indes nicht, dass die zeitliche Abfolge der letzten Phase des gegenwärtigen Systems aus den biblischen Vorhersagen leicht zu erkennen ist. Aber eine gewisse Lesekompetenz darf doch wohl vorausgesetzt werden. Eben etwa jene, die zum Lesen einer Tageszeitung nötig ist...

So viel auf die Schnelle...

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Zeit der Wiederkunft des HERRN durch politische Ereignisse ermitteln (?)

#95 von Jurek , 25.11.2015 05:19

Hallo Hervé!

Zitat
Die biblische Botschaft ist keineswegs nur am Rande auch eine politische Botschaft. Darüber sind sich die Kommentare zur Offenbarung weitgehend einig. Davon kann sich eine jeder Bibel-Leser auch selbst überzeugen.


Und? Soll man da anfangen zu spekulieren, wo andere damit aufgehört hatten weil alle ihre Aussagen ins Leere liefen oder verschiedest interpretiert und ausgedacht werden mit allerlei Szenarien die halt so rumkursieren? = Für was braucht der Christ das wirklich?
Ist Prophetie nicht Sache GOTTES, die ER erst dann offenbart, wenn die richtige Zeit dafür da ist? (Zumindest ich sehen an zahlreichen Ergebnissen, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist = 5.Mo 18:22).
Noch einmal meine schon auch einst unbeantwortete Frage:
Bringt mich /dich /uns das nur um 1mm GOTT näher, wenn ich mich mit solchen politischen Sachen und spekulativen Auslegungen von Prophezeiungen beschäftigen würde? = JA oder NEIN?
Jedenfalls ich halte für mich persönlich mit der erwähnten Bibelstellen aus Apg 1:7 und 1.Joh 4:1.
Ist dir zufällig aufgefallen, dass in Mat 24 stellen Jünger JESUS konkrete Fragen wegen der Endzeit und dass JESUS statt mit direkter Antwort darauf zu beginnen, als erstes beginnt Er mit der Warnung vor falschen Propheten? Dann zumind. 3x wiederholt Er diese Warnung. = Also welche Bedeutung haben wohl JESU Worte für dich, mich, uns?

Zitat
Ich behaupte indes nicht, dass die zeitliche Abfolge der letzten Phase des gegenwärtigen Systems aus den biblischen Vorhersagen leicht zu erkennen ist.


Behauptest du aber (das ist nur eine FRAGE), dass du das alles (trotz aller Schwierigkeit der Auslegung und intensivem Studium dessen), das alles dan/n(-ach) richtig verstehen kannst?
Und wenn du das dann verstehst, für was brauchst du das dann wirklich?
Was bringt dich da JEHOVA / JESUS näher als mich ohne dieser Erkenntnis?

Zitat
Aber eine gewisse Lesekompetenz darf doch wohl vorausgesetzt werden. Eben etwa jene, die zum Lesen einer Tageszeitung nötig ist...


Dann lesen wir mal:

Apg 1:7 "Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen."
= Für was musst du das aber wissen? Für was konkret, die ganzen Fristen und Zeitabschnitte?

Mat 24:36 "Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel; nur der Vater weiß es."
Und du meinst im Ernst, dass du mit dem Ergründen von Weltereignissen eine Erkenntnis gewinnen wirst/kannst, wann ca. der Tag des HERRN sein wird oder so?

ebd. Vers 44: "So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet."
Sollte man aus der Geschichte nicht lernen, dass immer wenn die Menschen genau das taten was du propagierst, und was in einer gewissen Zeit erwarteten, sie auch IMMER damit auf die Nase gefallen sind!?

JESUS hatte sich nie in Politik eingemischt und schallt seine Jünger als sie meinten, dass Er bald kommen wird um die Römer zu vertreiben! - Lies doch mal bitte die ganze Bibel und staune!
Du kannst es dich natürlich damit beschäftigen und spekulieren (da will ich dir oder anderen nix dreinreden), wie das eine oder andere zu deuten ist. ICH tue es jedenfalls nicht, aber eben aus ganz anderen Gründen als hier von dir vorgebracht wurden.
Außerdem für das Heil, auf welches es wirklich ankommt, ist das m. E. absolut NICHT notwendig. = Oder was meinst du dazu?
Ich meine es nur, dass wenn solche einfachen Leute wie ich oder alte Omas etc. mit solcher Eschatologischen Wissenschaft, die nicht einfach noch einheitlich richtig zu verstehen ist, das gar nicht geistig tragen/begreifen können, was macht es dann das aus? (Mat 11:25; 19:14). Wissenschaft muss man nicht draus machen, um gerettet zu werden!

Beste Grüße


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

Kein Teil der Welt aber in der Welt und Position beziehen

#96 von Schrat , 25.11.2015 08:55

Lieber Jurek,

Christen mischen sich nicht in Politik ein, sie nehmen aber wahr was in der Politik/dem Weltgeschehen passiert und vergleichen sie mit dem, was sie aus der Bibel kennen.

Früher hatten Jehovas Zeugen in der Zeitschrift "Erwachet" eine Rubrik "Wir beobachten die Welt". Das würde genau darunter fallen! Diese Rubrik hat man zu meinem Bedauern abgeschafft, wohl weil man befürchtet, sich dann irgendwie und irgendwo auch zu positionieren oder von anderen posiitoniert zu werden.

Aber Jehovas Zeugen und anscheinend auch andere werden in der Auslegung dessen, was es bedeutet "Kein Teil der Welt zu sein" immer extremer und und verwandeln sich und ihre Gemeinschaft dadurch in das "Tal der Ahnungslosen", in dem sie alles auszublenden versuchen, was nicht in ihr immer enger werdendes Weltbild passt.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

RE: Kein Teil der Welt aber in der Welt und Position beziehen

#97 von Topas ( gelöscht ) , 25.11.2015 10:35

Nachdem ich es aufgegeben habe Zeitungen zu lesen oder auf entsprechenden 'politischen Seiten' zu lesen, geht es mir viel besser. Immer dergleiche Müll, in immer neuen Aufmachungen. Man muß mittlerweile wirklich nicht mehr wissen welche Sau gerade mal wieder durchs Dorf gejagt wird, um zu begreifen was vor sich geht.

PS: Von Ägypten zur Neuzeit, thematisch ein Quantensprung. Ist ein Quantensprung eigentlich sehr groß oder sehr klein?

Topas

RE: Kein Teil der Welt aber in der Welt und Position beziehen

#98 von Jurek , 25.11.2015 17:41

Richtig Topas, das ist ein Quantensprung!
Daher meine Antwort an Schrat dort >>> Sollten sich Christen politisch betätigen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Zweck der Pyramiden

#99 von Schrat , 02.07.2017 15:44

Liebe Leser,

wir sind hier ziemlich vom Thema "Pyramiden" abgekommen, obwohl das Thema Pyramiden letztendlich auch damit zusammenhängt, wie alles gekommen ist und wer und wie die Welt regfiert wurde.

Im allgemeinen glaubt und lehrt man ja, die Pyramiden seien Begräbnisbauten für die Pharaonen gewesen. Aber es gibt Hinweise, daß dem wohl - jedenfalls usprünglich - nicht so war. Sie dienten der Energiegewinnung einer vor der Sintflut und in Teilen vielleicht auch nach der Sintflut hochzivilisierten Welt.

Sie dienten der Energieerzeugung. Einzelheiten in dem folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1kE967CPUbI

Übertragen wurde die Eneregie über die Luft. Es gab Sender und Empfänger. Tesla hat das Prinzip mal nachgemacht mit einem Turm. Ferner gab es größere und kleinere Batterien. Das alles ist nachzuuvollziehen aufgrund der Bilder, die in Tempelanlagen aus dieser Zeit überliefert sind und diese "Glühlampen" wurden auch mal nachgebaut, sie funktionierten....

Erst später haben spätere Pharaonen diese Pyramiden zum Teil als Grabmäler genutzt. Aber im allgemeinen wurden die Könige im Tal der Könige in extra bauten beigesetzt.

Der Angabe in dem Film, daß die Bundeslade Teil der Pyramide war, glaube ich allerdings, weil die Bibel davon spricht, wie und wann und zu welchem Zweck die Bundeslade gebaut wurde.
Hier zwei Filme, die auch bestätigen, daß die Pyramiden nicht aus riesigen irgendwo herausgehauenen Steinblöcken gebaut, sondern vor Ort mit Hilfe von Schalungen gegossen wurden. Dafür gibt es viele Hinweise. Auch chemische Untersuchungen können keineswegs beweisen - wie manchmal gesagt wird - daß es sich um herausgebrochene Steine handelt. Es wurden Proben von solch nachgemachten gegossenen Steinen und wirklich herausgebrochenen Steinen einem renommierten Institut zugesandt. Dort konnte der Unterschied durch chemische Untersuchungen nicht festgestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=TKN3668zS78
https://www.youtube.com/watch?v=Bh8ERm7f5kc

Und damit ist dann auch die Frage gelöst, wie die Ägypter - oder wie ich vielmehr meine - die vorsintlutlichen Menschen das logistische Problem gelöst haben. Es gab kein Transportproblem! Daß einige Personen in alten Bildern sehr groß dargestellt werden, hat nichts mit einer sinnbildlichen "vergrößerung" zu tun, sondern damit, daß sie tatsächlich Riesen waren, wie die Bibel ja auch davon berichtet, daß es vor der Sintflut - und zu Teilen auch danach - tatsächlich Riesen gab, die Nephillim.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Zweck der Pyramiden

#100 von Jurek , 02.07.2017 16:37

Ich halte die Deutung der urspr. Bestimmung der Ägyptischen Pyramiden für ziemlich phantasievoll.
„Freie Energie“ wird oft beschrieben und sogar werden solche Dinge in Büchern angeboten. Ein gewisser Herr Michael Walter bietet mir immer wieder da etwas dazu an, wie diesmal den selbstlaufenden Quanten-Energie-Generator in Form eines Buches. Man soll damit Energie sparen etc.
Er schreibt auch dazu: „Wer es nicht schafft mit unserer Unterstützung einen Generator nachzubauen, der erhält natürlich den vollen Betrag erstattet. Ohne Wenn und Aber.“.
Die Frage ist, ob man sich darauf einlassen soll und wie viel das am Ende wirklich kostet, und ob er dann wirklich danach erreichbar ist, wenn man den braucht.
Denn es gibt genug Scharlatane.
Und dass ausgerechnet (nur?) die Cheops-Pyramide eine Art Vor-Teslar-Generator zur Energiegewinnung war, daran zweifle ich…

Ich weiß aber, dass die Leute vor Jahrtausenden dort nicht so dumm waren wie heute das allgemein manches mal angenommen wird. Ägypten in seiner antiken Blütezeit war eine Hochkultur!
Man behauptet, dass sie damals nichts härteres als Kupferbeile und Sägen hatten…
Aber wie haben diese aus dem Granit solche Bohrkerne (mit solcher erkennbaren Abstufungen) machen können?
Ägyptischer Bohrkern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun ja, wie es einst genau war, kann man das wirklich heute behaupten?
Jedenfalls dass Vorstufe des Tesla findet sich in Cheops-Pyramide, erscheint mir sehr sonderbar und unglaubwürdig. Wozu hätten Ägypter das vor 3000 oder 2500 Jahren nachweislich nutzen sollen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zweck der Pyramiden

#101 von Schrat , 02.07.2017 18:35

Naja, lieber Jurek,

"...jeder sei in seinem Sinn überzeugt...."

Aber wie in so vielen anderen Bereichen, Du hast eine Neigung zu den allgemein anerkannten Deutungen und kannst dich oft mit alternativen Erklärungen nicht anfreunden.

Mich haben die Darlegungen bis auf einige Details schon überzeugt! Und ich entnehme den Youtube-Beiträgen nicht, daß dies mit der Energiegewinnung nur auf die Cheops-Pyramide beschränkt war!

Und was "viele Scharlatane" und "phantasievoll" anbelangt, daß trifft genauso auf die alternativen und herkömmlichen Deutungen zu, die vielfach auch sehr unbefriedigend sind! Für die Darlegungen in den Youtube-Beiträgen gibt es durchaus nachvollziehbare Indizien!

Statt
"Der Angabe in dem Film, daß die Bundeslade Teil der Pyramide war, glaube ich allerdings,"
muß es
Der Angabe in dem Film, daß die Bundeslade Teil der Pyramide war, glaube ich allerdings nicht,"

in meinem Vorbeitrag heißen!

Und was die Granitbohrkerne anbelangt:

Da will ich meinen Beitrag gerne noch ergänzen. Die Pyramiden haben zwar hauptsächlich und vor allem außen aus diesem gegossenen Beton bestanden. Dafür gibt es viele Hinweise, sowohl bei den Pyramiden in Ägypten als auch bei anderen Pyramiden. Bei süd- und mittelamerikanischen Pyramiden zum Teil Hinweise, daß dort Eisen mit eingegossen war...

Im Inneren wurden aus bestimmten Gründen auch Granitblöcke verwendet, die waren dann natürlich nicht gegossen. Das hing ja auch, wie in dem Film gezeigt wird, mit der Energiegewinnung zusammen. Aber auch wenn diese in aufwendigen, aber auch raffinierten Verfahren heran gekarrt werden mußten, so ändert es nichts daran, daß die große Masse der Pyramiden-"Steine" vor Ort gegossen wurden! Und das hat den Aufwand und den Zeitaufwand entscheidend gemindert. Solch gewaltige Lasten wurden durchaus auch dann und wann aus Steinbrüchen heran transportiert. Darüber gibt es auch alte Darstellungen der Ägypter. Dazu hatte man spezielle Holz-Schlitten, die über den Sand gezogen wurden und vorne kippte jemand ständig Wasser vor den Schlitten. Auf diese Weise war es möglich, selbst große Lasten zu transportieren.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.07.2017 | Top

RE: Zweck der Pyramiden

#102 von Jurek , 02.07.2017 19:29

Hallo Schrat,

Zitat
Aber wie in so vielen anderen Bereichen, Du hast eine Neigung zu den allgemein anerkannten Deutungen und kannst oft mit alternativen Erklärungen nicht anfreunden.


Das stimmt so m. E. nicht. Es geht doch nicht darum was die Mehrheit sagt, sondern welche Argumente in welchen Zusammenhängen und Beweisen mich überzeugen.
Ich weiß immer noch nicht, für was dann also nicht nur die Cheopspyramide (wenn Tesla-Spule so viel Energie erzeugte (!) und per Luft übertragen konnte (…), die Ägypter das damals wirklich gebraucht haben? Wenn man sich derer Reliefs und Aufzeichnungen ansieht, von denen recht viele vorhanden sind, ist das eine der Gründe wo ich m. E. an die aus der Luft gegriffenen Hypothesen aus dem Video anzweifle, auch wenn man noch so das mit Tesla Erfindung in Zusammenhang bringen und erklären will… So tut auch der Schweizer Erich von Däniken, der sehr phantasievoll alles aus den Hieroglyphen deutet! Sowohl Außerirdische, als auch Hubschrauber etc.!

Also welcher beweisbarer Zweck der Pyramiden war es wirklich? Große Stromgeneratoren??? Für was, was man irgendwie plausibel erklären und belegen könnte?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Pyramiden aus gegossenen Steinen

#103 von Schrat , 01.10.2017 18:26

Liebe Forumsteilnehmer,

die Yotube-Gruppe "Fossilien der Götter" hat mal wieder einen interessanten Filmbeitrag eingestellt. Dort werden Wandmalereien aus ägyptischen Tempeln vorgestellt, die in allen Einzelheiten der Herstellung von Steinen aus einem speziellen "Beton" zeigen!

https://youtu.be/Zn6iqVP5Xxg

Der Einwand, daß die Steine von Laboratorien untersucht wurden und damit die Betonstein-Version widerlegt sei, stimmt so nicht! Man hat solch einem Labor mal eine Probe eines - heute - gegossenen Steines zur Untersuchung gesandt, ohne daß man wußte wann dieser Stein gegossen wurde. Das Labor hat das nicht erkannt. Also hier auf Laboruntersuchungen zu verweisen, hilft nicht weiter. Wir kennen etwas Ähnliches ja auch auf dem Gebiet der Altersbestimmung. Auch da ist Wissenschaftsgläubigkeit fehl am Platze.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Pyramiden aus gegossenen Steinen

#104 von Topas ( gelöscht ) , 09.10.2017 15:02

War dort nun Pyramidenbau oder Häuserbau zu sehen? Scheint ja Ton gewesen zu sein, der Farbe nach. Pyramiden sind aus Kalksteinen mit Fossilien.

Topas

RE: Pyramiden aus gegossenen Steinen

#105 von Schrat , 09.10.2017 15:14

Lieber Topas,

nun kann bei den Bildern natürlich allerlei Theorien aufstellen und z.B. behaupten, dort sei nur die Fertigung von Steinen für Häuserbau zu sehen.... Aber mir scheint trotzdem eines davon abzuleiten zu sein: Die Fertigung einer Art von Betonsteinen in alter Zeit ist belegt!

Nun muß man nur noch berücksichtigen, welch gewaltiger, vielfach physikalisich unmöglich erscheinender Aufwand hätte getrieben werden müssen, wenn es sich um behauene Steine gehandelt hätte. Alle Nachstellversuche sind m.W. gescheitert. Was - wie gesagt - nicht ausschließt, daß einzelne Steine, die dann auch anders aufgebaut waren (Granit), durchaus auch behauene Seine gewesen sein können. Aber die Außenhülle der Pyramiden bestand wohl durchweg aus gegossenen Steinen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...n-a-451900.html

Zitat
Mit Röntgenstrahlen und Plasma-Lampen untersuchten Hug und seine Kollegen die Pyramidensteine. Das Ergebnis: Bestimmte Mikro-Bestandteile weisen Spuren einer schnellen chemischen Reaktion auf. Sie sei mit Blick auf Klötze aus den Steinbrüchen "unerklärlich". Setze man jedoch voraus, dass sie wie Beton gegossen wurden, sei die Reaktion "klar verständlich". Weitere Untersuchungen haben zudem ergeben, dass die Brechungsspektren der Pyramidensteine und der Steinbruch-Proben deutlich voneinander abweichen.
......
Der Wissenschaftler Guy Dumortier von der belgischen Universität Namur wies schon früher nach, dass in den Pyramidensteinen die Konzentration von Fluor, Silizium, Magnesium und Natrium höher ist als in den Natursteinen.




In einem Buch wird die Nachstellung des Gießens eines solchen Steines beschrieben. Auch daß Spuren einer Holzverschalung sichtbar sein müßten ist nicht zwingend bei entsprechendem Gießverfahren. In dem Beispiel wurde auf den Grund Sand gestreut... Sicher auch, damit es nicht festklebt.

Die Steine wurden aber wohl nicht direkt da gegossen, wo man sie heute vorfindet. Laut Herodot gab es gewisse Arten von "Maschinen" bzw. Hebewerkzeuge.
http://www.kemet.de/ausgaben/3-1998/pyramiden.htm

Natürlich mag man auch "Gegen-" Beweise präsentieren. Das mag damit zusammenhängen, daß es unterschiedliche Methoden beim Pyramidenbau gegeben hat.

Danach scheint es die wahrscheinlichste Theorie zu sein, wie die Pyramiden vielfach aus gegossenen "Betonsteinen" erstellt wurden!

Ich meine, daß in einem der von mir vorgestellten Filme auch die Rede davon war, daß man in Pyrmidensteinen aus Mexiko (?) auch einbetonierte Eisenteile gefunden hat.... Ferner weist allein die Verarbeitung, gewisse Kanten usw. in vielen Fällen auf ein Betongussverfahren hin. Und Betongussverfahren erklärt dann auch die extreme Genauigkeit, die seltsamen Formen (manchmal um die Ecke gegossen!).

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 | Top

   

Sollte man die Genesis wörtlich nehmen?
Die Zahl Pi

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz