RE: Physiker Albrecht Kellner, Buchauszug

#46 von Topas ( gelöscht ) , 16.10.2014 09:58

Nicht nur die Wahrheit, lieber Schrat. Soll ich mal eine vollständige Quälkategorie aufstellen? Du wirst dir schon denken können was noch dazugehört ;-)

Aber als Opponent deiner 'Wahrheiten' (lach), habe ich ja gute Aussichten ignoriert zu werden. Mehr möchte ich ja gar nicht.
Frag dich doch mal selber, wer möchte schon eine Dauerberieselung mit Verschwörungstheorien? Du wirst mit Sicherheit die Erfahrung gemacht haben, dass Leute irgendwann die Nase voll haben.

Topas

RE: Physiker Albrecht Kellner, Buchauszug

#47 von Isai , 16.10.2014 10:58

Hallo Louiselle,



Zitat von Louiselle im Beitrag #44
@Isai: Ich las das Buch (ich denke, es war die erste Ausgabe, von denen ich eines der letzten auftreiben konnte) sehr interessiert durch und es ist nun schon eine Weile her. Es ist mir total glaubwürdig erschienen, und zwar alles. Das Oppossum selbst hatte ich nicht mehr präsent. Mir persönlich gruselte es bei einer Stelle, an welcher irgendein Weggefährte von Dr. Kellner, der irgendwelche Vorteile von einer Art Medium aus dem Außerirdischen bezog, von diesem eine Rückfrage gestellt bekam, ich meine in der Richtung "warum dieser Weggefährte überhaupt von vornherein annimmt, dass er, dieses Geistwesen, gut sei (oder so ähnlich). Da lief es mir schaurig über den Rücken. Wenn ich mal wieder in Deutschland in meiner Wohnung bin, werde ich mir das Buch nochmals vornehmen und natürlich die Sache mit dem Oppossum auch nochmal im Zusammenhang.
Gruß L.



Meinstest Du diese Begebenheit?


Zitat
Mich beschlich jedoch das gleiche Gefühl der Unruhe und der Unklarheit, das ich schon von den Meditationserfahrungen her kannte. Dieses Unwohlsein verstärkte sich noch, wenn ich an den sogenannten Helfer dachte. Während des Kurses wurde uns gezeigt, wie man in scheinbar unlösbaren oder schwierigen Fällen extrasensorischer Wahrnehmungsversuche einen Helfer anrufen konnte, der einem dann die fehlende Information übermitteln würde.

Diesen Helfer hatte man durch eine einfache Visualisierungstechnik während einer Versenkungsübung vor seinem geistigen Auge entstehen lassen. Dabei konnte er die unterschiedlichsten Formen annehmen. Bei einigen Übungsteilnehmern war es ein Gesicht, bei anderen eine Gestalt, bei mir war es, soweit ich mich erinnern kann, eine graue Wolke. Bei der ersten Begegnung waren wir gehalten, diesen Helfer nach seinem Namen zu fragen.

Der erste Name, der uns dann einfalle, entspräche der Antwort auf unsere Frage. Verblüffend war für mich, wie schnell und eindeutig dieser fremdartige Name auftauchte. Uns wurde erklärt, dass diese Helfer nur eine Hilfskonstruktion seien, um Blockaden der eigenen Intuition zu umgehen, und keinerlei Realität besäßen.

Allerdings hatte Dr. Bloodwell erzählt, dass der Erfinder der Methode seinen Helfer einmal gefragt habe, was er denn davon hielte, dass er ihn erschaffen habe. Worauf er die Antwort erhielt: "Wieso glaubst du, dass du mich erschaffen hast?" (S. 83)





Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Beeinflussung durch Geister

#48 von Schrat , 16.10.2014 13:02

Liebe Leute,

diese Meditationserfahrungen erinnern mich an Jesu Aussage über das Austreiben von Dämonen. Wenn nämlich solch ein Dämon ausgetrieben ist und kein "guter Geist" darin Platz nimmt, kann es 7x schlimmer als vorher werden, weil ein anderer Dämon "ein leer gefegtes Haus" vorfindet. Und m.W. geht es bei diesen Meditationen ja darum, sich völlig zu entspannen und den Geist ganz leer zu machen.

Auch heute können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen. Es muß noch nicht mal ein Dämon direkt Besitz ergriffen haben. Wie wir der Begebenheit aus dem AT entnehmen, wo Geister-Rat im Himmel vor dem Thron Gottes gehalten wurde, wie in einer bestimmten politischen Situation gehandelt werden sollte, machten die Geister verschiedene Vorschläge. Einer sagte "...ich werden ihm einen Geist des.... senden".

Wenn uns also bestimmte Gedanken durch den Kopf gehen, mögen dies u.U. nicht unsere eigenen Gedanken sein, sie könnten uns auf diese Weise auch von außen eingeflößt werden. Wir mögen aber glauben, das sind unsere eigenen Gedanken. Aber wir sind ja mit der Möglichkeit der freien Willensentscheidung ausgestattet und können solchen falschen Gedanken - die uns evtl. von außen und von abgefallenen Engeln - eingeflößt werden, widerstehen.

Ich glaube, daß Gott durch seinen heiligen Geist und evtl. Engeln auch davon Gebrauch macht, so daß wir auf diese Weise "in die ganze Wahrheit" geleitet werden.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Beeinflussung durch Geister

#49 von Louiselle , 16.10.2014 15:03

Ja, Isai, genau diese Stelle habe ich gemeint. Ich wusste es nicht mehr genau, bin aber der Überzeugung, dass ich das Richtige abgespeichert habe, nämlich dass bei diesem Bereich Distanz und Vorsicht geboten erscheint. @ Schrat: Danke für Ihre Ausführungen.

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Beeinflussung durch Geister

#50 von Jurek , 17.10.2014 07:40

Im Forum sind wir (wie sonst in den meisten Foren üblich) per "Du"


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Beeinflussung durch Geister

#51 von Louiselle , 17.10.2014 10:19

Aber ja, das hat mir doch schonmal jemand gesagt! Jurek, du hast ein gutes Gespür dafür, dass durch die Form keine unnötige Distanz aufgebaut wird. Vielen Dank! War das jetzt ein Dämon, Altersstarrsinn, Dummheit oder Oberflächlichkeit? Böser Wille oder Absicht waren es nicht!


Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 | Top

RE: Physiker Albrecht Kellner

#52 von Louiselle , 29.05.2015 11:16

Hallo Isai, kann es sein, dass der Vortrag von Dr. Kellner nicht mehr funktioniert oder liegt das an meine PC-Einstellung?

Viele Grüße Louiselle

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


RE: Physiker Albrecht Kellner

#53 von Jurek , 29.05.2015 18:14

Hallo Louiselle,
ich befürchte, dass die Isai sich für immer von hier verabschiedet hat (wie wohl aus so manchen anderen Foren auch), weil sie sich voll und ganz für bedürftige Menschen im reellen Leben widmet.
Vielleicht kann dir wer anderer noch darauf was schreiben? Ich selber weiß leider zu wenig was dazu, aber vielleicht zu einem anderen Thema? ...

Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Dauerberieselung Verschwörungstheorie

#54 von Schrat , 29.05.2015 19:43

Lieber Topas,

Zitat
Frag dich doch mal selber, wer möchte schon eine Dauerberieselung mit Verschwörungstheorien? Du wirst mit Sicherheit die Erfahrung gemacht haben, dass Leute irgendwann die Nase voll haben.



Meinem Versprechen gemäß Leute, die mir in bestimmten Bereichen grundsätzlich widersprechen, zu ignorieren oder eine bestimmte Zeit zu ignorieren getreu, bin ich erst jetzt auf Dein Statement gestoßen.

Ich muß Dich leider enttäuschen. Ich erlebe es immer wieder, daß es durchaus Menschen gibt, die erfahren möchten, was wirklich läuft und wie wir belogen und betrogen werden (sog. "Verschwörungstheorien".). Auch unabhängig von der Frage nach der Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit haben solche "Geschichten" durchaus ihren Reiz, sonst könnten nicht viele Verlage mit entsprechenden Büchern Umsatz machen! Ich sehe das allerdings positiv und nicht negativ.

Dieser durchaus gute Antrieb und durch die Neugierde und dem Reiz, einer Sache auf die Spur zu kommen, hat oft dazu geführt, daß die Wahrheit ans Licht kam und Verbrecher ihrer gerechten Straffe zugeführt werden konnten.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.05.2015 | Top

RE: Dauerberieselung Verschwörungstheorie

#55 von Topas ( gelöscht ) , 01.06.2015 13:14

Hallo Schrat,

gegen Verschwörungstheorien ist eben kein Kraut gewachsen. Sagen wir mal so, selbst wenn sich das eine oder andere als wahr herausstellt, will man das wirklich immer wissen?

Topas

RE: Physiker Albrecht Kellner

#56 von Gast ( Gast ) , 27.07.2015 03:27

Schade, dass der klasse Vortrag von Dr. Kellner nicht mehr abrufbar ist. Wirklich schade!

Gast

RE: Physiker Albrecht Kellner

#57 von Jurek , 27.07.2015 06:56

Diese Sendung mit Dr. Kellner durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zu einer gewissen Zeit ausgestrahlt werden.
Aber mancherlei Interviews mit Dr. Kellner sind als PDF-Datei verfügbar, wie z. B. dieses:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&e...kZRD_7kLQWF5Gpw

Im Google kann man vieles noch finden, u. a.:
Ein Buch von ihn: http://www.amazon.de/Expedition-zum-Ursp...s/dp/3417263174
oder ein Interview mit ihn: http://www.livenet.de/themen/wissen/scho...l_und_erde.html

etc.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Physiker Albrecht Kellner

#58 von Schrat , 27.07.2015 10:41

Lieber Jurek,

es ist ja lobenswert, daß ein Physiker aufgrund seiner Forschungen zu dem Schluß kommt, es müsse einen Schöpfer geben.
Nur diese Physiker kommen aufgrund von falschen Kosmos- und Naturvorstellungen zu dem Schluß, es müsse einen Schöpfer geben, der den "Anfang" gemacht hat und irgendwann und irgendwo regulierend eingegriffen habe. Der (angebliche) Urknall habe haarscharf eingestellt werden müssen. Er ist also im Grunde genommen immer noch auf dem falschen Pfad, kommt aber paradoxeerweise zum richtigen Ergebnis.....

Danach ist Gott lediglich der "Urgrund", ansonsten liefe aber alles naturalistisch nach gewissen Naturgesetzen ab. Er stellt also eigentlich auch Gott und die Schöpfung falsch dar und nicht so, wie die Bibel Gott und die Schöpfung beschreibt. Danach hat sich Gott nicht des Urknalls, Multiversen, Strings und der Evolution bedient, sondern es war eine Schöpfung "ex nihilo" in einem Augenblick (Psalm 33:9, Gott sprach und es stand da) im nichts. aus seinem Geist heraus und mit Hilfe seines Geistes.

Die Gefahr in dieser Sache liegt nun darin, daß wir, weil dieser Mensch grundsätzlich an Gott glaubt, der Meinung sind, man könne an Gott glauben und trotzdem diese gottentehrenden Theorien glauben.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.07.2015 | Top

RE: Physiker Albrecht Kellner

#59 von Jurek , 27.07.2015 16:45

Sokrates soll einmal gesagt haben: "Ich weiß dass ich nichts weiß".
Auf diese Erkenntnis müsste man bei aller Demut erstmal kommen! ....

- 1. Kor 8:2 -


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Physiker Albrecht Kellner

#60 von Louiselle , 09.08.2015 09:49

Warum ist der ausgezeichnete Vortrag von Dr. Albrecht Kellner nicht mehr abrufbar? Das ist sehr schade. Gibt es woanders die Möglichkeit, ihn anzuhören?

Louiselle  
Louiselle
Beiträge: 19
Registriert am: 07.10.2014


   

Grundsätze der Bibelauslegung
Datierung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz