RE: Physiker Albrecht Kellner

#61 von Louiselle , 09.08.2015 09:50

Sorry, ich las gerade die Antwort. Hat sich also erledigt. Danke!

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Physiker Albrecht Kellner

#62 von Georg , 09.08.2015 12:35

Liebe Louiselle,

es gibt einige konstruktive Vorträge und Bücher auch von Wissenschaftlern die durch überwältige Zeugnisse aus der Natur zum Glauben gefunden haben,und das freut mich sehr.
Auch die gescheiten Köpfe müssen erkennen, daß es den Schöpfer gibt!!

Liebe Grüße und Gottes Segen von Georg;)


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


RE: Physiker Albrecht Kellner

#63 von Louiselle , 09.08.2015 18:57

Lieber Georg, vielen Dank.

Lieber Schrat, ich las das Buch von Kellner "Expedition zum Ursprung". Ich sah alle Interviews bei Bibel TV oder beim ERF. Alles was es gab. Danke, auch Jurek, für die Hinweise auf Äußerungen von ihm.

Für mich ist Dr. Kellner ein großartiger Zeuge und Bekenner. Er steht zu seinem Glauben und er sagt, dass gerade dieser Glaube ein zusätzliches Sinnesorgan sei. Prof. Dr. Gitt ist ähnlich faszinierend. Von diesem gibt es mehrere youtube-Videos. Allerdings ist Gitts Bekehrung anders erfolgt und er musste nicht so viele Umwege machen wie Kellner.

Diese beiden Physiker sind für mich momentan grad besonders bedeutsam, weil es in einem anderen Forum um Kontroversen zwischen Schöpfung und Evolution geht. Viele Theologen halten viel von der Evolutionslehre, während Gitt sagt, sie sei eine Irrlehre. Das ist auch meine Meinung. Nun gibt es einen mutigen Pfarrer, der sagt, dass die Evolutionslehre widerlegt, dass sie aber das Glaubensbekenntnis der Atheisten sei und mit unlauteren Mitteln verteidigt würde. Darauf erhebt sich Kritik gegen ihn und es ist ziemlich spannend. Das war der Hintergrund, weshalb ich nochmals den Vortrag hören wollte.

Macht nichts, die Schöpfungsgeschichte ist die einzig richtige Erklärung, wie Leben entstand und sich entwickelte. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bis demnächst, Gottes Geleit wünsche ich euch allen

Louiselle

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Physiker Albrecht Kellner

#64 von Schrat , 15.08.2015 22:11

Vielen Dank, Loiselle,

für deinen moderaten Kommentar!.

Manchmal kommt man mit den falschen Gedanken zum richtige Ergebnis....

Ich denke da an die lange Zeit geglaubten "Erzgruben Salomos...". Letztendlich steht fest daß es die nicht gab. Nichtsdestotrotz ist es natürlich wahr, daß es Salomo gab und alles was sonst noch in der Bibel gesagt wird.

Physik hat ja auch viel mit dem Kosmos zusammen. Auch dort herrscht eine falsche Physik und viele falsche Erklärungen für die beobachtbaren Phänomene. Der Kosmos funktioniert auch physikalisch ganz anders, als allgemein gelehrt und geglaubt. "Gravitation" ist nur ein Label für etwas, was man im Grunde genommen noch nicht richtig versteht. Der Antrieb der Planeten erfolgt durch den sich drehenden Äther und die Positionen der Planeten, Erde und Gestirne werden durch elektrische Kräfte bewirkt und nicht durch Fliehkräfte, die sich im Gleichgewicht mit der Graviation befinden.. (einfach mal "elektrisches Universum googeln). Dazu habe ich mich ja schon gründlich unter "Geozentrismus" geäußert. Auch wenn diese falschen Modelle rein rechnerisch "funktionieren" sind sie trotzdem falsch. Meistens wird "das, was nicht passt, passend gemacht" und ergibt so für Menschen, die nicht die Sache hinterfragen ,ein stimmiges Bild und wird dann als richtig angesehen.

Dieses falsche Kosmos-Weltbild hängt auch mit der falschen Evolutionstheorie zusammen. Man glaubt auch an eine kosmische Evolution und daß der Mensch darin eine Rolle spiele. Deswegen müsse er den Mond, den Mars usw. erforschen und letztendlich sogar besiedeln. Schon jetzt können sich Leute melden für eine künftige Mission und Besiedlung des Mars.

Das ist aber alles - wie ich woanders schon dargelegt habe - alles NASA-Betrug und dient letztendlich dem falschen Evolutionsgedanken. Interessanterweise gibt die NASA jetzt zu, daß künftige Mars-Missionen Probleme mit der gewaltigen Strahlung des Van-Allen-Gürtels bekommen würden..... Wieso nicht bei den Mond-Missionen? Es wird behauptet, daß wären nur relativ kurze Durchflüge gewesen. Aber das stimmt nicht. Die Flüge - wenn sie denn wirklich stattgefunden haben - , hätten viel länger gedauert, so daß das Strahlungsproblem nicht aus der Welt ist. Aber auch noch aus anderen Gründen, nämlich hinsichtlich der angeblichen Fotos auf dem Mond.

Wir Menschen sind an diese Erde gebunden. Das ist unsere Heimat und soll unsere Heimat für alle Ewigkeit sein und nicht der Mond oder der Mars oder andere Planeten. Die Strahlung im Weltraum und vor allem der Van-Allen-Strahlungsgürtel verhindert dies wirksam. Wie konnten die Astronauten auf dem Mond eigentlich Fotoaufnahmen machen mit einem Fotoapparat, obwohl man um die enorme Hitze und Kälte weiß, die jeden damaligen Film zerstören mußte.? Es war ein ganz normaler Fotoapparat ohne einen besonderen Strahlungsschutz (Hasselblad-Kamera). Ein Vertreter der Foto-Apparat-Firma wurde auch danach gefragt. Er konnte sich das auch nicht erklären....... Das ist auch ein Hinweis auf den ganzen Betrug. Film- und Fotoapparate bei anderen Weltraumissionen - z.B. ISS -werden inzwischen extra gegen Strahlung geschützt. Das ist also auch ein wichtiger Hinweis, daß die ganzen Missionen in Wirklichkeit auf der Erde und nicht im Weltraum und auch nicht auf dem Mond stattfanden.

So bin ich also vom Physiker, der an Gott glaubt, auf die falsch Physik gekommen, die u.U. auch von diesem veertreten wird. (ich weiß nicht auf welchen Gebiete der Physik betreibt).

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 | Top

RE: Physiker Albrecht Kellner

#65 von Louiselle , 16.08.2015 11:42

Hallo, lieber Schrat,

deine Bemerkungen und dein Wissen um die Physik und das Weltall in allen Ehren. Ob nun das stimmt oder jenes stimmt, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber ein Physiker, der über Einstein promovierte, und der am Max Plank Institut im Bereich Raumfahrt tätig ist, wenn so ein Physiker zum Glauben kommt und darüber Zeugnis ablegt, wofür er angefeindet und diskriminiert wird, dann überzeugt mich dieser Mann als Person. Er ist für mich integer und glaubhaft. Das ist für mich die Hauptsache. Es tut mir leid, aber ich bekenne, dass ich Menschen, die Dr. Kellner in Zweifel ziehen wegen einer Weltbildauffassung, nicht ernst nehme. Ich schaue auf den Glauben und das Bekenntis von Dr. Kellner, nicht auf seine Physikarbeiten.

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Physiker Albrecht Kellner

#66 von Schrat , 16.08.2015 11:54

Liebe Loiselle,

die "Erkenntnisse" Einsteins sind zu großen Teilen erwiesenermaßen falsch. Dazu hatte ich mich in diesem Forum auch schon geäußert. Es gibt keine Raumkrümmung, keine konstante Lichtgeschwindigkeit, keine Längenkontraktion usw. Die diesbezüglichen experimentellen "Beweise" sind keine, das Gegenteil wurde bewiesen.

Aber Du hast insofern Recht, daß dieser Mann sicher ein beachtenswertes Denkvermögen hat und es insofern auch beachtenswert ist, daß dieser Mann grundsätzlich zum Glauben an Gott findet.

Nur ich denke, daß zum Glauben an Gott mehr gehört, als seine Existenz anzuerkennen. Auch die moralischen und sittlichen Werte der Bibel anzuerkennen, reicht nicht aus. Das tun vielfach auch Nichtchristen. Man muß das ganze Wort Gottes anerkennen, auch mit seinen Aussagen über die Schöpfung und das tun diese Wissenschaftler gewöhnlich nicht. Deswegen mein Hinweis auf die falsche Vorstellung vom Kosmos und die falsche Physik.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Physiker Albrecht Kellner

#67 von Louiselle , 16.08.2015 12:28

Lieber Schrat, das ging aber schnell.
Dr. Kellner, und ich schrieb, dass ich alles von ihm gesehen und gelesen habe, steht zur ganzen Heiligen Schrift und stellt kein Jota in Abrede, auch den Schöpfungsbericht nicht. Schade, dass das Audio nicht mehr gehört werden kann.

Noch eine Anmerkung zu deinem Urlaub. Mein herzliches und aufrichtiges Beileid! War das Wetter so schlecht, dass du Seifenserien schauen musstest. Obwohl du ein anderes Erkenntnisinteresse hattest und die Stories unter Manipulationsstrategien untersuchtest, musstest du dennoch deine Urlaubstage teilweise damit zubringen. Etwas anderes haben diese Serien nicht im Sinn. Die Produktionskosten müssen sich amortisieren. Früher übernahmen die Märchen die Aufgabe, die Menschen so zu beeinflussen, wie es für die Gesellschaft förderlich war. Aber diese Zeiten sind vorbei. Heute wird in diesen Serien suggeriert, wie eine Frau auszusehen hat. Kinder erscheinen in der Regel nicht. Welche Rollen erstrebenswert sind, lernt man. Was der Nabel der Welt ist, nämlich Beziehungskisten. Mit welchen Bandagen gekämpft wird usw. Na, jetzt bist du aber ufgeklärt. Trotzdem, wie schade für deine Urlaubszeit.

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Physiker Albrecht Kellner

#68 von Jurek , 16.08.2015 12:48

Vielleicht könnte man bitte die Diskussion über den Urlaub (hat hier mit Thema nichts zu tun) dort fortführen wo schon angefangen wurde:
http://197610.homepagemodules.de/t219f24-Wie-geht-s-1.html (Wie geht's? (2))

D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Physiker Albrecht Kellner

#69 von Isai , 03.12.2015 16:58


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Physiker Albrecht Kellner

#70 von Jurek , 03.12.2015 20:18

Hallo Isai!

Freut mich sehr was auch von dir hier zu lesen!

liche Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 | Top

Neues Interview mit Bruder Albrecht Kellner

#71 von Isai , 19.12.2020 00:36

Zitat
Wie begründen Sie Ihre Position, dass der christliche Glaube keine Religion sei?
Christsein in seiner eigentlichen Bedeutung ist etwas radikal anderes als sämtliche Religionen, Ideologien und was sonst noch an Weltverbesserungs-Versuchen genannt werden mag, inkl. eines falsch verstandenen Christentums.

Der Unterschied zu den Religionen könnte nicht grösser sein: Während die Religionen versuchen, durch gute Werke die Schuld selber zu tilgen und das alte Wesen in ein Gott gefälliges Lebens zu zwingen, bekommt der Christ Vergebung der Schuld und damit ein Gott gefälliges Leben geschenkt, aus dem heraus in zunehmenden Masse automatisch die guten Werke fliessen.

[...]

Gibt es biblische Wahrheiten, die Sie hervorheben möchten, weil diese in der Kirche heute zu kurz kommen?

Den Missionsbefehl. Fragt man Christen, was ihnen Jesus im Diesseits bedeutet, hört man oft: er hilft mir im Leben und trägt mich in schwierigen Zeiten. Viel seltener hört man: ich darf an seinem Plan mitarbeiten, andere Menschen vor dem ewigen Gericht zu retten. Würde eine säkulare Beraterfirma den Grund für dieses Phänomen erforschen, würde sie ihn möglicherweise darin finden, dass der höchste Wunsch Jesu – der Missionsbefehl – nur einen relativ niedrigen Stellenwert in den sonntäglichen Predigten hat. In der Tat hört man kaum Predigten darüber, dass jeder Christ das gewaltige Amt hat, Botschafter des Schöpfers des Weltalls auf diesem Planeten zu sein, und wie man dazu befähigt wird.

Sie widmen den zweiten Teil Ihres Buches der «Dynamik des Christseins». Was verstehen Sie darunter?
Bei der Bekehrung entsteht in dem Menschen ja ein völlig neues Wesen. Wie bei einem neugeborenen natürlichen Menschen muss dieses Wesen wachsen. Nachdem die Wiedergeburt stattgefunden hat, ist also noch kein Endpunkt erreicht, sondern es ist erst der Anfang. Es geht um Wachstum. Das ist diese «Dynamik des Christseins». Es bedeutet, dass das Denken und Wollen immer mehr dem Wesen Gottes entspricht oder vom Wesen Gottes erfüllt wird, so dass der Christ dieses Wesen als Ebenbild Gottes authentisch in die Welt ausstrahlen kann.

Wie können Menschen von dieser Dynamik erfasst werden und sie in ihrem Leben zum Tragen bringen?
Am wichtigsten ist sicherlich, dass man sich mit der Bibel flutet. Jesus sagt: «Wer an meinem Wort bleibt, der wird die Wahrheit erkennen.» Und an anderer Stelle: «Der Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort Gottes.» Paulus sagt: «Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi.» Die Folgerung hieraus ist klar: Wer im Glauben und der daraus folgenden Dynamik seines Christenlebens zunehmen will, befasse sich intensiv mit dem Buch, das die Information des Urhebers des Universums an den Planeten Erde ist. (Q)




Mit der Bibel fluten, gut ausgedrückt.
Und: jeder Christ hat ein gewaltiges Amt (2. Korinther 5:20, 21)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Neues Interview mit Bruder Albrecht Kellner

#72 von Jurek , 19.12.2020 06:08

Danke Isai, das ist ein schönes Interview.

Auch gut die Frage beantwortet:
Wie begründen Sie Ihre Position, dass der christliche Glaube keine Religion sei?“,
weil diese Aussage kommt vom Autor A. Kellner selber.
Aber würde die von Weltmenschen kommen, die das als „religiös“ verachten (denn ihn ihrem Sinn ist „Glauben heißt nix wissen“), dann würde ich dazu meinen, dass die Naturwissenschaft selber eine große Religion ist, weil die zwar nix wirklich wissen über den Ursprung des Lebens, aber haben ihre Religion und gr. GLAUBEN, wie das Leben entstanden ist oder wäre.
Und der Glaube ist gewaltig, wenn man annimmt, dass sich alles von alleine und zufällig entwickelt hat…
Aber zu glauben, dass es intelligente Ursache (GOTT) und Wirkung (Schöpfung) gibt, verlangt nicht soo großen Glauben. …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

Interview mit Prof. Lesch

#73 von Jurek , 24.06.2023 21:36

Wissenschaft und Glaube
mit Prof. Harald Lesch.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Interview mit Prof. Lesch

#74 von Kostak , 16.07.2023 05:13

Wenn ich Lesch sehe dann muß ich kotzen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Interview mit Prof. Lesch

#75 von Jurek , 16.07.2023 06:07

Warum?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


   

Grundsätze der Bibelauslegung
Datierung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz