Hallo Schrat,
du schreibst nur irgendwas aber erklären tust du überhaupt nichts zur Sache! (Ich habe wenigstens einen Versuch unternommen).
Eure (zumind. die bisherigen) Argumente sind so sehr dürftig, dass sie in Summe (sowohl biblisch als auch Geologisch/Geochronologisch betrachtet, von wegen gesamtes Universum inkl. Erde nur in 8 Stunden und so) viel mehr Fragen als Antworten bieten.
Dagegen meine Argumente sind stimmig(er), auch wenn ich nicht dabei war und weiß genau wie, denn wozu müsste ich das auch, als ob das die heilswichtige Grundlage des christlichen Glaubens bilden würde!? ...
Dann beantworte du zur Abwechslung mal genau den Gedanken oder doch die Frage von Hervé, von den zwei unterschiedlichen Schöpfungsberichten in der Bibel.
Dann bin ich gespannt schon drauf, und Hervé sicher auch.
Gruß
N A C H T R A G :
Ich behaupte so ähnlich wie der Hr. Dr. Naumann, dass es gibt nicht zwei unterschiedliche Schöpfungsberichte in Gen 1:1-2,4a; 2:4b; 3:25, sondern einen allgemeinen in Gen 1:1-2,4 und eine spezifische Entfaltung in Gen 2:4b-3:25.
(Übrigens das Wort "Genesis" bedeutet: Schöpfung, Entstehung.
JHWH veranlasst es was zu entstehen und zu werden! ER beobachtet es und hat Freude am Werden).
Und im Übrigen, weil Schrat mal die WTG erwähnte, möchte ich hier mal wiedergeben, was die zu den scheinbar widersprüchlichen 2 Schöpfungsberichten schreibt (was ich auch so befürworte):
Zitat von WTG: gm 94-95
17 Auch die Art und Weise, wie eine Darlegung aufgebaut ist, kann zu einem vermeintlichen Widerspruch führen. In 1. Mose 1:24-26 zeigt die Bibel, daß die Tiere vor dem Menschen erschaffen wurden. Aber aus 1. Mose 2:7, 19, 20 scheint hervorzugehen, daß der Mensch vor den Tieren erschaffen wurde. Warum diese Abweichung? Weil in den beiden Berichten die Schöpfung von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet wird. Im ersten wird die Erschaffung der Himmel und der Erde mit allem, was sich darauf befindet, beschrieben (1. Mose 1:1 bis 2:4). Der zweite konzentriert sich auf die Erschaffung des Menschen und den Sündenfall (1. Mose 2:5 bis 4:26).
18 Außerdem ist der erste Bericht chronologisch angeordnet, aufgeteilt in sechs aufeinanderfolgende „Tage“; der zweite ist dagegen in der Reihenfolge der thematischen Wichtigkeit aufgezeichnet. Aus diesem Grund wird nach einer kurzen Einleitung direkt zur Erschaffung Adams übergegangen, da dieser und seine Angehörigen die Hauptpersonen des nun Folgenden sind (1. Mose 2:7). Weitere Informationen werden bei Bedarf hinzugefügt. Wir erfahren, daß Adam nach seiner Erschaffung in einem Garten in Eden leben sollte. Daher wird jetzt das Bepflanzen des Gartens Eden erwähnt (1. Mose 2:8, 9, 15). Jehova beauftragt Adam, ‘jedem wildlebenden Tier des Feldes und jedem fliegenden Geschöpf der Himmel’ einen Namen zu geben. Deshalb ist es nun an der Zeit, zu erwähnen, daß „Jehova Gott . . . aus dem Erdboden“ all diese Geschöpfe bildete, obwohl sie schon lange vor Adam erschaffen wurden (1. Mose 2:19; 1:20, 24, 26).