RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#76 von Hervé Noir , 01.11.2015 14:10

Zitat von Schrat im Beitrag #75

- - -
Daß diese Pyramide und dann wohl auch die übrigen dort eine Zeit lang unter Wasser gelegen hat, kann man aus mehreren Befunden ersehen, an Spuren von Wassereinwirkung, Salzrückständen und auch an Muschelresten.
- - -


Du meinst damit aber sicher nicht das Wasser der biblischen Flut, oder etwa doch, lieber Schrat?

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#77 von Gast , 01.11.2015 14:33

Lieber Herve Noir,

doch das meine ich! Wenn dem aus Deiner Sicht etwas entgegensteht, kannst Du Dich ja dazu äußern!
Gleich fahre ich zu einer geologischen Steinsammlung, wo vereschiedene Gesteinsarten erklärt werden, u.a. auch eine,bei der Kalk eine Rolle spielt in dem Sinne wie Dr. Zillmer es anführt, eine Art "Naturbeton", welcher innerhalb kürzestr Zeit entstanden sein kann. Evtl. stell ich die Bilder und Erklärungen hier ins Forum.

Gruß
vom Schrat


RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#78 von Schrat , 01.11.2015 14:35

Lieber Jurek,

das war natürlich nicht "Gast" sondern der Schrat, der wiedermal vergessen hatte, sich einzuloggen!.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#79 von Hervé Noir , 02.11.2015 16:24

Zitat von Gast im Beitrag #77

- - -
...doch das meine ich! Wenn dem aus Deiner Sicht etwas entgegensteht, kannst Du Dich ja dazu äußern!
Gleich fahre ich zu einer geologischen Steinsammlung, wo vereschiedene Gesteinsarten erklärt werden, u.a. auch eine,bei der Kalk eine Rolle spielt in dem Sinne wie Dr. Zillmer es anführt, eine Art "Naturbeton", welcher innerhalb kürzestr Zeit entstanden sein kann. Evtl. stell ich die Bilder und Erklärungen hier ins Forum.
- - -


Hallo Schrat!

Wenn Du auf die schnelle Bildung von Kalkstein abhebst: Das tue auch ich. Aber mehrere Meter mächtige Schichten können innerhalb kurzer Zeit wohl nur in einem Milieu, wie das unmittelbar nach der großen Flut anzunehmen ist, entstanden sein. Dass Kreideschichten auch in großer Tiefe zu finden sind, ist eine der Folgen des weltweiten Vulkanismus und der Umwälzungen während und nach dem Flutereignis. Die Billionen Körper von Land- und Meerestieren, in von Vulkanen erhitztem Wasser buchstäblich ausgekocht, zusammen mit dem im Wasser geführten riesigen Mengen an anorganischem Material, lieferten während vielen Monaten die Nahrung für die Kalk bildenden Organismen (und wurde zur Grundlage für die bekannten Erdöl- und Erdgasvorkommen).

Kurzum: Das Gestein, aus dem die Pyramiden gebaut sind, bildete sich nicht bereits vor der großen Flut.

Grüße

Hervé

PS.: Ich würde mich freuen, wenn Du über Deine gestrigen Erfahrungen anlässlich der Besichtigung der Mineralien berichten könntest...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#80 von Schrat , 05.11.2015 20:38

Lieber Herve Noir,

was heißt hier ....innerhalb kurzer Zeit.....?

Es gab ca 1000 Jahre vor der Flut!

Unter
http://460785.forumromanum.com/member/fo...ntflutlich.html

wird sich mit dem gleichen Thema beschäftigt und auf verschiedene Möglichkeiten eingegangen, warum die Pyramiden - zum Teil - auch aus Kalkstein gebaut sind und trotzdem aus der Zeit vor der Sintflut stammen können.

Die plausibelste dabei ist die Betonsteintheorie.

Zitat
Wenn diese Kalksteine für die großen Pyramiden tatsächlich so hergestellt worden sind, dann kann das Ausgangsmaterial auch die chemisch mit Kalkstein identische Kreide gewesen sein. Das heißt, dass vorsintflutliche Pyramiden aus Kalkstein dann kein Widerspruch sind. Positiver Nebeneffekt einer solchen Technologie: Kreide lässt sich mit einem Bruchteil der Kosten abbauen und für die Steingewinnung zerkleinern als es bei Kalkstein der Fall wäre.



Das wurde hier aber eigentlich schon behandelt!

Es sind unter dem Mikroskop Spuren einer schnellen chemischen Reaktion feststellbar, was auf eine künstliche Erschaffung dieser Steine hinweist. Auch stimmt die chemische Struktur nicht mit derjenigen aus den Steinbrüchen überein, aus denen diese Steine stammen sollen!

Hinsichtlich der von Dir kritisierten "Naturbetontheorie" von Dr. Zillmer:

Auf der hier in dem Nähe befindlichen Gesteinlehrgelände in Belm-Vehrte bei Osnabrück fand ich u.a. folgendes:

Kambrischer Sandstein

Zitat
Sandstein aus dem Erdalterum (Unteerkamgrium), mindestens 500 Millionen Jahre
alt. Feinkörnige Sandsteine wie diese, entstehen vor allem an Küsten oder am
Gunde langsam fließender Flüsse. Unter bestimmten Bedingungen kann diesere Sand
durch Druck und Einsichern von Bindemitteln zu festem Gestein werden. Dieses
Exemplar besteht zum größten Teil aus Quarsand.



Als Bindemittel kann Ton, Kalk oder Kieselsäure dienen!
(http://www.dgg.de/cms/upload/pdf2008/Sandstein-2008.indd.pdf)

Wir sollten Dr. Zillmer, der ja auch Bauingenieur ist und damit ein kompetenter Fachmann in Gesteinsfragen, ernst nehmen und nicht in die gleiche Reihe wie Erich von Dänicken stellen!

In dem ersten Link http://460785.forumromanum.com/member/forum
wird auch auf zum Teil sehr alte Dokumente verwiesen, wo auch geschrieben steht, daß die Pyramiden aus der Zeit vor der Sintflut stammen.


Gruß
vom Schrat


Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2015 | Top

RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#81 von Jurek , 06.11.2015 07:03

Harvé an Schrat:

Zitat
PS.: Ich würde mich freuen, wenn Du über Deine gestrigen Erfahrungen anlässlich der Besichtigung der Mineralien berichten könntest...


Mich würde das auch interessieren.
Hast du Bilder gemacht, @Schrat?
Und kannst du endlich hier welche mit "Datei anhängen" o. ä. in Posting reinstellen?
Fotos hochladen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Durchsuchen Hochladen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

RE: Cheops-Pyramide nicht von Cheop erbaut

#82 von Schrat , 06.11.2015 10:56

Lieber Jurek, lieber Herve Noir,

Bilder lade ich bei Gelegenheit hoch. Ich habe zwar Bilder gemacht, aber wegen des hellen Vordergrundes (Beschreibung auf einem Schild) kann vom Stein kaum etwas sehen. Ich muß bei besserem Wetter nochmal die Steine extra fotografieren. Im Moment ist scheussliches Wetter mit Dauer-Nieselregen, bei dem man keinen Hund nach draußen schickt.

Gut Dein Hinweis, wie man eigene Bilder hochladen kann, die Möglichkeit habe ich wohl immer übersehen1

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Alter der Pyramiden

#83 von Topas ( gelöscht ) , 23.11.2015 17:37

Manche christliche Chonologen gehen von einem Erdalter von 10000 Jahren aus. Mir ist entfallen, wie derjenige hieß, der diese Berechnung aufstellte. Weiß das jemand?

Topas

RE: Alter der Pyramiden

#84 von Jurek , 23.11.2015 18:38

Nur allgemein, aber genau?

Zitat
Der irische Erzbischof James Ussher (1581-1656) …….
Übrigens ein Sonntag. "Gemäßigte" Kreationisten dagegen haben sich auf ein Erdalter von rund 10000 Jahren verständigt.


Ich vermute, dass das eher eine Schätzung ist. =?
Weißt du das genau, dass das wer genau berechnet hat?
Berechnungen kenne ich nur über 6000 Jahre.

Quellen: http://www.geo.de/GEO/natur/was-ist-dran...smus-54557.html
http://ag-evolutionsbiologie.net/html/20...-datierung.html
http://www.wo-ist-gott.info/sites/beweis...tfeld-erde.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erde-Kreationismus


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Alter der Pyramiden

#85 von Topas ( gelöscht ) , 23.11.2015 19:06

Ich dachte. Es heißt ja manchmal 6000-10000 Jahre. Daher nahm ich an, jemand hätte dies auch schon berechnet.

Und irgendwie meinte ich einen Namen damit verknüpft zu wissen.


Topas
zuletzt bearbeitet 23.11.2015 19:07 | Top

RE: Alter der Pyramiden

#86 von Hervé Noir , 23.11.2015 21:11

Zitat von Topas im Beitrag #83
Manche christliche Chonologen gehen von einem Erdalter von 10000 Jahren aus. Mir ist entfallen, wie derjenige hieß, der diese Berechnung aufstellte. Weiß das jemand?

John C. Whitcomb, der zusammen mit Henry M. Morris das Buch “The Genesis Flood” schrieb, geht - so weit erinnerlich - statt von der 6.000-jährigen Geschichte der Menschheit von 10.000 Jahren aus. Seine Begründung wie auch die anderer Kreationisten ist schwach.

Ein weiteres Manko vieler Kreationisten ist, dass sie die Beschäftigung mit biblischen Vorhersagen scheuen. Hinter dieser Weigerung scheint die Furcht zu stehen, ins Visier staatlicher Organe zu geraten...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Alter der Pyramiden

#87 von Hervé Noir , 23.11.2015 21:22

Zitat von Topas im Beitrag #85
Ich dachte. Es heißt ja manchmal 6000-10000 Jahre. Daher nahm ich an, jemand hätte dies auch schon berechnet.

Und irgendwie meinte ich einen Namen damit verknüpft zu wissen.

Immanuel Velikovsky kam mit einer etwa fünftausend-jährigen Geschichte aus. Und führte dafür viele Gründe an, die z.T. so gut waren, dass das wissenschaftliche Establishment Gift und Galle spie...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Alter der Pyramiden

#88 von Schrat , 23.11.2015 21:37

Liebe Vorredner,

da die Bibel das unfehlbare Wort Gottes ist und zur Beurteilung jeder für einen Christen wichtigen Frage die Grundlage ist, gehe ich von dem Zeitrahmen aus, den wir aufgrund der Bibel ermitteln können, und das sind ca 6000 Jahre für den Bestand der Erde einschließlich Universum. Es gibt allerdings auch relativ geringe Unwägbarkeiten bei dem Zeitrahmen, den man anhand der Bibel ermitteln kann deswegen "ca 6000 Jahre". Diese Unwägbarkeiten werden z.B. in dem Buch "Die Bibel und das Alter der Erde" von Richard Wiskin, erschienen bei Wort und Wissen, behandelt. Diese Unwägbarkeiten können allerdings vielleicht einige weniger Jahrhunderte, aber keineswegs Jahrtausende oder gar Jahrmillionen umfassen.

Alles andere sind unbewiesene Mutmassungen mit vielen Unbekannten. M.W. kommen diese 10 oder 12000 Jahre für das zurückliegende Sintflutgeschehen bzw. auch die Pyramiden durch astronomische Rückrechnungen zustande, die aber auch nicht zwingend sind und Unwägbarkeiten enthalten. Z.B. gibt uralte Sagen, die davon sprechen, daß vor langer Zeit zum Schrecken der Menschen die Richtung des Laufes der Sonne sich ins Gegenteil verkehrt hätte.

Ich halte daher daran fest, daß die einzige sichere Grundlage dafür, wie lange es die Welt gibt, die von Gott inspirierte Heilige Schrift ist. Alle anderen Zeugnisse und Forschungen sind nicht so stark und unangreifbar, daß sie gegen das geoffenbarte Wort Gottes standhalten können.

Da die Sintflut gemäß der Bibel ca 2500 vor Christus war und es Hinweise dafür gibt, daß sie vorsintlutlich sind, können sie nicht 10 oder 12000 Jahre alt sein.


Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 | Top

Alter der Erde

#89 von Jurek , 24.11.2015 07:08

Zitat von Hervé Noir
Ein weiteres Manko vieler Kreationisten ist, dass sie die Beschäftigung mit biblischen Vorhersagen scheuen. Hinter dieser Weigerung scheint die Furcht zu stehen, ins Visier staatlicher Organe zu geraten...


Da ich mich auch durch diese Aussage betroffen fühle ist meine Antwort darauf nicht die meine: Apg 1:7 und 1.Joh 4:1.
Bitte die Stellen nachlesen.

Ich persönlich sehe keinen Sinn und Zweck über die Zukunft – aufgrund gewisser Aussagen in der Bibel – darüber zu spekulieren! (Mat 24:23-26; 44).
Das ist der wahre Grund (zumindest von mir)!
Ich lerne auch aus der Geschichte, dass es viele schon „Vorhersagen“ gab, die allesamt nicht eingetroffen sind! Ich werde so was nicht weiter fortführen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Alter der Erde

#90 von Topas ( gelöscht ) , 24.11.2015 07:50

Danke an alle,

die Bücher besorg ich mir. Den Satz von Herve habe ich leider nicht ganz verstanden.

Zitat
Ein weiteres Manko vieler Kreationisten ist, dass sie die Beschäftigung mit biblischen Vorhersagen scheuen. Hinter dieser Weigerung scheint die Furcht zu stehen, ins Visier staatlicher Organe zu geraten...



Wieso sollten Kreationisten biblische Vorhersagen scheuen und welche? Wodurch sollten Kreationisten ins Visier staatlicher Organe geraten und welcher?

Topas

   

Sollte man die Genesis wörtlich nehmen?
Die Zahl Pi

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz